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vfralex1977

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Advance
    Style Plus
    Winter
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    Dreispeichen Lenkrad
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Hupenumbau
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    D-35641 Schöffengrund (HE)

Hobbies

  • Hobbies
    Motorrad + Eintracht Frankfurt + E-Bike + Sissy (unsere Zwergkaninchendame)

Beruf

  • Beruf
    Teamleiter Prüfabteilung Elektronik

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Leistung von vfralex1977

  1. vfralex1977

    IT24 Livethread

    den dritten von links habe ich auch Sláinte
  2. Hallo, für den ATL sollte 8Z0115302H die korrekte Nummer sein. Ob es da zwischen G und H einen Unterschied gibt kann ich aber nicht sagen. Die Befestigung unten im Motor ist bissl frickelig. Such mal hier im Forum, gibt ein paar Beiträge mit aussagekräftigen Fotos. Die Beschaffung dürfte noch möglich sein, aber mit etwa 120€ nicht billig. Am betsen nimmst du die Dichtung und den Clip auch gleich neu mit. 8Z0115049 und 045115965 sind die teilennummern dazu. Es gibt auch Reparaturversuche mit ölresistenten Universalschläuchen. Hatte ich auch so gemacht, hat aber nur 2 Jahre gehalten und war dann wieder undicht. Letztlich dann durch O-Teil ersetzt und seit dem ist Ruhe...
  3. Moin, komme gerade nochmal vom A2 zurück mit neuen Infos vom Fehlerspeicher. Es steht der G263 dauerhaft drinnen, also auch wenn ich ihn lösche. Außerdem noch G112/V70, allerdings kann ich den löschen und er bleibt dann auch erstmal weg. Den G263 habe ich jetzt mal bestellt, soll Montag da sein. Hoffe, ich bekomme den auch "reingefummelt"....
  4. Ja, du hast recht. Aber ich fahren den A2 so gut wie nicht mehr. Und meine Frau ist da scheinbar etwas .... sagen wir.... lockerer ... leider...
  5. Hallo, ich brauche auch mal eure Hilfe beim Thema.... Unser AMF verliert mit der Zeit Kühlwasser, muss öfter nachfüllen. Die Heizung bringt keine Wärem mehr, fällt halt jetzt meiner Frau erst extrem auf. Aus den Ausströmern kommt nur kalt, egal welche Temepratur bis HI man wählt. Die Stellmotoren für Defrost und Temperatur (meine ich) haben Fehlermeldungen. Das haben sie aber schon länger, trotzdem ging die Heizung immer. Ist jemand im Bereich 35641 zuhause, der uns mal bei der Lokalisierung des Problems helfen kann?
  6. AMF in BBY ??? oder hast du noch einen weiteren A2? Generell solltest du bei so einer hohen Laufleistung den ATM komplett auseinandernehmen (lassen). Dabei kann man dann alles reinigen und kontrollieren, ggf. gleich austauschen lassen. Alle möglichen Dichtungen fallen mir da z.B. spontan ein. PDE´s kannst du prüfen lassen, ebenso den Turbo auf Verschleiß (beim AMF in der Regel unauffällig). Dann den Doppelsensor fürs Kühlmittel, evtl. die Ölleitungen von/zum Turbo. Die Ölpumpe samt Kette und Spanner. Kupplung, Ausrücklager. Wasserpumpe und Zahnriemen kommt obligatorisch neu. Eigentlich alles, was komplizoert ist, wenn der Motor erst wieder verbaut ist.
  7. Interessant zum Zuschauen. Aber eine Frage: Hast du keine Angst vor Kontaktkorrosion?
  8. Bei unserer Kugel sind auch enige Stehbolzen "verschwunden". Wo gibt es eine Bezugsquelle für die Teile?
  9. Das liest du aus dem Text heraus. Ich, dass der Landsail gerade beim Bremsen auf Nässe gut war. Und weiter lese ich, dass er beim Trockenbremsen sogar noch vor den "Besseren" liegt. Das hört sich ja eigentlich gerade in den wichtigen Disziplinen nach einer echten Alternative an. Und wenn ich sehe dass der Conti gut doppelt so teuer ist wie der Landsail, dann ist es auch in Punkto Wirtschaftlichkeit super. Nicht falsch verstehen, ich habe auch Abneigung gegenüber den von dir so bezeichneten "China-Krachern". Ich will nicht kaufen, nur weil sie billig sind. Aber günstig, z.B. weil ohne großen Werbeetat, ist für mich OK. Mittlerweile wird der A2 bei uns im Grunde nur noch als Zweitwagen genutzt, natürlich ohne Sicherheitseinbußen.
  10. Nein, er punktete bei relevanten Themen, wie z.B. Aquaplaningverhalten längs/quer. Außerdem beim Bremsen auf Nässe (Klasse B) und auf Trocken (Klasse A). Der Sentury Landsail Qirin 990 hat im jährlichen Sommerreifentest der angesehenen skandinavischen Autofachzeitschrift Vi Bilägare und des schwedischen Aftonbladet gute Ergebnisse erzielt. Im allgemeinen Reifentest von Vi Bilägare behauptet sich der Qirin 990 gegenüber einer Reihe von Wettbewerbern aus dem Premium-Segment, wie dem Continental Premium Contact 6, dem Goodyear Efficient Grip Performance 2, dem Pirelli P7 Cinturato und dem Michelin Primacy 4. Der Qirin schneidet in zwei wichtigen Abschnitten dieses Tests sehr gut ab. Im Bremstest auf nasser Fahrbahn stoppt der Qirin 990 bemerkenswert schnell. Dies entspricht perfekt der B-Klassifizierung, die auf dem Reifenetikett für die Leistung auf nasser Fahrbahn angegeben ist. Im Bremstest auf trockener Fahrbahn schneidet der Qirin 990 noch besser ab und landet damit ganz oben in der Rangliste. Eine beeindruckende Leistung für einen Reifen, dessen Verkaufspreis durchschnittlich halb so hoch ist wie der einer Premiummarke. Basierend auf diesem Preis-Leistungs-Verhältnis erhält der Qirin 990 in diesem Test die Eigenschaft ‚Preis-Leistungsverhältnis‘. Einer der an der Zeitschrift beteiligten Journalisten berichtet, dass er sich sehr darüber freut, dass Reifen aus einer niedrigeren Preisklasse so gut abschneiden. Die kurzen Bremswege und das sichere Fahrverhalten, auch wenn die Anforderungen an den Reifen extrem sind, kombiniert mit dem niedrigen Geräuschpegel der Reifen, sind genau das, was die Mehrheit der Autofahrer braucht. Mit den erzielten Ergebnissen ist der Qirin 990 den Premium-Marken auf den Fersen, und das ist ein hervorragendes Ergebnis für einen Reifen in diesem Segment. Der Test in Aftonbladet konzentriert sich insbesondere auf die Bremsleistung auf trockenen und nassen Oberflächen. Der Qirin 990 erhält hier das Zertifikat sehr gut (3 und 4 Sterne). Auch beim Aquaplaning (in diesem Fall eine Simulation von starkem, schwedischem Sommerregen) bleibt der Qirin 990 gut kontrollierbar und punktet ausreichend. Alles in allem eine sehr zufriedenstellende Punktzahl. Inter-Sprint, der exklusive Anbieter der Marke Landsail, hat mehr als 60 verschiedene Versionen des Qirin 990 auf Lager, die von 15 bis 20 Zoll reichen.
  11. Servus, wir wollten am Freitag den gesamten Auspuff inkl. Kat und Flexrohr austauschen. Neue Komplettanlage liegt bereit. Aber die 4 Schrauben zwischen Flexrohr und Turbo wollten sich nicht lösen lassen. Man hatte den Eindruck, es wären "ovale Muttern" verbaut. Zunächst waren sie fest, dann lösten sie sich und im nächsten Moment waren sie wieder fest. Ich vermute, dass vor2 Jahren die falschen Muttern (Material) genommen wurden. Wie kann man das vorbereiten, dass sie sich lösen? Was machen, wenn die Bolzen am Turbo abreisen?
  12. Bei beiden Herstellern handelt es sich meiner Meinung nach definitiv nicht um "China-Kracher". Platin entwickelt in Deutschland und produziert in Europa. Landsail ist einer der größten Erstausstatter im asiatischen Raum. Der Landsail Qirin 990 wurde von einem schwedischen Automagazin getestet und lag bei einigen Testpunkten noch vor renomierten Herstellern.
  13. Hallo, da ich auch auf der Suche bin nach neuem Gummi in Größe 215-40-17 hänge ich mich hier mal ran. Den bisher gefahrenen Hankook Evo gibt es leider nicht mehr in der benötigten Größe Alternative aus gleichem Hause wäre der Ventus Prime 3 für etwa 110€ pro Stück. Jetzt wurde mir von meinem Reifenhändler angeboten: Platin RP420 (ca. 70€) Und ich bin über gute Berichte auf den Landsail Qirin 990 (ca. 60€) aufmerksam geworden. Gibt es Erfahrungen für die beiden genannten Reifen?
  14. Die "Gymnastik" wird ja ohne Leistung gemacht. Das heißt, auch im Laderbereich herrscht der normale Umgebungsdruck, also die 980mbar. Erst durch Last wird sich der Druck erhöhen, auf etwa 2000-2200mbar (entspricht also 1000-1200mbar Überdruck).
  15. Hallo, wenn du die Fehlermeldung in der Suche eingibst, findest du einige Beiträge zum Thema. Warum wurde der Turbo erneuert? War der Fehler vorher auch schon da? Kontrolliere mal die dünnen Schläuche zwischen N75 und Turbo, sowie zum Ansaugrohr. Zudem kommt immer mal wieder der LLK als fehlerursache zur Sprache. Der reißt gerne an den Verbindungen auf, was man hört und sieht.
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