Zum Inhalt springen

PaulAudiA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2004

Wohnort

  • Wohnort
    Wiesbaden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von PaulAudiA2

  1. Hi - the forum is new to me and I have searched but can’t seem to find a thread on my issue, not sure I’m posting in the correct place but here goes. I have a 2004 A2 1.4 petrol. I have to crank quite a bit for the first start of the day. I discovered that if I pause with the ignition in the on position and then turn the rest of the way to crank - the car fires up immediately. Car runs and starts fine the rest of the day unless there is a long pause without use then it takes a little longer to fire up. I have changed the fuel filter with an original (including pressure valve) from Audi with no effect. I’m wondering if there is a fuel non return valve somewhere (perhaps built into the fuel pump ?) which prevents the fuel running back from engine to tank when the vehicle is not in use. With ignition on I can hear the pump work, if I wait a moment - I’m thinking it primes the fuel system and starting is instantaneous. Any thoughts or experience ? Hallo - das Forum ist neu für mich und ich habe gesucht, kann aber anscheinend keinen Thread zu meinem Problem finden, ich bin mir nicht sicher, ob ich an der richtigen Stelle poste, aber hier geht's. Ich habe einen 2004 A2 1,4 Benziner. Für den ersten Start in den Tag muss ich ganz schön kurbeln. Ich habe festgestellt, dass das Auto sofort anspringt, wenn ich bei eingeschalteter Zündung anhalte und dann den Rest des Weges drehe, um zu kurbeln. Das Auto läuft und springt den Rest des Tages gut an, es sei denn, es gibt eine lange Pause ohne Verwendung, dann dauert es etwas länger, bis es anspringt. Ich habe den Kraftstofffilter gegen einen Original (inkl. Überdruckventil) von Audi getauscht, ohne Wirkung. Ich frage mich, ob es irgendwo ein Kraftstoffrückschlagventil gibt (vielleicht in der Kraftstoffpumpe eingebaut?), Das verhindert, dass der Kraftstoff vom Motor zum Tank zurückläuft, wenn das Fahrzeug nicht verwendet wird. Bei eingeschalteter Zündung kann ich die Pumpe arbeiten hören, wenn ich einen Moment warte - ich denke, sie bereitet das Kraftstoffsystem vor und der Start erfolgt sofort. Irgendwelche Gedanken oder Erfahrungen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.