Bedalein

Vorstandsmitglied
  • Content Count

    8459
  • Joined

  • Last visited

6 Followers

About Bedalein

  • Rank
    Vorstand - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
  • Production year
    2003
  • Color
    Mauritiusblaublau Perleffekt (2Y)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Advance
    Style Plus
    High-tech
  • Sound equipment
    Bose Paket
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    ScanGauge II
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    Dachgrundträger
    Dachbox
    Serien Sitze
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Landsberg am Lech
  • ICQ
    127646405
  • Skype
    bedabrandenburg

Hobbies

  • Hobbies
    A2, A2-Stammtisch, A2-Schraubertreffen, A2-Forum, Fliegen, Klettern, Segeln, Freiwillige Feuerwehr

Beruf

  • Beruf
    Diplom-Ingenieur (FH) Fahrzeugtechnik und Luftfahrttechnik

Recent Profile Visitors

6618 profile views
  1. Die Leitung zur Kupplung ist allerdings eine Ringleitung. Die Flüssigkeit zirkuliert also mit jeder Kupplungsbetätigung zwischen Vorratsbehälter, Geberzylinder und Nehmerzylinder. Somit die alte Flüssigkeit in der Ringleitung mit der Zeit mit der neuen gemischt. Bis vor zu den Bremsen kann die alte dann aber natürlich nicht wandern, da diese ja keine Rückleitung haben. P.s.: ja, man sollte sagen, dass man die Leitungen der Kupplungshydraulik meint, damit man nicht ne neue Kupplung bekommt.
  2. Ablassen nicht. Aber Luft muss aus den neuen Schläuchen raus. Dafür wird das System unter Druck mit Flüssigkeit befüllt. In der Regel macht man dann gleich die Flüssigkeit in allen Leitungen frisch. Viele Werkstätten machen die Kupplung allerdings nicht mit, wenn man es nicht explizit sagt. Da ist oft auch Unwissenheit vorhanden.
  3. Das Bild zeigt eindeutig Eis auf dem Scheinwerfer. Es wäre ein Wunder, wenn da Zahnpasta hilf. Ausserdem: Wenn ich das richtig im Kopf hab, ist diese Behandlung der Scheinwerfer mit Zahnpaste (ebenso wie jede andere Politur derer) nicht zulässig, da die Betrieserlaubnis erlischt. Das Polieren kann die Streucharakteristik verändern und stellt somit eine unzlässige Veränderung des Scheinwerfers dar.
  4. Bedalein

    Meine Kugel und Ich

    Da ist aber noch dran zu machen @Drakee Aerotwin-Wischer Alufelgen (trotz Winter) geriffelte Serviceklappe Nebelscheinwerfer lackierte Spiegelkappen Funktioniert das OSS?
  5. Also ich finde, der läuft sauber. Vom Geräusch her angenehm, er schüttelt sich nicht zu viel. Meinst Du denn, irgendwas passt nicht?
  6. Bedalein

    Nachtfahrt

    Geiles Bild!
  7. Motorhaube ab und einen zweiten Mann seitlich das Auto zum aufschaukeln bringen. Ich hab so noch jedes Klappern gefunden. Vom großen Stein im Schweller bis zum Schlauch im Motorraum, der mit mehr im Halter. Sind die Koppelstangen und die Gummipuffer vom Stabi ok?
  8. Uargh, Moritz Fiege. Das ist echt schlimm. Ne, es gibt nur wenig Bier das ich trinke. Ich bin da zu verwöhnt!
  9. Hast Du etwa auch ein Klappern? Wie macht sich deines bemerkbar?
  10. Gibt's da oben überhaupt vernünftiges Bier?
  11. Wohin fährst Du? Bleibst Du in D? Geht es ins Ausland? Wie groß ist der Hund?
  12. Welche Batterie hattest Du denn? Die ab Werk mit 50 oder mit 60 Ah? Welchen Motor hast Du? 6 Jahre ist eher untypisch.
  13. ...und mal das Drehmoment testen.
  14. Typisch Kleinwagenfahrer halt! News: Mann fährt Kleinwagen, um seinen riesigen Penis zu kompensieren
  15. Für die hinteren Scheiben bist Du mit 30 Euro dabei. Vorne ist aber verboten. Dann musst Du den nackten Holländer wohl hinten hinlegen.