Zum Inhalt springen

Made

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland, NRW

Beruf

  • Beruf
    Medizintechniker

Leistung von Made

  1. Made

    Startprobleme 1,6 FSI

    Hallo! Ich hatte auch Probleme, dass mein 1.6 FSI ansprang, aber sofort wieder abwürgte. Beim 2. Versuch war alles in Ordnung. Das Problem war die Benzinleitung. Diese war undicht und hatte sich langsam mit etwas Luft gefüllt. Nach dem Wechsel gab es keine Probleme mehr.
  2. Hallo! Es leuchtet nichts, alles scheint "normal" zu sein. Du hast Recht, ich sollte erst einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
  3. Hallo! In den letzten Tages kam es bei meiner FSI Alukugel des öfteren vor, dass ich kein Gas mehr geben konnte. Erst nach mehmaligem treten des Pedals war alles wie gewohnt. Das Problem dauert meistens nur ein paar Sekunden und tritt meistens bei hohen Außentemperaturen auf. Wer kennt den Fehler und weiß Rat?
  4. Hallo! Ich habe mir neue, etwas kürzere Druckfedern eingebaut. Gab es bei Ebay für 29€ das Paar. Der Kofferraum öffnet jetzt ein paar zentimeter weniger.
  5. Hallo! Ich habe einen A2, 1,6FSI. Mit dem Motor bin ich bestens zufrieden. Um den Verbrauch noch etwas zu senken, würde ich gerne die aktuelle Software von den 1,6FSI Motoren auf mein Steuergerät kopieren. Der Verbrauch soll so ca. 8% geringer ausfallen, zudem hätte ich 5PS mehr. Ist das möglich? Wer kann mir helfen? Kann ich einfach ein Steuergerät vom A3 1,6FSI mit aktueller Software einbauen? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Eco Tuning von SKN gemacht? Ist angeblich auch nur die aktuelle Originalsoftware. Ist es kompliziert, das Steuergerät auszubauen? Zudem habe ich an heißen Tagen das Problem, dass der Motor beim anlassen ausgeht, wenn ich nicht sofort Gas gebe. Ist das normal? Die Werkstatt kennt das Problem angeblich nicht. Lt Audi sagt das Gleiche.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.