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Elch A2

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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2002
  • Color
    Kastellrot Perleffekt (8K)
  • Summer rims
    16" Fremdhersteller
  • Winter rims
    16" Fremdhersteller
  • Additional rims
  • Feature packages
    Style
    Advance
    High-tech
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    Navisystem
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    Dreispeichen Lenkrad
    anderer Schaltkauf
    Alu Tachoringe
    Alu Applikationen im Innenraum
    Hupenumbau
    Serien Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Höhenkirchen

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  1. Geb auch mal einen Tipp ab. Vielleicht auch mal Benzinpumpe im Tank in Betracht ziehen. (Siehe Nupi)
  2. Hallo kann dir jetzt zwar nicht weiterhelfen, aber etwas komisch ist das schon. Habe selbst erst in unserem FSI Baujahr 2002 das serienmäßige Chorus gegen ein Concert 2 getauscht und funktioniert alles wie vorher, inclusive Zündung an/aus. Hat sich vielleicht über die Baujahre etwas geändert? Seltsam. War übrigens erst vor kurzem bei dir in Unterroth zwecks Proboost. Viel Erfolg noch.
  3. Hallo Krebserl Deine Geschichte ist ja der blanke Horror. Haben uns auch im Oktober für einen FSI entschieden, gar nicht so weit weg wo du deinen herhast. Sah optisch auch arg gebeutelt aus. Interessanterweise war der Innenraum bis auf Kleinigkeiten in einem akzeptablen Zustand. Habe ihn dann noch 600 Euro runtergehandelt. Zum Glück war die Technik gut, hat mir mein Profischrauber bestätigt. Trotzdem waren ein paar Kleinigkeiten zu machen, unter anderem Thermostat inclusive Kühlmittelrohr oder Lambdasondenstecker war mit Isolierband umwickelt. Dazu noch eine optische Aufarbeitung und ein
  4. Hallo Schatzl hört sich echt übel an, kämpfe zur Zeit auch mit unserem. Aber zurück zu dir. Du sagst die Lüftung läuft volle Pulle, bedeutet ja auch dass viel Strom gezogen wird. Ich würde mal mit dem Massepunkt vorn unterm linken Scheinwerfer anfangen dabei auch mal die Ladespannung messen und je nachdem wie gut die Batterie noch ist diese ersetzen oder mal laden. Klingt jedenfalls verdächtig nach Strom bzw. Massefehler. Alles gute für den Kleinen
  5. Hallo liebe Freunde der gepflegten Alukugeln Nachdem unsere Silberkugel einem Auffahrunfall mit Rahmenstauchung zum Opfer gefallen ist, hat zwischenzeitlich eine kastellrote A2bergine als FSI ihren Weg zu uns gefunden. Allerdings fehlen zum perfekten Zustand ein paar Kleinteile und zwar suche ich: eine Türleiste unten hinten rechts, Karosseriedichtgummi Vordertür links für platingraue Innenaustattung, ein Lautsprechergitter unten vorne rechts in platingrau oder alternativ eine unbeschädigte Türverkleidung im gleichen Farbton und zum Schluss einen Befestigungsnupsi im Teppich für die
  6. Genau den. Bei Gelegenheit auch gleich den ATF-Stand checken.
  7. Massekabel wurde getauscht aber wurden auch die Kontaktstellen karosserieseitig gereinigt? Ist ne Kleinigkeit und könnte ein Wunder bewirken.
  8. Bitte auch Massekabel unter dem linken Scheinwerfer prüfen und bei Bedarf Kontakte reinigen. Kann auch für Ladeprobleme verantwortlich sein. Schlechte Masse = schlechte Batterieladung
  9. Hallo Grün Der graue macht den besseren Eindruck, wirkt auch innen sehr gepflegt. Allerdings hat er keine Sportsitze sondern nur die normalen. Aber auch diese sind voll langstreckentauglich. Kostet zwar 1500 mehr als der blaue hat aber weniger Kilometer und schaut insgesamt besser aus. Vielleicht kannst du noch 1000 Euro raushandeln weil zur angepriesenen Vollausstattung fehlt schon noch was. Zum Beispiel grosses Navi, Bose, AHK, Sportsitze, Sitzheizung und noch ein paar Kleinigkeiten. Noch zu beachten, Kat für Euro 4 lässt sich nachrüsten sind allerdings nochmal 1000
  10. Hier ein Bild des Hauptmassepunktes unter dem Scheinwerfer Zum Massekabel siehe Anhang. Ist zwar von einem TDI, aber das Massekabel ist bei jedem A2 an der selben Stelle des Längsträgers Fahrerseite befestigt.
  11. Hallo Marse Ein nicht sauber regelnder Nockenwellenversteller (Hinweis Klackergeräusch) löst auch die Motorkontrollleuchte aus. Also wenn die Steuerzeiten passen und das steht ja anscheinend noch nicht endgültig fest, dann auch mal den Versteller in Betracht ziehen, aber erst wenn die Einstellung zu 100% i. O. ist. Tritt beim beschleunigen auch ein mehr oder weniger starkes ruckeln auf, so als wenn leichte Aussetzer da sind? Ist unter Umständen auch ein Hinweis auf den Versteller. Aber keine Angst wir kriegen deinen A2 schon noch zum Laufen.
  12. Echt jetzt? Dann liege ich ja richtig. Am besten vor dem nächsten Ölwechsel nach Gebrauchsanleitung mit Lambda Oilprimer spülen und anschließend auf 5W40 umstellen. Kann danach noch etwas dauern bis die Geräusche ganz weg sind, wird aber definitiv im Laufe der Zeit besser werden. Mit oben genanntem Produkt (Erfahrungswerte aus dem A3 quattro Forum) habe ich auch beste Erfahrungen gemacht. Wirkt besser als Liqui Moly Ölschlammspülung weil man damit vor dem Ölwechsel so 30-50 km fahren soll. Wenns mehr wird, auch nicht ganz so tragisch (mein "Versuchsfahrzeug" dazu ist unser TFSI).
  13. Hallo Mike besagte Torxschraube am besten mit Rostlöser (Caramba oder WD40 fluten) ruhig längere Zeit einwirken lassen. Was auch noch helfen könnte: vorsichtig aber gezielt ein paar Hammerschläge. Zum Schutz der Schraube etwas dazwischenlegen, Stück Holz oder Kunststoff. Zu den Messwerten: die können andere sicher besser interpretieren.
  14. Video 2 zeigt die Verbrenneraussetzer auf Zylinder 2. Oder sind's doch Zündaussetzer, weil das im VCDS so genannt wird?https://www.youtube.com/watch?v=47GvCQTlI9Q Hallo Marse und AL 2013 Kann es sein das der Motor beim Gasgeben so leichte Klackergeräusche von sich gibt? Sind diese beim Kaltstart immer oder häufig präsent bzw. beim Gasgeben in einem
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