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In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Krebserl

A2-Club Member
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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2004
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    16" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Additional rims
  • Feature packages
    Style
    Advance
    High-tech
    S line plus
    Winter
  • Sound equipment
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    Spacefloorboxen
    Sport Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Filderstadt

Hobbies

  • Hobbies
    MTB, Golf, Ski, Modellbau, Schrauben :-))

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing.

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  1. Also ich sehe ihn noch im Netz .. ist aber ein gutes Beispiel für ein paar Überlegungen zur Preisgestaltung. Fake glaube ich auch nicht, man muss sich immer im Klaren sein, wer so ein Auto überhaupt kaufen kann/will ohne TüV und mit diversen Mängeln (OSS defekt, Tür eingedrückt, Stoßstange gebrochen, Auspuff undicht, Trommelbremsen defekt, …). Da ist die Luft sehr, sehr dünn! Für einen Händler eher uninteressant, weil der Aufwand den verkaufsfähig zu reparieren zu hoch ist und da sind ja noch Risiken wegen möglicher weiterer, unbekannter Fehler, da ist die mögliche Gewinnspanne entsprechend zu gering. Für privat nur interessant, wenn man alles selbst reparieren kann, die Optik nicht soo wichtig ist und hoffentlich nicht noch weitere Mängel unentdeckt schlummern (Motor ölfeucht ist schon mal eine große Unbekannte, Querlenker Zustand ? usw…). und um die bekannten Mängel zu beheben und TüV zu bekommen kostet auch entsprechend Zeit und Geld. Zum Ausschlachten taugt er nur bedingt, da der jetzt auch nicht so viel Ausstattung und noch gute Teile hat, die man sich zur Seite legen könnte (z.B. Klimabedienung, Lichtschalter, Stoßstangen, Lampen) da entweder vermackt / Softlackprobleme oder beschädigt….. Sollte es je dazu kommen, dass mir der Verkäufer den anbietet, würde ich sicher nicht die 790€ zahlen…. Nur gelb alleine ist schon lange keine Verkaufsgarantie mehr…. Und ich habe gerade erst einen signifikant besser ausgestatteten 1.6er für 800€ erworben. Da wäre der gelbe hier im Vergleich max. die Hälfte wert. Lohnt sich immer genau zu schauen!
  2. coole Basis zum Reparieren, mal sehen was der Verkäufer sagt, habe ihn schon angeschrieben, wäre ja bei mir quasi um die Ecke...
  3. hat hier eigentlich jemand weitergemacht? Ich habe mal etwas im Netz recherchiert und folgendes gefunden. Die Idee mit dem Anflanschen des Wellrohres an den AGR Kühler mit einer Klemmschelle erscheint mir die beste Lösung zu sein. Der Grundkörper müsste einmalig mit dem passenden Flansch modifiziert werden (der wird einfach angeschweisst) und kann immer wieder verwendet werden, da er ja auch nicht kaputt geht. Wenn das Wellrohr je irgendwo undicht würde baut man einfach ein Neues an. Dann wäre der AGR Kühler quasi dauerhaltbar. Folgendes Rohr mit drehbarem Flansch wäre dafür vermutlich gut geeignet. Opel 55202704, gibts in der Bucht für um 30€. Das Flexrohr würde dann am AGR-Kühler so mit einer Klemmschelle befestigt wie im Beispielbild 2. Wenn das Lochraster des Befestigungsflansches mit unserem A2 kompatibel wäre könnte man das Opel Teil vermutlich 1:1 ohne Änderung verwenden. Ich weiss halt nicht, ob da jeder Hersteller andere Maße hat.... Das Flexrohr im Beispielbild 2 ist auch für Opel (hier Vectra) und ein Teil von Metzger für um 160€...
  4. Bilder gibts ab Di, wenn er bei mir auf dem Hof steht. Mach dann aber nen neuen Thread auf, passt hier nicht so recht hin. Aber schon mal so viel, war einer auf meiner Watchlist mit guter Ausstattung, der jetzt auch schon ne Weile beim Verkäufer stand und das sind mir die Liebsten. Da ist dann viel Spielraum für Preisverhandlungen…. Klassischer A2 in Silber mit 1.6 FSI, innen schwarz, OSS, FSE, PDC, grosses FIS, Bose, Sitzheizung für unter 1k€ 😁genau mein Beuteschema
  5. < Sehe ich auch so! Habe mir gerade vor 2h einen 1.6er in Silber mit OSS gekauft. Das OSS ist natürlich defekt (Motor rutscht durch) und wird dann mit gefrästen Aluhaltern modifiziert, dann schnurrt es wieder. Ob die Seilzüge auch gerissen sind werde ich danach feststellen. Da habe ich jetzt ein schönes Winterprojekt ….
  6. du must halt mal zu mir kommen, dann repariere ich dir deine OSS und danach gehen die ja auch nicht mehr kaputt....
  7. @Sahnepaul fahr mal zu Marco (AudiA216RS) nach Lippstadt, sprich mit ihm und schau dir den A2 an, dann brauchst nachher nichts mehr suchen! Der ist wenn neu aufgebaut bestimmt besser als jeder andere Gebrachte im Netz und hat ein Feature, das ihn begehrenswert macht, nämlich ein OSS (das man auch nicht mehr nachrüsten kann, weils die Karosserieteile dazu nicht mehr gibt) Eigentlich wissen alle ein A2 ohne OSS ist es nur ein halber A2, aber diejenigen, die keins haben sehen das natürlich anders
  8. Ne hat er nicht, wie auch sonst keine Mehrausstattung. Ausser dem schwarzen Himmel ist das nur ein gelbes Kassengestell…. Ja das war aber noch nie anders. Gelbe waren immer schon mehr gefragt wie blau und rot (da gabs halt immer mal Ablösungen vom Klarlack). Ich würde dir empfehlen, mach mal für dich ne Liste was der A2 haben muss (z.B. Sitzheizung) und was nice to have ist und so gehst du ins Rennen. Nachrüsten kann man theoretisch alles aber das ist oft den Aufwand und Geld nicht wert und kann auch nicht jeder…. Dann täglich schauen (oder Suchaftag starten und Ergebnisse abwarten) und wenn der passende dabei ist (sofort) melden und ggf. dann zuschlagen,. Wenn du unbedingt jetzt sofort einen gelben A2 willst, ist die Auswahl und aktuelle Preise eher schlecht. Ich habe meine Sammlung auch nicht an einem Tag gefunden, manchmal dauert es auch mal 1 Jahr und länger, aber dann hast was Gescheites und freust dich auch entsprechend lang darüber. Alles andere wäre übers Knie gebrochen…
  9. ....der steht auch schon ewig im Netz.... ausserdem ist er trotz Zulassung 08/04 das Vorfaceliftmodell ohne irgendwelche Extras. Bin da nicht mal sicher ob das schon der BBY oder noch der AUA Benziner ist, musst halt in Motorraum schauen, ob Einzelzündspulen (BBY). AUA würde ich nicht nehmen.... Ohne Sitzheizung (und natürlich OSS) wäre er bei mir eh durchgefallen.... Wenn du ihn schon anschaust, prüf gleich mal ob er schon Gussquerlenker hat, sonst schon mal 500€ Abzug. Der schwarze Himmel wäre interessant, ob original s-line (inkl. Sonnenblenden und Angstgriffe...), sieht zumindest auf den Fotos echt aus..
  10. …. Wie läuft das jetzt mit Hotel vor Ort beim IT? Wird das jetzt zentral organisiert oder wen muss ich anfragen? Wäre toll hierzu eine Info zu bekommen…
  11. ...da hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Wozu zu irgendeiner Werkstatt fahren, wenn in Lippstadt mit Sicheheit bei Marco und allen anderen A2-Freunden die maximale Kompetenz vorhanden ist und über zu hohe Preise wird sich da auch keiner beschweren, vielleicht freuen über beste Versorgung meist noch zum Selbstkostenpreis!! ...die 170+ km wären es mir dann allemal wert dahin zu fahren, als irgendwelche Experimente mit medial gehypten Werkstätten. Der Rest dazu haben die Kollegen ja ausführlich bewertet....
  12. bei mir war der (undichte) Wellendichtring an der Kurbelwelle der Übeltäter (allerdings bei einem ATL)
  13. … also silberne A2 gibts wie Sand am Meer, da gibts bessere für das Geld. Schwarze Griffe ist die ultra Minimal Ausstattung … Du solltest dir auch überlegen ob du Facelift ab 2003 (mit Geriffeltem Grill) oder alles ab 1999 berücksichtigt. Sind dann alle Diesel-Motoren Euro 4 und der Benziner 1.4 (BBY) hat Einzelzündspulen. … apropos Sitze hab selbst hellgraue (Platin) in einem meiner A2s, die lassen sich mit Orangenreiniger sehr gut reinigen und sehen dann wieder wie Jahreswagen Niveau aus…
  14. Yep der 1.2er TDI ist innen wirklich deutlich leiser als der 1.4er TDI und sicher auch ggü. manchem eher nach Diesel als Benziner klingenden AUA oder BBY…. Hatte ja schon viele A2 bei mir in Reparatur und hätte bei manchen AUA /BBY darauf gewettet das wäre ein Diesel. Die kleinen Benziner sind keine Leisetreter….
  15. den Stoff gibts z.B. hier www.westtrading.nl
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