AL2013

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.859
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AL2013

  • Rang
    Forum McGyver - A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)

Wohnort

  • Wohnort
    Leonberg

Beruf

  • Beruf
    Diplom-Physiker als Technischer Redakteur

Letzte Besucher des Profils

1.644 Profilaufrufe
  1. AL2013

    53. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 22.12.2018

    Nupi möchte: Öl, Zündkerzen und Luftfilter beim Silbernen A2 wechseln. benötigt: eine freie Bühne. bringt mit: Mal sehen, was noch fehlt.  Cabriofahrer möchte: Bremse Hinten erneuern, benötigt: Bühne. bringt mit: Kuchen. Durnesss möchte 8:30 auf die Bühne, Stoßdämpfer, Lager Dreieckslenker, Stabilager, Koppelstange und Spurstangenköpfe benötigt Bühne bringt mit: AL2013 möchte: Das Weihnachtsbuffet plündern , weiß aber noch nicht womit er kommt
  2. AL2013

    Synchronisation?

    So, es geht nichts über VCDS. Beide Schlüssel nach der Wiki Anleitung angelernt
  3. AL2013

    Handbremsknopf

    Papahans 1x Msstona 75-PS-pro-Tonne (Alu) jenvu69 2x Y1ng (1x Alu) Christian1 Marmor80 Jogi67 1x Pyro_loe 2x Powerduck 1x Aluausführung (oder Plastik, aber kein Holz) Sungod 2x TheVipingViper 2x Ashkelonie (Alu) streifi Kawa-racer (zur Not hab ich noch einen Nagelneuen Alukknopf hier liegen falls was gebraucht wird) 5-ender 2xAlu pianoman85 1x AlMg3 2x Lord of Rings. Je nach Preis zwei.. vox1100 linuss Sohnemann 1x Esche, 1x Alu Colombia 2x *Hardy* fireblade999 1x Alu denisius Phoenix A2 2x in Aluminiumausführung (bei größerer Nachfrage und knapper Stückzahl reicht auch 1x)  HellSoldier 2x Aluausführung Nagah (Metall) Karat21 2 x Aluausführung  Tom76 2x Aluausführung bdewaard 1x Aluausführung Bluman 2xAluknopf  AL2013 1 Aluausführung
  4. AL2013

    IT10 Unsinnsthread

    Bin gerade von einer 1100 km Wochenendtour an den Niederrhein und über Westfalen zurück wieder daheim. Alles klappte gut, der Subi verbraucht bei konstant 120 so 7,5 - 7,7 L /100km. Grüße, Uwe
  5. AL2013

    Synchronisation?

    Ich krieg's auch nicht hin. Gibt's irgendwo eine Beschreibung, die wirklich funktioniert? Ich habe 2 Schlüssel mit neuen Batterien. Bei keinem funktioniert die Anlernung laut der vielen Anleitungen, die ich fand. Schaue ich im VCDS nach, sind 2 Schlüssel angelernt (Code 1100). Speicherplätze löschen wie oben beschrieben, klappt auch nicht. Kann also auch nicht "neu" anfangen. Den 3. Speicherplatz "ansteuern" mit Zündung an, von außen verriegeln und dann 3x "öffnen" drücken klappt auch nicht. Viele Grüße, Uwe
  6. AL2013

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Ich hab's auch nachschauen müssen Da bin ich voll Deiner Meinung! Ich finde die Darstellung auch übertrieben, Euro 5 oder unterhalb 6d-temp als Dreckschleudern zu bezeichnen.
  7. AL2013

    IT10 Unsinnsthread

    Förderung gibt's im Jahr der Inbetriebnahme plus 20 Jahre danach. Also nicht sinnvoll im 1. Jahr nur die Monate Nov. und Dez. zu "nutzen". Der Elektriker muss auch noch durch (und zwar einmal komplett vom Dach bis zum Keller). Danach hab ich dann endlich auch 3-Phasen-Strom, womit man schöne Gefährte aufladen kann :-)
  8. Ist doch Heuchelei, Diesel kauft(e) man, um den Geldbeutel zu schonen. 1,2 L Fahrer mal ausgenommen, denke ich.
  9. AL2013

    IT10 Unsinnsthread

    Und meiner geht zum 1.1.19 ans Netz (9,1 kWp):
  10. AL2013

    IT10 Unsinnsthread

    Na die Flaschen müssen voll sein und dann tät ich sie gerne auch mit Dir leeren in FIN
  11. AL2013

    IT10 Unsinnsthread

    Sich nicht anmelden, aber leere Flaschen posten...
  12. AL2013

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Der Gleichheitsgrundsatz kümmert sich aber darum "jemanden wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens oder seiner religiösen oder politischen Anschauungen zu benachteiligen oder zu bevorzugen" (http://www.rechtslexikon.net/d/gleichheitsgrundsatz/gleichheitsgrundsatz.htm) Um soziale Härte geht es da nicht. So ist das leider in der Welt, die ist nunmal sozial ungerecht (auch wenn ich das als Gewerkschafter und Betriebsrat auch nicht mag). Wo will man denn da die Grenze ziehen? Ich könnte z. B. sagen, dass ich mir keine S-Klasse leisten kann. Also erwarte ich da eine staatliche Förderung dafür! *) Hinkt der Vergleich? Nö. Denn warum muss jemand einen Neuwagen haben, um in die Stadt fahren zu können? Nen billigen alten Benziner kaufen und gut ist (hab ich gerade beim Icetrackfahrzeug durch, den könnt ich ab Januar sogar für Stuttgart nehmen ). Jeder so, wie er sich's leisten kann. Ist hier doch auch so: Die einen haben den Hof voll A2s stehen, bei anderen reicht's gerade für ne "Studentenkarre". Gute Fahrt, Uwe *) Eher erwarte ich ne Förderung dafür, dass ich mir keinen Tesla leisten kann ... (Die staatlichen Geldprämien für E-Autos find ich aber genauso falsch, wie die oben als Beispiel genannte S-Klasse-Förderung. Lieber Infrastruktur fördern, so dass es für mehr Leute attraktiv wird).
  13. AL2013

    IT10 Unsinnsthread

    Es gibt ja wohl nix entspannteres als mit der Fähre anreisen (also eher das Brunch, als die Schnarcher in der Kabine ).
  14. AL2013

    IT10 Unsinnsthread

    Ich weiß echt nicht, was das für ein komisches Front-Design ist...
  15. AL2013

    IT10 Unsinnsthread

    Der Vorbesitzer hat 1900 gezahlt und 1990 reingesteckt (neuer Auspuff mit Kat und Zahnriemen erneuert). Hier ein paar Bilder, gut dass ich das nicht täglich sehe An dem Schweller setzt man keinen Wagenheber mehr an... Die Gummilager an der Hinterachse. Querlenker vorne. Er versuchte mit dem Hammer "durchzukommen", es war aber noch genug Material da.