Zum Inhalt springen

Apissimus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Avussilber (C2)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Siegerland

Letzte Besucher des Profils

1.732 Profilaufrufe

Leistung von Apissimus

  1. doch doch, die von Osram sind zugelassen sind bei mir drin dazu gibts hier einen eigenen Thread
  2. Ich habe meinen aufliegenden Wischerarm mit einem Stemmeisen hochgebogen und habe seitdem Ruhe...
  3. bei meinem Scheibenwischermotor war es das Masseproblem der Wischer war auch einfach stehengeblieben erst wurde er langsamer, dann ging nix mehr nach meinem Hinweis auf ein mögliches Masseproblem hat die Werkstatt ein kleines Kabel vom SWgehäuse zum Motorblock gelegt und der Wischer läuft wieder 1a
  4. Das Auto ist nun in der Werkstatt, einer freien Werkstatt Bei ATU sagte man mir: sowas machen wir nicht. Was machen die eigentlich? Können die nur bremsen und Radlager machen?
  5. @ Schwabe. @ Manni @ Durness Vielen Dank für eure Einschätzungen !!! So ein Ausbohren ist natürlich immer Glückssache, hoffen wir mal das Beste
  6. Diese Schraube am Motor meines 1,4 tdi ist lose bzw. abgebrochen und im Stand macht der Motor deutliche Geräusche von dieser Seite, die bei etwas erhöhter Drehzahl nicht mehr zu hören sind. Was wird mit dieser Schraube befestigt? Jemand meinte, das sei der Klima Kompressor, da die Klimaanlage nicht richtig kühlt. Vielen Dank für eure Tipps
  7. https://www.ebay.de/itm/175724295817?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&customid=DE_131090_v1|175724295817|0.153485244871~293946777986-g_EAIaIQobChMImrSmq8SMgAMVApCDBx3XQwWjEAQYAyABEgKZgfD_BwE sind das die für den A2 zugelassenen LEDs? die haben keine Kabel, andere haben Kabel... https://www.ebay.de/itm/134082676850?epid=21041819889&hash=item1f37f34872:g:gQgAAOSwYCJi84q6&amdata=enc%3AAQAIAAAA4IGIwvTTjT04DIMDIhJko%2F28lIIWRnEVTaZeX1Bs0%2Fb4vyObmsSJhwef%2BU0Ug%2Be%2B47a1BizDDWBR9FAO%2BGVjuaQ3AjCrsIPJC84CgufpUBSF46dxBGINwpScbQuAX4KIBi2FTCQJre0%2BkGL4UzrJBkJXiJnmPDl%2FVG451P0qQOIpPoXcxEtIRq2JdYW29Tp3Tc4d4jLbSdS2zNdMFlTWiXBpVPjuGmm63Ra11NLSlT0GAgFeRcEGIRkLAYDhfE9yN1M4yCbE7VotkKDBjQ7WRkkLzySxTaN4e69OhcfxCbng|tkp%3ABFBMoIXTj6pi eine LED hat bei mir den Geist aufgegeben Ich meine damals seien keine Kabel dran gewesen
  8. Um das Masseproblem zu lösen habe ich einfach ein kleines Kabel vom Gehäuse des Scheibenwischers an den Motorblock gelegt und der Scheibenwischer geht wieder ab wie Schmitz' Katze :-)
  9. Kannst du uns verraten wo es diese geschmiedeten Querlenker gibt?
  10. Querlenker Blech kürzlich neu? Warum keine Gußlenker? Bei allen A2, die ich habe, wurden als erstes diese Blechlenker gegen Gußlenker getauscht. Die rosten mit Sicherheit in den nächsten 20 Jahren nicht durch
  11. Meiner in Island grün metallic wurde am 25.09.2003 als Nummer 121 produziert und am gleichen Tag von Audi erstmals zugelassen!
  12. Fürs nächste mal solltest du dir eine Werkstatt suchen, wo man die Teile mitbringen kann. Das macht schon viel aus
  13. Audi soll ja an jedem A2 7000€ Verlust gemacht haben "Das Auto hätte nie gebaut werden dürfen..."
  14. AGR ist oft ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für Werkstätten. Wenn die MKL permanent leuchtet wird vieles auf Verdacht gewechselt. Am besten in eine freie Werkstatt gehen, da wirds günstiger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.