heinix57

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Stralsund

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. heinix57

    Open Sky Schiebedach Probleme

    Habe übrigens ein paar Wochen später die Reparatur machen lassen, von einem Experten, der nahe Hannover wohnt und zu einem freundlichen Preis das in seiner Garage macht, weil er weiß, wie es geht. Das ist: http://bpreal.de/ Ich war sehr zufrieden, und alles funktioniert nach wie vor.
  2. heinix57

    Kampagne für E-Umbau starten!?

    Ich bin, wie Ihr alle hier vermutlich auch, ein Fan des A2 und möchte gern dieses Auto elektrisch fahren. Dazu gibt es ein paar Wenige in D, die einen solchen Umbau machen, das ist dann alles Einzelarbeit und entsprechend unbezahlbar .. Meine Idee: Wenn sich 50 A2-Besitzer für einen Umbau entscheiden und wir einen Partner finden, z.B. motoren-doetsch.de, der das in Kleinserie macht, müsste sich der Preis doch halbieren lassen: Die Teile könnten engros eingekauft werden, die Arbeitsschritte rationalisiert, benötigte Sonderanfertigungen wären ebenfalls in Kleinserie halb so teuer. Gibt es da draußen ein paar Leute, die auch so denken, wie ich? Und wenn ja, wir könnten wir zusammenfinden? Grüße von der Ostsee!
  3. heinix57

    Auspuffanlage für 1,6 fsi

    Hi, Sepp, du bist ja schnell! Das ist doch schon mal ein Hinweis .. 2 PS kann man vermutlich verkraften. Aber der Rohrdurchmesser soll kleiner sein, habe ich irgendwo gelesen. Ich werde das mal weiter recherchieren. Und wer baut das alles aus Edelstahl?
  4. heinix57

    Auspuffanlage für 1,6 fsi

    Hallo, ich brauche Hilfe: bei meinem 1,6 fsi sind Mittel- und Endschalldämpfer (Teilenummern 8Z0253409 und 8Z0253609P) durchgerostet und meine freie Werkstatt kann keine Teile beschaffen. Ich finde auch nichts bei meiner Netz-Suche ... Kann mir jemand helfen, oder mus sich zum Freundlichen gehen und deren Preise bezahlen? Grüße von der Ostsee!
  5. heinix57

    Open Sky Schiebedach Probleme

    Danke für Eure Hinweise in Sachen Notkurbel - heute hat sich mein Dach nur rechts einseitig etwas angehoben, dann blockiert und nix mehr ging. Zum Glück hat es nicht geregnet ... Dank Eurer Einträge habe ich Notkurbel gefunden und mit leichter Gewalt den gelben Kunststoffzapfen hineingedrückt und konnte das Dach schließen. Kann jemand einen Experten empfehlen, zu dem ich fahren kann, um das einseitige Öffnen zu beheben? Grüße von der Ostsee!