Zum Inhalt springen

arosist

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.656
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    CS Imolagelb
  • Sommerfelgen
    15" Schmiedeleicht
  • Ausstattungspakete
    13

Wohnort

  • Wohnort
    Zwickau

Beruf

  • Beruf
    Mechatroniker

Kontakt

  • ICQ
    121-809-446
  • Skype
    arosist

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von arosist

  1. Wahrscheinlich, oder stehen dir die Bilder in höherer Auflösung zur Verfügung. Ich sehe nichts, was auf einen Hund hinweist. Ich bin sonst eher einer, dem solche Dinge ins Auge springen. Was siehst du?
  2. Auf dem 3. Bild sehe ich nur ein defektes Netz am Beifahrersitz, von "Hundeauto" wird auch nichts(mehr) erwähnt.
  3. Den hat man ganz kurz neben dem RX7 im "RD48" Video gesehen
  4. Warum hat die Tür und der Kotflügel so eine matte rote Farbe, die Teile wurden doch schon getauscht. Da ist wohl eher die Befestigung der Scharniere an der A-Säule beschädigt. Die rechte Radaufhängung scheint auch beschädigt, das linke Rad steht geradeaus, das rechte Rad etwas nach links gelenkt.
  5. Für mich sieht es aus wie eine Aderendhülse mit Kragen, bei der im Spritzguss die Metallhülse gefehlt hat. Habe aber keine Ahnung, wie die wirklich hergestellt werden.
  6. Welche Pumpe kann man empfehlen? ich tendiere ja zur Pierburg 7.02550.61.0
  7. interessanter finde ich ja die 4-Zonen Sitzheizung
  8. H3 gibts nicht (häufig) als Abblendlicht, ich kenne es von Nebelscheinwerfern, da sollen sie natürlich auch nicht blenden. Für Arbeitsscheinwerfer und Rundumleuchten auch gern genommen.
  9. Das sieht für mich sogar nach mehr als nur Lackschaden aus, da scheint das Alu der A-Säule auch mit beschädigt. Und das sogar beidseitig.
  10. ich würde die Koppelstelle (Stecker übergang von A-Säule zu Tür) prüfen, war bei mir auch das Problem. Also unter dem Gummi zwische Säule und Tür
  11. arosist

    Zeigt her eure A2!

    Was sind das für Sitze?
  12. - Also, Diese beschädigte Dichtung ist die original ab Werk verbaute, die wird mit einem Roboter mittels Düse aufgetragen, schäumt dann etwas auf und ja, die Oberfläche ist dann Wasserdicht. - Ja, Das Innenblech der vorderen Tür wurde in der Werkstatt 1x demontiert um das Schloss zu tauschen. Da wird die Dichtung noch i.O. gewesens ein.Wenn die Dichtung noch nicht so alt ist, lässt sie sich problemlos zerstörungsfrei lösen. - an der hinteren Tür wurde vorher noch nichts gemacht und da sa es ja genau so aus - das weiße ist Füllmasse, welche Unebenheiten an diesen Stellen ausgleichen/auffüllen soll, um eine glatte Dichtfläche zu erzeugen - doch, diese geschäumte Dichtung löst sich über die Jahre einfach auf, und "komischerweise" immer nur im unteren Bereich, wo sich das Wasser sammeln kann. - meine nachträglich angebrachte Dichtung ist die von famore empfohlene Moosgummirundschnur. - bei einem Skoda Fabia einer Bekannten sah die originale Dichtung an allen 4 genauso aus, da habe ich aber mangels Zeit, die Bleche nur unten gelöst und mit dem Dekalin Dekaseal 8936 gearbeitet, sieht nicht so sauber aus, funktioniert auch sehr gut. - das mit dem gefangenem Wasser meine ich ernst. "der stete Tropfen höhlt den Stein" - bis es verdunstet ist, kann ses je nach Witterung auch einige Zeit einwirken. - vielleicht saugt die Dichtung das Wasser auch etwas auf und behindert die Verdunstung - es kann nicht weglaufen, da es ja vorn und hinten nach oben laufen müsste
  13. und hier gehts weiter. Die Gelben Türen sind meine. Wenn man einfach die 5 Seiten dieses Beitrags mal durchschaut, sollte man eigentlich grob wissen worum es geht. Da die Dichtung nicht direkt an der oberen Kante des "gelben" Blech verläuft sonder etwas unterhalb, kann das Wasser (auch wenn es wahrscheinlich nur Wassertropfen oder Spritzer sind) nie weglaufen, da es zwischen dem Türblech und dem silbernen Trägerblech gefangen ist. Und das schadet auf Dauer dieser aufgespritzen Dichtung.
  14. Hier sind die Bilder meines A2, mit der defekten Dichtung.
  15. Konstruktionsbedingt steht an der "Stelle" "immer" Wasser, auch wenn die Ablauflöcher frei sind. sieht man, wenn man es demontiert. Deswegen fault dann auch über die Jahre die Dichtung durch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.