Superduke

Members
  • Gesamte Inhalte

    251
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Ingolstadt

Hobbies

  • Hobbies
    Autos / Schrauben / unsere Hunde

Beruf

  • Beruf
    Entwicklungs-/Versuchsingenieur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Superduke

    Wichtige Info zu ABT-Federn

    Laut Rester Fahrwerkstechnik sollen für den Benziner die 50/30 KAW Federn das gewünschte Ergebnis bringen... Die hatten mir ein Bild geschickt, leider finde ich nicht mehr - evtl. mal dort anfragen...
  2. Superduke

    Wichtige Info zu ABT-Federn

    Ja, ich... beim Benziner - vergiss es - vorne waren es ca. 1cm hinten ca. 3.5cm - sah furchtbar aus. Reklamation wurde anerkannt und es gab die Kohle zurück. Scheinbar gab es oft Probleme damit. Wie es sich beim Diesel verhält habe ich nicht mehr probiert (hatte den Federnsatz auch schon da). Habe dann beide A2's auf ST Gewindefahrwerk umgebaut.
  3. Superduke

    Das ständige Problem mit der Motor-Kontrollleuchte

    Für den AUA gab es bzgl. Lambdaregelung und MKL soweit ich mich erinnere ein Softwareupdate - allerdings nur möglich beim passenden Steuergerät.
  4. Superduke

    Überall Öl auf der Motor Rückseite

    Die Kurbelwellenentlüftung drückt quasi Ölnebel in den Ansaugung (vor den Turbo). Deine Bilder sind klassisch für den defekten O-Ring.
  5. Superduke

    Ölpumpe Antriebskette

    ... der O-Ring vom ANY - Rohr scheint zu passen.... Danke nochmal....
  6. Superduke

    Ölpumpe Antriebskette

    So bei mir war es am Wochenende auch so weit.... Kettenwechsel inkl. Zahnrädern... Was noch zu beachten ist - die getriebeseitigen Schrauben der Ölwanne gehen beim AMF nur raus wenn der Zahnriemen noch aufgelegt ist, da die KW gedreht werden muss.... Bild bei 225Tkm: -Zahnräder zeigten keinen wirklichen Verschleiß -Kette gelängt -Laufschienen Spanner eingelaufen, Spanner ausgefahren und verklemmt! -Kette 2 Glieder versetzt Leider läuft der Bock noch nicht. Probleme gab es beim Aufsetzen des Sirndeckels - leider die Dichtlippen des neuen Simmerings beschädigt - hat da jemand einen Tipp? Beim Originalteil ist ja keine Hülse dabei. Und wie es so ist - Wochenende..... Weiterhin benötige ich noch die Teilenummer für die O-Ringe des Ölpeistabes und den Ring für den Ölstandssensor 045907660D. (sitzt hinten am Motor) Also wer was hat - nur zu....
  7. Superduke

    Leistungsabfall

    Wie gesagt - schau nach den Unterdruckschläuchen...die bestehen aus mehreren Teilen und rutschen irgendwann auseinander. Leider kann man da nur von unten hinschauen.
  8. Superduke

    Leistungsabfall

    Exakt das gleiche war bei meinem AMF auch.... Deshalb habe ich gefragt was genau im Fehlerspeicher steht Regelgrenze überschritten - > Unterdruckschläuche zur Druckdose prüfen oder evtl. Fehler N75 Regelventil Regelgrenze unterschritten - > Wastegate klemmt, Ladeluftstrecke undicht, Turbo defekt...
  9. Superduke

    Leistungsabfall

    Nö, zurückgesetzt wird da im Regelfall nix - z. B. ein klemmendes Wastegate verursacht auch einen Notlauf - nach Neustart läuft die Kiste wieder normal, trotzdem ist der Fehler noch im MSG hinterlegt.
  10. Superduke

    Leistungsabfall

    Druckdose hat normalerweise nix mit Ladeluftstrecke zu tun... Wie lautet der Fehlereintrag genau? Öl am Turbo ist meist ein undichte O-Ring für ca. 4 EURO - einfach mal die Suchfunktion anwerfen.
  11. Superduke

    [gelöst] Sensor lose im AUA Motor

    Sieht für mich aus wie der kleine Filter des AGR Ventil. Das Ding baumelt im Motorraum rum und hängt an einem Schlauch welcher zum AGR Ventil führt.
  12. Superduke

    Feder gebrochen

    Echt? Bei meinen Benzinern hat es nicht geklappt bei den Dieseln schon.
  13. Superduke

    Feder gebrochen

    Links muss gar nicht raus! Geht ohne - schon mehrmals gemacht. Wenn sie rechts außen nicht raus geht - lass die Finger davon und löse die 6 Schrauben innen getriebeseitig. Da ist nach oben genug Platz um die Welle nach oben zu schwenken und somit den Radträger nach unten zu drücken!
  14. Superduke

    A2 (AMF)Verkauf wegen Dieselfahrverbot?

    Kannst den gerne bei mir abstellen . Nee im Ernst - klar bekommt man für einen gepflegten AMF mit Grüner Plakette und der Laufleistung noch gutes Geld - lass dir von niemandem was anderes einreden!
  15. Superduke

    Ventildeckeldichtung zum 3.mal defekt

    Ich habe heute Ähnliches erlebt - Leitungssatz der PD Elemente getauscht und wollte nun ne neue Dichtung verbauen - Elring 458.370 - allerdings mit alten Schrauben. Ich musste aber schon beim Auflegen der Dichtung feststellen, dass diese nicht wirklich passt - Zentriernasen an der falschen Position und Dichtflächen bei den Verschraubungen über der Nockenwelle zu klein. So kann das nicht wirklich dicht werden.... Also erstmal eine original Dichtung bestellen...