Karlsruhe

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Karlsruhe

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Ausstattungspakete
    Style Plus
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe

Wohnort

  • Wohnort
    Pfaffenweiler/Breisgau, Deutschland

Hobbies

  • Hobbies
    Motorräder Yamaha XS 750 und XS 850 Dreizylinder, zwei A2 1,4 TDI, Fotografie, Natur

Letzte Besucher des Profils

384 Profilaufrufe
  1. Karlsruhe

    Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    entschuldige die lange (elektrische) Leitung. Sie reicht wohl von Germersheim bis Lindau...
  2. Karlsruhe

    Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Das wär doch super! Und du kommst mit dem A8 über die A2? Oder hab ich das falsch verstanden?! Wie meinst du das mit dem Lift?
  3. Karlsruhe

    Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Toll! Das nimmt ja richtig Format an! Kann sich von euch jemand darum bemühen, dass wir einen Elektro-A2 dabei haben? Ich würde gern mal einen "live" sehen! Vielleicht liest ja Artur aus Germersheim mit! Gerade kam im Rundfunk ein Bericht über jemanden, der alte VW Käfer auf E-Antrieb umrüstet. Es gibt aber nur EIN Auto, das sich sinnvoll eignet! Und: Sollte nicht die Presse über unser Treffen informiert werden? Ein Bericht würde m. E. nicht schaden. Ich freu mich sehr, euch kennenzulernen! Thomas Nupi & Tatzino & Ingo? - Mietwohnwagen LarsFuchs - Zeltplatz Durnesss - Zeltplatz Vembicon - Zeltplatz! cmpbtb - Zeltplatz VikArt & Tigyt - Zeltplatz Istvan - je nach Wetter - Zeltplatz Hobbes - Stellplatz Openskywalker & Bibi - Stellplatz Eric1964 - ein Hotel (2,2 km) Papahans & Monika - Gasthof Ziegler (2,6 km) 28.06. - 02.07 Karlsruhe - Gasthof Ziegler (2,6 km) 29.06. - 02.07. A2. + Frau - Hotel Gasthof Ziegler (2,6km) cer - Best Western Marina Star Lindau (6,6 km) daniel_calibri - Garni Hotel Reulein (4,8 km) Vicos_Frauchen - Hotel (x km) Schraubnixx - Hotel (x km) everconnect ? Karat21 - Landhotel Mohren Neuravensburg (5,3 Km mit dem Fahrrad vom Landhaus Achberg) morgoth - Landhotel Mohren Neuravensburg Nagah - Hotel flyingfuse - Hotel Granitei -Zimmer Bodolz (6km) maxlman - Zuhause (8 km)
  4. Karlsruhe

    Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Hallo liebe A2-Freunde, nachdem ich umgebucht habe, sollte die Liste jetzt so aussehen: Nupi & Tatzino & Ingo? - Mietwohnwagen LarsFuchs - Zeltplatz Hobbes - Stellplatz Durnesss - Zeltplatz Vembicon - Zeltplatz! Istvan - je nach Wetter - Zeltplatz Eric1964 - ein Hotel (2,2 km) Papahans & Monika - Gasthof Ziegler (2,6 km) 28.06. - 02.07 Karlsruhe - Gasthof Ziegler (2,6 km) 29.06. - 02.07. cer - Best Western Marina Star Lindau (6,6 km) daniel_calibri - Garni Hotel Reulein (4,8 km) maxlman - Zuhause (8 km) Vicos_Frauchen - Hotel (x km) Schraubnixx - Hotel (x km) Openskywalker & Bibi - Stellplatz everconnect ? A2. + Frau - Hotel Gasthof Ziegler (2,6km) Karat21 - Landhotel Mohren Neuravensburg (5,3 Km mit dem Fahrrad vom Landhaus Achberg) Nagah - Hotel flyingfuse - Hotel Granitei -Zimmer Bodolz (6km)
  5. Karlsruhe

    Wer ist aktueller "Kilometerkönig" ??

    Hallo A2-Gemeinde! Mein 2001er 1,4 TDI AMF hat aktuell 310.000 km mit Sechsganggetriebe von CKR in Lugau. Viele Grüße und vielleicht bis Lindau beim A2-Treffen?! Thomas
  6. Zufällig lese ich jetzt - nach sechs Jahren! - deinen Beitrag. Wunderschöner A2. Hast du den noch? Zur Kopfdichtung: Mein Mechaniker sagte, er klebe sie immer ein, sonst würde sie nicht dicht oder schnell undicht. Ich hatte das Problem immer wieder... Mein 1,4 TDI mit ähnlicher Ausstattung hat jetzt 310.000 km auf dem Buckel, und ich bin nur zufrieden. Kommst du zum Treffen in Lindau?
  7. Karlsruhe

    Türfeststeller knackt / Reparaturanleitung

    H Herrlich, diese Ruhe beim Türöffnen!! Danke Papahans! :-))
  8. Karlsruhe

    Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Gibt es inzwischen eine Teilnehmerliste? Ich jedenfalls werde da sein und bin mit meiner Frau im Ort untergekommen.
  9. Karlsruhe

    Türfeststeller knackt / Reparaturanleitung

    Hallo Hans, heute endlich wechsle ich den von dir überholten TFS, der schon lang bei mir liegt. Den alten bringe ich nach Lindau mit. Bis dann!
  10. Karlsruhe

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Nachrüstungen sind vielleicht doch irgendwann möglich. Bis dahin fahren - und/oder abstellen und warten. Geniale Autos soll man nicht auf Kosten der Umwelt verschrotten! http://solutions.baumot.de/produkte/bnox-scr-system/ Aktuelles zum Baumot BNOx System Bundesländer dürfen Fahrverbote verhängen Fahrverbote mit Nachrüstung für Euro 4, 5 und 6-Diesel-Pkw vermeidbar Lieferprogramm für BNOx System in rund 6 Monaten verfügbar
  11. Karlsruhe

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    City Maut wäre wohl die einzige Lösung. Andere Städte haben das erfolgreich vorgemacht. Süddeutsche Zeitung vom 1. und 2.3.2018 als pdf im Anhang, falls die folgenden Links nicht funktionieren. Allemal besser als ein neues Konjunkturprogramm für die darbende Autoindustrie. Es wäre ein Verbrechen, intakte, sparsame Langzeitautos zu verschrotten und wertvolle Ressourcen zu verschleudern. http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kommentar-deutschland-braucht-eine-city-maut-1.3887866 und vom 2.3.18: Wie andere Länder die schlechte Luft bekämpfen: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/diesel-fahrverbote-wie-andere-laender-die-schlechte-luft-bekaempfen-1.3888002 Deutschland braucht eine City-Maut.pdf Wie andere Länder die schlechte Luft bekämpfen.pdf
  12. Karlsruhe

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    ...und wie kriegen wir das AdBlue in den A2???
  13. Karlsruhe

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Super Beitrag, Danke!
  14. Karlsruhe

    Mein Tacho spinnt

    Sorry, dass ich jetzt erst aktualisiere. Es war das gebrochene Geber-Kabel. Alles wieder ok. Der Freundliche wollte das Getriebe ausbauen und das Kabel ersetzen. In meiner Werkstatt im Ort wurde mit wenig Aufwand das Kabel repariert.
  15. Karlsruhe

    6_Gang.jpg

    Sorry, sooo spät! Nein, den Umbau haben die Lugauer durchgeführt. Das ist jetzt zwei Jahre her. Leider schaltet sich das Getriebe sehr schwer. Ich werde kommende Woche die Schaltseile tauschen lassen und hoffe auf Besserung. Aber die Laufruhe und der Verbrauch sind mit dem Sechsganggetriebe super!