Zum Inhalt springen

Nepomuk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2004

Wohnort

  • Wohnort
    Bruchhausen-Vilsen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Nepomuk

  1. Das Originalteil ist neu nicht mehr lieferbar. Meines war defekt und wurde durch ein anderes Ventil ersetzt. Das Ersatzteil scheint nicht gut zu funktionieren. Hat jemand das originale Vorwärmventil vom Lupo 3l in seinen Vorräten und braucht es nicht mehr? Dann bitte eine pn mit Preisvorstellung an mich. Danke!
  2. Mein Lupo 3l hatte im Oktober Schwierigkeiten mit dem Zünden. Ein neuer Kraftstofffilter mit einem neuen Vorwärmventil halfen für etwa 2000 km. Da das Vorwärmventil lt. Werkstatt nicht mehr original lieferbar war, wurde ein ähnlich aussehendes Teil verbaut (KL75 steht in der Rechnung). Da der Durchmesser der Zuleitungen bei diesem Ventil geringer ist, hat die Werkstatt mit Reduzierstutzen und Schneckengewindeschellen gearbeitet. Seit einigen Tagen springt der Lupo kalt wieder nur nach längerem Drehen an. Heute haben ich ihn bei geöffneter Motorhaube gestartet. Bei laufendem Motor ist ein Zischen aus dem Vorwärmfilter zu hören. Ich weiß nicht, ob das die Startprobleme bereits erklären kann, aber ich würde gerne diese Bastelarbeit durch einen originalen Vorwärmfilter für den Lupo ersetzen und hoffe nun, dass jemand hier noch einen hat und ihn mir verkaufen würde - oder mir eine passende Alternative nennen kann. Leider sind die Teilenummern von VW im Augenblick wegen Systemumstellung nicht abrufbar, so dass ich die originale Teilenummer nicht habe. Das erschwert die Recherche.
  3. Am 30./31.1. wird bei meinem Neuzugang die Ölwanne getauscht, weil er in der Vergangenheit einen Motorschaden hatte und beim Einbau des Ersatzmotors (vom Lupo) die Ölwanne nur geklebt wurde. Ich weiß aber nicht, ob so ein Teil vernünftig reparierbar ist?! Wenn jemand daran Interesse hat, würde ich sie mir mitgeben lassen und könnte sie gegen Übernahme der Portokosten natürlich auch versenden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.