Zum Inhalt springen

Silberteufel

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Akoyasilber Metallic (2S)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    LB

Hobbies

  • Hobbies
    Musik und Malerei

Beruf

  • Beruf
    Altersrentner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Silberteufel

  1. Dass Bleiakkus sich mehr oder weniger (je nach Alter) selbst entladen, ist m.E. normal. Vor längerem Stillstand des Wagens sollte der Akku vollgeladen sein und am Bordnetz mit einer Erhaltungsladung in Ruhe gelassen werden.
  2. Coole Sache! Hab' ich grad' hier erfahren. Die AG-Anlage vom ATL (derzeit ca.120Tkm) meines Engelchens ist noch ok und next TÜ ist 2025. Kann ja sein, dass die AGA nach'm Salzwinter kommt. Deshalb besteht hier großes Interesse. Da die Liste geschlossen ist hoffen wir, die AGA via Internet bestellen zu können, wenn's dann soweit wäre. Jedenfalls Dank @HellSoldier für großes Engagement für meine Autoliebe (im doppelten Wortsinn). VG Silberteufel
  3. Lieber Felix, das Entlüftungsproblem kann ohne Hilfe keiner allein beheben. Besorge Dir die dafür vorgeschrieben Profihilfsmittel oder nimm Dir einen guten Helfer zur Hand.
  4. Ja, Thermostat hatte ich auch schon mal. Sieht so aus, als wenn in der kalten Jahreszeit der Bimetall-Themostat bei 90C schlagartig voll vom inneren auf den äußeren Kreislauf umschaltet, Weil das unsanft geschieht macht sich das in einem starken Temperaturabfall bemerkbar bis sich wieder das thermisches Gleichgewicht im großen Kreislauf einstellt. Aber: Wenn das erreicht ist (90C), fällt bei unserem A2 die Temperaturanzeige erneut unter die 60C Marke und bleibt dort. Beim heutigen Testlauf habe ich noch etwas bemerkt: Nach kurzer Rast ging der Temp-Zeiger bereits bei Uzein voll auf 90C. Vermutlich liegt ein Doppelfehler vor: 1. Thermostat 2. G2/G62 Sensor oder Steckverbinder.
  5. Unser ATL (ECO-Taste aktiviert) heizt nach dem Start gut, aber es dauert sehr lange bis der Temperaturzeiger sich bewegt. Wird nach ca. 10min Autobahnfahrt endlich die 90Grd C angezeigt, sinkt die Temperaturanzeige schlagartig wieder unter Linksanschlag (60Grd C). Die Innenraumbeheizung ist dann schwach. Die Temperatur- anzeige steigt nun zwar langsam wieder, erreicht aber kaum mehr die 90Grd C. Hoffentlich ist das ein Thermostat-Fehler und nicht die Kopfdichtung. Unsere Kugel hat die 200TkM Schwelle überschritten und wir fahren immer noch gern damit durchs Land.
  6. Der Naben/Felgen-Deckel-Preis ist mittlerweile stetig gewachsen. Hat man sich einen Satz neue Raddeckel gönnen müssen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die wieder alt aussehen. Oftmals hat sich das Herstellungsdatum der Deckel (auf der Innenseite (mm, jj) vom Originaldatum ausgehend im Laufe der Zeit von selbst verjüngt. Bei den hohen Preisen ist das wohl auch kein Wunder! Auf jedem Parkplatz sind die Teile gefährdet. Deswegen sei die Frage erlaubt, ob jemand eine Lösung hat, alte Deckel mit abgebrochenen Federspreizern so aufzubereiten, dass man sie weiterverwenden kann.
  7. Da wo Hydrauliköl drin ist, kann auch mal etwas Wasser sein. Der unkundige Debaner hat da keine Chance.
  8. Zusatzfrage bez Turbo: Wenn ich mit offenem Fenster im Geschwindigkeitsbereich 0-30 an Wänden vorbeikomme höre ich bei leichtem "Gas-Geben" mitunter ein Turbopfeifen. Leistungsbeanstandungen gibt es keine, die Druck-Verschlauchung zum Ladeluftkühler (Druckschlauch/Alu-Winkelroh/Schlauchschellen) ist dicht (wird spät. alle 2 Jahre bei der Durchsicht gepflegt). Ist das leichte Turbopfeifen ATL-generisch oder bahnt sich da vllt. etwas an? Mit der Bitte um Rat, Mfg Silberteufel
  9. (Off topic) Sehr interessanter thread. Lese gern hier mit und hoffe, mich ereilt so ein Fehler nie. Massepunkt #9 ist ein neuralgischer Punkt für viele (unerklärbare) Effekte. Wünsche allen guten Erfolg bei der Fehlersuche! Weitermachen und nicht nachlassen! Grüsse
  10. Hallo und Grüße nach Wien, vln. Dank! Ölmeßstabzugang zwecks Demontage für mehr Freirum zum Ölrohr prüfe ich. Ölwechsel funzt, seit der Riffelschlauch ersetzt ist. Da muss nur noch der Sicherungsring für die Schnellkuppling noch rein.
  11. Dieses Teil hatte ich erstmals bei einem großen deutschen e-bayer gekauft. Totaler Reinfall! Wurde dann bei Alie fündig. Kein Grund zur Klage - funktioniert einwandfrei und spart Aufwand.
  12. Hinweis: Das Kupplungspedal wird beim ATL durch Federkraft in die Ausgangslage zurückgestellt. Das Teil heist Übertotpunktfeder, OEM-Nr.: 1J2 721403A, (PR Code T60). Dazu gehört noch die Aufnahme 8Z0721423. Die Teile kann man im Audi Tradition Shop kaufen. Unser A2 hat die 200Tkm überschritten (5***** super).
  13. Hilfe! Schön, dass ich die alte Anfrage "Wiedereinbau Verkleridung D-Saüle hinten links" hier entdeckte. Ist sicher nicht easy? Oder es ist geheim? Suche auch dafür ein paar Tipps, denn ich muss nochmal dahinter, um zwei Clipse zu bergen. Beste Grüße!
  14. Frohes Pfingstfescht! Es scheint, dass es keine Spezialmontage-Idee für den Federring der Schnellkupplung gibt. Werde also nicht umhin kommen, Kühlwasserschlauch auszubauen unddie Sauerei durch das entweichende Kühlwasser versuchen zu minimieren. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.