AL2013

A2 Club Member
  • Content Count

    2022
  • Joined

  • Last visited

About AL2013

  • Rank
    Forum McGyver - A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)

Wohnort

  • Wohnort
    Leonberg

Beruf

  • Beruf
    Diplom-Physiker als Technischer Redakteur

Recent Profile Visitors

1994 profile views
  1. Meinen kann er vielleicht gleich mitnehmen
  2. Was noch nicht den 2. Teil der Frage beantwortet, ob die Nennung und Zahlung des Essens hier Pflicht oder "nice to have" ist.
  3. Ok, damit erklärt sich auch das Hähnchenknusperschnitzel und die Kartoffelsuppe... Da steht aber nirgendwo, dass man das Essen vorab melden und vorab zahlen soll oder hab ich das überlesen? Ich nehme mal an, das ist optional. Da ich aus familiären Gründen kurzfristig ausfallen könnte würd ich darauf verzichten und vor Ort entscheiden.
  4. Frage dazu: Ich würd den Hang runter rasen, meine Frau aber nicht. Ist das eine Entweder-Oder-Entscheidung? Also wenn Astenkick, dann keine Zeit für Aussichtsturm und Café? Ich war zum letzten Mal als Kind auf dem Turm und meine Frau noch nie, das ist also auch ein Muss für uns. Und: Was ist der "Feuertopf"? Im Programm steht nur Grillabend, einige haben aber Feuertopf angemeldet und in Nupis "Beispielprogramm" steht er auch (aber nicht im "normalen" Programm Grüße, Uwe
  5. Schön, dass Ihr wieder kommt. Bin diesmal leider nicht dabei, erst nächstes Wochenende wieder am Niederrhein. Viele Grüße und gutes Schrauben für alle! Uwe
  6. Jepp, das ist der korrekte Schaumstoffdichtstreifen, den man braucht, weil der beim Abnehmen des Türblech zerissen wird. Die anderen Schrauben habe ich nicht erneuert/gebraucht. Das pdf im Anhang war sehr hilfreich. Grüße, Uwe Ausbauanleitung_Türschloss_A2.pdf
  7. Hast Du die nötige Ersatzklebedichtung (Schaumstoffstreifen ca. 60 cm) bestellt und dabei. Kostet knapp 10 EUR. Die Butylschnur außen rum blieb bei mir zu 90 % ganz den Rest habe ich mit einem Silikonstreifen nachgeformt (und erst nach dessen Trocknung!) wieder eingebaut). Falls ich da sein sollte, kann ich helfen, hab das ja gerade hinter mir.
  8. Klingt super! Mein Verbrauch im Auris auf dem Weg an den NRhein und zurück (120 Tacho) waren nun 5,6 L/100 und 5.0 L/100 (2 Personen und Gepäck, Wert vom Bordcomp. in real etwas mehr). Kann das alles nachvollziehen, was Du schreibst. Zur Arbeit fahre ich ja schon elektrisch so oft es geht (Motorrad) und ich wollte andererseits nix mehr mit Kupplung. Das Toyota Planetendings ist schon gewöhnungsbedürftig, find's inzwischen aber sehr gut (außer es geht länger den Berg hoch auf der AB). "Stöpsel-Hybrid" Viele Grüße, gute Fahrt und danke für den Bericht! Uwe
  9. Ich hab das neulich mit dem Standardwagenheber des A2 und nem Stück Holzbalken auf dem ich ne Ratschennuss platzierte gemacht. Die Nussgröße so gewählt, dass sie in das Gummiteil reingeht und etwas rings um die Mitte drückt. 2-3 x runter und hoch mit dem Wagenheber und dann saß es drin. Das Innenteil dann genauso, aber ohne Nuss. Das flutschte gleich beim ersten Absenken rein. Viel werd ich von den Dingern aber nicht mehr haben.
  10. Ich werde leider nicht dabei sein, habe dieses Alternativprogramm und noch einen Besuch am Bodensee vor: https://www.goherrmanns.de/HERRMANNS-RETRO-DAYS-2019_2489.aspx (Standesgemäß mit der 92er G-Klasse)
  11. Äh, beim Shirt geht es um die Innenausstattung, nicht um die Außenfarbe ...
  12. Und den wollte ich nicht, gibt's auch nur in "zu neu" und zu teuer.
  13. Ein Fahrzeug mit E darf meiner Ansicht nach keinen Auspuff haben! Den Auris gibt's auch nicht als plug-in Hybrid. Irgendwann kommt was "nur mit Stecker" . Der A2 geht spätestens nach dem Jahrestreffen.