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Joeker

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Avussilber (C2)
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    linker Niederrhein

Hobbies

  • Hobbies
    2 T3-Westfalia Bullis, Holzarbeiten

Beruf

  • Beruf
    Nich mehr

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Leistung von Joeker

  1. Hi, Hersteller hab ich jetzt nicht, liegt in der Werkstatt. 20 Euro? Aber nicht bei VW, oder? Ich werde morgen mal hinfahren. Tschö Joe
  2. Hallo, Nachdem meine neue Kugel soweit durchrepariert ist, hat die Temperaturanzeige aufgegeben. Im VCDS wird ein plausibler Wert angezeigt, aber das Instrument sagt nichts. Da die VCDS Werte ja irgendwo herkommen, hatte ich zunächst auf einen Kabeldefekt getippt und eine Biegerei brauchte auch kurzzeitig eine Anzeige, aber nicht dauerhaft. Ob der unklaren Situation und weil ich schon einen neuen Sensor gekauft hatte, wurde er zackig eingebaut und siehe da: Anzeige wie gewünscht. Allerdings hatte der kleine ungewöhnliche Startschwierigkeiten und es roch nach Benzin. Nu gut, als er einmal lief, startete er danach wie gewohnt.....bis ich ihn nach meiner Heimkehr warm nochmal umsetzen musste. Da war wieder Orgeln angesagt. Neuer Fehlereintrag: G62 liefert zu hohe Werte (sporadisch). Ist das beim Neueinbau normal und muss der angelernt werden? Ich bin drauf und dran den alten wieder einzubauen und die fehlende Anzeige zu akzeptieren. Alternativ zum freundlichen zu gehen und mir 85Euroodersso in den A2 zu versenken. Das unzuverlässigen Starten geht nämlich garnicht, da der Sohn den Wagen als Dauerleihgabe haben möchte und der ruft mich an, wenn er nicht anspringt. Tschö Joe
  3. Jo, mit meinem 750er, auch mit Hochplane hat der kleine keine Schwierigkeiten, aber a) selten weit und b) eben doch nur ca 500kg schwer. Ich such nen leichteren Eriba. Gruß Joe
  4. Hi Volks, Ich habe meinen A2 mit einer Nachrüst AHK ausgestattet und bisher auch keine Probleme mit Anhängern gehabt. Nun möchten wir uns einen Eriba Troll Wohnwagen anschaffen. Die 1000KG Gewicht passen ja noch zur Kupplung, aber der WW hat 75kg Stützlast. Die kann man Australierin durch Beladung, aber meine Frage: ist das Gespann mit dem A2 dann noch fahrbar? Hat jemand da Erfahrungen mit seinem Gespann. Dank im Voraus. Tschö Joe
  5. Hi Volks, zum Austausch des AGR beim AUA habe ich keine Anleitung gefunden, aber zumindest schonmal rausgekriegt, wo es sitzt. Das Teil ist gekauft und soll die Tage eingebaut werden, wobei gleichzeitig das Verbindungsrohr zur Drosselklappe innen gereinigt werden soll. Fragen: - So wie es aussieht, kommt man an alles von oben ran oder macht es für irgendwas Sinn auf die Bühne zu fahren? Ich hab eine, aber ein paar KM hin und die Halle is kalt. - Pampt ihr die neuen Metalldichtungen mit Dichtmittel ein (zB Dirko)? Mein KFZ-Meisterkumpel eigentlich immer, mir widerstrebt das eigentlich. - Hier wird immer auf die Anzugswerte hingewiesen, woher kriege ich die. - Rohrreinigung mit Drosselklappenreiniger oder reicht Bremsenreiniger und Druckluft? Warum mache ich das? MkL und AU-Fail wegen zuviel CO. Dank im Voraus Tschö Joe
  6. Nomen est Omen? 😀 Ein Freund, selbstständiger Kfz-Meister, alt und erfahren, wollte für seinen 3 Jahre alten Sprinter ein Kabel für einen ABS-Sensor vorne haben. Trotz FIN konnten die bei der Mercedes Vertretung in Duisburg ihm kein eindeutiges Ergebnis liefern oder die Unterschiede der beiden Kabel benennen. Soweit zur Vorstellung, daß die Glaspaläste alles richten können, möglichst noch im ersten Anlauf. Btw : auch das Teil, was die Dame bei VAG im ETKA auf dem Bildschirm hatte, entsprach m. E. nicht ganz dem bei mir verbauten (weniger Anschlüsse). Mag aber nur eine Prinzipdarstellung sein. Tschö Joe
  7. Hi Leute, Danke für die Sherlock-Arbeit🤟. Da ich eh grade dran vorbeikam, hab ich mir den Spaß bei VAG gegönnt. Ergebnis: gibt es noch, kostet 179 Euro😀. War aber nicht ganz sinnlos: die Stellen, wo sich der Kalk verewigt hat sind mit Dichtring en ausgestattet. Ich hab mal die Relevanten bestellt. Falls das klappt, kann ich mir die Demontage-Kacke sparen😀. Dann muss ich nur noch die Thermostat Frage klären: als ich den hinteren Schlauchanschlusswinkel, wo eigentlich der Thermostat drinsitzt gelöst habe, kam mir nur ein zylindrischer Vollmetallkörper entgegen. Von Thermostat, in welcher Bauform auch immer, keine Spur. Hab ich beim BBY anders in Erinnerung. Tschö Joe Ma gut, dass ich den Wagen nicht dringend brauche
  8. Da ist aber kein Buchstabe hinter: VW 032 123 111 und nix weiter
  9. Hi Volks, mit ausbauen war nix, da die hinteren Schläuche auch bei gelösten Thermostatgehäuse nicht zu lösen sind. Ich muss also gucken, ob ich das Zündungsgeraffel oben abschrauben kann, ohne irgendwas zu verstellen. Bilder könnte ich machen, u. a. von einer VW Teilenummer. Auf dem oberen Bild ist eine VW Teilenummer. Allerdings findet man darunter verschiedene Abgang varianten. Bild 2 mit Seitenansicht
  10. Ich mach morgen erst Koppelstangen, damit ich auf die kleine Bühne kann und dann bau ichs aus und mach Fotos. Tschö Joe
  11. Hi, Die Teile sehen sehr verwirrend aus, aber das werden se wohl sein. Dann werd ich mal gucken, ob ich die Schrauben zum Lösen finde, damit ich sehen kann, wie es aussieht. Danke Tschö Joe
  12. Hi Volks, meine Neuerwerbung ist ziemlich zeitaufwändig. Er verliert Wasser an dem Plastikblock, der den Thermostate enthält und von dem etliche Schläuche zum und vom Motor führen. Vorne ist wohl ein Fühler dran und unter dem Bereich ist alles ziemlich verkalkt. Ich würde diesen Block gerne tauschen, aber ich finde keine korrekte Bezeichnung dafür. Der Motor ist ein Aua, das Teil sitzt am Motor über der Gangschaltungsmimik. Hat jemand einen Tipp? Tschö Joe
  13. Hi, genau das wars. Ich hab nen alten Anlasser mit nem gereinigten (ungefetteten) Magnetschalter nach externer Testung eingebaut. Zuerst die Steuerleitung weggelassen und nachdem das ruhig blieb unter Spannung die Steuerleitung drauf. Jetzt läuft er. Auf Deinen Tip hin habe ich mir den neuen Anlasser angeguckt und tatsächlich fehlt die Distanzmutter. Wie kann man so riskant liefern? Na ja, für mich ein Grund zurückzusenden. Btw: der alte Anlasser war ein Original Bosch. Trotz Reinigung Magnetschalter und Leichtgängig keimt des Ritzel macht er beim Ausspuren eine Genksekunde. Kochen also auch nur mit Wasser. Hab jetzt nen alten A2-Zubehöranlasser mit dem Bosch Magnetschalter eingebaut. Danke für die Hilfe. Man lernt nie aus. Tschö Joe
  14. Hi Volks, hab den neuen Anlasser mit dem komischen Verhalten wieder ausgebaut und siehe da, an externer Batterie außerhalb des Wagens funktioniert er wie er soll. Was denn Nu? Tschö Joe
  15. Jaaa, genauso wie in meinem Bulli und meiner BMW R1200C. Ebenso Lichtmaschienen. Bisher hatte ich weder Montageprobleme noch frühzeitige Ausfälle. Tschö Joe Ok, Thread gelesen und Scheisse geschrieen!!! Also morgen den alten gängig machen, wieder rein und der Firma auf die Füße treten!! Mann, als wenn ich nicht genug zu tun hätte😀 Danke erstmal Tschö Joe
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