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Silberteufel

A2-Club Member
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    66
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2004
  • Color
    Avussilber (C2)
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Komfortblinker

Wohnort

  • Wohnort
    LB

Hobbies

  • Hobbies
    Musik und Malerei

Beruf

  • Beruf
    Unbeamter

Recent Profile Visitors

815 profile views
  1. A2 ab Werk Top-Qualität, entwickelt von Top-Ingenieuren. @Rockabilly1963: Unser Bedarf ist zwar gedeckt. Was jedoch besonders interessiert: Wo hat die Audi-Werkstatt, die die Kugel über die 370 Tkm gewartet hat, ihren Sitz. Im Forum gibt es Listen empfohlener, nach Regionen geordnete Service-Betriebe. Ist der Betrieb dort zu finden?
  2. Ist nicht der gute Herr Maier in Wahrheit der Herr Frank, Thomas? Kann auch gut sein, dass ich in Richtung Tradition die Peilung verlor.
  3. Oh, mein Gott! Da hab' ich nun doch 'nen Fehler beim PDC-Ausbau gemacht. Wollte ursprünglich die komplette hintere Stoßfänger-Abdeckung demontieren! Nach dem Lösen der unteren Verbindung, der Radhaus-Befestigung und der verdeckt dahinter sitzenden Schrauben begann die Suche nach den oberen Schrauben. Die sind unter der Regenrinne (die mit der Aluleiste) unter der Heckklappe versteckt. Da muss man selbst dahinter kommen, dass die Rinne ganz easy auszuklipsen geht. Alles gut geschafft. Wenn die Rinne runter ist , sind die PCD-Sensoren zu sehen. Mit schlanken Händen kommt man da 'ran. Habe m
  4. Wie gut, dass ich endlich diesen thread hier fand. Zweifelte bereits an meiner Akzeptanz als Clubmitglied, denn die Suche mit Abkürzungen wie "APS" oder "PCD" meldete 0 Treffer im gesamten Suchgebiet der A2-Freunde . Schließlich fand ich mit Suche nach "parksensor" dann doch noch Akzeptanz in der Not. Unserer Kugel hatte seit ein paar Tagen sporadische APS-Probleme. Nun ist Acustic Parking System( APS) [auch bekannt als Parking Distance Control (PDC)] dauerhaft perdue. Für Bild- und Montagehinweise ein herzliches Dankeschön an @a2-701 Grüße in die Runde!
  5. Irgendwas kracht meistens ab, wenn man sich nicht auskennt. Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße!
  6. Hi all, bitte um Hilfe! Zum Glück fand ich hier den Faden. Steh' trotzdem total auf'm Schlauch. Der linke Aussenrückspiegel wurde uns von 'nem Depp beschädigt (Lack). Konnte einen gebrauchten in originaler Wagenfarbe beim Verwerter günstig kaufen (Bild in der Anlage). Das Teil ist im Türrahmen-Dreieck verschraubt. Ins besondere: Wie kann die zum Aussenspiegel im Türdreieck sitzende Innenraum-Plastikabdeckung beschädigungsfrei entfernt werden? Wie kommt man 'ran; was ist zu tun, um den kompletten Spiegel auszutauschen? Alle Tipps und Hinweise willkommen! Dank im Vorau
  7. Als völlig unkundiger Debaner in dieser Sache mach ich mir langsam Sorgen. Wäre es eigentlich nicht sicherer, alle neuen Autos durch einen speziellen Schlosserbetrieb in der klassischen Art zu sichern? Die ehemals pneumatisch betätigten Zentralverriegelungen waren gar nicht so schlecht. Wenn die undicht waren, konnte man den Zugang nur mechanisch einzeln oder nach der brute force Methode öffnen.
  8. Dear Gangitano85 from the land of hope and glory, welcome! With warm regards Silberteufel
  9. Habe die Ehre! Wenn wir nicht schon eine 190Tkm Kugel hätten, die gerade Scheckheft gepflegt (was nicht immer unbedingt den Zustand wertsteigernd verbessert) und mit A2-Freundes-Hilfe sowie eigenem Zutun von unten bis oben wieder top in Ordnung ist, hätte ich den A2 mit 1,8 ltr. Motor für 15T€ gern genommen. Das Auto hatte offensichtlich ein Experte und Liebhaber unter seinen Händen und ist das Geld wert, weil das Kaufrisiko nach allem was ich bisher über den A2 erfuhr, klein ist. Das größte Risiko scheint mir heutzutage eher bei der Politik zu liegen, die einfach nicht erkennt, dass d
  10. Klar, Umbau auf RNS-E 193 würde die Sache enorm modernisieren. Im Netz (Baltikum) gibt's alle Ausbauteile, die zum 193er 2G oder 3G Netzwerk gehören. Der Arbeitsaufwand, um dam MMI-Netzwerk (mit SBS) zusammenzufügen, wäre groß. Da braucht es Praxiswissen um in absehbarer Zeit fertig zu werden. Hierfür ist mein Aussenwiderstand zu hoch, um sich damit die verbleibende Zeit zu beschäftigen. Fand im Netz Konverter von DVB auf AV und von AV auf RF (Bd. I und Bd. IV). Vielleicht gibt's sogar Konverter (set top box) direkt von DVB/DAB nach RF (analog TV). Das wäre plug and play für Alte. Übrigens:
  11. Zu meinem A2-PDC (Parking Distance Control, so heist das wohl): VCDS hat Sensorfehler Mitte-Links gemeldet. zeitweise war die Funktion wieder OK. Möglich, dass vlt. Wasser oder Schmutz in die Ritzen eindrang. Supi, 1000 Dank für die Info über 10pol. +M Mini-DIN. Hoffe, ich bin jetzt nicht OT! Was unklar ist: Muss beim Ersatz TV durch den Multimedia-Adapter der analoge RNS-D TV-Tuner HW-mäßig raus oder bloß elektrisch abgeklemmt werden? Ein super funktionierendes original Netzwerk aus MFL, KI-FIS, SDS, CDW, NAVI mit TV-Tuner und Auto-Telefon (Stand 12/2
  12. Freude , falls die Platinen für @all asap kommen. Oder noch warten bis Pos. 111 voll? Grüßle
  13. Guten Abend zusammen, @mankmil: Danke für den Hinweis mit dem Sensor. Werde nach Sensor für akustischer Einparkhilfe suchen bevor ich mit dem Rumbasteln beginne. Da gibt es bestimmt einen Trick, um die Teile ohne Beschädigung der Nachbarteile heraus auszuklipsen. @Janihani: OK und Dank, gelbe Chinch-Buchsen (am RF oder RNS-D) übertragen das analoge FBAS (Video-Composite)-Signal (PAL/ NTSC) in niedriger Qualität (VHS). Wenn am RNS-D für Video noch ein 10 poliger Mini-DIN-Stecker ist, dann könnte außer FBAS dort auch S-Video, oder RGB mit (L+R)-Audio übertragen werden. Das
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