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Philsen82

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Color
    Rentnersilber
  • Summer rims
    17" S-Line 9-Speichen
  • Feature packages
    149

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

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  1. Habe mir am Wochenende den hier angeschaut. Falls jemand Interesse hat, sollte er selbst schrauben können: - Klima funktioniert nicht, kommt nur heiße Luft - Kein Scheckheft, keine Unterlagen außer dem letzten TÜV, gar nichts. 5 oder 6 Vorbesitzer (wusste er nicht genau..) - Zustand Außen 4-, überall heftige Lackmängel, die mehr als Schlecht ausgebessert wurden. Sieht aus, als ob ein Kind mit Wassermalfarben mal eben drüber gegangen wäre. - Die Türsteller sind tot. - Zustand Innen 4-, das Alcantara, oder was davon übrig ist, fühlt sich eher wie Frotee an, alles
  2. So, nach fast einem Jahr poste ich mal die Auflösung. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und kommt nicht weiter. Nachdem der A2 jetzt lange Zeit bei mir am Grundstück stand, da ich mir inzwischen ein anderes Fahrzeug gekauft hatte, habe ich mich der Kugel jetzt doch endlich angenommen. Ich versuche es mal so gut es geht wiederzugeben, bin aber blutiger Laie, also falls eine Aussage keinen Sinn macht bitte korrigieren. Vermutungen hier im Thread waren ja Nockenwellen, Klopfsensor oder Zylinderkopf. Hatte mir dann hier im Forum auch noch die Threads zu den gleichen Fehlerbilder
  3. Das klingt ja super, dann beobachte ich hier mal wann der nächste Termin stattfindet Danke euch
  4. Ich würde gerne kommen, hab aber leider vom Schrauben keine Ahnung
  5. Naja immer noch die selbe Anbieterin...wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass sie da was recht seltenes hat und jetzt kommt der Größenwahn und die Hoffnung auf die dicken €€€€
  6. Verkauft der eigentlich auch welche? Der eine mit 69tkm steht sicher seit nem Jahr drin, wenn nicht noch länger...
  7. Danke für den Tipp, könnt eine Möglichkeit sein. Er läuft tatsächlich deutlich schlechter sobald er warm ist. Dann wirds richtig ruppig und unrund.
  8. Danke für den Link, der wurde im anderen Thread auch schon mal genannt. Nockenwelle wäre natürlich eine Möglichkeit, nur kann man das irgendwie als Laie prüfen? Oder muss er dazu wieder in die Werkstatt für €€€?
  9. Hallo Zusammen, da ich nun seit mehr als einen Monat nicht mit meinem A2 Problem weiter komme, versuche ich es noch einmal auf diesem Weg. Auch die Werkstatt kommt bei einer genauen Diagnose des Problems nicht weiter, bzw. es würde immer mehr Kosten, Ausgang ungewiss. Momentan lautet der Verdacht auf Zylinderkopf, aber eine Bestätigung hierfür gibt es nicht. Der Wagen hat gerade mal 130.000km runter und wurde immer gut gewartet, so das ein kapitaler Motorschaden eigentlich ungewöhnlich wäre. Die Experten hier im Forum sind jetzt meine letzte Hoffnung. Daher biete ich für die genaue Id
  10. Also Krümmer ist ok, hat der Mechaniker geprüft. Bleibt nur noch der Sensor oder was kapitales.
  11. @Romolus danke für die guten Linktipps. Das Fehlerbild passt genau zu dem Post in Englisch, auch zweiter Zylinder, allerdings weiß ich nicht was mit "Knock Sensor" gemeint ist. Der Sensor hinten am Motor? Welcher ist das genau? Ist das der, der bei meinem 33 Bar anzeigt, wo mein Mechaniker auch meinte das kann nicht sein? Auch die Tatsache die im Thread beschrieben wird, dass das Problem schlimmer wird, sobald der Motor warm ist würde dazu passen. Ich würde dann morgen nochmal den letzten Versuch starten, den Sensor tauschen lassen und den Ansaugkrümmer prüfen. Wenn das nichts bringt
  12. @RS ja, Fehler sind "Verbrennung Zylinder 2" und irgendwas mit dem Sensor Saugrohreinspritzung. Die genauen Codes habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, hat mir nur der Mechaniker heute gesagt. @Cabriofahrer, danke für den Tipp. Könnte man nochmal versuchen. Darf ich fragen wie du unruhigen Lauf hier definierst? Bei mir wackelt inzwischen wirklich das ganze Auto.
  13. Ach ja Kompression auf dem 2 Zylinder wurde auch gemessen, ist im Rahmen, aber deutlich schlechter als auf den anderen drei.
  14. Also Update: Fehler immer Verbrennung Zylinder 2 - Spulen gewechselt - Keine besserung - Zündkerzen sind i.O. - Verdacht auf Einspritzdüse, da die alte keinen Druck mehr hatte. Gewechselt - keine Besserung... - Sensor für Saugrohreinspritzung zeigt 33 Bar. Mein Mechaniker meint das kann nicht sein. Kann ein Defekter Sensor Auslöser der ganzen Sache sein? Der Motor ruckelt inzwischen wirklich extrem, wie ein LKW Diesel, das ganze auto hoppelt mit. - Mechaniker ist jetzt auch am Ende seines Lateins angekommen und fragt mich wie wir weiter verfahren sollen. Er meint entweder der Sen
  15. Nicht unbedingt, ich bin öfters in der Gegend um Nürnberg unterwegs. Müsste halt nur Wissen wann es dir passen würde
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