Bedalein

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bedalein

  1. Bedalein

    Fundsache im Gemeindegebiet Jüchen

    Vorstand: Erledigt.
  2. Bedalein

    Liste Werkstatt- Empfehlung PLZ- sortiert

    Kann mir jemand eine gute freie Werkstatt in Leipzig empfehlen? @zinn2003 vielleicht?
  3. Bedalein

    Parkpiepser piepst nicht mehr.

    Lies den Fehlerspeicher aus. Wenn Du einen defekten Sensor hast, bleibt sie auch still. Im Fehlerspeicher steht auch, welcher Sensor defekt ist. Grüße, Peter, mit dem Du grad per Facebook geschrieben hast..
  4. Bedalein

    Tempomat nachrüsten

    Ah ok. Immer die Karre mit den Extrawünschen...
  5. Bedalein

    Tempomat nachrüsten

    145 Euro ist für die Hardware wirklich viel. Software braucht es nicht, nur die Anpassung im Steuergerät. Das dauert 5 Minuten.
  6. Bedalein

    Allgemeiner Landsberg-Treff-Thread

    Ui, das wäre toll. Willst du was dafür haben?
  7. Bedalein

    Allgemeiner Landsberg-Treff-Thread

    Servus Leute, der erste Landsberg-Stammtisch ist ja gut angekommen. Wollen wir uns demnächst wieder treffen? Wenn's Wetter passt, können wir auch gerne in einen Biergarten!? Gibt's Termin- und Locationvorschläge?
  8. Bedalein

    Handbremsknopf

    Super. Wenn Du von Seiten des Vereins irgendeine Hilfe oder Unterstützung benötigst, lass es uns wissen.
  9. Ist das nicht zu früh für 205.000km? Das hätte ich erst ab 300.000 km angenommen. Kann zwar auch bei 200.000km kommen, aber das ZMS gibt früher auf, als die Ölkette.
  10. Ich tippe hier ganz stark auf das Zweimassenschwungrad. Bevor Du das austauschst, aber unbedingt andere potentielle Fehler ausschließen (Einspritzung, AGR, etc). Hier mal was zum einlesen: https://aftermarket.zf.com/de/de/sachs/technik-in-der-praxis/praxis-tipps-fuer-werkstaetten/kupplungssysteme/zms-pruefen/ https://aftermarket.zf.com/de/de/sachs/produkte/pkw-und-transporter/kupplungen--kits--xtend/zweimassenschwungraeder/
  11. Bedalein

    Allgemeiner Landsberg-Treff-Thread

    Mmh, sollen wir uns dann lieber mach Weihnachten Treffen? Vielleicht ist da die Resonanz besser...
  12. Bedalein

    Allgemeiner Landsberg-Treff-Thread

    Mmh, ne. Das Filtergehäuse müsste ich auch noch zur Sicherheit auf Seite legen, falls es das zerlegt...
  13. Bedalein

    Allgemeiner Landsberg-Treff-Thread

    Dann kannst Du mir den Dieselfilter machen...
  14. Bedalein

    Fundsache im Gemeindegebiet Jüchen

    Vorstand: Thread geschlossen, um Diskussionen / Mutmaßungen zu vermeiden.
  15. Bedalein

    Sicherheitsgurt lässt sich nicht mehr ausrollen.

    Guten Morgen, der gelbe Stecker gehört zum Airbagsystem. Im Zuge der Airbagaktivierung wird hierüber der in der Gurtrolle enthaltene Gurtstraffer aktiviert. Ich würde an Deiner Stelle den Gurt mal ausbauen, dann kannst Du besser nach dem Fehler suchen. Idealerweise trennst Du den A2 von der Batterie und schaust, dass Du statisch nicht geladen bist, um den Gurtstraffer nicht auszulösen. Grundsätzlich kann da aber nicht viel passieren. Also vor Demontage einmal die Karosserie anfassen und gut ist. Bevor Du den Gurt ausbaust, merke Dir, wie die Verdrehung des Gurtes ist. Diese solltest Du beim Einbau wieder herstellen. Wenn Du den Fehler gefunden und idealerweise behoben hast, Sprüh den Gurt mit Silikonspray ein, damit er in Zukunft geschmeidig ein- und ausrollt. Falls Du nicht weiter kommst, mach mal ein paar Bilder.
  16. Bedalein

    Allgemeiner Landsberg-Treff-Thread

    Ah ok. Sorry, ich hab ein wenig den Überblick verloren, wer noch alles mitmachen will. Info an alle halbwegs-bekannten Bayern im Forum: Wir haben auch eine WhatsApp Gruppe für die bayerischen A2-Schrauber. Die Leute, die wir aus dem Forum kennen, nehmen wir gerne auf, aber halt nicht jeden, den man noch nie irgendwo gesehen hat. Nicht, dass ich jetzt mit PNs dazu bombardiert werde. Wenn Du magst nehm ich Dich in die WhatsApp Gruppe auf, Nummer bitte per PN an mich.
  17. Bedalein

    Allgemeiner Landsberg-Treff-Thread

    @RS655 @Schwabe @Dieselino @spider1400 @vembicon @Sutrai @Colombia @pancho @famore @Sohnemann @hrd @Nagah Wie sieht es bei Euch vor Weihnachten aus? Habt ihr Lust, im Dezember noch ein Schraubertreffen zu machen? An irgendeinem Samstag?
  18. Bedalein

    Unfall - wirtschaftlicher Totalschaden? - Vorgehensweise

    Freut mich, dass er wieder läuft! Mir geht es auch oft so, wenn ich mal wieder mit nem Dienstwagen oder Firmenwagen unterwegs bin. Das ist schon geil, was die können. Aber als Privatwagen ist das privat nicht wirklich wirtschaftlich. Je mehr Schnickschnack drin ist, umso mehr kann kaputt gehen. Stell dir mal vor mit dem Keyless-Entry ist was nicht in Ordnung, was das kostet. Das gleiche mit MMI, etc. Ne ne. Ich bleib den beiden A2s treu!
  19. Offensichtlich. Und dann begründet man den hohen Preis damit, dass die Nachfrage gesunken wäre. Trotz der vielen LKW und Dieselloks..
  20. Na ja, wenn sie bei Dürre steigen, müssten sie bei Regen sinken! Aber leider unterliegen die Spritpreise keinen naturwissenschaftlichen Gesetzen..
  21. Bedalein

    1.4 TDI (ATL) Kerzen glühen nicht

    Das stimmt schon. Sie glühen vor dem Start, während dem Start und im Anschluss auch. Die Anzeige leuchtet (je nach Aussentemperatur und Kerzenzustand) schon unterschiedlich lange, meine ich. Da wird vermutlich über den Widerstand die Temperatur ermittelt, dann wird das Vorglühsymbol ausgeschaltet, um zu zeigen, dass die Temperatur ausreicht. Die Glühkerzen leuchten bis zum Erreichen einer gewissen Wassertemperatur oder erreichen einen bestimmten Zeit. Grund dafür ist aber in erster Linie ein besseres Verbrennungsverhalten nach Kaltstart und die Reduzierung von Geräuschen.
  22. Egal! In Bayern regnet es, also müsste doch in ein paar Tagen der Spritpreis wieder sinken!?
  23. Die Frage ist, ob es so zulässig ist. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn die NSW einzeln nicht genutzt werden können, sondern nur in Kombination mit der NSL. Man dürfte halt die NSW erst bei einer Sicht unter 50m nutzen. Aber so einfach ist es sicher nicht...
  24. Das ist ja eine Einladung für das Wasser, auf kürzestem Wege zur Batterie zu kommen! Das würde im Angst bereiten. Wenn so an dem Wagen gearbeitet wurde, wer weiß, was noch kommt! Ist das von Dir wirklich so gemeint? Die NSL bleibt dafür aus? Wie kam der bisher durch den TÜV!?
  25. Bedalein

    Lüfterprobleme

    Dann mach ich Dich an den Lüfter selber ran. Schauen, ob der sich mit der Hand gut bewegen lässt und ob er spiel hat. Wenn das alles passt, dann den Gebläseregler tauschen.