Zum Inhalt springen

Superduke

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.728
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Zusätzliche Felgen
    16" Fremdhersteller
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Ingolstadt

Hobbies

  • Hobbies
    Autos / Schrauben / unsere Hunde

Beruf

  • Beruf
    Entwicklungs-/Versuchsingenieur

Letzte Besucher des Profils

5.194 Profilaufrufe

Leistung von Superduke

  1. "Leicht" prüfen....der ist gut...beim BBY laufen die NW im Ventildeckel - also Zahnriemen, etc. runter....
  2. Bedingt - du kannst die Werte in STG.1 und STG.17 auf Plausibilität prüfen.
  3. Schrauben sind aber noch lieferbar.... N10555702 Innensechsrund-Flachkopfschraube 4x8
  4. Unten wird die Heckblende ja eingeschuht und oben in die Pins verastet und 2x verschraubt. Hierfür gibt's einen Montagesatz bei Audi Tradition - die Clipse gehen eh oft bei der Demontage kaputt.
  5. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-s-line-mit-17-alufelgen/2698059338-216-5325?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android .... S-line BBY mit geringer Laufleistung - leider mit Frontschaden.
  6. Direkt darunter ist die Schaltbetätigung. ( Hebel an dem die Schaltseile gehen).... Hier alles leichtgängig? (hoch/runter - links/rechts)
  7. Aber wenn du sagst, das es schwergängig von Neutral in den Gang ist, würde ich erstmal die Schaltseile neu einstellen.... Kostet nichts und ein Versuch ist es wert.... Anleitung dazu findest du hier im Forum.....
  8. Wenn Kupplungstausch - dann komplett mit ZMS. Aber lässt sich das Getriebe auch schwergängig schalten wenn der Motor nicht läuft? Wenn ja liegt es nicht an der Kupplung sondern an der Bestätigung selbst. Ich würde sie vorgehen: 1. Schaltung neu einstellen 2. Schaltseile vorne aushängen und schauen ob die Schaltseile und der Wählhebel am Getriebe leichtgängig sind. .... und dann weiter schauen... Wurde schon mal ein Getriebeölwechsel gemacht? Wenn ja wie sah das Öl aus? Ist der "Auffangnapf" für den Wasserablauf in Position und ist der Ablauf frei? Es wäre nicht der erste A2 wo das Wasser auf die Schaltwelle läuft und diese dann verrostet und schwergängig wird.
  9. Hattest du vorher einen Zubehör MSD montiert? Wenn ja könnte da das Problem liegen da die Trennstellen teilweise unterschiedlich sind.
  10. Massepunkt schadet nie -vorausgesetzt die Schraube reißt nicht ab. Ich würde aber erstmal die Ladespannung direkt an der Lima messen - wenn dort i.O. liegt der Fehler nicht dort....wenn n.i.O. kann man über den Regler nachdenken oder direkt die Lima tauschen. Zu deinem anderen Problem bzgl. Höhensensor. Falschluft ausgeschlossen? Sensor i.O.? Tritt das Problem erst bei einer gewissen Drehzahl auf (auch im Stand) und ist dort "reproduzierbar"? Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? Beim meinen BBY hatte ich nämlich das gleiche Problem - alles durchgetauscht und am Ende waren es die Steuerzeiten - Hauptriemen einen Zahn daneben. Achja, normalerweise bleiben die Fehler im Steuergerät hinterlegt - auch wenn der Motor angestellt wird....
  11. ....bei den gemessenen Kompressionswerten sollte der Ventiltrieb/Ventile in Ordnung sein....
  12. Habe auch kurz gezuckt....aber der Text liest sich etwas komisch (frakturiert).... geantwortet hat der Verkäufer bis jetzt auch nicht.
  13. Ja.....beim Gutachten wurde die Sonderausstattung AHK nicht berücksichtigt da das "Annahmefahrzeug" keine AHK hatte. Teile sind aber zum Polo identisch. Klärung soll über den jeweiligen Sachverständigen erfolgen (entweder 30kg Ablastung der HA oder er trägt es per §19.2/21 so ein mit der Grundlage des Polo-Gutachtens. Ich habe schon mit dem Prüfer gesprochen - eingetragen bekomme ich es - ob mit Ablastung oder per §19.2/21 ist mir egal, da es eh eine "Einzelabnahme" in Verbindung mit den TT Rädern wird. Offiziell gibt's leider von KW/ST nichts....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.