Moin Liebe Community,
nach der Autowäsche ist mir aufgefallen, dass der Motor etwas "holpert" nach kurzer Zeit ist dann auch ein Zylinder komplett ausgefallen und die Kontrolleuchte blinkte. 2 Tage später war wieder alles gut, außer dass die Kontrolleuchte leuchtet. Fehlerauslese: Fehlzündungen Zylinder 3. Zunächst dachte ich an die Zündkabel. Beim Blick unter die Haube (am Tag der Autowäsche) waren die aber zumindest auf dem Motor gar nicht feucht, weiter hinten kann ich nicht sagen. Was mir aber aufgefallen ist, ist stehendes Wasser in dem auf dem Bild blau markierten Bereich. Also im Bereich der Einspritzdüsen. Ist das normal, dass dort so viel Wasser hingelangt und verbleibt?
Denkt ihr ich sollte den Fokus bei der Fehlersuche eher auf die Einspritzung oder doch die Zündung lenken? Würde eigentlich vermeiden wollen auf Verdacht die Zündspule und Kabel zu tauschen, aber bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die Komponenten zu 100% auf Funktion bzw. Dysfunktion getestet bekomme.
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Antworten.
Moderator:
Topic mit [1.4 AUA] ergänzt.