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Superduke

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Additional rims
    16" Fremdhersteller
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Ingolstadt

Hobbies

  • Hobbies
    Autos / Schrauben / unsere Hunde

Beruf

  • Beruf
    Entwicklungs-/Versuchsingenieur

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  1. Warum kaufst du dann nicht einen ZR Satz für den frühen AMF?
  2. Ich habe vor ca. 2Wochen noch einen Satz bei online-teile.com bestellt - ohne Probleme.
  3. Ich habe schon mehrere Teile aus Herne von diesen Anbieter gekauft - bis jetzt keinerlei Probleme.
  4. Nee, die Gewebeschläuche (schwarz und grün) gehen jeweils in ein Kunststoffröhrchen über, welche Zeus hen Motor und Spritzwand hochlaufen. Oberhalb des Motors ist wieder ein Wechsel auf Gewebe. Wenn du vor deinem Auto stehst ist auf der Beifahrerseite im Bereich des Domes der Ventilblock.... Also kommst du nur von oben ran...
  5. War das nicht so, dass das Kombiinstrument die Schwankungen "glattbügelt". Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem beim A3 8L - Ewigkeiten rumgesucht - am Ende war es die Anzeige im Kombiinstrument. Es wurde was ausgetauscht und seit dem ist Ruhe.
  6. Erster Verdacht wäre eine verdreckte Drosselklappe. Sonst kann es fast alles sein (Sensor Saugrohrdruck, Undichtigkeit in der Kurbelwellen Entlüftung, etc....) - ohne Fehlerauslesen echt schwer.
  7. Bar ist immer so eine Sache.... Als ich damals ein gebrauchtes Fahrzeug bezahlen wollte (Bares aus einen anderen Autoverkauf) ging die Rennerei los - Thema Geldwäschegesetz. Perso hier, Kopie da, Unterschrift hier, Meldung ans Finanzamt, Brief vom Finanzamt wo das Geld herkommt - Kaufvertrag vom alten KFZ geschickt und dann war Ruhe.... Im Nachhinein wäre es einfacher gewesen, dem Händler die Kohle zu überweisen.....
  8. Gestern Abend kam bei mir folgende Anfrage... Ja nee ist klar... (hier geht es um ein Fahrzeug von fast 40TEuro.) Heute morgen kam dann die Warnung von Ebay-Kleinanzeigen....
  9. Denke eher nicht - da der Polo einen völlig anderen Längsträger hat und genau daran das Lager befestigt wird.
  10. Das ist der Aktivkohlefilter.... Hatte ich auch schon....habe den getauscht und dann war Ruhe.
  11. Warum nicht ein Anycar Adapter? Da kannst du in der Variante ohne Bluetooth ebenfalls dein Handy per Klinke anschließen und per USB/SD noch MP3's hören. Mit Bluetooth natürlich mehr....
  12. Für das Wechseln gibt es ein Werkzeug - geht normalerweise in eingebauten Zustand ohne die Konsole auszubauen. Bei Bandel gibt es einen Satz wo die Lager dabei sind.... Alternativ Lemförder 27135 (OE-Nr. 8Z0407183A) Bzgl. Schrauben - am Traggelenk - wenn die Sich mitdreht hilt die Flex - macht aber nix, da das Gelenk eh neu kommt. Lange Schraube in Alukonsole - entweder die geht auf oder halt nicht.... Da hilft dann nur noch Gewalt.... Bei meinem letzten Wechsel konnte ich die ca. 10mm problemlos rausschrauben und dann hat das Gewinde gefressen....mit langen Hebel und Vorsicht ließ die Schraube sich aber noch entfernen, allerdings war die Konsole dann hin....
  13. Spurstange ist völlig unabhängig von der eigentlichen Reparatur. (abgesehen von einer evtl. Survermessung) Was ich auf jeden Fall mitmachen würde sind die hinteren Lager in der Alukonsole. Zeitaufwand kann von 20min pro Seite bis zu Stunden sein. Es ist abhängig davon ob die Schraube vom Traggelenk und vorallem die Schraube vorne zur Alukonsole aufgeht (Gewinde "frißt" gerne oder die Schraube kann abreißen)
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