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Apissimus

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)
  • Production year
    2003
  • Color
    Avussilber (C2)
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Siegerland

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  1. Erstmal danke schön für die Bilder und den Link. Meine Werkstatt wollte etwas Kupferrohr ansetzen an den Biegungen und den Rest selbst basteln. Kann man Kupfer problemlos nehmen?
  2. Paßt der Schlauch hier? https://www.turbozentrum.de/Silikonschlauch-1m-Laenge-BOOST-products Weiß jemand, welchen Durchmesser der Kühlwasserschlauch 6N0 121 086 F hat?
  3. 700.001 - 800.000 km 785.114 Schimkus Hans, 1.4tdi, 16.07.2019, ez 16.07.2001 600.001 - 700.000 km 666.666 mjohkoester 1.4 tdi (55kw) 15.02.2016 ez 6/2002, 2xstabi, 1xvorderfeder, 1 p/d-element, 1xtandempumpe, 1xagr-ventil, sonst nur verschleißreparaturen, dpf nachgerüstet, und er läuft und läuft... 650.000 durnesss 1.4 tdi (AMF) 25.10.2020 ez 10/2000 atg/275000 atm/374000 600.766 arosar 1.4 tdi 15.07.2013 ez 03.2003 2xbv/1xbh /3xgetr/1xkp/1xos/1xbr/1xsd/1xql/1xdrs/1xrlv/6xzr rip 27.07.2013 durch Hagel in Hannover 500.001 -
  4. Apissimus 401.530 km Endlich auch im 400.000er Club 🙂
  5. Der Kühlmittelschlauch 6N0121086F meines A2 ist porös und muß dringend getauscht werden! Alle Recherche hat nicht geholfen: nicht lieferbar Was tun? Kann jemand helfen oder kennt jemand eine Bezugsquelle? Vielen Dank!
  6. Tja, wie soll einer der Oberindianer von Audi gesagt haben: Dieses Auto hätte nie gebaut werden dürfen!
  7. Stimmt, jetzt seh ichs auch, dieses seltene Modell hat einen Streifen mehr auf dem Dach
  8. bei solchen Unerklärlichkeiten verdienen die Werkstätten gewaltig, auf Verdacht tauschen usw.
  9. Das sind wohl Preise aus der Audi-Werkstatt die sind so Wie lange man braucht ist egal dafür gibts die AWs
  10. Sterndocktor meinte irgendwo auch einmal, zur Not könne man auch im Extremfall mit reinem zweitaktöl fahren Rechnet sich natürlich nicht
  11. Für mich war und ist der Tip mit dem zweitaktöl im Diesel einer der besten Tipps, die ich je im Netz bekommen habe. Meinen gechipten A4 2,5 TDI Baujahr 1998, neu gekauft, konnte ich auch deshalb über 20 Jahre fast eine Millionen Kilometer fahren. Exakt 980.000 km
  12. auf Motortalk wurde die Frage "ZTÖ oder nicht" jahrelang diskutiert. Sterndoktor war ein echter Fachmann in dieser Fragestellung. Soweit ich weiß, ist Zweitaktöl sogar zündwilliger als Diesel! (Versuch mal Diesel mit einem Streichholz anzuzünden. Klappt nicht. ZTÖ brennt sofort.) Wir reden hier von unseren alten TDIs. Die neuen Motoren mit den Partikelfiltern sind wieder eine andere Thematik. Da wird synthetisches ZTÖ benötigt, das besonders aschearm verbrennt. Ist nicht unser Thema. Aber für unsere alten TDIs reicht sogar billiges, mineralisches ZTÖ.
  13. ich pansche seit 500.000 km im TDI erst im 2,5 TDI (war ganz wichtig für die Haltbarkeit/Schmierung der empfindlichen Einspritzpumpe!) jetzt im 1,4 TDI beim Kauf meines A2 1,4 TDI brannte die Motor-Kontrolleuchte, die auf Abgasprobleme hindeutet, permanent (habe ihn deshalb billiger bekommen ) nach Zugabe von stets 1 - 2 % grünem Zweitaktöl erlosch die Kontrolleuchte nach kurzer Zeit und kam nie wieder! ich führe das auf die vorhandene Reinigungswirkung des ZTÖ im Motorsystem zurück. Shell und Co. warnen, weil sie ihren überteuerten Racing Sprit verkaufen wollen
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