Zum Inhalt springen

Clemens Heckner

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Leonberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Clemens Heckner

  1. Hallo Freunde, Der rechte Fensterheber tuts nicht mehr. Er lässt sich weder von der Fahrerseite noch von der rechten Türe aus bedienen. Die Sicherung Nr. 39 ist in Ordnung. Seit einigen Monaten war es so, dass die Bedienung dann ausfiel, wenn man gleichzeitig die Bremse tritt und den Fensterheber bedient. Dann habe ich kurz die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt und das Problem war behoben. Jetzt geht das aber nicht mehr. Das Fenster steht einen Spalt weit offen. Nicht ganz so tragisch bei dem Sonnenwetter berade. Hat jemand eine Idee? Besten Gruß Clemens
  2. Hoch interessanter Beitrag! Gibst Du hier Bescheid, ob die Ölwanne tatsächlich mit Sensor kommt? Und welchen Preis Du zahlen musstest.
  3. Liebe Freunde des 1,2 tdi, Ich suche einen Ölstandsensor für meinen A2. Der derzeit verbaute löst sich auf. Er lässt das Motoröl nicht an der Dichtung, sondern an seinen Gehäusenähten raus! Als Ersatz würde ich auch einen als defekt geltenden Sensor nehmen, Hauptsache er hält als solcher dicht. Frohen Gruß Clemens 0177-8798928
  4. Liebe Freunde des ANY, Mein 1,2 TDI markiert! Nicht massiv, aber doch lästig. Den Ventieldeckel habe ich schon getauscht. Seit dem leckt der Motor weniger. Aber leider eben immer noch. Habe den Eindruck gewonnen, dass er vor allem dann ölt, wenn der Motor läuft. Die Öl-Ablassschraube ist es nicht. Wer hat Erfahrung mit Ölleckstellen? Wo muss ich genau hinschauen? Gibt es Leckstellen die man nicht einsehen kann? Euch allen ein frohes Osterfest! Clemens
  5. Die Ölpfütze ist im Schraubenloch an der Klemme zur Kurbelgehäusebelüftung. Das ist die linke Seite des Motorblocks. Auf der rechten Seite ist der Öleinfüllstutzen. rechts davon ist auch so eine Verschraubung. Diese ist trocken. Wenn man die Schrauben miteinander vergleicht fällt die Pfütze auf. Sie verdeckt die Unterlegscheibe der Schraube. Und auf der Schraube liegt ebenfalls ein Öltropfen. Jetzt noch ein Bild:
  6. Die Ölpfütze ist nicht bei der Tandempumpe. Linke Seite vom Betrachter ausgesehen. Also bei der Kurbelgehäusebelüftung.
  7. Liebe Freunde des hochgeschätzten 1,2 tdi, Mein A2 verliert Motoröl. Nicht dramatisch, aber es tropft ab und an. Da habe ich doch an der Verschraubung der Zylinderkopfhaube welche in der direkten Nähe zum Zahnriementrieb liegt eine Ölpfütze gesichtet. Wo kommt das Öl her? Die Klemme zum Druckregelventiel für das Kurbelgehäuse ist dicht. Ob das Druckregelventiel dicht ist kann ich schwer sagen, aber das Öl würde trotzdem dann ganz einfach der Rundung der Zylinderkopfhaube folgen und sich nicht in der Verschraubung sammeln. Das Öl muss also wohl hoch drücken! Liege ich da richtig? Habt ihr so was schon mal erlebt? Was mache ich da? Anbei ein Bild: Zylinderkopfhaube mit Ölpfütze. Frohen Gruß Clemens
  8. Problem ist gelöst. habe die Schaltkulisse getauscht. Jetzt ist Friede. Herzlichen Dank an alle, die an derLösung mitgewirkt haben.
  9. Ich habe en A2 erst seit 20tkm . Der Rest wurde in 17 Jahren in Berlin Innenstadt verfahren. Nur im ECO-Betrieb von einer alten Dame. Daher die so früh kaputte Führungshülse und die vom Eiskratzen verhunste Frontscheibe. Sonst war er von Innen wie neu! Frohen Sonntag
  10. Mein A2 hat noch keine 150tkm! Und in Sachen Schließanlage: Die funktioniert problemlos. Gibt es beim A2 Jahrgänge wo die Kabel und Steckverbindungen insgesamt von schlecjter Qualität sind?
  11. Hallo, Ich suche den gesamten Wählhebel , alternativ den Kabelbaum mit den dazugehörigen Mikroschaltern. Wer kann was anbieten?
  12. Fehlerspeicher ausgelesen: Da sind wohl jede Menge Kontaktprobleme! Defekt ist unter anderem der Schalter für Gassenerkennung. Ich weiß, dass es da mal einen ganzen Kabelbaum mit den Schaltern für den Wählhebel gegeben hat. Der ist aber nicht mehr als Originalersatzteil zu bekommen. Kann mir jemand was passendes anbieten? Im Anhang die Ergebnisse aus dem Fehlerspeicher. A2-Fehlerspeicher-Heckner-12Sept21.pdf
  13. Jetzt ist er A2 wieder einige 100km brav ohne Fehler gefahren. Ich hatte nichts geändert. Gestern ging es wieder los! Er schaltete nicht hoch. Ich lasse den Sensor tauschen. Frage: Wo bekomme ich eine Schaltkulisse und die Mikroschalter her? Woher ein Steuergerät? Herzlichen Dank für Hinweise.
  14. Vielen Dank für die Hinweise! Nur wo finde ich den Getriebedrehzahlsensor? Kann ich den von oben einsehen, oder muss ich dafür von unten ans Fahrzeug? Fehler auslesen: Gibt es da einen Qualitätsunterschied, ob man das Fehler auslesen bei einer freien Werkstatt machen lässt oder bei Audi oder VAG? Können letztere detaillierter auslesen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.