Zum Inhalt springen

schopfhuhn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von schopfhuhn

  1. Danke für die Tipps! An den Kraftstofffilter habe ich tatsächlich auch schon gedacht, der wurde das letzte Mal vor 10 Jahren getauscht
  2. Hallo zusammen, mein A2 zeigt schon über einen längeren Zeitraum diesen Fehlercode, der sich auch nur ganz kurz löschen lässt. Der Wagen fährt einwandfrei und gleichmäßig, kein Ruckeln, keine Aussetzer oder dergleichen. Das Dumme ist nur, das jetzt TÜV ansteht und diese "gelbe Horrorlampe" nun endlich mal wieder längerfristig ausbleiben muß! Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Fehlercode und praktikable Lösungen parat? Mein Auto ist zwar schon Youngtimer, hat aber tatsächlich erst 111.000 KM auf dem Buckel.... Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Antworten! Viele Grüße, Schopfhuhn
  3. Auch, wenn es schon eine Weile zurück liegt Ich wollte meine Entscheidung nicht vorenthalten. Letztendlich habe ich den "Kleber Quadraxer 2" genommen und bis jetzt ein sehr gutes Fahrgefühl.
  4. Vielen Dank schonmal für die unterschiedlichsten Meinungen/ Erfahrungen Na ja, ich überlege noch, wie ich meine Alu-Kugel nun am optimalsten ausstatte.... Asche über mein Haupt - ich bin die letzten 3 Jahre durchgängig mit Winterreifen auf Stahlfelge gefahren.... Aber nun möchte ich doch endlich mal wieder die Alufelgen mit schönen neuen Reifen nutzen.. Die Entscheidung sollte eigentlich nicht allzu schwer sein, mangels Auswahl in der Reifengröße 175 60 R15 Und, der Ganzjahresreifen wäre natürlich bequem und kostengünstiger Viele Grüße, Sabine
  5. Hallo Zusammen, ich weiß, dieses Thema wurde schon des Öfteren angesprochen. Aber die Entwicklung der Ganzjahresreifen geht (hoffentlich) weiter... Ich fahre den 1.4 Benziner, BJ 2001 und brauche neue Reifen. Ich würde natürlich gerne wieder die Alufelgen (8Z0 601 025 C ) nehmen und tendiere momentan zum Reifen Kleber Quadraxer 2. Fahre nicht allzu viel und eher im Flachland. Der ADAC konnte mir keine hilfreichen Informationen geben, da dieser Reifen auch nicht getestet wurde. Wer von Euch fährt denn diesen Reifen und kann mir bitte etwas über die Stärken und Schwächen mitteilen. Mein Focus liegt schon auf "nasser/trockener Fahrbahn". Im tiefsten Winter mit Schnee (?) würde ich den Wagen auch mal stehen lassen... Vielen Dank und viele Grüße schopfhuhn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.