Zum Inhalt springen

Denni2

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    Winter
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    Multifunktionslenkrad
    Alu Tachoringe
    Alu Applikationen im Innenraum
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Essen

Beruf

  • Beruf
    Feuerwehrmann

Letzte Besucher des Profils

2.117 Profilaufrufe

Leistung von Denni2

  1. Das ist abhängig von den eigenen Fähigkeiten, bei mir ist genau anders herum. Die modernere Technik im alten Auto zum Laufen zu bekommen, ist für mich deutlich leichter, wie den Motor mechanisch in den Motorraum sauber aufzuhängen und die Räder zu verbinden. Auch das Entwickeln und Erstellen von Platinen, finde ich, ist leichter, wie ein guten Motorhalter zu bauen. Deswegen, was der komplizierten Teil ist, ist immer abhängig von den eigen Fähigkeiten
  2. Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken den A2 auf DSG umzubauen, es gibt ja auch scheinbar schon ein paar DQ250 umbauten. Mir ist aber letztens ein DQ200 0AM über den Weg gelaufen und mein erster Gedanke war, das sieht fast aus wie das MQ200. Etwas weitere Recherche ergab auch, es ist tatsächlich sehr ähnlich zum MQ200. Ein Beispiel VW Polo 6R: 1,4l CGGB gab es mit MQ200 und DQ200. Die Halterung für die das Getriebe an der Karosserie ist gleich. Weiter unterscheiden sich ZMS und Anlasser. Warum das DQ200 interessant ist: Mittlerweile ist es ausgereift und selbst wenn die alte Mechatronik Probleme macht, gibt es inzwischen genug Expertise um diese Instant-zusetzen. Es müssen scheinbar keine Halter selbst gebaut werden und das ZMS scheint auch Plug an Play zu passen. Antriebswellen können wie es aussieht beim Benziner auch übernommen werden. Fraglich: Wählhebel, dieser muss CAN unterstützen und da gibt es eigentlich nur den aus dem TT 8N, der auch ein Baudenzug für die Zündschlüssel Anzugssperre hat. Selten und teuer. Can Kommunikation, da es das DQ200 erst ab PQ35 hab, werden wohl paar CAN Nachrichten selbst erzeugt werden müssen, wie für Rückwärtsgang. Oder vom CAN in Impulse für Geschwindigkeit.
  3. Man könnte das aus TPU drucken
  4. Die sind alle noch im Zubehör zu bekommen
  5. Ja, wenn die Labels fehlen, kannst du die in der app einfach selbst hinzufügen
  6. Ich habe VAG pro Abo und den Gen2 dongle. Klappt einwandfrei, sogar die berüchtigte Klima.
  7. OBD11, wenn du noch eins mit Lebzeit pro Account bekommst. Kann alles, was VCDS kann, aber eben deutlich mehr bei neueren Fahrzeugen.
  8. Nein sind die absolut nicht. Habe die seit über nehm Jahr drin und die Fahrerseite sieht schlimmer aus wie die 20 Jahre alte originale.
  9. Schick mir deine Fin, kann dir einen Auszug machen
  10. Ich bin dabei ein Gateway zu entwickeln das flexibel genutzt werden kann. Es nutzt einen ESP32-C6 supermini, zwei SN230HVD230 Transiver für High Speed CAN und zwei TJA1055 Transiver für fault tollerant CAN. Warum je zwei? Damit es auch als Filter genutzt werden kann. Es besteht aus komponenten, die gut verfügbar und noch relativ einach zu löten sind. Spannungsregler wird ebenfalls nur aufgelötet, was den Aufbau stark vereinfacht. Ich hatte habe vor damit die Golf 5 Motorsteuergeräte im A2 zum Laufen zu bringen um das Injektorproblem anzugehen beim 1.6 FSI. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich das noch jemand zusätzlich anschauen könnte, bevor ich die Platine bestelle. PQ34 Gateway.zip
      • 5
      • Daumen hoch.
  11. Also der A2 ist um ein Vielfaches besser wie der up. Mehr Platz, hochwertiger, variabler, langlebiger. Allein schon das ich mir im Innenraum kein Blech anschauen muss.
  12. Die FIS Integration ist auch abgeschlossen. Navi Anzeige, Titelinformation und Telefonanzeige funktionieren
  13. Der blaue ist ein früher, Vorteil du hast kein Soft Lack, aber eben auch keine Verbesserungen aus den laufenden Modelljahren
  14. Scheibe mir ne PN, ich habe ein tool gemacht, damit kann man die IMZ Dateien entpacken. Der Erfinder, will aber nicht das ich es weitergebe
  15. Happig, 50€ für ein gedrucktes Teil mit etwas Lack.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.