Zum Inhalt springen

lulatus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Friedeburg

Letzte Besucher des Profils

343 Profilaufrufe

Leistung von lulatus

  1. So, hab nochmal versucht zu entlüften. Dann bin ich ca. 25-30 km gefahren. Danach war (in Fahrtrichtung) der linke dicke Schlauch am Kühler Heiss, der rechte dicke Schlauch am Kühler kalt. Und der Schlauch zum Thermostat auch kalt. Temperaturanzeige steigt erst beim fahren. Heizung Innenraum mal Heiss, dann auch mal wieder kühler. Flüssigkeit wird weiterhin aus dem Behälter gedrückt. Wahrscheinlich weil der Kreislauf i wo gestört ist, zu sitzt. Oder Wapu....
  2. Entlüften kann man doch auch noch an der schwarzen Schraube direkt am Kühler...oder ist das keine Entlüftungsschraube?
  3. Flüssigkeit...ja denke, fast -40 Grad hab ich gemessen. Wegen Wapu saugt vl Luft....: Also wenn ich den dünnen Rücklaufschlauch am Ausgleichsbehälter ab mache und im Stand laufen lasse kommt ganz klare Kühlflüssigkeit. Wenn man dann mit erhöhter Drehzahl laufen lässt sieht es fast so aus als wenn Bläschen drin wären. Zumindest sieht es dann trübe aus...das wäre vielleicht ein Hinweis.
  4. Hast du ne Idee warum Kühlmittel aus dem Überlauf Ausgleichsbehälter gedrückt wird? Kann das tatsächlich sein das nur i wo Luft im System ist?
  5. Komisch ist, das bei Anzeige 90 Grad, nicht alle Kühlmittelschläuche richtig heiß sind. Der Dicke (in Fahrtrichtung) am Kühler links ist heiss, der Dicke am Kühler rechts ist eher lauwarm. Der zum Thermostat ist auch nur lauwarm. Am Heizungskühler Eingang ziemlich heiss, Ausgang nur warm. Da Zahnriemen und Wapu neu ist, lag der Verdacht von einigen Leuten bei einer defekten Wasserpumpe, die es dann nicht schafft die Wärme aus dem Block zu schaffen, wodurch der Druck dann entsteht im Kühlsystem.
  6. Es kommt Kühlwasser aus dem dünnen Schlauch. Trotzdem war der Verdacht daß die neue Wasserpumpe nicht genug fördert, oder i wo was dicht sitzt. Das Foto ist gemacht bei Standgas.
  7. Mein A2 AMF hat Druck im Kühlkreislauf, Kühlmittel wird aus dem Behälter gedrückt. Zylinderkopfdichtung scheinbar OK, CO² Test negativ. Heizung heizt nicht richtig, wird während der Fahrt immer wieder kühl. Im Standgas auch nicht so warm wie bei erhöhter Drehzahl. Zahnriemen und Wasserpumpe sind gerade neu. Problem trat wahrscheinlich erst danach auf....? Thermostat wurde dann noch gewechselt, keine Besserung. Vielleicht kenn jemand dies Problem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.