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Denni2

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Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Ausstattungspakete
    21

Wohnort

  • Wohnort
    Frankfurt

Beruf

  • Beruf
    Azubi zum Werkfeuerwehrmann

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Leistung von Denni2

  1. An deiner Stelle behalt ihn, ich trauer meiner Kugel mittlerweile hinterher. Er hatte einfach alles an Board. Besorg dir einen Koti für vorne und tausch den Lichtschalter, der Rest geht noch so vom Zustand her und wenn er wirklich immer gewartet wurde, fährst du einen gutes und verdammt zuverlässiges Auto mit einem up to date Spritverbrauch.
  2. Bei mir die Fahrschule Etikus, lehrt auf einem silbernen A2
  3. Ansonsten besuch doch mal einen Beulendoktor. Der wird sicher auch ein paar gute Ideen haben.
  4. Ist alles andere als dramatisch. Hatte der A2 meiner Mutter auch im Beifahrerfußraum unten im Geheimfach. Kommt meist von falsch benutzten Wagenhebern. Wenn es dich stört gibt es einen Trick, der damals bei mir funktioniert hat. Beule mit einem Heißluftfön heiß machen (nicht zu sehr, sonst zerstörst du die Struktur des Alus) und dann mit kalten Wasser abschrecken. Da hatte es dann "Pong" gemacht und sie war raus. Alles noch gut versiegeln und fertig. Allerdings übernehme ich für diese Art der Reparatur keine Garantie.
  5. Musstes du häufig mit viel Gas am Berg anfahren? Riecht es stark oder eher nur leicht nach Kupplung? Würde jetzt mal sagen, ist normal und wenn sie noch ordentlich trennt und nicht durchrutscht ist doch alles okay. Kannst du ja ganz einfach testen ob sie noch trennt. 3. Gang rein, Handbremse anziehen und bei laufendem Motor ganz langsam die Kupplung kommen lassen. Wenn er ausgeht ist soweit alles gut, sollte der Wagen anbleiben ... du weißt schon
  6. Denke das wird er. Aber was soll er machen? Ist ja nichts mutwilliges und Audi wird auch ihm sagen, komplettes Dach muss neu, bis auf die beiden Scheiben.
  7. Ich habe das bei mir alles reingekippt, allerdings habe ich 60L Tank. Verstehe das aber so, dass man bei mehr als 70L eine zweite Dose braucht.
  8. So ein Glaspalast kenne ich auch. Steht in einer großen Stadt an Main und wollte mir neue Bremsscheiben andrehen bei einem Wintercheck, wobei diese noch in guten Zustand sind. Sonst wenn es speziellere Fragen sind glänzen die nicht gerade mit Kompetenz. Thema Tempomat im A2 nachrüsten. Sollte ca. 550€ komplett kosten.
  9. So klingt meiner nur wenn über Nacht in der kälte stand für etwa 1s. Ich benutzte Shell Helix Ultra 5W-30. Bin ganz zu frieden mit dem Öl. Ist aber auch etwas teurer.
  10. Nein, ich hatte das Glück vorher ein Syphony 2 zu haben.
  11. Ich schließe mich mal den 2010er Besitzern an Danke an Alle für die wirklich hilfreichen Tipps!
  12. Einerseits wird sich beschwert, dass für alles 10 Threads existieren. Dann sucht mal einer und schreibt in einen bestehenden und bekommt dafür einen über? Ist doch schön, dass er das Forum sauber halten will, zudem ist es doch total egal wie lang der letzte Post her ist.
  13. Ich habe mal den Kabelbaum im einem Renault Twingo komplett getauscht aufgrund diverser Umbauten. Dafür muss aus dem Innenraum alles raus. Schalttafel, Mittelkonsole, Sitze, Verkleidungen, Himmel. Aber alles kein Hexenwerk und 40Stunden finde ich doch etwas übertrieben. Ich hatte beim Twingo einen Tag gebraucht, etwa 8 Stunden. Denke beim A2 werden es maximal 20 Stunden sein und es ist durchaus selber zu schaffen, wenn man Platz dafür hat. Auch den kompletten zu tauschen finde ich idiotisch. Meist sind diese in Stränge aufgeteilt. Ich weiß aber nicht wie das beim A2 ist. Wenn das der Fall sein sollte würde es reichen den Baum nur vom Armaturenbrett zu tauschen, was ein erheblich kleinerer Auswand ist und relativ schnell und günstig erledigt sein sollte, wenn man es selber kann.
  14. Wenn du VCDS hast kannst du mal mitloggen. Dann siehst du ob es ein Wackler oder etwas ähnliches ist
  15. Also ich sehe das ganze nicht so dramatisch. Die Disco passt sehr gut zum defekten oder verstellten Lenkwinkelsensor. Wenn du den Fehler löscht, sollte der Wagen normal erstmal ruhe geben, wenn der Sensor verstellt ist, nur sobald du anfängst zu lenken geht die Disco wieder los. Der Fotosensor ist dieses kleine schwarze Ding an den Ausströmöffnungen für die Windschutzscheibe in der Mitte der Schalttafel. Der Bremslichtschalter sitzt im Fußraum über dem Bremspedal, vielleicht ist der Abgebrochen oder das Kabel nur ab. Zu den Stellmotoren: Meines wissens lassen die sich alle tauschen ohne die Schalttafel auszubauen. Aber lass das den Händler machen und sieh dir den Wagen mal von unten an, vielleicht entdeckst du da ein paar Dinge, die auf einen Unfall hindeuten könnten. Wenn er jedoch kein Unfall ist rate ich zum behalten, weil das sind alles Kleinigkeiten
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