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Golfsepp

A2-Club Member
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja

Wohnort

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    Anrath

Beruf

  • Beruf
    Schlosser

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  1. Hallo! Habe in einem Beitrag hier gelesen, Schalter die den gleichen Stecker haben aus andern VW/AUDI/Seat/Skoda Modellen würden passen. Nun habe ich hier an meinem A2 den Lichtschalter kaputt und hatte noch einen optisch sehr ähnlichen mit der Teilenummer 8E0 941 531A hier liegen. Also habe ich versucht diesen einzubauen, mechanisch funktioniert das. Allerdings ist permanent das linke Abblendlicht und Standlicht an. Hat einer schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann das für die genannte Teilenummer als "normal" bestätigen? Oder ist mein vorhandener Schalter 8E0... defekt? Grüße Sepp
  2. Danke, das konnte ich beim besten Willen nicht den Angaben in der Betriebsanleitung entnehmen... Grüße Sepp
  3. Hallo! Gestern trat nach der Inspektion/Wartung folgendes Problem auf, bin bei der Suche hier aber nur zu "Longlife Intervall Rückstellung" fündig geworden. Also nach der Inspektion habe ich versucht wie es in der Betriebsanleitung steht: Zündung ein "Service" erscheint Knopf 1 (linker Knopf im KI) halten bis Anzeige verschwindet Dann erscheint bei mir "OK", aber beim nächsten Start erscheint wieder "Service"... Habe ich einen Denkfehler oder etwas an Vorbedingungen nicht beachtet? Bei meinem AMF Diesel will ich kein Longlife fahren, daher würde ich gerne die normale Rückstellung nutzen. Grüße Sepp
  4. Hallo! Beim Autoglaser sollte meine Windschutzscheibe im Sommer ca 450€ kosten, mit Nachverhandlung waren es dann knapp unter 400... Beim Audi Händler kostet das vermutlich die Scheibe ohne Einbau... Im Netz bietet einer die A2 Windschutzscheibe für ca 150€ an, Einbau bei ihm vor Ort habe ich nicht angefragt, selber machen habe ich mir nicht zugetraut... Grüße Sepp
  5. Hallo Janihani, mach direkt einen neuen Filter rein, so kommt keine Freude mehr auf... Fahre seit 89 diverse VW/AUDI Diesel, ist im Winter immer wieder bei alten Filtern das gleiche Problem... Grüße Sepp
  6. Hallo! Ich suche jemanden der auf Serienfelgen 195/55R15 Bereifung fährt weil ich diese Größe eintragen lassen möchte... Kontakt per PN bitte. Grüße Sepp
  7. Hallo! Nein, die angebotenen Beiträge sind nicht was ich suche, sondern den im VW-Konzern feststehenden Fachbegriff "Raeder- und Reifenkatalog", einen Ordner (früher, heute Digital) in dem die Zulassung der einzelnen Felgen und Reifen für die verschiedenen Fahrzeuge gelistet sind. Grüße Sepp
  8. Hallo! Da ich auf 15" Felge breitere Reifen als die bei meinem A2 eingetragenen 175/60R15 fahren möchte wurde ich schon mehrfach auf den Kundendienst- 'Raeder- und Reifenkatalog' hingewiesen. Hat einer von euch darauf Zugriff bzw wie komme ich da dran ohne Zutritt beim "Freundlichen" (derzeit wegen Corona geschlossen)... Oder hat einer hier im Raum westliches Ruhrgebiet, Krefeld, Düsseldorf bis NL-Grenze 195/55R15 auf Serienfelge eingetragen? Danke im Voraus Sepp
  9. Hallo! Im KFZ Bereich wird inzwischen nur noch auf Platinen oder anderen festen Bauteilen gelötet, bitte Kabel lieber mit geeigneten Quetschverbindern ersetzen... Hintergrund: Durch das Lot wird das flexible Kabel starr und bricht dann viel schneller Viel Erfolg Sepp
  10. Hallo! Wenn die Teilenummer drauf ist, ist es das gleiche Teil im ganzen VW-Konzern... Ob ihr zur Audi, VW, Seat oder Skoda Vertretung geht macht keinen Unterschied. Die oben genannten Teilenummern für den AMF Motor sind Polo 6N Nummern, ersichtlich aus den ersten Zeichen ;-) Viel Erfolg Sepp
  11. Hallo! Auch wen dieser Threat schon alt ist, genau das Problem einer abgebrochenen Wagenheberaufnahme ist mir heute auch begegnet. Hat inzwischen einer eine brauchbare Lösung? Grüße Sepp
  12. Hallo! Bei meinem A2 war die Bremswirkung der Handbremse zu ungleichmäßig für eine neue Plakette bei der HU... Nach viel Lesen hier habe ich gemäß VIN die Bremsseile und das Rohr (Bremskraftverteiler) geordert. Freitag habe ich nun mich unter den A2 gelegt und Problem recht bald gefunden, denn am linken Bremsseil waren ca 5 cm der Außenhülle zusammengeschoben, der Spiraldraht darunter nur noch in rostigen Fragmenten vorhanden. Also mit Neuteil ersetzen. Ausbau ging zügig, kann ich vom Einbau nicht sagen. Mit vielen Tricks gelang es das Seil im "Rohr" einzuhängen, die Einstellschraube am Handbremshebei habe ich bis zum Gewindeende zurückgedreht. Nun ist aber die Bremse soweit vorgespannt, daß das rechte Rad sich schon nicht mehr drehen lässt und links das Radlager nicht mehr draufpasst. Hat einer von euch eine Lösung für dieses Problem oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen? Grüße Sepp
  13. Hallo! Die Automobilzulieferer Continental, INA, FAG, LUK und ATE sind alles Markennamen der Schaeffler-Gruppe, also aus einem Konzern.... Grüße Sepp
  14. Korrektur: 4. Der Verbinder ist aus Alu, wird mit den Bremszügen geliefert.
  15. Hallo Kai! Deine Fragen sind in diesem Threat zwar (fast) alle beantwortet, aber in Kurzfassung... 1. Schema habe ich noch nicht gesehen 2. Die Handbremsbetätigung besteht aus 3 Seilen, das "Rohr" (Y-Stück) 8Z0 711 951 C, und zwei Bremsseile, je nach Fahrgestellnummer unterschiedlich lang. 3. Es sind alles Komplettzüge, die Hülsen kann man nicht abnehmen ohne Zerstörung. 4. Die Verbinder halte ich für verzinktes Stahlblech, sonst würden sie nicht so rosten. 5. Kannst du, hilft aber nicht viel, siehe 3. 6. Kann man, muß man aber nicht, sind genug Berichte ohne Auspuff Ausbau. 7. Die Qualität einer Audi original Auspuffanlage erreichen Zubehöranlagen selten. Viel Erfolg Sepp
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