Zum Inhalt springen

Audi_Coupe_S

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    411
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Misanorot Perleffekt (als color.storm)
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Krefeld

Hobbies

  • Hobbies
    Technik, Modellbau, Schwimmen

Beruf

  • Beruf
    Softwareentwickler Industrielle Robotersysteme

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Audi_Coupe_S

  1. Ein oder zwei Spax Schrauben in den Wellendichtring schrauben und den Dichtring daran mit einer Zange rausziehen
  2. Die abgebrochene Schraube ist auf der Schwungradseite..... Da stellt sich die Frage, ob es einen Zusammenhang mit dem EMS gibt...
  3. Also, das Erhitzen der Schraube und dann rausdrehen hat bei mir nicht funktioniert. Daher bin ich dazu übergegangen, den Schraubenkopf bewusst abzudrehen und dann mit einem Lötkolben mit spitzer, gerader Spitze zuerst rund um die Schraube mehrfach senkrecht einzuschmelzen. Dann quasi mehrfach mit dem Lötkolben rund um die Schraube fahren. Ich bin mit meiner Spitze nicht so tief hereingekommen, sie der Schraubenrest lang ist. aber zumindest hat die Schraube dann gewackelt und ich konnte sie mit einer Spitzzange unter drehen herausbekommen. Dann bleiben rundherum aufgeschmolzene Reste des Kunststoffs zurück, die man mit einem scharfen Schraubendreher abschlagen kann. In das dann recht große Schraubenloch Heißkleber eingefüllt, ein paar Minuten gewartet und die LED-Lampen mit Edelstahlschrauben 3,2*16mm verschraubt. Man sollte die LED-Lampen zuerst mal so reinhalten und schauen, ob sie leuchten, ich musste eigentlich bei allen die Kontaktbleche der LED-Lampe etwas nachbiegen, damit sie richtig Kontakt bekommen haben. Das ganze bei offenstehender Heckklappe, dann sind die Schrauben(-löcher) ja quasi waagerecht.
  4. Geht recht fix und es besteht keine Gefahr, daß man die Verkleidungen beim Aus oder Einbau beschädigt. Und am Ergebnis ist kein Unterschied zu erkennen. Bei Ebay gibt es LED mit E-Zeichen für ca 18€ das Paar, die zu den originalen Unterteilen passen.
  5. Ich habe das letztens bei 3 meiner A2 auch gemacht. Da ich keine Lust hatte, drei Heckklappen zu zelegen, hab ich den Kunststoff um die Reste der abgebrochenen Schrauben herum mit einem Lötkolben aufgeschmolzen, bis ich die Schraubenreste mit einer Spitzzange herausziehen konnte. Den dabei herausgequollenen Kunststoff dann entfernt und das Loch mit Heißkleber aufgefüllt. Dann kann man da die Schrauben wieder reinschrauben.
  6. Bevor du weitermachen lässt, erstmal die Führungshülse endoskopieren lassen...
  7. Warte doch erstmal 10tkm ab. So genau kannst du doch gar nicht messen. Solange nicht nen Liter mehr bestätigt drin ist, gar nichts machen... Die A2s sind nur sehr selten von dem Problem betroffen und das zeigt sich im Normalfall zuerst an Startproblemen nach mehreren Stunden Standzeit.
  8. Damit der wieder richtig ans laufen kommt, muss wohl der Kopf runter und die Ventile erneuert werden. Dazu dann noch die Einspritzventile zum reinigen und testen zu Krebserl schicken... Mit geringem Aufwand bekommst du ihn nicht mehr hin, fürchte ich.
  9. Nen ATL mit Getriebeschaden oder Turboschaden schlachtet man doch nicht...
  10. Soweit ich weiß, muss an bei den frühen Baujahren den Code eingegeben, bei den neueren geht das über den Bus, wenn es das originale Radio ist.
  11. Auf den Radiocode achten, wenn es ein A2 aus den ersten Baujahren ist.
  12. Also ich habe es gerade ausprobiert... Meinen Diesel interessiert es überhaupt nicht, ob der Öldeckel drauf ist oder nicht. Der Drehzahlmesser zuckt nicht mal.
  13. Ich bin vom Diesel halt so niedrige Drehzahlen nicht gewohnt... Aber ich würde behaupten, den Interessiert ein fehlender Öldeckel nicht wirklich. Aber das werde ich ausprobieren, wenn meine Frau mit ihm wieder zuhause ist. Auf jeden Fall läuft der "neue" doch jetzt ziemlich ruhig im Leerlauf. Sowohl mit dem original Steuergerät als auch mit dem ImmoOff Steuergerät. Meckert nur die nicht angelernte Drosselklappe an. Das wollte ich aber jetzt nicht machen, weil die Batterie völlig danieder ist, die muss neu. Ansonsten ist der technische Zustand gar nicht schlecht, hat sogar einiges an Neuteilen (alle Stoßdämpfer, Bremsen vorne, Bremsschläuche, Handbremsseile, Zahnriemen ist auch noch nicht alt). Also zu schade zum schlachten, wofür er eigentlich gedacht war. Da muss ich nochmal drüber nachdenken...
  14. So, ich habe den Ansaugtrakt wieder zusammen gebaut. Und den Öleinfülldeckel von meinem A2 mal testweise montiert... Läuft sauber im Leerlauf und wird auch warm. Auch im warmen Zustand läuft er sauber, allerdings mit ziemlich niedriger Drehzahl. So um die 700 U/min. Nimmt Gas an und dreht im Leerlauf sauber hoch. Fahren kann ich ja leider nicht. Aber wenn ich den Deckel abmache, fängt er sofort an zu sägen und geht dann aus. Sollte das wirklich das Problem gewesen sein? Ich kann es kaum glauben.
  15. Was passiert, wenn der Öleinfülldeckel am Servicemodul fehlt? Hintergrund, ich habe einen A2 BBY gekauft, der mit teilzerlegtem Ansaugtrakt aufgegeben wurde, weil eine Fehlerursache nicht zu finden war... Fehlerbeschreibung: Geht aus bzw nimmt kein Gas mehr an, wenn der Motor warm ist. Kann der fehlende Deckel die Ursache sein? Weil dann würd ich das testweise einfach mal wieder zusammenbauen, ohne erstmal weiterzusuchen.... Ich habe bislang mit dem BBY sehr wenig Erfahrung. Der fehlende Deckel wurde laut Vorbesitzer nicht bemerkt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.