Zum Inhalt springen

PVS

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

1.263 Profilaufrufe

Leistung von PVS

  1. Erstmal vielen Dank an alle für eure Hilfe. Habe mir eine KV von ATU geben lassen. Die empfehlen noch direkt die Keilrippenriemen mitzumachen, ist das notwendig und was sagt ihr zu dem Kostenvoranschlag?
  2. Moderator: @PVS Ich habe deinen Beitrag in einen besser passenden Thread verschoben. Guten Abend, hat jemand Erfahrung mit einem Zahnriemenwechsel bei ATU? Die bieten den nämlich gerade günstig an. Allerdings macht mir das Kleingedruckte etwas Sorgen, was meinen die länger als 4,5h und gängige Teile, ist das bei unserem A2 so?
  3. Hallo, in meiner Kugel habe ich heute plötzlich das hier (siehe Foto) über der rechten Sonnenblende entdeckt! Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie noch zu kleben ohne den ganzen Dachhimmel auszubauen? Wollte morgen mal im Baumarkt nach Kleber schauen? Beste Grüße
  4. Stimmt, besser nicht in den Ferien. Dann Anfang September?
  5. Das denke ich auch, bin mir auch nicht sicher, ob die Werkstatt überhaupt geöffnet hat. Wollen wir den Termin auf den Spätsommer legen, so August/September? Ich bin nach wie vor sehr an einem Treffen interessiert und freue mich etwas von euch lernen zu können:-) Bleibt gesund!
  6. 13. Juno Socke Tims3n PVS/Philip (Habe mich umbenannt, nicht wundern) Ich hoffe das sich bis dahin alles beruhigt hat! Bleibt alle gesund und passt auf euch auf. Liebe Grüße Philip
  7. Kennst du zufällig eine geeignete Werkstatt in Hamburg, die sich mit dem A2 gut auskennt insbesondere mit dem Wechsel des Zahmriemens inklusive Wasserpumpe? Danke und herzliche Grüße Philip
  8. Danke, bin schon auf der Suche nach schönen Alus für den Sommer?
  9. Stimmt, ups peinlich, sorry...ist schon ein Jahr her da kann ich mich nicht mehr dran erinnern :-)
  10. Ok danke, dann nehmen ich 5W40 und suche mir eine Werft die das auch anbieten oder lege selber Hand an.
  11. Sieht sauberer aus als er ist :-) Habe das Kennzeichen einfach mal ausradiert, glaube das sollte man nicht unbedingt online stellen.
  12. Ok danke für den Hinweis. Also würde VW Norm 505.00 nicht funktionieren? Habe hier eine Werkstatt die nur Ölwechsel macht, allerdings haben alle deren Shell 5W40 nur VW Norm 505.00. Bei Shell empfehlen die sogar 0W30, jetzt bin ich total verwirrt :-)
  13. Hallo, um das Thema nochmal aufzugreifen, benötige ich mal einen Tipp welches Öl ich für meinen 1.4 TDI verwenden soll, denn ein Ölwechsel steht an. 5W30 ist aktuell befüllt, soll ich jetzt besser auf 5W40 wechseln? Danke und viele Grüße Philip
  14. TÜV check! ??? Mein Schrauber hat alles hinbekommen und die Kugel hat seit gestern frischen TÜV, die Plakette ist noch warm ? Ich bin mega happy das alles doch so gut geklappt hat. Insgesamt waren es nun knapp 800 Euro inkl. neuen GJ Reifen und allen Reparaturen. Stoßdämpfer mussten gar nicht gemacht werden, anscheinend hatte der erste Prüfer einen schlechten Tag? Danke euch allen für eure Unterstützung! Herzliche Grüße Philip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.