Fred_Wonz

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    865
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fred_Wonz

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Alu Applikationen im Innenraum
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Ratingen-Lintorf
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    MTB fahren

Letzte Besucher des Profils

765 Profilaufrufe
  1. Fred_Wonz

    [V] 2 Sätze Stahlfelgen für den Winter

    Biete 2 Sätze Stahlfelgen an. Mit Winterreifen, welche aber nicht mehr zu brauchen sind ! Stahlrad 5,0J x 15 H2 5 x 100 Et 28 Teilenummer :8Z0 601 027A Abholung in Düsseldorf , Dortmund oder NRW Schraubertreffen. Preis pro Satz VB 50 Euro
  2. Fred_Wonz

    52. NRW Schraubertreffen in Legden - 06.10.2018

    1. OPÖL Möchte: Automatischen Innenspiegel nachrüsten. benötigt: Hilfe bei Verkabelung und Crimpen. bringt mit: Mini-Schnitzel (chen). 2. Fred_Wonz Möchte: 15.000 Inspektion machen. Vielleicht das Flexrohr ersetzen benötigt: keine Hilfe. bringt mit: 6er pack Coca Cola ( Bringt die Rücksitze für ekkels34 mit)
  3. Fred_Wonz

    S line Fahrwerk

    der Freundlich konnte mir die originalen Federn raus suchen , das war nicht das Problem ! Das Problem ist für die VA Stück = 82,38 Euro und HA Stück = 99,09 Euro und das alles mal zwei ! Das wäre eine Alternativ-Variante Hilfereich :-)
  4. Fred_Wonz

    S line Fahrwerk

    Gut zu wissen. Bis jetzt hatte ich noch kein Bruch ! Aber ich will jetzt nach 4000.000 km auf die Bilstein B6 umrüsten und dann die Federn direkt mit machen !
  5. Fred_Wonz

    S line Fahrwerk

    Mein Freundlicher leider nicht ! Und die hier viel gelobten Spidan Federn gibt es nur ein zwei Varianten . Mit OSS oder Ohne. Mir bleibt wohl nix anderes übrig die originalen Feder direkt bei Freundlichen zuordnen ( Club Dealer) @Papahans Hast du beide Federn an der VA nach dem Federbruch getauscht ?
  6. Fred_Wonz

    S line Fahrwerk

    Kann ja sein. Aber warum sind dann so viele verschiedene Federn im Ersatzteil Katalog ? Ich glaube das Thema Stoßdämpfer und Federn ist wohl eine GLAUBENSFRAGE . Eindeutige Aussagen konnte ich hier, und im Netz nicht finden . Selbst der Freundliche konnte nicht helfen und verwies mich auf die Farbkennung an den Federn. Aber eine genaue Aufschlüsselung der Farbkennung konnte er mir auch nicht geben. Somit ist es mir nicht möglich eine eindeutige Feder aus dem Zubehörhandel zu bestellen.
  7. Fred_Wonz

    S line Fahrwerk

    Ich kann nur die Farbkennung von einem 1.4 i S-line Plus mit (Normaldach) angeben. VA = 2 x rot plus 3 x gelb HA= 4 x orange Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, ist wohl nötig die original Federn zukaufen. Im After Markt gibt es keine eindeutigen Bezug auf die original verbauten Federn. Werde wohl in den sauren Apfel beißen und die original Federn ordern und diese mit den Bilstein B6 verheiraten :-)
  8. Fred_Wonz

    Handbremsknopf 8Z0 711 333 A

    Hallo Hans, das verstehe ich ja! Bedarf meiner Seite ist vorhanden ! Nur wenn es überhaupt nicht klappen sollte ! Dann würde ich gerne die CAD Daten haben wollen und könnte eine KLEINST Serie machen lassen. (UNTERVORBEHALT)
  9. Fred_Wonz

    Handbremsknopf 8Z0 711 333 A

    Liste: Papahans 1x Msstona 75-PS-pro-Tonne jenvu69 2x Y1ng Fred Wonz ( Wo ich auch an den CAD Daten Interesse hätte, da ich auch die Möglichkeit habe auf eine CNC Maschine zuzugreifen.) Ich hatte selbst den Plan mir ein Knopf aus Alu zu fräsen (4-Achsen CNC - 3 Achsen + Drehachse). Selbst wenn das Projekt hier nicht zustande kommt würden mich die CAD-Daten sehr interessieren. Mir stehen auch 2x 3D-Drucker zur Verfügung (nur eingeschränkt für den privaten Gebrauch).
  10. Fred_Wonz

    Fahrertür schließt nicht !

    Danke erstmal für die ganzen Informationen ! Werde mal das Schloss ausbauen und mir das dann genauer anschauen. Aber ich befürchte, das ich es komplett ersetzen muss, weil ich glaube nicht das ich Ersatzteil fürs Innenleben bekomme.
  11. Fred_Wonz

    Fahrertür schließt nicht !

    Wie ist eigentlich das Schloss aufgebaut ? Laut Vcds kann ich den Mikroschalter überwachen und der tun sein Dienst wie er soll. Kann es sein das was abgebrochen ist ? Kurz um werde ich wohl das ganze Schloss tauschen müssen. Wäre aber gut wenn jemand das gleiche Problem schon mal hatte und kundtun würde was er damals gemacht hat , und wo genau der Fehler war.
  12. Fred_Wonz

    Fahrertür schließt nicht !

    Danke für die Korrektur . Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für mein Problem .
  13. Fred_Wonz

    Fahrertür schließt nicht !

    Ich habe folgendes Problem: meine Fahrertür verriegelt nicht mehr.. Sowohl mit ZV als auch mit Schlüssel lässt sich die Tür nicht verriegeln. Man hört akustisch, dass der Türschalter bestätigt wird und auch alle anderen Türen werden verschlossen, nur die Fahrertür nicht. Im Fehlerprotokoll ist KEIN Fehler hinterlegt.Habe mit dem VCDS die Türdaten ausgelesen alles ok ! Ich vermute daher einen mechanischen Fehler. Hat jemand schon mal so ein Fall gehabt ?
  14. Fred_Wonz

    37. Roadstop Stammtisch am 14. September

    Teilnehmer Liste: Ralf ( Fred_ Wonz)
  15. Fred_Wonz

    36. NRW Stammtisch im Essener Roadstop

    dann hau mal den Nagel rein !