famore

Members
  • Content Count

    1651
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)
  • Production year
    2004
  • Color
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Summer rims
    15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
  • Feature packages
    colour.storm
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    verlängerter 5.Gang

Wohnort

  • Wohnort
    münchen
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. grundsätzlich wird auch geholfen, aber du kannst selbst hier im Forum viel an Infos finden. Hab keine KFZ Ausbildung, wie die meisten hier und versuchen trotzdem unser bestes in dem wir nachhaken und eigene Erfahrungen hier preisgeben. Bei deinem Ventildeckpreis bin ich gleich stutzig geworden, da ich von anderen andere Preise kenne. Lese dich mal hier ein und dann könnte evt. dein Ölverlust vielleicht immer noch von dort resultieren. ein weiterer Tipp wegen Ölverlust wäre das hier Wegen Bilder vom Ölverlust: der bessere Weg ist deinen Motor zu fotografieren, damit wir einschätzen was du oder deine Werkstatt erkennt und beurteilt. Wir wissen dann besser was du meinst und haben dann eine bessere Vorstellung.
  2. wenn ich ein Auto als Hobby kaufe, dann weil ich es Reparieren kann und folglich mich damit auskenne. Naja jeder hat seine eigene Leidenschaft, gibt ja auch Menschen die gerne Ente oder Käfer fahren Wenn du dich nicht mit Autos auskennst, dann wird dir der nächste Blender angedreht, also mein Rat an dich: nehme einen mit, der sich damit auskennt, sonst fällst du wieder auf die Nase.
  3. jungera2ler 1 Person (versuche von der Arbeit noch ein paar A2 Fahrer mitzubringen) Nagah + Nagahline Elch A2 vebicom 2-3 Personen famore bin einer von den 2-3 Personen von vebicom und somit dabei
  4. kann noch ein Aktuelles Bild liefern. Der Ablauf neben den Scheibenwischerachse sollte auch mal gecheckt werden, da bei Wagenwäsche noch Wasser zwischen Wellrohr und Stutzen raus kommt. Ist zwar nicht direkt über dem Getriebe aber Wasser findet immer seinen Weg. Das meiste Wasser dringt über den Wellendichtring ein. Wenn dieser nämlich vertikal ausgeschlagen ist. Über die Beseitigung des Fehlers findet man auch schon recht viel. und mehr Lesestoff
  5. Im März kommt der neue Corolla ehemals Auris und die Preise werden damit weiter fallen. Es ist wirklich erstaunlich wie hoch die Hybride gehandelt werden. Aber ob diese Preise wirklich gezahlt werden, hängt doch von jedem selbst ab. Ich würde nur den neuen vorziehen und das nicht nur weil mir die Optik sau gut gefällt. LED ist immer Serie und er hat einen Lithiumionen-Akku.
  6. das neue Domlager von Febi verrichtet jetzt seit einem halben Jahr seine Arbeit. Es ist leider bei ganz genauen hinhören ein sehr leises Geräusch bei schnellen hin und her Lenken im stand zu hören. Der Motor übertönt das Geräusch. Ist bis jetzt auch nicht schlimmer geworden. Ich hatte mal jedes Teil gewogen und vom Org. zum Plagiat waren glaube ich 2o Gramm unterschied. Das Lager war auf Gramm gleich schwer. Die Kugeln mit 5 mm gleich groß. Die Unterschiede bei dem Rest sahen nur marginal aus.
  7. hast recht. da gab es mal ein Thema, weil einige nicht wussten was den nun verbaut ist.
  8. nur das Poti, aber das bekommst du nicht einzeln. evt. hier noch zu kaufen alles weitere steht da schon. Und der AMF wurde nie mit einem Elektrischen Heizelement verbaut. Aber darüber wurde schon viel geschrieben. Einfach die Suche über googel nutzen.
  9. Die Stellmotor der Zentralklappe V70 sorgt für die Luftverteilung. Der bestimmt anhand der Position des Potentiometers G112 (ist alles eine Einheit) die Klappenstellung. Bilder hat @Nachtaktiver gemacht Die Anleitung dazu
  10. nach 205 tkm schon so ausgelutscht. Machst du LL oder wechselst du Jährlich das Öl? wer mehr darüber wissen möchte, der kann sich hier einlesen.
  11. mir ist die Kiste immer noch zu laut. Aber nur wenn Last abverlangt wird. Wenn der Motor warm ist, dann ist der nur dezent zu hören. Vor allem bei geringer Beanspruchung und im Lehrlauf ist es etwas leiser. Das andere ist die Wärmespeicherung, der kühlt dann nicht so schnell ab.
  12. und ich habe das hier seit einiger Zeit im Einsatz Armacel (schwarz) in HT (Hochtemperatur) eignet sich für Außenanwendungen besser und kann direkt auf warme Teile draufgelegt werden. http://www.armacell.ch/WWW/armacell/ACwwwAttach.nsf/ansFiles/AFArmaflexHeatpumpLeaflet_DE.pdf/%24File/AFArmaflexHeatpumpLeaflet_DE.pdf
  13. und von der Politik brauchst du nicht soviel zu befürchten, da es immer noch Schlupflöcher gibt. Soweit ich weiß sind alle gesperrten Abschnitte mit Anleger Frei beschildert. So ist das jedenfalls in HH. Wenn man da immer wieder rein fahren muss, dann such dir eine Adresse raus und bei einer Kontrolle hast dann frei Fahrt.. Ein Supermarkt, Zahnarzt etc in der Straße wäre auch schon ein Freibrief um die strecke benutzen zu dürfen.
  14. Das ist normal. Ich hatte dort Moosgummi Rundschnur 6 mm rein gedrückt. Diese Rundschnur (deutlich billiger und geht beim abnehmen nie kaputt) hatte ich vor 6 Jahren auch an dem Aluträger mit Holzleim zum fixieren aufgeklebt. Hat sich bis heute super bewährt. Alles Trocken, wie am ersten Tag.
  15. keine Empfehlung für eine Varta Blue D. seit dem Kauf im Jahr 08. 2015 die 80 Ah sind nie vorhanden, da sie ist immer so kraftlos wirkt. Alle 3 Monate muss ich sie an das Ladegerät hängen (wenn 12,0 Volt erreicht wurde) und bekomme nicht mehr wie 18 Ah rein gepresst. Hängt dabei fast 24 Stunden am Lader.