Karlsruhe

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Karlsruhe

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Ausstattungspakete
    Style Plus
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe

Wohnort

  • Wohnort
    Pfaffenweiler/Breisgau, Deutschland

Hobbies

  • Hobbies
    Motorräder Yamaha XS 750 und XS 850 Dreizylinder, zwei A2 1,4 TDI, Fotografie, Natur

Letzte Besucher des Profils

305 Profilaufrufe
  1. Mein Tacho spinnt

    Sorry, dass ich jetzt erst aktualisiere. Es war das gebrochene Geber-Kabel. Alles wieder ok. Der Freundliche wollte das Getriebe ausbauen und das Kabel ersetzen. In meiner Werkstatt im Ort wurde mit wenig Aufwand das Kabel repariert.
  2. 6_Gang.jpg

    Sorry, sooo spät! Nein, den Umbau haben die Lugauer durchgeführt. Das ist jetzt zwei Jahre her. Leider schaltet sich das Getriebe sehr schwer. Ich werde kommende Woche die Schaltseile tauschen lassen und hoffe auf Besserung. Aber die Laufruhe und der Verbrauch sind mit dem Sechsganggetriebe super!
  3. Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Ja, gern, wo seid ihr untergekommen? Zu deiner Tasse fällt mir das angehängte Video ein, das ich 1993 aufgenommen habe, am letzten Tag der IAA. Unser Sohn (jetzt 33!) wurde damals als "Experte" auf die Bühne geholt... ("Mein Papa hat auch schon einen Audi!") Bis bald! Thomas und Rosi
  4. Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Wir werden auch dabei sein, sind ab 28.06. im Hotel Montfort-Schlössle, Streitelsfinger Str. 38, 88131 Lindau Thomas und Rosemarie Lutz
  5. Wer ist aktueller "Kilometerkönig" ??

    Meiner ist bei guter Gesundheit und hat gerade die 300.000 km überschritten.
  6. rußpartikelfilter - Generation 2, DPF von B&B

    Dann elektrisch, wie manche A2-verrückten Engländer! Teil 1 bis 11 (bisher):
  7. rußpartikelfilter - Generation 2, DPF von B&B

    Du bist gut informiert. Wie kommts?
  8. rußpartikelfilter - Generation 2, DPF von B&B

    Na ja, ich fahre mit Euro 4 (grün) - und Euro 6 wäre natürlich ein Traum - bei dem es wohl bleiben wird...
  9. rußpartikelfilter - Generation 2, DPF von B&B

    etwas spät... Aber jetzt nach reichlich Erfahrung: Mein 1.4 TDI hat den DPF seit 2010, und der A2 hat inzwischen knapp 300.000km. Er läuft einwandfrei. Interessant wäre jetzt, ob eine Nachrüstung auf Euro 6 möglich wäre...
  10. 6_Gang.jpg

    75 - die fühlen sich aber bei dem Gewicht stark an!
  11. Pixelfehler FIS - Selbsthilfe oder günstigere Alternative

    Ich kann Jopo nur empfehlen! Seit April 2017 habe ich ein neues Display, das Jopo eingebaut hat. Mein 2001er A2 fühlt sich mit 300.000 km wie neu an. Super professionelle Arbeit zu unschlagbarem Preis. Also wenn man mal Richtung Bamberg unterwegs ist: Die Fahrt lohnt sich! Auch, weil die Landschaft wunderschön ist.
  12. 6_Gang.jpg

    Ma beachte Drehzahl und Geschwindigkeit - und daneben die Kilometerleistung des A2 und den Verbrauch. Tja, Sechsganggetriebe von CKR in Lugau sowie neues FIS von Mitglied Jordan Popow in Bamberg.
  13. A2 hat kaum noch Leistung

    und wie ist das jetzt ausgegangen?
  14. A2 hat kaum noch Leistung

    Mein 1,4 TDI mit 75PS hatte gerade dasselbe Problem (277.000km), ich fürchtete schon Turbolader. Zum Glück war es nur ein Druckschlauch, Meterware und beim "Dorfschmied" ersetzt. Alles wieder gut. Symptome waren auch Leistungsverlust, Fehlerspeicher "Ladedruck", nach Neustart des Wagens war der Fehler erstmal weg und trat erst wieder bei Volllast auf.
  15. Umfrage: Radlagerwechsel

    vorn links jetzt bei 277.000km das zweite. Rechts nur bisher einmal gewechselt.