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Moglie

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Color
    Lichtsilber Metallic
  • Summer rims
    15" Wählscheiben (vom A3)
  • Feature packages
    High-tech

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    NRW

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    Haus, Familie

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  1. Ja hatte ich, brauche das Auto aber leider dringend und habe gerade überhaupt keine Zeit dafür. Daher hatte ich mich entschieden die LiMa direkt komplett zu tauschen, damit ich nicht zwei mal ran muss. Habe die LiMa gerade getauscht und alles läuft wieder. Denke war nicht die schlechteste entscheidung, die LiMa hatte schon über 200tkm runter und war auch schon etwas schwergängig. Danke noch mal für eure Hilfe. Schönen Tag
  2. Danke für die Info, aber der ist beimir noch drauf auch die Spannrolle sieht noch gut aus und es scheint sich alles zu drehe. Eine neue Lichtmaschine ist bestellt und sobald die da ist werde ich sie tauschen. Will mal hoffen das es das war. Schöne Grüße
  3. Hatte ich ja schon, sind nur 10,9V. Wenn der Motor aus ist hat die Batterie wieder 12V. Habe mal das Bild aus einem anderen Thread genommen. (Hoffe das ist ok) In dem anderem Thread ist 1,4 mit Hauptstromkabel beschrieben. Aber ist das nicht die Masse und geht auf den Massepunkt unter dem Scheinwerfer? Oder habe ich das gestern abend falsch gesehen? Und wo ist dann das andere Kabel?
  4. Irgendwie trau ich mir gerade selbst nicht mehr und stehe auf den Schlauch. War ja auch schon spät und hatte einen langen Tag hinter mir, hoffe aber das ich morgen die Zeit finde noch mal zu gucken. Und vielleicht noch mal für Dumme (also für mich). Wo ist der Pluspol der LiMa und wo der Minus? Die Mutter mit dem Kabel die hinten am Regler hängt, geht ja auf die Masse, sollte also Minus sein, wo ist aber plus? Und wenn ich dann zwischen den beiden Polen messe müsste ich ja den Ladestrom der LiMa messen, oder? Vielleicht doch noch mal biss Morgen warten, vielleicht klärt sich dann der Nebel😶 Schönen Abend
  5. Danke vielmals, die Anleitung hatte ich auch schon gefunden. Hatte auf eine mit Bildern gehofft😁 Halt für dumme😅 Liege ich den mit meiner Diagnose richtig?
  6. Wollte mich schon mal schlauch machen wie die Lichtmaschine zu tauschen ist, finde aber nichts. Hat einer vielleicht einen Link zu einer guten Anleitung?
  7. Werde ich gleich mal checken. Drück mir die Daumen. Edit: So gerade mal nachgeschaut. Massepunkt sieht aus wie neu, ich weiß ist keine Garantie, aber wenn ich vom Massepunkt der LiMa auf die Karosserie messe zeigt das Multimeter 11,0V an. Sehe ich das richtig, wenn ich das als defekte LiMa interpretiere?
  8. Hallo zusammen, bin gerade nach Hause gekommen und habe eingeparkt, dabei kam die Warnleuchte der Servolenkung. Also habe ich noch ohne Servo eingeparkt und den Motor abgestellt. Danach wollte ich dann natürlich mal testen, ob der Fehler noch an liegt. War dann aber nicht mehr genug Saft auf der Batterie um den Wagen zu starten. Bin dann erst mal rein und habe mir ein Multimeter geschnappt um zu sehen ob es an der Batterie liegt. Das Multimeter zeigt 11,95V an der Batterie an. Daran sollte es also (leider) nicht liegen. Hab dann erst mal versucht die Kugel wieder zu starten, was auch ohne Probleme ging. Habe dann noch mal an der Batterie nachgemessen und das Multimeter zeigt 10,9V an. Geh also jetzt davon aus, das die Lichtmaschine defekt ist😞 Sehe ich das richtig? Oder kann es auch was anderes sein? Danke schon mal. Schöne Grüße Sven
  9. Hallo Zusammen, habe das ganze vor ein paar Tagen mal in Angriff genommen und die Feder durch einen Nachbau ersetzt. Hält jetzt schon seit ein paar Tagen. Ist zwar nicht 100% wie Original aber wenn man es nicht wüsste würde es nicht auffallen. Was habe ich gemacht? Aus Mangel an passenden Material habe ich ein Silverline MT66 Stahlmaßstab 300 mm https://www.amazon.de/dp/B000LFVRK6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_FAcDCbP1JFJPF missbraucht. Das Material ist zwar etwas dicker als das Original, passt aber. Leider habe ich das Ganze nicht dokumentiert, versuche es aber mal zu beschreiben. An Werkzeug habe ich gebraucht: Bandschleifer (es geht auch eine Feile) Kleine Metallsäge Feile Hammer 8mm Bohrer Körner Schraubstock Dremel (auch hier geht eine Feile) 6mm und 8mm Inbus Mit dem richtigem Werkzeug ist der Nachbau eine Sache von ein paar Minuten, leider besitze ich diese nicht und musste viel improvisieren. Habe dafür ca. 2/1/2h gebraucht. Jetzt wo ich weiß wie es geht, denke ich dass der Nachbau unter einer Stunde zu machen ist. Als erstes habe ich ein Stück von dem Stahlmaßstab auf die passende Länge abgeschnitten. Dann die Backen vom Schraubstock ca. 1cm geöffnet, das Stück Stahlmaßstab über den Spalt gelegt, den Bohrer quer darüber und dann mit dem Hammer auf den Bohrer geschlagen (Stichwort Gesenkbiegen). Habe dann so weiter gemacht, bis die Form passte (im Nachhinein würde ich das Biegen am Schluss machen). Dabei kriegt man den unteren Radius leider nicht so gut hin. Also die "Feder" mit samt dazwischen steckendem Bohrer umgedreht in den Schraubstock spannen. Nun kann man mit dem Hammer auf die Rundung schlagen, bis sie sich dem Bohrer angepasst hat. Jetzt hat man schon den Rohling der Feder. Als nächstes habe ich den Rohling mittels Eisensäge, Bandschleifer (der Stahlmaßstab ist ein bisschen breiter als die originale Feder), Feile und Dremel in die Form der originalen Feder gebracht. Die originale Feder ist an der Öffnung auf beiden Seiten leicht nach innen gebogen. Dazu habe ich den 6mm und 8mm Inbus in die Feder geschoben und mittels Hammer die beiden Seiten leicht nach innen geschlagen. Schon ist die Feder fertig, bis auf die 4 kleinen Hacken, an der die Feder mittels Klammer oben zusammen gehalten wird. Leider wurde mir erst hier klar, dass ich den Stahlmaßstab erst am Ende zur Feder hätte biegen sollen, da man diese Nasen jetzt nicht mehr wirklich einschlagen kann. Davon mal abgesehen, dass ich die Mittel wahrscheinlich eh nicht gehabt hätte um es wie beim Original hin zu bekommen, so hätte man aber vielleicht 4 Löcher an der Stelle der Nasen Bohren können und eine Seite vom Loch nach oben treiben können, so dass die Klammer dort greifen kann. Da ich dazu aber nicht mehr die Möglichkeit hatte, habe ich mittels Körner das Metall etwas aufgeworfen, so dass die Klammer dort halt findet. Jetzt muss man das Ganze nur noch zusammenbauen, geht etwas schwieriger als das Original, passt aber und funktioniert. Ich hoffe man kann das Ganze nachvollziehen. Schöne Grüße Moglie
  10. Hallo, will das Thema auch noch mal aufgreifen. Bei mir ist die Feder der Sonnenblende auch schon seit einiger Zeit gebrochen und wollte das ganze jetzt mal angehen. Da ich irgendwie, wie hier schon angemerkt wurde (in einem anderen Thread zu dem Thema) nicht die ganze Kuh für ein Glas Milch kaufen will, habe ich mir Gedanken gemacht wie man das ganze reparieren könnte. Habe da 3 Ansätze im Kopf. 1. Feder Tauschen. Aber woher, da als Ersatzteil nicht zu bekommen und Federstahl nicht so einfach zu bearbeiten ist. 2. Magnet oder Klettband am Himmel / Sonnenblende befestigen. Wiederspricht mir irgendwie, da das wohl eine Lösung wäre, die man nicht ohne Schäden am Dachhimmel ausführen könnte. 3. Mechanik schwergängiger machen, so dass die Sonnenblende schwerer auf und zu zu klappen geht, gleichzeitig aber auch da bleibt wo man sie hin stellt. Son habe ich es im Moment auch umgesetzt, allerdings nur mit einem Stück Papier, welches ich zwischen die Sonnenblende und dem Federgehäuse geklemmt habe. Leider ist diese Lösung unbefriedigend und ich frage mich ob ihr eine Idee habt wie man den Ansatz besser umsetzen kann. Grüße Moglie
  11. Hallo, war grade beim freundlichen und es war die richtige Teilenummer. Danke noch mal.
  12. Dazu war er leider nicht fähig
  13. Danke für die schnelle Antwort. Meiner ist ein 2004 BBY. Denke aber sollte passen. Gab ja glaube ich keine Unterschiede zwischen AUA und BBY, oder?
  14. Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand die Teilenummer für den Seilzug der Handbremse Fahrerseite geben? Meine das kurze Stück, was aus der Trommelbremse raus kommt. Der Freundliche konnte mir da leider nicht helfen. Danke für eure Hilfe. Schöne Grüße
  15. Hallo, kann mir mal bitte einer die Teilenummer von dem Seilzug der Handbremse Beifahrerseite sagen. Meine den Seilzug der aus der Trommelbremse raus kommt. Ist für einen 2004 BBY. Danke schon mal. Grüße
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