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Superduke

A2-Club Member
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Additional rims
    16" Fremdhersteller
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Ingolstadt

Hobbies

  • Hobbies
    Autos / Schrauben / unsere Hunde

Beruf

  • Beruf
    Entwicklungs-/Versuchsingenieur

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  1. Es geht soweit mir bekannt auch über den Aufkleber mit den PR Codes - alternativ FIN in Etka eingegen und man sieht das Prod.-Datum unter Info....
  2. Die getriebeseitigen Schrauben sind in Etka offiziell entfallen, die bekommt man nur noch bei Audi Tradition/VW Classic -leider....
  3. Mmh, habe die noch nie getauscht - soweit ich mich erinnere werden die auch nicht mit Drehwinkel angezogen sondern nur mit 40 oder 50Nm...
  4. Pendelstütze muss jeder selbst entscheiden.....was soll passieren wenn sie abreißen oder sich lösen.... Fürs Getriebelager benötigst du 2 Unterschiedliche. Die einen gibt es bei Audi Tradition und die anderen bei VW Classic Parts.
  5. Punkt 1. Check mal die "Unterdrückschläuche" die vom N75 hinter dem Motor zur "Druckdose" des Wastegates gehen - die rutschen oft auseinander und du hast exakt das Phänomen. Hier müsste allerdings ein Fehler im MSG abgelegt sein "Ladedruck zu hoch". Alternativ könnte das Wastegate klemmen....wenn aber der Turbo neu ist ....
  6. Der Bereich des Schlagens sollte sich doch grob eingrenzen lassen....wie lange hast du den A2 schon? war es von Anfang an?
  7. Beim BBY rechts hatte ich das Problem - erst nach Wechsel auf eine originale Hohlwelle war endlich Ruhe - also original Welle behalten und neue Gelenke drauf....
  8. Max. 1bar....3 Liter brauche ich in etwa auch wenn ich via VCDS den Block entlüfte. Versuch mal klassisch per Pumpen vor zu entlüften, dann nochmal mit dem Gerät mit 1bar und zum Schluss nochmal per Diagnose den Block....
  9. Abstellklappe würde mir noch einfallen - liegt zumindest im Bereich der Spritzdüsen....wenn die nicht öffnet springt der nicht an....
  10. Wie willst du denn bei angeflanschten Getriebe die Kurbelwelle "aus" dem Simmering bringen?
  11. Meine Vermutung - Ölwanne abnehmen zum Kettenwechsel..... - die geht beim ATL ja nur in einer Stellung des ZMS raus - und das ist dummerweise nicht der OT.
  12. Welches Radio ist verbaut? "Serie" oder Zubehör - wenn Zubehör steck es mal ab und probier es nochmal.
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