Likuni

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Imolagelb (1T)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    68799 Reilingen

Hobbies

  • Hobbies
    Segeln, A2

Beruf

  • Beruf
    Berater im betrieblichen Gesundheitsmanagement

Letzte Besucher des Profils

264 Profilaufrufe
  1. Likuni

    Laie bitte um Hilfe: (BBY) Motor "hoppelt"

    Hallo Phillip, wow, lange Suche. Ich hab das gleiche Problem und auch schon etliches durch. Darf ich fragen, was dich die Kopfreparatur gekostet hat, denn ich denke aus wird wohl die nächste Aktion. Viele Grüße Frank
  2. Hallo Thomas, welche Unterlagen meinst du eigentlich, die unteren oder die Oberen (müssten dann ja eigentlich "Oberlagen" heissen :-) Ich würde mir dann einfach mal neue bestellen. Muss nur mal schauen, denn es gibt ja, so glaube ich verschiedene Ausführungen ... Viele Grüße FRank
  3. Likuni

    2 klang Hupe nachrüsten 1.4 Benziner

    Danke für den Hinweis auch zur Anleitung. Das wird eine Arbeit für den Frühling. Jetzt ist es einfach zu kalt. Da bricht einem nur das Plastik :-) Viele Grüße Frank
  4. Likuni

    Hutablage-Rollo für A2

    Hallo Reinhold, ich habe eine Hutablage / Rollo in grau. Hab´s vor drei Monaten leider falsch gekauft farblich. Die hab ich über und gebe sie gerne für 50 Euro ab. Falls Du noch nicht versorgt bist, einfach melden. Viele Grüße Frank
  5. Hallo Max, das bin ich, Frank. Wir haben und vor rund 1,5 Jahren, so glaube ich, mal auf dem Waschplatz in Altlußheim gesprochen. Da hab ich Dich zum A2 befragt und nun habe ich selbst einen :-) Viele Grüße Frank
  6. Hallo in die Runde, Dir VikArt gibt mein besonderer Dank für die Organisation. Es war ein wirklich tolles Treffen in feiner und kleiner Runde :-) Das Tagfahrlicht macht sich super. @ mamawutz: Die Federunterlagen sind dann beim nächsten Treffen dran :-) Oder meinst du damit sollte ich nicht so lange warten???? Viele Grüße Frank
  7. Hallo Leute, ich möchte an meiner Kugel endlich mal ne vernünftig klingende Hupe haben. Wer kann mir eine Empfehlung geben, welche Zweiklanghupe gut zu verbauen ist und mir vielleicht die Bestellnummer oder Modellbezeichung dazu nennen? Ich freue mich über jeden Hinweis. Viele Grüße Frank
  8. Hallo Viktor, ich bin am 24.02. dabei :-) Reicht es so, oder muss ich mich noch irgendwo sonst eintragen ....? Vielen Dank nochmals für´s Organisieren. Viele Grüße Frank
  9. Hallo Viktor, vielen Dank für´s Organisieren! Bei mir passen der 24.02. und der 03.03.18 super. An Aufgaben habe ich folgendes im Gepäck: - Bremsen hinten zerlegen / prüfen und vermutlich reinigen - Tagfahrlicht einbauen - Tempomat einbauen Den Tempomat erledige ich vermutlich schon vorher, da ich schon so gespannt drauf bin die Kugel mit GRA zu fahren :-) Viele Grüße Frank
  10. Hallo Zusammen, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines A2 1.4 BBY. Nun möchte ich, da die Motorkontrollampe mal brannte, er im Anfahren etwas träge ist (sich „verschluckt“) und beim Crusen im Stadtverkehr bei rund 1.700 Umdrehungen unrund läuft, das Abgasrückführungsventil und die Drosselklappe reinigen. Nur muss man beides danach ja auch „anlernen“. Wer könnte mich unterstützen oder gibt es in absehbarer Zeit vielleicht ein Schraubertreffen in der Nähe? Ich freue mich über Rückmeldungen. Viele Grüße Frank (Likuni)
  11. Likuni

    Heckklappendämpfer, aber welcher!?

    Hallo Zusammen, mal kurz ne Frage; bei meinem A2 geht die Klappe gedämpft auf, Bein Schließen muss ich sie jedoch halten und darf dann die letzten 2 Zentimeter ins Achloss fallen lassen. Sonst knallt sie ungebremst ins Schloss. Ist dies bei euch auch so? Ich kenne es eigentlich so, dass man Rudis Heckklappe eines Autos gegen den Federsruck ins Schloss drückt. Viele Grüße Frank