AL2013

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.971
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AL2013

  • Rang
    Forum McGyver - A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)

Wohnort

  • Wohnort
    Leonberg

Beruf

  • Beruf
    Diplom-Physiker als Technischer Redakteur

Letzte Besucher des Profils

1.869 Profilaufrufe
  1. Wenns passt komm ich vorbei. Vielleicht lässt sich mein Türproblem (siehe 54. Legden ST) ja beheben...
  2. Jepp, das seh ich auch so, hab's mir gerade nochmal angesehen.
  3. Ich bin ja heimgefahren und hab die Tür mehrfach benutzt. Das einzige was heute morgen war, war ne fast tote Batt., weil ich das Auto vorrollen musste. Da gings schon net mehr auf. Und rein mechanisch mit dem Innengriff gings auch noch gestern Abend bei der Ankunft. Seit heut Morgen nicht mehr.
  4. das tät auch nix nützen, denn da kommt ja noch'n Blech...
  5. Jetzt geht die Fahrertür nicht auf! Per Fernbedienung (Batteriespannung ist da, Motor läuft nach Starthilfe) nicht, mit Schlüssel von außen nicht, mit Öffnungshebel von innen nicht... Und nun?? Mit zu-er Tür kann man ja auch nix nachgucken...
  6. Ich sag mal, das wird überbewertet
  7. Nun ists eindeutig: Batt. platt! Startversuch daheim, gleich nix. Starthilfe: Sofort ohne Mucken da.
  8. Tja... nach einigen Motorstarts kam das Verhalten ab und an doch wieder vor, allerdings kam er immer gleich am Ende des 1. Versuchs. Vielleicht doch auch was mit der Batt. Nachgesehen: Die baute ich vor 2 Jahren 3 Monaten ein und ist eine gute Moll!
  9. Hans, es ging doch noch raus, dank Deiner Kunststoffhebel. A2 startet wieder gut, Türschloss bleibt aber noch ne Baustelle.
  10. Ich bin umsonst gekommen . Die Massebandschraube ist nicht abgerissen
  11. Frage an die "Lechdener Locals": Wenn's bei mir doch die Batterie ist, wo gibt's vor Ort guten Ersatz? (und bis wann. Baumarkt in Ahaus o.ä. hätte ja länger auf als 13/14 Uhr).
  12. Ich hab das Werkzeug dafür dabei. Mein Masseband ist wohl echt fällig (oder die Anlasserwartung): Gerade nach 430 km am NRhein angekommen. Kurz rein, wieder raus Auto umparken (nach 4 min). Motor ließ sich fast nicht starten. Drehzahl des Anlassers ist gleich versackt. Zweimal und dann kam er so gerade noch...
  13. Du hast Glück, morgen wird unser OSS Experte Papahans da sein (natürlich gibt's auch andere Experten zu dem Thema dort (aber nicht mich...)). Aber wettermäßig wird so eine Fahrt vielleicht nicht zu empfehlen sein? Grüße, Uwe (Darf ich nach den Fridays for Futures eigentlich noch nach Legden fahren heute Abend und morgen? (Ja, denn ich mache in Legden einen "Saturday for future (of my A2)")