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A2auwei

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  1. Ja natürlich, ist es deren Problem. Meine Überlegung wäre nur, dass ich einen verbeulten Unterboden, sofern er nicht rissig ist, auch einfach so lassen könnte und die Reperaturkosten als Geldzahlung nehmen könnte. Das geht aber nur, wenn es eben nicht für den TÜV von Relevanz ist, ob das Teil zerbeult ist oder nicht.
  2. @Martin W Danke für die Ausführliche Antwort. Ist das Fach denn wirklich tüv relevant? Ich wäre ja sonst fast geneigt das lieber eingebeuelt zu lassen und dann den Preis abrechnen zu lassen. Also sofern es verbeult wäre. Viele Grüße
  3. Moin, also der Mechaniker hatte es dann bereits ggü dem Meister zugegeben und als ich dann in der Werkstatt war, meinte der Meister, dass sie das Kunststoffteil bereits bestellt hätten. Auf meine Anmerkung, dass wir ja nicht wissen, wie die Karosserie darunter ausschaut, meinte er dass wir das dann erst sehen würden. Da stehe ich dann natürlich direkt daneben und schaue es mir mit an. Das ist der aktuelle Stand. Bleibt also spannend, wie er unter dem Plastik aussieht. Das sowieso. Ich versuche immer möglichst viel selber zu machen. Ich habe leider auch keine Stammwerkstatt der Ich vertrauen kann. Daher der gang zu atu. Reifen kann man ja nicht so leicht selber machen, weil auch nicht jede selbsthilfe die Geräte hat.
  4. Hört sich ja toll an. Ja, blöderweise hatte der Mechaniker "vergessen" das zu erwähnen, aber immerhin sind ihm die rostigen Bremsen aufgefallen. Ja bin mal gespannt, was da passiert und was die morgen sagen. Klingt auf jeden Fall nicht ganz günstig. Aber noch hoffe ich, dass es nur das Kunststoff ist. Ich dachte halt Reifen kriegt selbst ATU hin. Aber Pustekuchen.
  5. Moin liebe Community, Ich habe den schweren Fehler begangen und bin zum Reifenwechsel zum ATU gegangen. Es musste kommen, wie es kam, er wurde falsch hochgehoben. Ich hab dem Mechaniker aufmerksam durch die Scheibe zugeschaut, bis ich ein lautes Geräusch wahrgenommen habe und er dann den Wagen runter gelassen und dann wieder neu hoch genommen hat. Als ich ihn mir dann angeschaut habe, ist natürlich das Kunsstoff gebrochen gewesen. Meine Frage ist jetzt, ob da auch etwas schwerwiegendes passiert sein kann. Ich fand das Geräusch schon sehr laut eigentlich, dafür dass dort "nur" das Kunststoff gebrochen ist. Morgen soll ich nochmal vorbei kommen, dann ist er Filialleiter da und er soll auf die Bühne. Laut ATU "finden wir eine Lösung". Ich möchte nur nicht beschissen werden. Freue mich über Meinungen Viele Grüße
  6. Ist es bei dir auch so, dass das Geräusch nach einer Autobahnfahrt deutlich zunimmt? Wie laut ist das bei dir beim Kaltstart? Ich habe leider meinen A2 mit dem Geräusch gekauft und jetzt muss ich jede Minute dran denken und habe Angst, mir könnte sich das Getriebe zerlegen. Bin auch schon am überlegen, ein neues Getriebe einbauen zu lassen. Leider hat das Auto fast täglich ein neues Problem, sodass ich nicht das Vertrauen darin habe, so eine große Reparatur darin zu investieren.
  7. Weder noch. Habe aber gelesen, dass der Sensor selber als Fehler abgelegt wäre, wenn er denn kaputt wäre.
  8. Moin liebe Community, Ich habe direkt den nächsten Fehler, wahrscheinlich wieder mit der Zündung. Nach einer stark verregneten Nacht, wollte ich morgens los und nach 300m fing der Motor stark an zu ruckeln. Diagnose sagte Fehlzündung auf Zylinder 1 und 4. Also dieses Mal nicht die 3. Wie realistisch ist es, dass eine ganz neue Boschzündspule defekt ist? Aufgrund der Doppelzündspule würde es ja zumindest gut passen, weil Zylinder 1 und 4 über die selbe Spule zünden. Was ist eure Meinung dazu?
  9. Danke. Weißt du zufällig, bis wann die verbaut wurden oder woran ich es am Scheinwerfer selber sehen kann, welchen ich habe?
  10. Moin liebe Community, ich habe bei meinem A2 das Problem, dass die Scheinwerfer nach einer Wäsche nicht nur beschlagen sind, sondern regelrecht Tropfen an den Scheiben hängen und seit einem Monat noch nicht abgetrocknet sind. Hat hier mal jemand erfolgreich die Scheinwerfer abgedichtet? Bei der Forumssuche habe ich leider nichts in die Richtung gefunden. Da ich mich bei dem Wagen leider etwas verkauft habe, würde ich ungern großartig Geld in zwei neue Scheinwerfer stecken, weil ich gern noch Rücklagen für künftige Reperaturen behalten würde 😅 Hab in einem alten Beitrag gelesen, dass jemand das Abdichten als Dienstleistung auf Ebay angeboten haben soll. Wisst ihr dazu vielleicht etwas? Der Link funktioniert nicht mehr und über die ebay Suche habe ich so ein Angebot nicht gefunden. Vielen Dank und liebe Grüße
  11. Wollte mal zurückmelden, dass ich mittlerweile die Zündspule samt Kabel getauscht habe und die Kontakte des 3. Zylinders tatsächlich stark korrodiert waren. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Fehler behoben ist und dem nächsten Besuch der Waschstraße nichts mehr im Wege steht. Vielen Dank für die Hilfe
  12. Nochmal danke für die weiteren Antworten. Also das Diagnosegerät hat den Fehler 16687 bzw. P0303 ausgeworfen und beschreibt es selber als "Zylinder 3 Fehlzündung festgestellt". Also nicht Verbrennungsaussetzer oder ist das ein synonym? Als mögliche Fehlerquellen wirft es auch "Zündkerze, Hochspannungskabel, Einspritzventil/-Düse, Zündspule, Verdichtung zu niedrig und Kabelbaum" aus. Kann also gut Einspritzung oder Zündung sein.
  13. Danke für die Antwort. Auch wenn du denkst, dass das Wasser bei den Einspritzdüsen nicht ursächlich für mein Problem sind, weißt du zufällig trotzdem ob es normal ist oder ob ich mich da auch drum kümmern muss? Wie alt die einzelnen Komponenten sind, kann ich dir nicht sagen. Kann nur sagen, dass er insgesamt 120.000 gelaufen hat. Meinst du bei deinem letzten Kommentar mit dem Nockenwellendeckel, dass es bei mir nicht der Fall ist oder dass es der Fall ist?
  14. Moin Liebe Community, nach der Autowäsche ist mir aufgefallen, dass der Motor etwas "holpert" nach kurzer Zeit ist dann auch ein Zylinder komplett ausgefallen und die Kontrolleuchte blinkte. 2 Tage später war wieder alles gut, außer dass die Kontrolleuchte leuchtet. Fehlerauslese: Fehlzündungen Zylinder 3. Zunächst dachte ich an die Zündkabel. Beim Blick unter die Haube (am Tag der Autowäsche) waren die aber zumindest auf dem Motor gar nicht feucht, weiter hinten kann ich nicht sagen. Was mir aber aufgefallen ist, ist stehendes Wasser in dem auf dem Bild blau markierten Bereich. Also im Bereich der Einspritzdüsen. Ist das normal, dass dort so viel Wasser hingelangt und verbleibt? Denkt ihr ich sollte den Fokus bei der Fehlersuche eher auf die Einspritzung oder doch die Zündung lenken? Würde eigentlich vermeiden wollen auf Verdacht die Zündspule und Kabel zu tauschen, aber bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die Komponenten zu 100% auf Funktion bzw. Dysfunktion getestet bekomme. Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Antworten. Moderator: Topic mit [1.4 AUA] ergänzt.
  15. Komplett deiner Meinung. Besonders der Rostaspekt und die niedrige quote an technischen Mist, der verbaut wurde, sind für mich die Hauptgründe zum Kauf.
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