Zum Inhalt springen

Elch A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Kastellrot Perleffekt (8K)
  • Sommerfelgen
    16" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    16" Fremdhersteller
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    High-tech
    Winter
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    Dreispeichen Lenkrad
    anderer Schaltkauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Edelstahlauspuff
    Hupenumbau
    Spacefloorbox
    Serien Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Höhenkirchen

Letzte Besucher des Profils

2.128 Profilaufrufe

Leistung von Elch A2

  1. Ja, definitiv ein Fortschritt, muss aber jeder für sich und sein Auto selbst "erfahren". Fahrt setzte sich aus bergigen und flachen Strecken im bayrischen Wald und ca. 150km Autobahn zusammen.
  2. AGA seit letztem Samstag verbaut und anschließen 200km gefahren. Klang hat sich insgesamt positiv verändert. Im Stand brabbelt er etwas dumpfer, beim beschleunigen unter Last am Berg kerniger aber nicht unangenehm, bei 100kmh minimal ruhiger durch tieferes Frequenzspektrum, bei ca. 130 ähnlich, bei Vollgas 200+ im Vergleich zum Originalauspuff angenehmer vom Klang her, da nicht mehr so hochfrequent. Elastizität ist ebenfalls minimal besser. Auf der Ebene lässt er sich problemlos ab 1400- 1600 U/min im 5. Gang beschleunigen. Drehwilligkeit ab 4000 u/min ist ebenfalls einen Ticken besser. Vielleicht können andere diese Beobachtungen bestätigen.
  3. Lass uns dann auch wissen wie es ausgegangen ist.
  4. Auf jeden Fall auch Doppeltemperaturgeber in Betracht ziehen. Unserer hat manchmal auch sekundenlang georgelt egal ob kalt oder warm und ist dann nur mit viel Gas angesprungen, zudem Leistungsschwankungen. Am Ende war es der Doppeltemperaturgeber. Seitdem springt er jederzeit zuverlässig an und hat gleichmäßig Leistung.
  5. Also bei mir hat alles gepasst. Vielen Dank für diese tolle Innovation, die beste neben H7 LED.
  6. Sehe ich auch so. Gleiches Problem hatte erst vor kurzem der AMF meiner Schwiegerfamilie.
  7. Eigentlich sollte der Bengel arbeiten lernen, anstatt andere Leute zu nerven. Ich sag nur "Gute Nacht Deutschland" wenn sich sowas durchsetzt.
  8. Mal eine Frage in die Runde der 1,6er Fahrer. Wieviel Schellen welchen Durchmessers sollten dabei sein? Bei mir sind es fünf 58er und eine 48er.
  9. Kann aus eigener Erfahrung NGK empfehlen, beim Motoröl ist es genauso. Empfehle nichts was ich nicht selber ausprobiert habe und eigene Erfahrungen gesammelt habe. Was es kostet sollte jeder für sich selber ausmachen. Ich kann es mir leisten oder nicht, aber wenn ich schon bei guten Betriebsstoffen das sparen anfangen muss, sollte ich mich fragen ob Autofahren nicht grundsätzlich ein hoher Kostenfaktor ist. Ölwechsel alle 15000km ist für mich sowieso obligatorisch, bei Bedarf auch mal früher.
  10. Hallo Marco brauche auch noch was für 2 Personen von Samstag auf Sonntag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.