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Durnesss

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About Durnesss

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    Moderator

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2000
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winter rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Additional rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Feature packages
    Style
    Advance
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    FIS Control Erweiterung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    2. Kofferraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    Dachgrundträger
    Dachbox
    Multibox
    Recaro Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    Spuren vom Icetrackfahren
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Bad Bentheim

Hobbies

  • Hobbies
    A2, SingleMalt, KungFu

Beruf

  • Beruf
    ADM

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  1. Aber für 39€ nicht schlecht gemacht. Evtl. als Not/Übergangslösung falls mal das Ventil oder der Abgaskühler temporär nicht lieferbar sind. Aber ans msg muss man definitiv.
  2. Moderator: Nachdem hier nachträglich der Motortyp ergänzt wurde waren einige Beiträge (zum Benziner) irreführend und ich habe die mal gelöscht. Beim ATL sind 120000km als Wechselintervall angegeben. Oder spätestens nach 10 Jahren würde ich den wechseln. Und bei 240000 oder spätestens bei 360000 an den Ölpumpenantrieb denken.
  3. Und wie sieht die Lösung aus? Frage aus Interesse weil es so kurzfristig erledigt ist.
  4. Frag mal den Vorbesitzer was er sich dabei gedacht hat. Original ist das nicht und zudem totaler Unsinn.
  5. Doppeltemperaturfühler oder Luft um Diesel durch Dieselfilterhaarriss.
  6. Das ist mir schon klar. Da der TE aber schon seit 2016 dabei ist, gehe ich davon aus das das ungewünschte Verhalten nicht schon immer da war. Ich hatte ein ähnliches Verhalten bei durch Höhenschlag eines Reifen veränderter Vorderachsgeometrie. Dieses Höhenschlag war bei Achsvermessung nicht aufgefallen und äußerte sich ab mittleren Geschwindigkeiten durch ein merkwürdiges Einlenkverhalten bis zum Übersteuern. Nach Reifenwechsel und Vermessen war es weg.
  7. Spur / Sturz und alles fest? Luftdruck und Stoßdämpfer i.O.? Mit normalem Stabi und standard Achsengeometrie schiebt der A2 stark über die Vorderräder zur Kurvenaussenseite. Untersteuern par excellence. Selbst bei Lastwechsel in der Kurve.
  8. Das halbe Forum versucht das Untersteuern der Kugel zu verringern. Mit anderen Fahrwerken, Stabisets oder Vorderachsen. Und dann kommst du und willst das Gegenteil. Da stimmt doch was nicht!
  9. Sodele, ein Nachtrag für die Terminplanung für folgende ITs Seit gestern ist die Saison 2021 endgültig beendet, +10°C lassen die Schnee/Eisreste zügig wegtauen. Plustemperaturen bis in den hohen Norden. Bis Mitte März hätte es dieses Jahr funktioniert, der Termin Anfang/Mitte Februar erscheint mir optimal.
  10. Die Federn sind zu kurz für die Dämpfer. Falsch gekauft oder falsch geliefert.
  11. Die Traggelenke sind genauso alt und machen keine Probleme, nicht mal die Manschetten zeigen irgendwelche Symptome. DAS ist nachhaltig.
  12. Meine Gußlenker haben trotz Laternenparkplatz bisher gute 650000km gehalten und ich würde bei (unwahrscheinlichem) Bedarf sicher nix anderes probieren.
  13. Du hast Zeit und Platz, das wird schon. Getriebeölwechsel Kupplung?
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