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Superduke

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Zusätzliche Felgen
    16" Fremdhersteller
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Ingolstadt

Hobbies

  • Hobbies
    Autos / Schrauben / unsere Hunde

Beruf

  • Beruf
    Entwicklungs-/Versuchsingenieur

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Leistung von Superduke

  1. Zu 2 kann ich sagen das da nix markiert werden muss - da der Hebel nur in einer Position passt -da genau ein Zahn am Hebel und Welle "fehlt" . Generell ist ein weißer "Lack"-Edding die beste Wahl....
  2. 700Euro für ne neue Bremse hinten - Respekt .
  3. VCDS ist eigentlich kostenlos....was du kaufst ist die Lizenz inkl. Interface. Wobei es hier viele Clone gibt die es recht günstig gibt. Ob und wie lange die problemlos funktionieren sei mal dahingestellt. Offiziell gibt's das ganze z.b. bei Pci-diagnosetechnik, Ross-tech, etc. in verschiedenen Varianten, etc. (FIN beschränkt, unlimited,....) Funktionen unterscheiden sich bzgl. A2 hier nicht. Kommt immer drauf an was du machen willst und wieviele Konzernfahrzeuge damit bedient werden sollen und wie alt diese sind. Für den A2 reicht ein überarbeiteter Rückläufer falls die momentan verfügbar sind. (alternativ aus vertrauenswürdiger Quelle was gebrauchtes)
  4. Beim Index AC kann er leider nicht weiterhelfen.
  5. Ja - stehe/stand vor dem selben Problem... Reparatur nicht ohne weiteres möglich....zum Glück hatte ich noch ein Schlachtfahrzeug.
  6. Gebrauchte Welle mit evtl. neuen Gelenken ist keine Alternative?
  7. Mmh, ich habe den anderen Bosch (810er Endnummer) in meinen ATL .... ohne Probleme....hast du mal die Zähnezahl kontrolliert? (10 oder 11) Der ATL hat nämlich ein Ritzel mit 10 Zähnen.
  8. Sicher, dass du den richtigen bestellt hast?
  9. Der Halter ist leider entfallen....da musst du dir was basteln.... langfristig wird sich das Rohr an der Ölwanne durchscheuern....stehe bei 2 Dieseln vor dem gleichen Problem - habe jetzt mal so ein Teil drucken lassen - ob es hält werde ich über dem Sommer testen....
  10. Nicht ganz - Stecker "reindrücken" , dann "Verriegelung" drücken und dann erst abziehen....klappt meist besser.....mache mir aber gerade etwas Sorgen, wenn es schon daran scheitert. Ist wirklich nicht böse gemeint.
  11. Also ich fahre an 3 Fahrzeugen das STX mit den TT Felgen....(7.5x17 ET32 mit 205/40) - Randmitte/Kante VA315mm/HA320mm Hinterachse geht so, nur minimaler Kontakt.....(Voll beladen und lange Bodenwelle - beim diagonal Einfedern kann ich aber die Stelle nicht finden - vermute aber das es im vorderen Bereich des Radlaufes ist, da die Achse extrem nach vorne kippt) VA links ist hier die größte Herausforderung- Volleinschlag nach rechts und ambitionierter Kurvenfahrt - hier geht der Reifen an der Radlaufschale an. Problem hier - der Halter der ABS Einheit - dadurch lässt sich die RLS nicht weiter mit dem Heißluftföhn bearbeiten. Selbst mit dem org. S-lines und dem STX an einem anderen AMF gibt's dort Probleme. (Rein rechnerisch müsste das Problem eigentlich mit den TT Rädern besser werden - Felgenhorn innen auf identischer Position - Reifen wird etwas mehr "gezogen". Bei 2 Fahrzeugen habe ich das irgendwie in den Griff bekommen.....bei einem BHC bin ich momentan etwas ratlos - Frage mich wie das bei anderen mit dem 215er passen kann. Außenkante habe ich übrigens mit der Fächerscheibe und Flex gekürzt.
  12. Am Achsträger sind die identischen wie der Rest. Also eigentlich kein Unterschied - natürlich abgesehen von der Befestigung am Längsträger (Mutter oder M6er Schraube)
  13. Waren das nicht die Filter deren Gutachten zurück gezogen wurden, weil die Wirksamkeit zu gering war?
  14. "Leicht" prüfen....der ist gut...beim BBY laufen die NW im Ventildeckel - also Zahnriemen, etc. runter....
  15. Bedingt - du kannst die Werte in STG.1 und STG.17 auf Plausibilität prüfen.
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