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Norge-Venn

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Feature packages
    Advance
    Winter
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    Alu Schaltknauf
    Sport Sitze
    Komfortblinker
    Jackpads
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Niedersachsen

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  1. Moin, Habe heute zum x. Male die Radlager gewechselt Beide Seiten in 3 Stunden Ich glaube ich mache mal eine Radlager-Wechsel-Werkstatt auf, speziell für den A2 Ganz wichtig, gutes Werkzeug, damit macht das Schrauben mehr Spaß Aber die richtig Guten Qualitäts- Radlager habe ich noch nicht gefunden FAG waren nicht lange drin, Meyle noch kürzer Jetzt habe ich NTN verbaut Wie sind Eure Erfahrungen? grüsse Thomas
  2. Wer Interesse an dieser Aluminium Motor-Aufnahme hat, darf sich gerne bei mir melden Ich benötige die nicht mehr und würde sie zum Selbstkostenpreis abgeben Ansonsten setze ich die mal in den Basar grüße Thomas
  3. Moin, Ich habe auch noch eine neue Aluminium Motoraufnahme für das OSS a‘ la PapaHans Konstruktion liegen Ich wollte das mal einbauen, habe mich jedoch wegen dem Dremel-Aluminium–Spänne Sauerei gesperrt und eine Spangenkonstruktion wie es von YouTube vorstellt wurde, gebastelt und eingebaut Funktioniert hervorragend, kann ich jedem nur empfehlen Zusätzlich habe ich doppelte Seilbefestigungen, sodass bei Überlast nicht so schnell etwas abreißt Grüße Thomas
  4. Moin, Ich habe für den Austauschmotor einen neuen Schlauch und die Kupplung bestellt gekostet hat das zusammen 137,92€ Ich finde das zwar nicht günstig, aber es gibt nicht viele Alternativen Der Motor wurde mit abgeschnittenem Schlauch angeliefert Die Schlauchkupplung habe euch aus Unwissenheit zerstört, hätte vorher hier lesen müssen wie es richtig funktioniert Aber mir ist der Aufwand es Wert gruss Thomas
  5. Moin Zusammen, Meine Kugel hat mittlerweile 330 000km abgespult Leider habe ich vor 2 Jahren, als die ZKD defekt war (ca, 270000km), noch nicht gewusst das der Ölpumpenantrieb gleich sinnvollerweise mitgewechselt werden sollte Morgens schüttelt sich der Motor schon gewaltig und ich habe lange überlegt was ich machen könnte Jetzt ist mir für einen schmalen Taler ein ATM über den Weg gelaufen, vermutlich mit 200000 km und mehr auf dem Buckel Ich denke das ich vorm Einbau den Ölpumpenantrieb wechsel und den Zahnriemen Was könnte noch gemacht werden? Was ist sinnvoll und was sollte ich noch beachten? Danke für Eure Tipps im Voraus gruss Thomas
  6. Wenn Ihr die Blindnieten für die AHK meint, also die 3 Stück je Halter, dann benötigt Ihr eine große Blindniet/ Einniet/ Popniet Zange, so eine für Männer Die „normale“ Zange wird vielleicht nicht reichen, zumindest eine Quälerei grüsse Thomas
  7. Guten Morgen Sabine, Ich überlege auch auf Allwetterreifen umzusteigen Im Grunde ist doch alles ein Kompromiss, aber solange ich das Auto nicht am Limit bewege brauche ich den Kompromiss nicht zu scheuen Ich denke einfach mal machen und schauen wie dir Reifen funktionieren Nur nicht günstigsten NoName Reifen nehmen grüsse Thomas
  8. Ups, dann sollte ich das Schaltseil nicht wegschmeißen was ich noch zuhause seit Jahren liegen habe Dachte immer das brauchst Du niemals….. Geht das irgendwann kaputt? Reisst das einfach? wieviel km in etwa? grüsse Thomas
  9. Ich habe welche vom Audi TT die kann man noch gut verstellen und sind angenehm Passen 1:1 wegen ABE bitte keine Kommentare
  10. Okay, habe noch einen Satz gebrauchte Antriebswellen liegen Werde ich dann als nächstes tauschen und Euch berichten gruss Thomas
  11. Hallo Zusammen, letztes WE habe ich die Radlager vorne gewechselt leider sind immer noch Geräusche beim Fahren abhängig vom Lenken zu hören Nun beabsichtige ich die Radlager hinten zu wechseln Sind die Schritte die Gleichen wie Andre damals für den 1,2er beschrieben? Ausser Anzugsdrehmoment Fahrzeug 1,4 tdi, AMF, 315000km gelaufen grüsse Thomas
  12. Ist die Drosselklappe schon einmal gereinigt worden? nur als kleine Idee, ich weiß, ESP geht eigentlich deshalb nicht an
  13. Geht nicht gibst nicht und steter Tropfen höhlt den Stein mit dem Motto würde ich weiter vorgehen Täglich Rostlöser sprühen und klopfen Irgendwann muss er sich mal lösen Ich habe damals auch schon etwas heftiger geklopft Was über Jahre festkoridiert löst sich oftmals nicht sofort Abmontieren und auf den Kopf stellen würde ich erst machen wenn sich nach 1-2 Wochen und täglicher „Massage“ nichts passiert ist viel Erfolg Thomas
  14. Das Problem hatte ich damals auch gehabt Ich habe dann mit einem soliden Gummihammer den Haken bearbeitet Irgendwann hatte er sich gelöst Eventuell mit einem 2. Mann, einer dreht an der Verriegelung und einer klopft mit dem Hammer Ohne Gewähr, aber ich wünsche Dir viel Erfolg gruss Thomas
  15. Ich habe die Lamdasonde mit einem Ringschlüssel getauscht, weiss die Größe allerdings nicht mehr, ist 3 Jahre her weiss jetzt auch nicht mehr welche Lamdasonde ich gekauft habe, aber keine Billige, die funktioniert noch heute
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