Norge-Venn

Members
  • Content Count

    293
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2004
  • Color
    Mauritiusblaublau Perleffekt (2Y)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winter rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Feature packages
    S line plus
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    Komfortblinker

Wohnort

  • Wohnort
    Niedersachsen

Recent Profile Visitors

923 profile views
  1. Hast Du einen Originalen Lüfter verbaut oder einen billigen Nachbau-Lüfter? Beim Originalen dürfte das nicht sein Grüße Thomas
  2. Entscheidend ist doch auch die Qualität des Klebers z.B. Locite hochfest würde ich niemals nehmen Normalfeste Schraubenverbindung lässt sich immer gut lösen und der Rost hat keine Chance
  3. Ich hatte mit etwas Glück ein funktionierendes OSS von einem Spender A2 zu bekommen. Da habe ich dann gleich das komplette OSS getauscht, der Dachhimmel musste eh zum Sattler und neu bezogen werden weil es an einigen Stellen durchhing. Ich hoffe jetzt nur das das funktionierende OSS noch eine Weile so funktionstüchtig bleibt, ich liebe das offen zu fahren, wie Cabrio-light-Feeling. Grüße Thomas
  4. Kabelbaum Kabelstrang zu den PD Elementen Ich denke das wird das Problem sein
  5. Eventuell ist die Verkabelung irgendwie abgegangen? Versuch doch einmal mit der Notkurbel Dabei spürt man auch wie schwergängig bzw. Leicht die Mechanik geht
  6. Das war auch mein erster Gedanke An der Kugel ist wahrscheinlich mehr verbastelt als wir denken, und das sieht noch nicht einmal schön aus, aber nur meine Meinung
  7. Der letzte Zahnriemenwechsel war vor 4 Jahren bei 180Tkm Ich dachte immer alle 90Tkm?! Aber auch das Getriebe und die Kupplung schreit nach Überholung. Eigentlich auch ein guter Zeitpunkt über ein Motorwechsel nachzudenken?! Nur was für ein Motor könnte in Frage kommen? 1.8T oder doch ein Comonrail Diesel? Fragen über Fragen, auf jeden Fall bleibe ich beim A2, am liebsten hätte ich einen Colorstorm in gelb, nur OSS ist Pflicht und die Kombi ist selten und zur Zeit bei Mobile.de nicht Verfügbar grüße Thomas
  8. Ach sorry Ich habe 2 Alukugeln. Mein AMF macht gerade Probleme Außerdem geht der 4. Gang beim runterschalten vom 5. nicht rein Meine Vermutung ist dort, Verschleiß der Synchronringe Auch die Kupplung ist fertig mit der „Bereifung“ Ich bin für jeden Tipp dankbar grüße Thomas
  9. Hallo Superduke, Hast Du auf Verdacht gehandelt? Oder hattest Du verdächtige Geräusche bemerkt? Es interessiert mich deshalb, weil ich jetzt auch 225Tkm habe und seit kurzem aus dem Motorraum schleifende, rasselnde Geräusche höre. Jedoch immer beim Anfahren, außerdem spüre ich ein unangenehmes Vibrieren. Habe letztes Wochenende über 800KM mit hoher Geschwindigkeit absolviert, seit dem sind die Vibrationen und Geräusche. Grüße Thomas
  10. Was wurde konkret gemacht? Welche Probleme hattest Du mit dem Getriebe? Habe knapp 230000km auf dem Zähler, da kann die Kupplung auch schon mal neu, werde das natürlich gleich mitmachen lassen. 1500€ ist auch schon viel, aber dafür bekomme ich keinen anderen A2, also wird das auf jeden Fall gemacht werden
  11. Ich befürchte, ich habe das gleiche Problem. Bekomme beim runterschalten vom 5. in den 4. Gang nur durch kurzes in den 3. Gang einlegen das bewerkstelligt. Auch sonst fühlt sich alles sehr hakelig an Habe heute mal bewusst durch Zwischengas das Ganze hinzubekommen, und siehe da, damit geht's tatsächlich. Also klares Zeichen des Verschleiß der Synchronringe?! Was habt Ihr dafür bezahlt? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Grüße Thomas
  12. Ich hatte das Problem beim BBY auch Andre gab mir den Tipp den Kühlmittelbehälter zu tauschen. Danach war die Warnleuchte aus geblieben grüße Thomas