Zum Inhalt springen

Ragman

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Eberhardzell

Hobbies

  • Hobbies
    Musik hören,Motorrad+Pitbike fahren

Beruf

  • Beruf
    Kfz-Mechaniker/Werkzeugvoreinsteller

Letzte Besucher des Profils

1.043 Profilaufrufe

Leistung von Ragman

  1. Hört sich an wie wenn das Anlasserritzel zu langsam zurückgeht und vom Schwungrad noch beschleunigt wird. Da hilft nur ausbauen , ordentlich sauber machen und frisch fetten.
  2. Ein Update zur Reparatur Ich habe jetzt nicht nochmals das Rohr ausgebaut sondern alles gelassen wie es zusammengebaut war mit neuem Dichtring am Wasserrohr und einem neuen Thermostatgehäuse . Ich habe mit dem Unterdruck- Kühlsystem-Füllwerkzeug das Kühlsystem auf Unterdruck gebracht und dann einige Minuten gewartet ob der Unterdruck abfällt. Nachdem dieser stabil blieb habe ich das Kühlsystem wieder befüllt und das neue Motorentlüftungsgehäuse und die neuen Schläuche (nur noch bei Audi Klassik 78,14€ ) montiert. Nach dem Warmlaufen und der Öffnung des Thermostat noch eine Sichtprüfung gemacht und den Unterfahrschutz wieder montiert. Oben rechts alles mit Wasser abgespült und eine Probefahrt gemacht dann nochmals auf Dichtigkeit geprüft, alles ok. Jetzt hoffe ich dass das eine Weile hält, trotz altem Rohr.
  3. Hallo Krebserl, da magst Du ja vielleicht recht haben(schlimmer geht immer ) aber ich hatte schon das Wasserrohr nicht rausgebracht und nachdem ich den Clip nicht mehr einbauen kann werde ich jetzt das ganze nochmals ausbauen aber diesmal mach ich das Saugrohr raus damit ich mehr Platz habe und auch besser an die Kühlschläuche am Thermostatgehäuse ran kann. Oder was meinst Du dazu? Beim ersten Mal bei so einer Sache kann das schon sein dass man gewisse Tricks und Tipps nicht kennt. Ich hoffe ich habe nichts geschrieben das den Wachhund stört.
  4. Hallo, ich habe das Thermostatgehäuse bei meinem A2 1,4 AUA gewechselt und hoffe dass es dicht ist. In meinen 45 Jahren als Mechaniker hatte ich noch nie so eine verbaute Kiste wie den A2 . Den Sicherungsclip habe ich gar nicht mehr reinbekommen bei eingebautem Thermostatgehäuse. Ich weiß nicht wie man so einen Mist konstruieren kann. Alles was man anfasst wird zum Gefummel. Die Schellen lösen usw. und so fort.
  5. Hallo, mit dem Druckgerät sollte es eigentlich funktionieren. Was immer bedacht werden sollte ist dass die Entlüfterschraube ,für meine Verhältnisse, relativ weit herausgedreht werden muss bis die Bremsflüssigkeit austritt.
  6. Wie schon oben beschrieben kommt das Öl irgendwo von oben und nicht aus dem Motor (Ventilschaft /Ölabstreifring) und sammelt sich im Zündkerzenkanal. Da wird irgendeine Dichtung undicht sein. Mal Ventildeckeldichtung, usw.kontrollieren ,
  7. Ansauganlage; Drosselklappensteuereinheit; Abgasru... - Audi A2(A2) [EUROPA 2001 jahr].htm Kannst ja mal da schauen
  8. Hallo, was für eine Bremse hast Du denn hinten? Scheibenbremse oder Trommelbremse? Ursachen gibts da viele wobei das mit den Handbremsseilen eher unwahrscheinlich ist da man das am Handbremshebel merken würde da er dann am Anfang ohne Widerstand nach oben gehen würde. Bei Scheibenbremsen kann die Verzahnung am Bremssattel kaputt gehen und bei Trommelbremsen können die Hebel am Bremsbacken festsitzen oder die Radbremszylinder undicht sein was auch den Effekt hat dass die Bremse rutscht und nicht mehr zieht. Am besten aufmachen. Gruß Ragman
  9. Nur mal zur Info, Unter Berücksichtigung des Heizwertes und der Dichte ergibt sich bei der Verwendung von E10 ein „theoretischer“ Mehrverbrauch von etwa einem Prozent. Aufgrund der verschiedenen Motor- und Regelungstechniken sind einheitliche Angaben über den Kraftstoffverbrauch bei der Zumischung von Ethanol jedoch nicht möglich. Verbrauchsmessungen zur Einführung dieses Kraftstoffes auf dem ADAC Abgasprüfstand bestätigten diesen theoretischen Wert. So ergaben Vergleichsmessungen mit E10- und E5-Kraftstoffen (E10: 9,1 Vol.% Ethanol, E5: 4,9 Vol.% Ethanol) im Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) einen Kraftstoffmehrverbrauch von 1,5 Prozent (4,85 l/100km zu 4,78 l/100 km) bei der Verwendung von E10. Als Testfahrzeug diente ein Opel Agila 1,2 l (69 kW, Euro 5). Die CO2-Emissionen wurden dagegen um 0,9 % (110,59 g/km zu 111,65 g/km) reduziert. Erheblich größere Abweichungen im Alltagsbetrieb nach oben und unten sind immer möglich, denn die größten Verbrauchsunterschiede sind nach ADAC Erfahrung auf unterschiedliche Fahrweise und auf äußere Einflüsse (Verkehrsfluss, Witterung, Streckenführung und Topographie, Außentemperatur usw.) zurückzuführen.
  10. frosch das habe ich auch nicht so geschrieben sondern als Vergleich hergenommen siehe unteren Abschnitt!!
  11. Ist doch ok dann weißt du was du machen musst. Hätte er erhebliche Mängel geschrieben und dich noch mal mit neuen Bremsschläuchen kommen lassen wärst du auch nicht zufrieden gewesen. War eben ein Prüfer mit Feingefühl oder ist dir der harte unnachgiebige Prüfer lieber? Meiner weist mich auch auf Mängel hin weil er weiß dass ich das umgehend repariere und ich mir deswegen eine Zweitprüfung ersparen kann.
  12. Hallo, das halte ich für ein Gerücht da es früher üblich war Bremsleitungen in Werkstätten selber herzustellen dann wäre das auch nicht möglich gewesen. Außerdem hat noch kein TÜV Prüfer eine neue selbst angefertigte Bremsleitung reklamiert. Es gibt auch Werkstätten die die Leitungen biegen und anfertigen können man muss nur den Durchmesser und die Wandung des Rohres einhalten damit man auf der sicheren Seite ist. Gruß Ragman
  13. Hallo, ich verbaue schon immer Conti-Tech und hatte noch nie Probleme damit das war und ist immer noch 1.Wahl bei mir wobei die originalen Sätze mittlerweile preislich auch nicht mehr soweit entfernt sind. Gruß Ragman
  14. Ragman

    Bremse erneuern

    Und in derOriginal Rep.Anleitung steht nur die Anlagefläche der Metallplatten der Beläge mit Lithiumfett leicht einfetten sonst kommt da nirgends was hin, auch nicht ans Gewinde.
  15. Ragman

    Bremse erneuern

    Hallo, das Einzige was ich an den Bremsen fette sind die schmalen Metallkanten der Bremsbeläge denn die Führungsbolzen laufen in Gummibuchsen und wenn man die fettet bleibt auch leichter der ganze Dreck kleben. Eventuell noch die Naben leicht fetten dass die Räder nicht festkleben. Gruß Ragman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.