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AL2013

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    Leonberg

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    Diplom-Physiker als Technischer Redakteur

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  1. Das kommt auf die Stadt an... Ich würd keinen Diesel mehr kaufen heute. Weder einen alten (siehe oben), noch einen neuen (viel zu komplex und teuer, vor allem wenn was dran ist (Stichwort "möglichst lange fahren").
  2. Lasst uns doch mal nen Filmabend machen, passend wäre: https://www.moviepilot.de/movies/die-phantastische-reise
  3. Ich kann aus den entsprechenden Dosen ziehen: Schuko: 1,3 kW, 3,3 kW CEE rot: wie oben und 4,6 kW, 6,6 kW, 8 kW Typ 2: alle Varianten oben
  4. Und für mich ne Steckdose bitte
  5. Verbrenneraussetzer sind weiterhin da (warum auch nicht?). Maxi-Sicherung Kühlerlüfter ist in Ordnung. "Neues" gebrauchtes Steuergerät wird morgen geholt. Dann müssen die Stecker am alten mit sanfter Gewalt ab und wehe der Lüfter geht dann nicht. Da gab's doch bestimmt nen Thread wo jemand versucht hat, so'n Steuergerät zu zerlegen und zu reparieren, oder? (Ich befürchte: Alles vergossen). Grüße Uwe
  6. Morgen nochmal Fehlerdiagnose. Lampe ist aus, ich dachte das steht oben. Wichtig ist nun erstmal den Kühlerlüfter ans Laufen zu kriegen. Sepp, wir wollten uns ja auch mal treffen :-)
  7. Die Chancen auf meine Teilnahme sind heute stark gestiegen. Wenn einer noch seine PNs checkt und antwortet, gibt's den nächsten "Baustein" in meinem Tour-Programm .
  8. Hier gibt es auch noch viele Detailinfos und interessantes Hintergrundwissen dazu: https://evsim.gonium.net/ Der Autor wurde seinerseit etwas bekannter in der Szene als er ein Waffeleisen an einer Typ2 Ladesäule betrieb, um zu zeigen, dass das alles kein Hexenwerk ist. In diesem Thread kann man sehen, was ich aktuell an meinem Typ2-Stecker gebastelt habe um die fertige evalbo-Elektronik bei einem Defekt zu umgehen: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=124&t=39033 Mit dem Motorrad bin ich ja auf ein externes Schnellladegerät und eigene Steckeradapter unterwegs angewiesen. Viele Grüße Uwe
  9. Nö! OPÖL Nupi Tatzino Fred_Wonz Cabriofahrer heavy-metal (AL2013) Noch unter Vorbehalt, ich plane wenn dann mit dem Elektromotorrad zu kommen. Für den Aufwand werd ich aber nicht nur das Wetter checken, ob's passt, sondern auch ein paar andere Besuche usw.
  10. Ich lade mal ein paar Bilder der DEPSTECH Endoskopkamera hoch. Ist nicht so der Bringer leider. Sie wird recht heiß und dann wir die Bildquali schlechter. Wir konnten mangels Bewegungsmöglichkeit der Cam auch fast nur den Kolbenboden sehen. Bild 1 (2020-06-27-14-27-01.jpg): Ablagerungen auf dem Kolben Zyl. 2 Bild 2 (2020-06-27-14-29-03.jpg): Unten links wohl ein Spiegelbild einer weißen Stelle am Kolbenrand in der Zylinderwand. Weiß gerade nicht mehr, ob das Zyl. 3 war Bild 3 (2020-06-27-14-43-49.jpg): Wie Bild 2 mit mehr Zylinderwand. Hiermit ist klar gezeigt, dass man die Cam für eine Zyl.wandbeurteilung vergessen kann Bild 4 (2020-06-27-14-44-38.jpg): Noch die Ablagerungen. (Die Dateinamen sind für Marit, die alle Bilder hat und vielleicht besser sagen kann, was Zyl. 2 oder 3 ist)
  11. Ächz, das wären vielleicht noch 1-2 Schrauben gewesen... Hatte schon angefangen die Fußraumverkleidung abzubauen, dann aber gestoppt, weil doch mehr abzubauen war.
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