Bedalein

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Bedalein

  • Rang
    Vorstand - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Mauritiusblaublau Perleffekt (2Y)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
    Style Plus
    High-tech
  • Soundausstattung
    Bose Paket
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    ScanGauge II
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    Dachgrundträger
    Dachbox
    Serien Sitze
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Landsberg am Lech
  • ICQ
    127646405
  • Skype
    bedabrandenburg

Hobbies

  • Hobbies
    A2, A2-Stammtisch, A2-Schraubertreffen, A2-Forum, Fliegen, Klettern, Segeln, Freiwillige Feuerwehr

Beruf

  • Beruf
    Diplom-Ingenieur (FH) Fahrzeugtechnik und Luftfahrttechnik

Letzte Besucher des Profils

5.618 Profilaufrufe
  1. Bedalein

    Fundsache im Gemeindegebiet Jüchen

    Vorstand: Erledigt.
  2. Bedalein

    Liste Werkstatt- Empfehlung PLZ- sortiert

    Kann mir jemand eine gute freie Werkstatt in Leipzig empfehlen? @zinn2003 vielleicht?
  3. Bedalein

    Parkpiepser piepst nicht mehr.

    Lies den Fehlerspeicher aus. Wenn Du einen defekten Sensor hast, bleibt sie auch still. Im Fehlerspeicher steht auch, welcher Sensor defekt ist. Grüße, Peter, mit dem Du grad per Facebook geschrieben hast..
  4. Bedalein

    Tempomat nachrüsten

    Ah ok. Immer die Karre mit den Extrawünschen...
  5. Bedalein

    Tempomat nachrüsten

    145 Euro ist für die Hardware wirklich viel. Software braucht es nicht, nur die Anpassung im Steuergerät. Das dauert 5 Minuten.
  6. Bedalein

    Allgemeiner Landsberg-Treff-Thread

    Ui, das wäre toll. Willst du was dafür haben?
  7. Bedalein

    Handbremsknopf

    Super. Wenn Du von Seiten des Vereins irgendeine Hilfe oder Unterstützung benötigst, lass es uns wissen.
  8. Ist das nicht zu früh für 205.000km? Das hätte ich erst ab 300.000 km angenommen. Kann zwar auch bei 200.000km kommen, aber das ZMS gibt früher auf, als die Ölkette.
  9. Ich tippe hier ganz stark auf das Zweimassenschwungrad. Bevor Du das austauschst, aber unbedingt andere potentielle Fehler ausschließen (Einspritzung, AGR, etc). Hier mal was zum einlesen: https://aftermarket.zf.com/de/de/sachs/technik-in-der-praxis/praxis-tipps-fuer-werkstaetten/kupplungssysteme/zms-pruefen/ https://aftermarket.zf.com/de/de/sachs/produkte/pkw-und-transporter/kupplungen--kits--xtend/zweimassenschwungraeder/
  10. Bedalein

    Allgemeiner Landsberg-Treff-Thread

    Mmh, sollen wir uns dann lieber mach Weihnachten Treffen? Vielleicht ist da die Resonanz besser...
  11. Bedalein

    Allgemeiner Landsberg-Treff-Thread

    Mmh, ne. Das Filtergehäuse müsste ich auch noch zur Sicherheit auf Seite legen, falls es das zerlegt...
  12. Bedalein

    Allgemeiner Landsberg-Treff-Thread

    Dann kannst Du mir den Dieselfilter machen...
  13. Bedalein

    Fundsache im Gemeindegebiet Jüchen

    Vorstand: Thread geschlossen, um Diskussionen / Mutmaßungen zu vermeiden.
  14. Bedalein

    Sicherheitsgurt lässt sich nicht mehr ausrollen.

    Guten Morgen, der gelbe Stecker gehört zum Airbagsystem. Im Zuge der Airbagaktivierung wird hierüber der in der Gurtrolle enthaltene Gurtstraffer aktiviert. Ich würde an Deiner Stelle den Gurt mal ausbauen, dann kannst Du besser nach dem Fehler suchen. Idealerweise trennst Du den A2 von der Batterie und schaust, dass Du statisch nicht geladen bist, um den Gurtstraffer nicht auszulösen. Grundsätzlich kann da aber nicht viel passieren. Also vor Demontage einmal die Karosserie anfassen und gut ist. Bevor Du den Gurt ausbaust, merke Dir, wie die Verdrehung des Gurtes ist. Diese solltest Du beim Einbau wieder herstellen. Wenn Du den Fehler gefunden und idealerweise behoben hast, Sprüh den Gurt mit Silikonspray ein, damit er in Zukunft geschmeidig ein- und ausrollt. Falls Du nicht weiter kommst, mach mal ein paar Bilder.
  15. Bedalein

    Allgemeiner Landsberg-Treff-Thread

    Ah ok. Sorry, ich hab ein wenig den Überblick verloren, wer noch alles mitmachen will. Info an alle halbwegs-bekannten Bayern im Forum: Wir haben auch eine WhatsApp Gruppe für die bayerischen A2-Schrauber. Die Leute, die wir aus dem Forum kennen, nehmen wir gerne auf, aber halt nicht jeden, den man noch nie irgendwo gesehen hat. Nicht, dass ich jetzt mit PNs dazu bombardiert werde. Wenn Du magst nehm ich Dich in die WhatsApp Gruppe auf, Nummer bitte per PN an mich.