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StephanJX

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Mein A2

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    Elektro-A2
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    2003

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  1. Super, danke! Das muss ich mir dann wohl nochmal genauer anschauen...
  2. Noch eine Frage: ich bin irgendwo hier mal über einen Thread gestolpert, bei dem jemand seine Blei-Startbatterie gegen eine Lithium-Startbatterie ausgetauscht hat (ich nehme mal an, Lithium-Eisen-Phosphat). Ich finde das aber nicht mehr - wenn ich nach Lithium suche, kommt immer der "Deutschland abgehängt"-Thread hoch... Neben dem Thread hätte ich noch folgende Frage: bei den Seiten, die solche Akkus zum Kauf anbieten, ist eigentlich immer von ca. 14,4V Ladespannung die Rede. Liefern ja auch die meisten Lichtmaschienen. Leider bringt mein DCDC-Wandler nur 13,8V... weiss jemand zufällig, ob
  3. Letzte Anpassungen: im Prinzip habe ich alle Leitungen soweit vorbereitet - soweit halt geht: ich kriege die Crimp-Klemmen nicht durch die Kabeltüllen durch, das muss ich also machen, wenn die Batteriekästen eingebaut sind. Am Dienstag werde ich noch die letzten Plastikleisten bearbeiten, und die Schraubenlöcher in die Deckel von den Batteriekisten bohren, dann werden die Kisten ins Auto geklebt. Endlich!
  4. Moin, nur mal eine Frage, vielleicht hat einer der FSI-Leute den Sensor schon mal rausgeschraubt: ist das normal, dass der in weichem Ekel-Silikon eingetaucht ist? Fühlt sich an, als würde sich das gerade auflösen... Oder hat der Vorbesitzer hier ein Ölleck am Getriebe beseitigen wollen? Ich hab das jetzt alles rausgekratzt, was nicht am Sensor hing, somdern im Loch...
  5. Moin, falls jemand von Euch ( @Superduke??? ) irgendwie Zugriff auf mehr Daten als ich via 7Zap habe: ich hab das Gefühl, dass alle diese Doppel-Unterlegscheiben jetzt die Nummer 1K0 407 357 haben. Allerdings habe ich sowohl B als auch C gefunden, vielleicht gibt es ja noch mehr... B hab ich ja schon probiert, das funzt net. Ich kann ja auf Verdacht mal C kaufen, aber falls das jemand irgendwie rausfinden kann, wäre das ja sehr cool... Bei einem 4er Golf mit 1Z Motor sind es zB die 1K0 407 357 C, die gelistet sind. Aber was für einen Durchmesser die Gleichlaufgelenke haben, wissen
  6. Jetzt bräuchte ich noch jemand, der rausfinden kann, welche anderen Gleichlaufgelenke im VAG Konzern auch einen Lochkreis von 86mm haben, und dann die dazugehörige Teilenummer findet. Gibt's da jemand, der das technisch hinbekommt? Ich hab bloss 7zap, und einen nur bedingt hilfreichen Teiletresen hier bei Møller (was da nicht zum Modell mit der Fahrgestellnummer drin steht, finden die auch nicht). Hoffnungsvolles Augenklimpern...
  7. Leider nicht. Die gab es nur in deutlich größeren Abmessungen.
  8. Ich bin ja schon mal den A2 mit dem 28kW Motor gefahren, der dreht im 2. Gang an der Ampel schon durch ohne dass man das geplant hat. Ich fürchte, Slicks alleine helfen da nicht, 200kg extra auf der Vorderachse müssen da auch noch bei...
  9. Die hab ich liegen, die passen auf der Seite mit dem BAD Faltenbalg (ø105mm), aber nicht auf der Seite mit dem AUA/BBY Faltenbalg (ø95mm). Der Lochabstand passt nicht, no chance.
  10. Moin, beim BAD haben die Gleichlaufgelenke einen Durchmesser von 105mm, dafür gibt es Doppel-Unterlegscheiben, die man zwischen Schrauben und Blechteil vom Faltenbalg montiert (1K0 407 357 B, siehe Bild). Beim AUA und BBY ist der Durchmesser 95mm, und diese Doppel-Unterlegscheiben vom BAD passen nicht, der Schraubenabstand ist ja auch kleiner. Im Teilekatalog von Audi steht da auch nix, die an der Teiletheke haben nur mit den Schultern gezuckt. Frage: braucht man die Teile bei AUA/BBY nicht? falls doch: weiss jemand, welche Teilenummer das dann ist?
  11. Ich hab ewig gesucht, aber alles hat bei 50mm2 aufgehört. Wenn es die doch gibt, beiss ich mir in den A.... Ist auf jeden Fall auch ein Grund mehr, nicht mit dem 40kW Motor und 70mm2 Kabeln rumzutun. Ist echt nicht gut für meine Zurechnungsfähigkeit...
  12. Woah, krass. Letztes Update im Mai... es gibt das Projekt noch, aber es gab hier eine längere Sommerpause. Das Leben kam dazwischen... Was ist alles passiert? Die verschiedenen Konsolen sind lackiert und eingebaut, der Motor hängt drin, die Antriebswellen sind soweit alle angepasst, müssen aber noch festgeschraubt werden. Die Verschlauchung für den Heiz- und Kühlkreislauf in den beiden Akku-Kisten ist fertig (ich hab die Original-Tesla-Kupplungen zu den Akkus benutzt, schicke Teile). Platz ist premium... Die Plasti
  13. @A2-D2: super, danke, das wollte ich wissen. Ich brauche irgendwoher noch ein Geschwindigkeitssignal (für eine Verbrauchsanzeige Wh/km), und das war eine Möglichkeit. Mal sehen, wie sich das am Ende ausgeht.
  14. Moin, in meinem FSI-5-Gang-Getriebe ist ein Geschwindigkeitssensor verbaut, der aber nie angeschlossen war (das Geschwindigkeitssignal kam wohl von der Bremse). Teilenummer wahrscheinlich: 02T 301 115 A Meine Frage: weiss jemand von Euch, ob in allen Getrieben innen drin (also auch, bei denen der Sensor nicht benutzt wurde) alle Teile verbaut sind, die notwendig sind, damit dieser Sensor sein Signal erzeugen kann? Ich kann es leider nicht testen, der A2 ist immer noch voll zerlegt... Danke für alle Infos! Cheers, Stephan
  15. Weder noch. Und dem Netzbetreiber ist das auch wurscht, so lange man nicht die Anschlussleistung erhöhen muss (rein technisch gesehen, regulatorisch kenne ich die genauen deutschen Vorgaben nicht). Unter anderem von ABL/Defa gibt's Wallboxen, bei denen man bis zu 6 abhängig lasttechnisch regeln kann (Abrechnung etwas schwierig). Und unter anderem Zaptec (https://zaptec.com/en/) baut Anlagen für Großgaragen, und bieten da Abrechnung für das ganze mit an. Inkl. der Steuerung dass der Strom hauptsächlich in der billigeren Zeit fließt. Von den Kosten pro Stellplatz kann man bei einer einzelnen Wal
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