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Norge-Venn

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    Advance
    Winter
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    Alu Schaltknauf
    Sport Sitze
    Komfortblinker
    Jackpads
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Niedersachsen

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Leistung von Norge-Venn

  1. Hallo Zusammen, ich möchte meine Erfahrungen gerne hier einmal loswerden, vielleicht hilft es später Anderen für sich eine Lösung zu finden Mein AMF hat demnächst die 400000km Marke erreicht und ich wollte schauen was vorab gemacht werden könnte Dabei bin ich auf das Thema Motorlagerung gekommen und automatisch auch hier auf diesem Thread gelandet Motorlager rechts und Getriebestütze unten habe ich gem. dieser Beiträge hier umgesetzt und ohne Probleme durchgeführt, das Ergebnis ist in Ordnung Motorlager links habe mir ein Nachbau-Lager ohne Gewinde-Nase besorgt Das Gummiteil ausgeflext und gestemmt und in das alte, Originale Aluminium Bock eingepresst Somit hatte ich den originalen Motorhalter mit Gewindenase für die Strebe und ein neues Gummi-Innenteil Das kann ich jedoch im Nachhinein nicht empfehlen Es hat bei mir nicht gehalten und echt fiese Geräusche gemacht Da stösst Metall an Metall weil das Innenteil überhaupt nicht gehalten hat Es rutschte beim Rückwärts fahren raus und beim Vorwärts fahren mit einem lauten Knall wieder zurück Jetzt habe ich mir das originale Motorlager bei Audi Tradition bestellt und gestern verbaut Beim Austausch habe ich beide Lager nochmals verglichen Der große aber für mich entscheidende Unterschied ist die Härte des Gummi Beim neuen Motorlager, Original Audi ist es deutlich härter Deshalb ist meine Empfehlung, nimmt das teure Orginale Motorlager Die erste Probefahrt gestern war so eindeutig, ruhig,sanft, wirklich ein deutlich anderes Fahrgefühl Viel weniger Vibrationen, komplett neu und toll, wie ein Auto mit einem „anderen Gesicht“ Seit gestern macht mir mein A2 deutlich mehr Spaß und ich freue mich gefühlt ein neues Auto zu fahren Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen und ein wenig nachvollziehen was ich damit ausdrücken möchte Mein Fazit: (auf gut Deutsch). scheiss auf die 250€ für das original Motorlager, aber es lohnt sich liebe Grüße, Allen einen schönen 4. Advent Thomas
  2. Ich bin gut zuhause angekommen Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft, danke für die schönen Gespräche und die guten Tipps Freue mich auf das nächste Treffen bis dahin eine gute Zeit liebe Grüße Thomas
  3. Ja, ich auch bin mehr der stille Leser am Samstag aber auch aktiv beim Schraubertreffen in Lippetal dabei
  4. Moin Zusammen, Mein A2 hat leider die TÜV Prüfung nicht bestanden Hauptgrund ist die Hinterachse, mit Reichlich Rost und sogar Durchrostung jetzt habe ich mir eine Achse von einem Schlacht-A2 besorgt und sandstrahlen lassen Heute kam eine 2K Grundierung drauf, morgen folgt die 2K Lackierung Danach möchte ich die Achse mit Neuteilen wieder aufbauen Leider deutlich teuerer als gedacht, aber ich möchte die Kugel noch länger fahren Meine Frage ans Forum: Muss ich beim einpressen der Gummibuchse auf die Lage/ Verdrehung achten? Es kommt die Buchse von Seat rein, die im Wiki empfohlen wird vielen Dank für Rückmeldung liebe Grüße Thomas
  5. Ich möchte meinen A2 auf 3-Speichenlenkrad umrüsten Dazu suche ich die komplette Hupen-Airbag Einheit Das Lenkrad hatte ich noch rumliegen Meine Kernproblematik ist dabei, das ich elektrisch absolut unterbelichtet bin und deshalb eine Plug-and-Play, Rund-Um-Sorglos-Paket suche, damit es ohne Bastelei passt Ich freue mich auf Angebote, komplette Garnituren ( Airbag+3 Speichen-Lenkrad) oder nur die Airbageinheit, Hauptsache es passt zum A2 Nachsatz: Bitte in Soul Farbe grüsse Thomas
  6. Uhi, ein A2-Fahrer aus Kirchseelte…… ich bin da gerade auf dem Weg nach Hause durchfahren Wohne in nächsten Ort
  7. Bei mir waren es die Radlager, ich hatte die gleiche Symptome…. Irgendwann musste ich zur Werkstatt und die haben mir empfohlen die Radlager zu tauschen Zuerst habe ich nicht geglaubt und eine Weile damit weitergefahren Aber dann wurde es doch zu schlimm und ich habe die Radlager getauscht Danach war das Knacken weg, also hatte die Werkstatt recht
  8. Ich tippe trotzdem auf Radlager Schaden Hatte ähnliche Symptome und hatte meinen AMF wegen dem Motortausch in der Werkstatt Dort hat der Meister mir einen Radlager Schaden rechts und die linke Seite beginnend diagnostiziert Habe dann beide Seiten das Radlager getauscht und jetzt ist Ruhe Kannst gerne vorbei kommen, tauschen wir gemeinsam beide Radlager, ist eigentlich schnell erledigt grüsse Thomas
  9. Der hat mich tatsächlich auch interessiert, jedoch mal 250 km und 4 Stunden opfern ist gerade nicht möglich Vorne hat der auch Schäden sichtbar Aber angeblich 1. Hand
  10. Genau…. Der graue Clip ist nur eine Sicherung Die geschlitzte Hülse muss in Richtung Motorblock gedrückt werden, dann kann der Riffelschlauch heraus gezogen werden Im inneren der Hülse dient der O-Ring zum abdichten, der muß dann als nächstes heraus gefummelt werden, erst danach kann die geschlitzte Hülse entnommen werden Für die Montage natürlich in umgekehrter Reihenfolge
  11. Habe den riffel Schlauch gerade vom Motorblock abgenommen und gemessen Motorcode AMF Rohr Durchmesser 15x1 mm, also innen 13mm, Länge ca. 50mm
  12. Moin, Habe heute zum x. Male die Radlager gewechselt Beide Seiten in 3 Stunden Ich glaube ich mache mal eine Radlager-Wechsel-Werkstatt auf, speziell für den A2 Ganz wichtig, gutes Werkzeug, damit macht das Schrauben mehr Spaß Aber die richtig Guten Qualitäts- Radlager habe ich noch nicht gefunden FAG waren nicht lange drin, Meyle noch kürzer Jetzt habe ich NTN verbaut Wie sind Eure Erfahrungen? grüsse Thomas
  13. Wer Interesse an dieser Aluminium Motor-Aufnahme hat, darf sich gerne bei mir melden Ich benötige die nicht mehr und würde sie zum Selbstkostenpreis abgeben Ansonsten setze ich die mal in den Basar grüße Thomas
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