Zum Inhalt springen

harald11883344

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
    Zusatz Boxen hinten
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Standheizung
    Dreispeichen Lenkrad
    Dachgrundträger
    Fahradhalter
    Dachbox
    Heckträger
    Spacefloorbox
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

Hobbies

  • Hobbies
    Audi A2

Letzte Besucher des Profils

262 Profilaufrufe

Leistung von harald11883344

  1. Hab bei meinem AMF das selbe Problem, hab es mit einem robusten Kabelbinder neu befestigt.
  2. Danke für dein Input, das mit den Eiförmigen Rädern wusste ich noch nicht. Wieder etwas gelernt, danke! Den Lima Freilauf habe ich schon gewechselt, war noch nicht fest, dass Lager war aber schon kaputt. Ebenso habe ich denn neuen Keilrippenriemen und den Keilrippenriemen gleich wieder getauscht. Die Geräuschentwicklung war danach geringer. Ebenso war der Motorrundlauf voel angenehmer.
  3. Danke für das Angebot. Hab mir den Kettenspanner zwar angesehen aber nicht fotografiert 🙈. Der war ca. 3-4mm eingelaufen, an der tiefsten Stelle der Furchen hat es auch gefressen und ausgefranst. Es sind auch alle Spannrollen und der Freilauf vom Generator neu gekommen. Der Wagen lässt sich jetzt wieder mit niedriger Drehzahl fahren. Mit 50ig im vierten Gang war vorher nicht möglich. Jetzt zieht er problemlos von 1000umdrehungen hoch.
  4. Dankeschön für die Antwort! Das erklärt mir die Geräusche in dern ersten Minuten nach dem Start.
  5. Danke an Alle die mir geholfen haben, Die Kette, die Ölpumpe und natürlich der Kettenspanner wurden getauscht. Der Kettenspanner war schon ziemlich eingearbeitet und auch schon ausgerissen. Aber was soll ich sagen. So Ruhig war der Große noch nie:-) die Geräusche sind so gut wie weg. Nur beim vom Hof fahren bei der Werkstadt, kurze Schrecksekunde, war nochmals kurz das gleiche Geräusch. Wird die Kette erst mit Öldruck gespannt?
  6. Habe die Verkleidungen innen kontrolliert, da hab ich ja schon einiges zerlegt und repariert, alle Arbeiten innen hab ich bei den Kontaktstellen mit Baumwollband unterlegt. Handschuhfach bzw. Verkleidung innen machen keine Geräusche.
  7. Das muss ich machen, Handschuhfach habe ich ein neues von Audi Tradition eingebaut, vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht.
  8. Danke für deine Information, klingt ziemlich logisch! Kette habe ich auch in Verdacht! Wäre mir eh am liebsten. Kostet zwar aber wenn er dann wieder läuft:-)
  9. War das Auto eines Pensionisten, eher Kurzstrecke, erst bei mir, also die letzten 10000km sind vermehrt Stadtkilometer gefahren worden.
  10. Könnte die Geräusche auch erklären, aber auch kalt und warm unterschiede? Aber dazu muss ich mir dann eine Werkstatt des Vertrauens suchen, dass ist das größere Problem.
  11. Das Geräusch tritt nicht sehr oft auf und von vorne , bzw aussen habe ich noch nicht gehört. Es ist tatsächlich innen lauter wie aussen. und es klingt auch eher „Metallern“
  12. https://share.icloud.com/photos/0c00bngnePgOXdaNmXnLU4swA Anbei noch ein link zum Video, wo es besser hörbar ist.
  13. Liebe Spezialisten hier im Forum! Ich habe bei meinem Audi A2 1,4TDi AMF mit ca. 132.000km das im Video gut zu hörende Geräusch. Schön langsam bin ich am Verzweifeln, da ich nicht weiß, woher es kommt, Getriebe, Motor, PD-Elemente, Pleullager oder von der Kupplung, Keilriemen, Keilrippenriemenspanner und Generatorfreilauf wurden bereits erneuert. Ebenso wurde vor 1000km der dritte Zahnriemen inkl. Wasserpumpe eingebaut. Getriebe und Schaltzüge wurden serviert ebenso kam eine neuer Ventildeckel und eine neue Tandempumpe. Das Geräusch tritt auch nur sporadisch und vor allem im Kalten Zustand auf. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Danke bereits im Vorraus! IMG_7331low.mov
  14. (Audio) IMG_6745.m4a So hört es sich bei mir an, Leider ist das Geräusch beim Fahren durch die Dämmung und Polsterung doch sehr leise.
  15. Hallo mhernach aus Lannach, da ich auch Interesse an dem Motorsoftware habe wollte ich dich fragen ob du diesbezüglich erfolgreich warst, und etwas gefunden hast. Auch wollte ich dich bezüglich Geräusche fragen, da ich da auch ein Problem bei meinem 1.4TDI AMF habe und er seit dem Tausch des Führungslagers zum Gangwechseln im kalten Zustand und niedertourigen fahren ein starkes Rasseln habe. Ich kann das Geräusch leider nicht verorten und bin schön langsam am verzweifeln. Hast du die Geräusche immer gehabt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.