Jump to content

Superduke

A2-Club Member
  • Content Count

    507
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2002
  • Color
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Additional rims
    16" Fremdhersteller
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Ingolstadt

Hobbies

  • Hobbies
    Autos / Schrauben / unsere Hunde

Beruf

  • Beruf
    Entwicklungs-/Versuchsingenieur

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zwar ein AUA und nicht wirklich viel Ausstattung - aber der km-Stand... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-kleinwagen/1254760261-216-556?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  2. Lenkrad und Handbremsgriff inkl. Knopf sind schon ein wenig komisch und passen wie schon erkannt nicht wirklich zur Ausstattung .... Felgen sind vom A1 und hier ist die Frage, ob diese eingetragen sind. Ein S-Line ist es definitiv nicht auch wenn jemand die Schilder drangepappt hat. Lichtschalter hat die üblichen Softlackprobleme. Preislich wäre der mir persönlich zu teuer - aber das muss jeder selbst entscheiden....
  3. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=287993311&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
  4. Klar,ich war auch eingeloggt..... bei der Umstellung auf den neuen Tarif sollte man aber auch die Rückstufungstabelle im Auge behalten .
  5. Ich habe auch die günstigste Variante von Alkar gewählt....damals 18Euro der Satz - wie von 75-PS-Pro-Tonne beschrieben nicht exakt die Form und Qualität wie die Originalen, aber für den Preis OK...
  6. Bin eigentlich auch bei der Huk mit ingseamt 9 Fahrzeugen... Am besten war als ich nun einen anderen A2 zulassen wollte....vorher alles durchgerechnet - der alte Benziner war laut Onlinerechner genauso teuer wie der ATL - als ich dann den Antrag auf Fahrzeugwechsel gestellt hatte kamen da 120Euro mehr raus - auf Nachfrage - is halt so, der Tarif der Online ausgewiesen wurde ist nur bei Versicherungswechsel oder Neukunden.... Nun ja... Also den ATL woanders versichert... .
  7. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/G28_-_Geber_für_Motordrehzahl
  8. Anschluss Kabelstrang der PD Elemente prüfen....
  9. Schrauben neu - Spur vermessen ist zu empfehlen...
  10. Bei allen Zubehörhändlern ist auch der ATL mit angezogen...wie gesagt Maße sind zu 100% identisch...also muss ja was am Lager anders sein, aber warum? Vielleicht mach ich mir einfach nur zuviel Gedanken...
  11. Hab da mal ne ganz andere Frage..... Das Umlenkrad der Kette wird in Etka zwischen AMF, BHC, ANY mit Index A und für den ATL mit Index C unterschieden - kennt das jemand? Beim Febi-Satz scheint ja das mit Index A dabei zu sein.... Geometrie scheint auch gleich zu sein....
  12. Klar werden die noch "angetrieben" inkl. der Getriebeeingangswelle.... Differenzial läuft auch noch durch das Rollen mit...
  13. ...weil in Silikon schimmel-und pilzhemmende Substanzen (meist auf essigbasis) enthalten sind. Genau diese greifen Lack und Alu/Stahl wunderbar an und fördern die Korrosion. Geh mal in eine Lackiererei und reiß ne Kartusche Sanitärsilikon auf....
  14. Normalerweise ja, verbindlich ist aber was in den CoC Papieren steht. (können einmalig kostenlos angefordert werden)
  15. Silikon gehört in Bad und Küche und hat generell an Kraftfahrzeugen nix zu suchen und erst recht nicht an Alukarossen....
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.