Karlsruhe

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Karlsruhe

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Ausstattungspakete
    Style Plus
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe

Wohnort

  • Wohnort
    Pfaffenweiler/Breisgau, Deutschland

Hobbies

  • Hobbies
    Motorräder Yamaha XS 750 und XS 850 Dreizylinder, zwei A2 1,4 TDI, Fotografie, Natur

Letzte Besucher des Profils

524 Profilaufrufe
  1. Karlsruhe

    Austausch Kupplungsgeber/ Nehmer

    Angeblich seien die Züge, vor allem der Schaltzug Schuld. Ich wollte sie zum Testen schon aushängen, bekomme sie aber ohne Gewalt nicht ab... Aber die Diagnose Kupplung - obwohl neu - scheint mir einleuchtend. Was kann man machen? Würdet ihr sie beim durchchecken lassen?
  2. Karlsruhe

    Austausch Kupplungsgeber/ Nehmer

    Danke für die schnelle Antwort! Ich hätte erwähnen sollen, dass die Seile schon mehrfach - ohne Besserung - nachjustiert wurden. Schade, wär so gut gewesen...
  3. Karlsruhe

    Austausch Kupplungsgeber/ Nehmer

    Hallo Alufreunde/innen! Falls jemand dieses Phänomen kennt - und eine Lösung, bitte antworten! Mein 1,4 TDI AMF hat vor einer Weile ein Sechsganggetriebe und eine neue Kupplung bekommen. Den sechsten Gang möchte ich nicht mehr missen, aber seither habe ich Probleme beim Schalten. So lässt sich vor dem Anfahren (vorwärts oder rückwärts) gelegentlich kein Gang einlegen. Lasse ich die Kupplung vorsichtig kommen und halte den Schalthebel ganz leicht unter Spannung, flutscht der Gang plötzlich geräuschlos und widerstandslos rein. Kann das an der neuen Kupplung liegen? Unterwegs muss ich gelegentlich etwas "rühren", bevor sich ein Gang ohne "Gegenwehr" leicht einlegen lässt, vor allem der dritte. Wer kennt das Phänomen? Herzliche Grüße Thomas
  4. Karlsruhe

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

  5. Karlsruhe

    Komfortsteuergerät defekt ?

    Danke! Muss ich überprüfen.
  6. Karlsruhe

    Komfortsteuergerät defekt ?

    nein, die Leuchte funktioniert, wenn ich die vorderen Türen öffne, aber nicht bei den hinteren...
  7. Karlsruhe

    Komfortsteuergerät defekt ?

    Vor Jahren wurde mein KSG gewechselt, v. a., weil die hintere Innenbeleuchtung beim Öffnen der hinteren Türen nicht angeht. Es hat sich allerdings nichts verbessert. Das "alte" KSG habe ich noch. Das könntest du mal probieren. Du kannst mir ja mal eine PN schicken. Kann jemand im Forum sagen, ob die KSG je nach Ausstattung verschieden sind? Grüße Thomas
  8. Karlsruhe

    Silberner Handbremsknopf - Teilenummer?

    Nachdem meine Konstruktion nicht gehalten hat, sieht die Lösung jetzt etwas anders aus. Ich hätte viel Zeit sparen können. Ich habe den Knopf einfach mit Zweikomponentenkleber (Liquid Steel) eingeklebt, mit Lackiererband gesichert und am folgenden Tag wieder normal benutzt. Man sieht nichts, und die Handbremse funktioniert tadellos.
  9. Karlsruhe

    stammtischpys.jpg

    Ja, klasse!!
  10. Karlsruhe

    K1600_CIMG3411.JPG

  11. Karlsruhe

    K1600_CIMG3407.JPG

  12. Karlsruhe

    K1600_CIMG3405.JPG

  13. Karlsruhe

    K1600_CIMG3400.JPG

  14. Karlsruhe

    K1600_CIMG3401.JPG