-
Gesamte Inhalte
887 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
-
Baujahr
2004
-
Farbe
Lichtsilber Metallic (5B)
-
Sommerfelgen
16" Fremdhersteller
-
Winterfelgen
15" Wählscheiben vom A3
-
Zusätzliche Felgen
-
Ausstattungspakete
Style
Advance
High-tech
S line plus
Winter -
Soundausstattung
Bluetooth mit Freisprech und USB
-
Panoramaglasdach
ja
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
ja
-
Sonderaustattung
GRA /Tempomat
Dreispeichen Lenkrad
Spacefloorboxen
Sport Sitze
Rückbank (3 Sitze)
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Wohnort
-
Wohnort
Filderstadt
Hobbies
-
Hobbies
MTB, Golf, Ski, Modellbau, Schrauben :-))
Beruf
-
Beruf
Dipl.-Ing.
Letzte Besucher des Profils
4.198 Profilaufrufe
Leistung von Krebserl
-
Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+
Krebserl antwortete auf Krebserl's Thema in HIFI - Handy - NAVI
…. Dann hab ich jetzt mal die App Torque Pro installiert und mit dem passenden Dongle verbunden. Das ist auch ne nette Spielerei. Man kann Fehlerspeicher auslesen (bei mir zeigt er nur gerade nichts an 😉) und sich diverse Livedaten anzeigen lassen. -
Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+
Krebserl antwortete auf Krebserl's Thema in HIFI - Handy - NAVI
Kamera ist ja inzwischen in der Heckklappe eingebaut und verkabelt, anbei mal ein Bild. Was auch echt gut funktioniert ist das Mute beim Rückwärtsfahren, damit hört man auch die Parkpiepser recht gut. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Krebserl antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
…von aussen sieht er noch brauchbar aus, aber glatte Serviceklappe ist normalerweise ein Zeichen für Euro 3 (AMF Motor). Wie @Fred_Wonz schreibt fehlen die Blenden vorne am Stoßfänger (mit oder ohne Nebler?) und die Rückfahrscheinwerferblenden sind ohne ABE auch für die Tonne. Ausserdem trägt der Verkäufer ganz schön dick auf….wenn man die Bilder genau anschaut Bordcomputer (nicht vorhanden), automatisch abblendbarer Innenspiegel (nicht vorhanden) Lichtsensor (gabs nicht, also nicht vorhanden), Alarmanlage (wahrscheinlich auch nicht vorhanden, der meint wohl das blinkende Lämpchen in der Tür ist eine). …dafür in Summe einfach zu teuer!! -
....ja manchmal kommt die eine oder andere Erkenntnis halt erst verspätet 😉 und es haben ja doch einige hier genau darauf hingewiesen. Halten wir fest, systematische Vorgehensweise zahlt sich aus und als erstes sind immer die einfachen Dinge zu prüfen und dazu gehören Zündkerzen und Zündspulen. Das Erneuern derselben ist dann der nächste und meist günstigste Schritt und löst das Problem oft schon. Wenn nicht, dann ist in diesem Fred ziemlich gut beschrieben, wie man vorgehen sollte und was zu prüfen bzw. zu tauschen ist.
-
Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+
Krebserl antwortete auf Krebserl's Thema in HIFI - Handy - NAVI
-
Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+
Krebserl antwortete auf Krebserl's Thema in HIFI - Handy - NAVI
….so hatte mal wieder Zeit weiterzumachen. Die Rückfahrkamera, die weiter oben beschrieben wurde ist zwar nicht schlecht, passt aber nicht ganz so, wie ich mir gewünscht hätte. Sie schaut etwas zu weit nach unten raus und dann musste man den Kennzeichenhalter oben auch ausschneiden, dass ich den hinter der Kamera durchbekam und das Nummernschild noch montieren konnte. Das sieht gebastelt aus…. Ich habe dann die Kamerahalterung 8W8 827 566 D wie im A5, Q5, T-Cross usw. aktuell im Konzern verbaut in die Heckklappe eingebaut und das sieht jetzt so OEM aus wie ich mir das vorgestellt habe. Dadurch dass die gesamte Kamerahalterung mit Gummi überzogen ist, dichtet sie auch sauber nach aussen ab. Man muss zwar auch in der Heckklappe am Alu etwas rausschneiden, dass es passt, aber das sieht man ja nicht mehr. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Krebserl antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Das ist ja mal ne interessante Farbe (sieht wie Flip Flop aus), falls das tatsächlich so ab Werk ausgeliefert wurde. und 16.000km wäre ja quasi Neuzustand, allerdings ist beschädigt angekreuzt…. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-einzelstueck-audi-a2-1-2-tdi/2706552328-216-6746?utm_content=app_ios&utm_medium=social&utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons -
ja stimmt hast Recht, Nockenwellen sind nicht mal schnell angeschaut oder ausgebaut. Dachte bei der Antwort wohl an meinen Diesel mit dem Ventildeckel...
-
genau. ok dann erledigt. Nockenwellen eingelaufen passt m.E. nicht, wenn dann laufen die Nocken an mehreren Zylindern ein und nicht nur am Zylinder 2. Lässt sich auch leicht prüfen, wenn du den Ventildeckel abnimmst.
-
du brauchst ein vorkomprimiertes imprägniertes Dichtband Baustoffklasse BG1 z.B im Bereich 3-6mm, Breite nach Anforderung (z.B. 20mm) wie zum Beispiel hier angeboten wird. https://www.de-bg-dicht.de/fugendichtbaender?manufacturer=476a968ad22d4e468084c6c88c4cf712&order=name-asc&p=1&properties=877ed2f4508d443cb8748c715044f9ba|f4978323b049400689ecd1b4de8e14d9
-
.. irgendwie war diese Antwort von dir zu erwarten…ich stelle in vielen deiner Äusserungen fest, wenn du mal ein Statement gegeben hast egal ob richtig oder falsch scheint es für dich extrem schwer zu sein auch andere Meinungen zu akzeptieren, die von deiner Meinung abweichen. Mag ja sein dass du vieles weisst aber eben auch nicht alles! Ich berichte nur über Dinge die ich selbst ausprobiert habe und die sich dann als funktionsfähig herausgestellt haben, so wie hier mit dem Kompriband (oder im Audi Jargon eben „Dichtstreifen selbstklebend“). Das hilft dann allen hier im Forum, weil es auf Fakten basiert. Wenn also mein Meinung falsch ist, dann leg du doch mal Fakten auf den Tisch, die das belegen! Was sind denn die einschlägigen Erfahrungen? Ich lerne gerne dazu.
-
Das Kompriband, das Audi in der Tür verwendet hat (wird übrigens in anderer Dicke auch im OSS verwendet) ist definitiv Wasser und Schlagregen dicht. Wenn ihr denn mal die Türverkleidung abgebaut habt und das Kompriband zerteilt / beschädigt ist, ist der Anfang für den nächsten Schaden gemacht, weil das Wasser dann in die Sicke zum Alublech laufen kann. Von dort ist es auf kürzestem Weg in der Türpappe, wenn die untere Schaumstoffdichtung auch beschädigt ist oder gar fehlt. Die Türpappe weicht dann unweigerlich auf und gammelt irgendwann. Ergo wer das Blech der Tür innen abbaut muss sowohl das Kompriband tauschen als auch die untere Schaumstoffdichtung auf Schäden prüfen und ggf. auch tauschen. Butylschnur ist da gut geeignet oder gleich dauerhaft mit Silikon verkleben, sofern man davon ausgeht dass man das Blech nicht mehr entfernen muss…. Und für das Kompriband reicht nicht einfach irgendein Kompriband wie es vielleicht an Fenstern verwendet wird (wo im Übrigen ja noch drübergeputzt wird und deshalb nie ein Wasserdichtheitsproblem entsteht), sondern das muss ein Spezielles sein, das als wasser- und schlagregendicht zertifiziert ist wie es z.B. in der Dachdeckerbranche verwendet wird! Ich verwende solches Kompriband für die beiden genannten Anwendungen im A2 schon länger und habe / hatte damit noch keine Dichtigkeitsprobleme oder Wasserschäden! Wohl aber habe ich an entsprechenden A2 solche Wasserschäden mit dem richtigen Kompriband beseitigt und weiss dass das funktioniert. So gesehen liegst du @Unwissender mit deiner Aussage leider falsch….
-
…na deine Erkenntnisse schränken die noch verbleibenden Fehlermöglichkeiten ja schon deutlich ein. Ausschließen kann man ja jetzt schon mal: Zündkerzen, Zündspulen und deren Kabel, als auch Probleme mit der Ansteuerung der Injektoren und damit auch das Steuergerät. Allerdings hast du nur im Leerlauf getestet, deshalb ist es möglich dass unter Last die Injektoren unterschiedlich einspritzen. Durch Kreuztausch hattest du ja schon fast ausgeschlossen, das es der Injektor selbst ist. Sehr unwahrscheinlich dass 2 Injektoren gleichzeitig defekt sind. Bleibt eigentlich nur nicht ausreichende Spritversorgung, entsprechend eine schwächelnde Tankförderpumpe oder ein Defekt im Druckregelventil, das zu früh aufmacht. Tippe immer noch auf Tankpumpe. Kauf ne neue einzelne Pumpe (Pierburg, Bosch, VDO), die kostet 30-40€ und baue die selber in den Schlingertopf ein. Das kostet jetzt nicht die Welt ist in jedem Fall ne richtige Investition und ja wahrscheinlich hast dann Ruhe. Andernfalls könnte nur noch das DRV sein. was meint der Rest der Experten?
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Krebserl antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Du bist unser A2 Sherlock Holmes -
Wie ja bereits diverse andere A2-freunde geschrieben haben, sind oben 4 (weisse) Clips, die in 4 Gummitüllen in der Heckklappe einrasten. unten sind 3 Rastnasen an der Kennzeichenblende. Damit das Ganze richtig funktioniert müssen die Gummitüllen in der Heckklappe eingerastet sein und KEINESFALLS auf den weissen Klips montiert sein! Unten muss die Verkleidung mit den 3 Rasthaken in der Heckklappe eingefädelt werden. Anschliessend klopft man die Verkleidung mit der flachen Hand solange nach oben, bis sie oben anliegt. Dann schraubt man die 2 Schrauben rein und fixiert sie damit zusätzlich. Wenn du es so gemacht hast wackelt nichts. Wenn die Gummitüllen auf den Clips montiert sind, rastet die Blende hinten nicht ein und scheppert z.B. beim Schliessen der Heckklappe und du kannst sie nicht richtig mit den 2 Schrauben fixieren….dann nochmals demontieren und die Tüllen erst in die Heckklappe montieren und dann die Verkleidung montieren. Wenn die Haltenasen nicht abgebrochen, aber nicht richtig eingerastet sind, dann klappert es auch, dann steht die Verkleidung unten aber auch etwas ab, das sieht man.. Hast du hingegen eine oder mehrere der 3 Rastnasen unten abgebrochen, dann hilft das alles nichts und du brauchst eine neue Kennzeichenblende. Mit Kleben ist da nämlich nichts.