AL2013

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.794
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AL2013

  • Rang
    Forum McGyver - A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)

Wohnort

  • Wohnort
    Leonberg

Beruf

  • Beruf
    Diplom-Physiker als Technischer Redakteur

Letzte Besucher des Profils

1.331 Profilaufrufe
  1. Audi A2 Klima Anlage

    Hab ich nur vorsorglich gekauft. Also das PAG Öl. Den Kompressor vergebens .
  2. Audi A2 Klima Anlage

    Ich hab noch nen neuen Kompressor rumliegen und ein Döschen PAG Öl.
  3. 49. NRW Schraubertreffen in Legden - 10.03.2018

    Es ist zwar OT, aber ein bisschen passt es. Hätte ich nicht das hier gemacht: https://www.goingelectric.de/forum/zero-motorcycles/langstrecke-mit-der-zero-s-meine-fahrt-zum-24h-weltrekord-t30735.html wäre ich zum Schraubertreffen gekommen. Grüße, Uwe (der hofft auf einen geeigneten Termin zum 50.)
  4. Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Wie geil ist das denn?
  5. IT10 2019 Reiseroute und Kabinenfindungsthread

    durnesss (Fr.-Di), 2 Personen, TRA-HEL McFly (Fr-Di), 1 Person, TRA-HEL AL2013 (Fr.-Di), 2 Personen, TRA-HEL
  6. Oh Mist, das ist ja schon morgen. Ich glaube das wird doch nichts, weil anderes gerade höhere Prio hat.
  7. IT9 Feedbackthread

    Tja, das liegt aber am Bild, die Stelle ist einfach nur durch den Reflex des Blitzes überbelichtet. Wieso um alles in der Welt sollte ich da auf eine Schraube verzichten? (Ok, mir ist am Sa-Nachmittag das Material ausgegangen, wäre noch eine akzeptable Erklärung). Thank you George!! At least that thing was constructed by a "Dr."
  8. IT9 Feedbackthread

    Ich hatte mich ja auf Dich als Wohnwagennachbar gefreut, aber nun musst Du mich fürchten .
  9. IT9 Feedbackthread

    Hab gerad Ölwechsel in der Garage gemacht und nebenbei einen IT8-Schaden behoben.
  10. Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Ruf doch einfach da an Wolfgang. Dann bekommst Du unter dem Stichwort "Audi A2 Clubtreffen" die maßgeschneiderten Antworten.
  11. Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Das wahrscheinlich schon, aber nicht ohne poliz. Führungszeugnis . Ich bin gerade in der Anmeldeprozedur, die wollen schon ne Menge Daten und wenn man sich die Preisliste so anguckt, meine Güte... Eintritt für "Tagesgäste" auf dem Platz, Parkgebühr für (Zweit)wagen, die vor der Schranke stehen, usw. Ich glaub nicht, dass ich da mein E-Mopped mitbringe, wie ursprünglich mal geplant. Hat die JT Orga das im Griff, was da so abläuft auf dem Platz mit allgemeinen Gruppentreffen o.ä.? Danke auf jeden Fall für die Organisation und viele Grüße, Uwe
  12. Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Postet doch mal, wo Eure Mietwohnwagen sind (oder PN), wenn Ihr die Position auf dem Lageplan schon kennt. Will auch gerade einen Buchen. Die Dame am Fon meinte, die seien teilweise etwas verteilt auf dem Gelände. Vielleicht kann ich mir ja noch nen netten Nachbarn raussuchen.
  13. VikArt kommt: 8 Uhr möchte: Recarositz einbauen, Achsmanschette wechseln, @Tigyt helfen benötigt: Bühne bringt mit: allgem. Werkzeug, Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, etc.), Kaffefiltermaschine und Gebäck m.paul kommt: ca. 9.00 Uhr möchte: VikArt unterstützen; gut aussehen benötigt: Benzingespräche bringt mit: gute Laune Tigyt kommt: ca. 8 Uhr möchte: Service machen benötigt: Hilfe von @VikArt bringt mit: Freude und Lernbereitschaft, Softdrink. Papahans kommt: Vormittags möchte: mal Vorbeischauen benötigt: viele Schrauber bringt mit: was benötigt wird remote kommt: vorbei möchte: fahrwerk sichtpruefung + heckklappenfedern wechseln benötigt: nur kurz eine buehne bringt mit: baguette Dietmarchen kommt: 8 Uhr möchte: Radlager, Anlasser oder Bremsen hinten machen, Hitzeschutzbleche befestigen benötigt: Bühne bringt mit: allgem. Werkzeug, VCDS mit Tablet mamawutz kommt: 8 Uhr möchte: Federunterlagen Hinterachse und Ladeluftschläuche bis zum LLK erneuern, Sichtprüfung auf Alpenpasstauglichkeit, benötigt: Bühne für 3h bringt mit: -alkoholfreies Schmucker aus dem OWD AL2013 kommt vielleicht. möchte: Ölwechsel, Dieselfilter wechseln, evtl. Öldrucksensor und Wischwassersensor für Mini-FIS einbauen (Stoßstange vorne muss ab), untere Motorabdeckung reparieren benötigt: Hebebühne bringt mit: Werchzeuch auch spezielles für den A2, VCDS Likuni kommt: gegen 9:00 Uhr möchte: Tagfahrlicht nachrüsten, ggf. Hupe tauschen gegen 2Klang, Bremsen hi. checken und Sichtprüfung von unten; benötigt: Zeitweilig Bühne für Bremsen hinten checken und Sichtprüfung von unten; Vielleicht Tipps bei der Nachrüstung vom Tagfahrlicht und der 2 Klanghupe; bringt mit: Werkzeug, Teile, etwas zu Essen
  14. IT9 Feedbackthread

    Ich hätt doch mitfahren sollen
  15. IT9 Feedbackthread

    Was war das für ein A4? Von einem Finnen?