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Mein A2
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A2 Model
1.4 TDI (ATL)
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Production year
2004
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Color
Akoyasilber Metallic (2S)
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Summer rims
16" Alu Guss 6-Arm
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Winter rims
16" Alu Guss 6-Arm
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Feature packages
Advance
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Sound equipment
Bluetooth mit Freisprech und USB
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Panorama roof
nein
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Air condition unit
ja
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Hitch
nein
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Special features
Sitzheizung
Wohnort
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Wohnort
LB
Hobbies
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Hobbies
Musik und Malerei
Beruf
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Beruf
Altersrentner
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Silberteufel's Achievements
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Pinke Plastikklammer aus der Türverkleidung
Silberteufel replied to Automatiker's topic in Technical forum
Klar blöde Frage: Gibt's die Klammern in unterschiedlichen Größen. Wo gibt's die? -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Silberteufel replied to avant-tdi's topic in Consumer advice
Innen sehr ordentlich - bis aufs Radio sieht's aus wie in unserer Kugel! -
Frage: hat jemand das silberne Druckknopfteil noch zum Verkauf rumliegen? Wäre toll! Finminister Waschkostdas lässt fragen, wie hoch der Außenwiderstand ist?
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Seltsam: Bei der Suchanfragen im Autoteilemarkt online erhalte ich für den HB-Knopf 8Z0711333 A 3Q7 354 Treffer, aber das gewünschte Teil ist nicht dabei! Gibt's das: Vlt. mögen die Fa. meine IP-Anfrage nicht?
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Bei uns ist der Handbremshebel wegen verstärkter Rückstellfedern (Scheibenbremsmimik) insgesamt etwas ausgelutscht. Wo gäbe es denn dafür generell noch was als Ersatz zum Nachkaufen?
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[1.4 TDI] Frostige Nächte machen zu schaffen! (Startprobleme)
Silberteufel replied to reme's topic in Technical forum
Wer seine Kugel nicht liebt, bitte hier melden! -
[1.4 TDI] Frostige Nächte machen zu schaffen! (Startprobleme)
Silberteufel replied to reme's topic in Technical forum
Danke, 9 - sehr gut! -
Bei alten KFZ-Drehstromgeneratoren können die Schleifkohlen Probleme verursachen, falls sie nicht mehr "flutschen". Das Reglermodul ist eher selten ursächlich.
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Ca. 17 Jahre alte Varta-Batterie vor einem Jahr wegen Kaltstartschwäche ersetzt. Jetzt ist es noch nicht einmal richtig kalt und die neue Batterie zickt schon wieder. Sieht so aus, das anscheinend nicht die Batterie, sondern eher der A2 ein Problem hat. Mit fast 200 Tkm auf der Uhr ist wohl die Verdichtung immer noch zu hoch.
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[1.4 TDI ATL] Permanent Lufteintritt in die Kupplungshydraulik
Silberteufel replied to astronaut's topic in Technical forum
Antwort erhalten! Bitte nicht weiter bemühen! -
Danke Dir für Youtube + Info! Prima, hilft mir weiter!
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[1.4 TDI ATL] Permanent Lufteintritt in die Kupplungshydraulik
Silberteufel replied to astronaut's topic in Technical forum
Ok und danke. Wahrscheinlich hab ich noch nicht alles voll kapiert. Gibt's hier in diesem unendlichen Wissensspeicher eine Anleitung, wie man bei der Entlüftung der Kupplung vorzugehen hat. In der Ausgangsstellung des Kupplungspedals muss Druck im Geberzylinder sein, sonst wird das es nicht in die Ausgangslage zurück gedrückt. Oder hat es eine Rückstellfeder, die möglicherweise schwächelt? Es ist zwar nicht Schlimm, wenn man vor GRA-Set zu erst mit dem Fuß jedes Mal das Kopplungspedal zurück holen muss. Aber das ist komfortlos und liegt nicht im Sinne der Audi-Ingenieure. -
[1.4 TDI ATL] Permanent Lufteintritt in die Kupplungshydraulik
Silberteufel replied to astronaut's topic in Technical forum
Habe das Schraubnippel (wie bei der Bremsanlage mit Gummihütchen) etwas oberhalb vom Kupplungsnehmerzylinder gefunden und vorgestern eine Entlüftung versucht. Habe hier PVC-Schlauch aufgesetzt, der wiederum an einer Saugpumpe endete. Nach dem Öffnen des Nippels trat eine schwarze Brühe aus. Das HBZ-Reservoir war dabei zwecks Druckausgleich offen. Auf dem Kupplungskreis schien jedoch Druck gewesen zu sein obgleich das Kupplungspedal nicht betätigt war. Mit der Saugpumpe konnte an dem Nippel noch etwas Bremsfüssigkeit aus dem Reservoire gezogen werden. Aber nur sehr mühsam. Liege ich richtig mit meiner Annahme, dass zwischen der Kupplungshydraulik und dem HBZ-Reservoir ein Rückschlagventil sein müsste, welches sich beim Druckaufbau (Kupplung betätigt) schließt? Ist vllt. das o.g. Schraubnippel sogar ein Rückschlag-ventil? Wie viel Bar Druck sind bei der Kupplungshydraulik vorgegeben? Trotz allem: Das Entlüftungsergebnis war nicht 100%ig. Hinweise zur Kupplungshydraulik werden deshalb dankbar entgegen genommen. Im Voraus dafür bereits schon vielen Dank! Anmerkung: Das GRA-Problem besteht seit dem Austausch der Dreiecklenker. Wäre einen Zusammenhang GRA, Kupplung, Dreiecklenker denkbar? -
"SCHMACKOFATZO-MOBIL" hab ich angeschaut. Super gut, ich staune sehr über die beeindruckende Qualität. Hinzu käme kleine, wie mit der Nadel gestochen aussehende Lacklöcher auszufüllen und zu verputzen, wofür mind. 5 Hunnies dazu kämen. Da sind das schätzungsweise schon mehr als 3k für die Folierung. Für einen weißen ATL mit 200tkm auf der Uhr muss ich nachdenken; ob das ist für Liebhaberei preislich nicht zu grenzwertig ist! Jedoch vielen Dank für die umfangreiche Info. Echt Klasse Jungs!
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Gibt's dazu Erfahrungen oder Berichte, vor allem für meinen griech. Finanzminister "Waskoschtas"?