AL2013

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.890
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AL2013

  • Rang
    Forum McGyver - A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)

Wohnort

  • Wohnort
    Leonberg

Beruf

  • Beruf
    Diplom-Physiker als Technischer Redakteur

Letzte Besucher des Profils

1.751 Profilaufrufe
  1. AL2013

    53.5 NRW (Finnland) Schraubertreffen in Legden - 26.1.2019

    Ich glaub bei diesem Schraubertreffen müsst Ihr dann eine Selbstverpflichtungserklärung unterschreiben, dass Ihr innerhalb der nächsten 2 Jahre an einem Icetrack teilnehmt.... muhahaha
  2. AL2013

    Jahrestreffen 2019 - Das Programm

    Auch bei mir kein Problem mehr, zumindest nicht fürs A2-Treffen. Hab am Samstagmorgen "vor dem Aufwachen" entschieden doch nicht 180 km nach Überlingen zu fahren, um einen Auris hybrid anzuschauen (und wenn man schonmal da ist ... auch zu kaufen). Mit ein wichtiger Grund war die Frage, was dann aus dem A2 wird. Für einen Abschied war es noch zu früh und was ist mit Schrauber- und Jahrestreffen... Der andere Thread (Wie A2 länger einlagern - oder so) hat bei mir eher zur Entscheidung geführt, dass ich das nicht machen werde. Dann musser weg. Aber nicht vor dem JT. Ok, soweit off-topic, aber es geht ja darum, ob wir standesgemäß am Programm teilnehmen. Ja!
  3. AL2013

    Unterkunftsgemauschel JT 2019

    1. Nupi & Tatzino ; 1DZ; Landgasthof Seemer 2. vembicon; Zeltplatz, Landgasthof Seemer / ... und wehe, der Nachbar schnarcht wieder ... 3. durnesss; Zeltplatz Wurfzelt rocks!; Landgasthof Seemer 4. DerWeißeA2; Zeltplatz, Landgasthof Seemer 5. Vicos_Frauchen & Daniel_calibri; 1 DZ Landgasthof Seemer + 2 Hunde 6. Cabriofahrer & Frau und Hund wir wohnen in der Nähe. 7. cmpbtb; Zeltplatz; Landgasthof Seemer; Nachdem das Zelt 2018 gehalten hat... 8. VikArt & Tigyt ; Zeltplatz, Landgasthof Seemer 9. mak 10 & Fauchilein, Landgasthof Seemer 10. Omega1 & Beifahrerin und Hund , Landgasthof Seemer 11. Eric; Landgasthof Seemer EZ Komfort 12. Schraubfixx wohnt im EZ bei Bornemanns 13. Schreibnixx u. Schraubnixx wohnen im DZ bei Bornemanns 14. Idler & becles13; 1DZ; Landgasthof Seemer 15. Laberle 1DZ + Hund 16. LarsFuchs, Zeltplatz, Landgasthof Seemer 17. RS655 + Co - Pilot, Landgasthof Seemer 18. AQuadrat + BQuadrat Haus Hochstein 19. pianoman85; Haus Hochstein 20. AL2013 + 1; Ferienwohnung Gerstmann (auch in Eslohe)
  4. AL2013

    Terminfindung - A2 Stammtisch Region Stuttgart

    Das war aber ganz knapp heute morgen... fast hätt ich nen "Nachfolger" gekauft.
  5. AL2013

    Terminfindung - A2 Stammtisch Region Stuttgart

    Update 1. AQuadrat 2. AL2013 3. AL2013+ 4. Kitzblitz 5. Schwabe 6. 5-ender
  6. AL2013

    #ITX: Icetrack2019

    Stimmung anheizen. Sortiere gerade alte Unterlagen weg... Unsere Brunchpositionen 2015 - 2017.
  7. AL2013

    #ITX: Icetrack2019

    http://tiinantupa.com/ "Rautalampi" wird mit "Schienenlicht" übersetzt.
  8. AL2013

    IT10 Unsinnsthread

    Ich konnte heute auf einem kleinen Parkplatz bei Schneeglätte mit dem Subi mal ne Runde driften testen. Wie geil ist das denn? Das ist ja ein Riesenunterschied zum Frontantrieb! Ich hatte ja noch nie mit Allrad sowas gefahren (das G-Modell in Libyen oder Island kann man da natürlich nicht zählen).
  9. AL2013

    A2 durch Toyota Hybriden ersetzen?

    Ich möchte das Ende des Dieselmotors noch mit diesem Bild untermauern. So sehen Dinosaurier kurz vor dem Aussterben aus. Ich mag den 3 Zylinder BHC.
  10. AL2013

    A2 durch Toyota Hybriden ersetzen?

    Hallo, ich kommentiere mal der Reihe nach. (Deichgraf) Es geht nicht darum Geld zu sparen. Neuwagen soll es nicht werden und wenn er alt genug ist, mach ich den Service selber. Ich rechne mit 16 k für einen 2016 - 2017er Auris hybrid. (Zinn) Plug-In Hybrid kommt nicht in Frage. Als auch Voll-Elektrofahrer ärgert mich, dass die trotz Verbrenner an Bord ein E-Kennzeichen bekommen. Normaler Hybrid bietet für mich eine gute Kombination für alle Streckenarten, auch Langstrecke. (Der Diesel ist für mich am Ende. Als ich die ersten Grafiken und Infos von dem damals neuen Adblu Gedöns gesehen habe, war gleich klar, dass das für mich nicht mehr in Frage kommt. Alles zu kompliziert. Ich hab den A2 auch deswegen angeschafft, weil's die grüne Plakette ohne Partikelfilter gab). (famore) Der neue "Corolla" gefällt mir nicht, auch der Name nicht. Ob ich LED wirklich will? Ich bin mit meinen Funzeln bisher immer gut zurecht gekommen und wenn da was ist wird's teuer. Old-school Glühbirne austauschen gefällt mir da irgendwie besser. Die bisherigen Akkus der Hybriden machen keine Probleme, also reizt mich auch Li-ion nicht Es hat sich in den letzten Jahren so ergeben, dass ich immer besondere Autos fahre (Golf Ecomatic (!), Mercedes G, Ford Mustang, ... ach ja Audi A2 :-D ) Ich lass den Icetrack Subaru jetzt mal weg... Grüße, Uwe
  11. AL2013

    IT10 Unsinnsthread

    Mh... ich verzichte auf Spikes, will doch Driften. Oder sollte ich doch?
  12. AL2013

    Terminfindung - A2 Stammtisch Region Stuttgart

    Da werden sich sicher noch einige finden aus der Gegend, wenn der Thread älter wird und immer wieder mal "hoch kommt"
  13. AL2013

    IT10 Unsinnsthread

    Gut, dass das hier der "Unsinnsthread" ist ...
  14. AL2013

    Terminfindung - A2 Stammtisch Region Stuttgart

    Uhingen ist gut! Da könnt ich sogar und meinen A2 hab ich dann auch noch Jez muss ich nurnoch an den Kühlerlüfter denken...
  15. AL2013

    Jahrestreffen 2019 - Das Programm

    Meine Güte, jetzt muss ich mir schon Gedanken machen, ob ich beim JT noch im Konvoi mitfahren kann: