Superduke

Members
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Ingolstadt

Hobbies

  • Hobbies
    Autos / Schrauben / unsere Hunde

Beruf

  • Beruf
    Entwicklungs-/Versuchsingenieur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Superduke

    Zentralveriegelung/Zündung

    Ich habe momentan einen Patienten in Pflege mit den identischen Symptomen - scheint ein defekter Mikroschalter im Schloss zu sein. (Fehlereintrag Schloss öffnet nicht) Siehe hier....
  2. Superduke

    Unterdruck Versorgung 1.4 TDI AMF

    Vom BKV geht noch ein dünner Schlauch zum Ladedruckregelventil.
  3. Superduke

    Notschlüssel

    Ja, mann kann damit starten.....
  4. Superduke

    Notschlüssel

    Es reicht eigentlich der Schlüsselbart des Klappschlüssels.
  5. Superduke

    Notschlüssel

    Das funktioniert ohne Probleme....
  6. Superduke

    Notschlüssel

    Willst du mit dem Schlüssel auch fahren oder nur das Fahrzeug öffnen - im oberen Teil des Schlüssels ist der Transponder für die WFS enthalten. Nur zum reinen Öffnen reicht es den Plastikteil fräsen zu lassen.
  7. ...mmh - könnte für einen Bastler interessant sein... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi/985579780-216-1114?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  8. Superduke

    Probleme beim Warmstart

    Wie der Name sagt Doppeltemperatursensor - ist ein vierpoliger Sensor der beide Temperaturen bzw. Signale ausgibt. Teilenummer sollte die 059919501A sein.
  9. Hallo zusammen, biete 2 neue Originalhalter (Einnietelemete) für die Anhängerkupplung an. Preis: 85Euro inklusive Versand (innerhalb Deutschlands)
  10. Superduke

    Fehlercode 16686

    Ehrlich? Für den Kurs würde ich den A2 stehen lassen..... Für 1000-1500Euro kann man als Selbstschrauber überlegen....
  11. Superduke

    Fehlercode 16686

    Was bedingt dagegenspricht ist das alle Zylinder gleichmäßig 14bar haben.... Was soll das gute Stück überhaupt kosten?
  12. Superduke

    Kühlwasser Temperatur verlauf 1,4TDI

    Such mal nach Doppeltemperatursensor G2/G62...
  13. Superduke

    Fehlercode 16686

    Dann ist es ein BBY, da Einzelspulen. Zündkerzen und Kabel zur Zündspule auch gecheckt?
  14. Superduke

    Bruch der Nabe am vorderen Radlager

    Täuscht das auf den Bildern oder ist ein Teil der Bruchfläche bereits korodiert? Dann würde die Nabe vorgeschädigt und die Zeit hat ihr übriges dazu beigetragen.... Achja, die Schraubem am Federbein sehen auch etwas mitgenommen aus - kann normal nicht sein, da sie immer ersetzt werden müssen / sollten. Daher liegt die Vermutung nah, dass hier schon mal Hand angelegt wurde....
  15. Superduke

    Fehlercode 16686

    Wie ist das genaue Baujahr (AUA oder BBY Motor?) Wenn es der BBY ist würde ich auf eine defekte Zündspule des 2. Zylinder tippen - Fehler löschen und Spule untereinander tauschen - wenn der Fehler mitwandert hast du das Problem gelöst.... Das mit dem Blinkern könnte am Komfortsteuergerät liegen. 3.Bremsleuchte - Stecker korodiert / Leuchte intern ne kalte Lötstelle oder Kabelbruch im Übergang Karosse / Heckklappe.