Flips

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Flips

  • Rang
    Member

Wohnort

  • ICQ
    0
  1. A2 Fahrer aus Nürnberg - Hilfe !

    Hallo Chrisu, Autohaus ist m.E. ok. und fair. Hatte meinen A2 auch von dort. Service gut und kompetent. Trotzdem mußte ich meinen an den Hersteller zurückgeben. (irreparabler Elektronikschaden...) Wenn Du Winterreifen brauchst - mail mir - bekommst meine mit ca. 1000km Laufleistung incl. Ketten und Abdeckungen für € 300,00 Ich wohne in Puschendorf und würde sie Dir evtl. auch vorbeibringen können. Ciao Flips
  2. Anfahren im Rückwärtsgang

    Hallo Oliver, habe das gleiche Phänomen am Passat gehabt. In der Werkstatt wurden die hinteren Bremsen gereinigt und die Beläge auf Kupferpaste "gebettet" danach wars weg. Ciao Flips
  3. Startprobleme 1,6 FSI

    Hallo Zusammen, am Samstag kam ich groß raus. Kofferraum für Wochenendeinkauf beladen, einsteigen, starten --- Anlasser dreht, FIS zeigt ok - nur anspringen tut er nicht! Mehrmals probiert, eine Stunde Pause, wieder nix. Also Abschleppmensch angerufen, zu nahegel. Audi-Werkstatt, abgeladen, Meister steigt ein, Audi startet! Der Freundliche hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen, woraufhin etliche Einträge waren, nichts jedoch, was auf einen Defekt schließen ließ. Probefahrt, Probestarts... alles ohne Befund! Ich bin dann wieder nach Hause gerattert. Heute morgen, das Gleiche. Springt nicht an - erst, nachdem ich etwas die Zündung ohne Anlasserbetätigung gedrückt hielt und danach wieder startete (habe dabei ein Summen gehört) sprang der Motor super an. Und jetzt steht er in der Tiefgarage.... mal sehen, ob ich ihn da wieder herausbekomme. Etwas ratlos bin ich schon. Audi findet nichts, Fehler tritt sporadisch auf. Was tun??? Hat jemand ähnliches. Ansonsten ist das Autolein echt super, keine Probleme, kein Knarzen... Nur ein etwas schnorchelndes Ansauggeräusch beim Beschleunigen. Viele Grüße Flips