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famore

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)
  • Production year
    2004
  • Color
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Summer rims
    15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
  • Feature packages
    colour.storm
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    verlängerter 5.Gang

Wohnort

  • Wohnort
    münchen

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  1. nach 3 Monaten hat sich der Meyle Schalter verabschiedet und ist funktionslos. Zuerst sporadisch dann dauerhaft. Jetzt geht das ganze auf Garantie und warte auf Ersatz.
  2. ich würde meinen verkaufen wollen, aber nur weil ich einen Automatic haben möchte. Allerdings wären mir 3000 zu wenig für meinen Unikat. Alle Änderungen und Optimierungen sind hier im Forum nachzulesen Hat 210 tkm auf der Uhr und seit 14 Jahren in dritter Hand. Für näheres kannst mich gerne pers. Anschreiben.
  3. Kleines update nach 13 Jahren Gewindereparatur mit damals 89 tkm und jetzt 210 tkm. Also 120 tkm Laufleistung. Gleichmäßige Abnutzung und seitdem ich mein Bremsverhalten geändert habe und so oft wie möglich hart Bremse, sind die Bremsen vorne noch von 2008. Ja, da bin ich auch überrascht. Vor allem sind die Klötze dick und die Scheiben schick. Nur sollte ich letzteres mal Messen, die sehen schon arg dünn aus.
  4. Es war im Jahr 07.2018 bei ca. 180 tkm konnte ich leider nicht mehr nachträglich ändern, da Zeit abgelaufen.
  5. Das Domlager von Febi im Jahr 02.2019 eingebaut (ca.188 tkm) ist bis jetzt nicht auffällig geworden (210 tkm) die Feder ist weiterhin nur zu hören wenn der Motor aus ist. Also wirklich sehr leise und ansonsten beim Fahren nicht wahrnehmbar. Hat sonst noch jemand Febi verbaut?
  6. Ah. Gerade getestet. Aber einfach nur geil der Widerspruch in sich. Wie gesagt, ohne Schmiermittel, funzt es nicht. Und Silikon verträgt sich ziemlich gut mit den Gummi. Der Gummi selbst bremst wie sau ohne Fett, alles schon erprobt.
  7. Führungshülse ohne Schmiermittel funktioniert bei mir nie. Der unterschied ist gewaltig und mit Silikonöl habe ich die allerbesten Erfahrung gemacht. Selbst nach einen Jahr lässt sich der Sattel mit der Hand leicht bewegen, nachdem der Kolben komplett reingedrückt wird. Ich weis nicht wo @xrated sein Zitat her hat, aber in seinem Link steht genau das Gegenteil. Wer die Bohrung schmiert der hat das Fett auch am Führungsbolzen.
  8. das ist eine Hobbywerkstat in 85764 Oberschleißheim Mittenheimer Str. 56 Betreiber ist A.Housni Befindet sich direkt nach der Pizza Hut Einfahrt. Das krasse ist, das an diesen Weg noch 2 weitere Kleine Autowerkstätte sind und am Ende noch mal eine andere Hobbywerkstatt. Alle keine 30 Meter entfernt. Die durfte ich alle Kennenlernen, weil wie immer Housni nicht vor Ort war und mein Termin bei seinen Mitarbeitern nicht bekannt war. Aber dann hat man doch noch Zeit für mich gefunden und nach 2 Stunden (+ Wartestunde bis eine Bühne frei war) Arbeit war alles fertig. Die Unterbodenverkleidung habe ich selbst ab und wieder drangebaut. Wir hatten vor 4 Jahren dort mal ein Schraubertreffen absolviert, aber die Hobbywerkstatt hat ziemlich gelitten und von der damaligen Größe und Sauberkeit ist wirklich nicht viel übrig geblieben.
  9. Hu nicht bestanden, weil der Querlenker die Hammerschläge nicht überstanden hat. 2018 hatte ich mit Owatrol und Hammerit Lack den Prozess verlangsamen wollen, aber ich vermute die waren innen schon zu sehr verfault, obwohl auch innen mit einem Pumpspray drauf gehalten habe. Ich habe über Autodoc welche von Meyle für 75 Euro geholt. Natürlich aus Gusseisen. Den Einbau machen lassen für 200 Euro +Trinkgeld. Die Jungs hatten ganz schön zu kämpfen. Achsvermessung inklu.
  10. Im Zubehörmarkt gibt es tausende Schalter. Der billigste sollte es nicht sein, also ein Meyle Produkt bestellt und nach Einbau immer noch nichts. Also alt und neu verglichen und festgestellt, das wegen der Aluscheibe die Länge nicht passt. Aluscheibe mit Seitenschneider durchgezwickt und wieder rein damit. Das Teil ist genau richtig angezogen, wenn die Position der Verrieglung vom Stecker zu einem zeigt, weil nur so kommt ihr an die Entriegelung vom Schalter ran.
  11. Manchmal gibt es seltsame zusammentreffen unterschiedlicher Epochen. Der A2 bekommt das komplette Unterbodenschutzprogramm, sowie das Tesla Model 3. Ist übrigens ein A2 mit Münchener Kennzeichen
  12. nun hat es anscheinend meinen Rückfahrschalter erwischt. Habe den Ausgebaut (22 er Schlüssel ) und auf Durchgang gemessen. Zuerst ist nichts passiert, aber nach etwas Silikon Öl hat es funktioniert. Leider nicht mehr im eingebauten Zustand und deshalb mal am Stecker mit einem Kabel gebrückt, um Kabelbruch auszuschließen. Zündung an und ich wurde erleuchtet. Fein. Jetzt also Schalter bestellen und weniger Rückwärts fahren
  13. um die Gewinde vor Kontaktkorrosion zu schützen welches auch hohe Temperaturen aushält kannst du das hier nehmen. Für alle anderen Schrauben (Unterbodenverkleidung, Scheinwerfer etc.) nehme ich Gewindedichtung flüssig loctite 577 oder Fett.
  14. das Ding mal seziert und dabei festgestellt das zwei Kontakte etwas Abbrand aufweisen. Reparatur oder Reinigung nahezu nicht möglich. Kostet unter 20 Euro. Ausfall mit 204.000 km Anlasser macht nichts, kein Ausspuren, keinerlei Geräusche. Und da nun Metall und Kunststoff sortiert vor mir lagen das ganze dem Recycling zugeführt.
  15. nach 200.000 km und 16 Jahren sollten neue rein. Warmgefahren sowieso, aber trotzdem gingen die 2 äußeren nur sehr widerwillig raus. Ich musste mit vielen kleinen Drehungen arbeiten. 1/4 auf dann wieder zu und wieder auf, da wird einem schon bange, aber alles gut gegangen. Profi halt Ohm Prüfung ergab eine def 8 Ohm 20 Ohm Neue mit wenig Fett Molykote eingeschraubt.
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