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arosist

A2-Club Member
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    1533
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2004
  • Color
    CS Imolagelb
  • Summer rims
    15" Schmiedeleicht
  • Feature packages
    13

Wohnort

  • Wohnort
    Zwickau

Beruf

  • Beruf
    Mechatroniker

Contact

  • ICQ
    121-809-446
  • Skype
    arosist

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  1. Ich habe mal eine Hebebühne instandgesetzt, bei der waren auf beiden Seiten 2 Muttern und ein Winkelblech dazwischen, welches sich verkeilt, wenn die Haupttragmutter verschlissen ist und die Notfallmutter übernimmt.
  2. Die A-Säulen sind ausgeschäumt. Hat das Akustikgründe?
  3. Es sind insgesamt 30€, da du ja Port und Clip benötigst. Trotzdem ein sehr günstiger Preis. + 4,90€ Versandkosten (hatte ich übersehen)
  4. Die Kupplungen sind von der Firma "MagCode". Ein weiterer Vorteil dieses Systems ist die Spannungsfreiheit der Kontakte im nicht zusammengesteckten Zustand. Die wurden für den Einsatz im T5 Bus VWserienoptimiert und eingesetzt. Sind leider etwas teurer, aber ihr Geld Wert. Wollte ich schon immer mal hinter der Serviceklappe einbauen, aber nie umgesetzt.
  5. Meine Arosa Antenne ist schon einige Jahre defekt (erst habe ich nur den vergammelten Verstärker im Antennenfuß gebrückt) jetzt hat der Marder sich auch am Antennenstab zu schaffen gemacht. Nun zu meinem Problem: Alle möglichen Ersatzantennen (keine Originalteile) haben nur den reinen Stecker für die Antennenleitung, auch wenn sie einen Verstärker im Antennefuß haben. Meine Originalantenne hat aber noch ein einzelnes extra Kabel. Selbst bei ELSA im Stromlaufplan gibt es dieses Kabel nicht. Funktionieren die Verstärker auch ohne die Zusatzleitung? Werden sie direkt über die Antennenleitung mit Spannung versorgt? Ich habe ein original Seat (nicht Arosa) Alana Radio verbaut. Gruß Simon
  6. Wieder mal die Autodoktoren. ab 19:25min ein gelber FSI mit evtl. Zylinderkopfschaden (davon habe ich hier aber noch nichts gelesen. Oder kann das durch Kühlwassermangel und Überhitzung passieren?
  7. nicht nur die HU Plakette passt farblich...
  8. Ich habe eine Dose 2K Softlack mit der Bezeichnung: LLSMAX6PSA1 im Regal stehen, wurde damals im Forum als der Richtige genannt. Sorry, wenn es dir nicht weiterhelfen sollte.
  9. Theoretisch (mein Prüfer testet immer an allen Gurten, ob die Blockierfunktion funktioniert) müssen ja die Gurte geprüft werden, dann sollten auch die Gurtschlösser (beim A2 hinten ja direkt am Sitz befestigt) vorhanden sein. Ich habe sie beim Tüv eingebaut, um auf Nummer sicher zu gehen. Ist aber sicher sehr Prüferabhängig.
  10. Kann mir jemand sagen, was dies für ein "spezieller" Elektromotor ist? bestehend aus sehr viel Permanentmagnet und einer Brise Kupfer... Hatte ich diese Woche zerlegt, um beide (festgegangenen) Kugellager zu wechseln. Stammt aus einer ESAB Brennmaschinenantriebseinheit.
  11. Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Entfeuchten/Trockenhalten des Innenraums. Das Fahrzeug steht in einer belüfteten Garage. Alle Fenster, Türen und die Heckklappe sind geschlossen. Ich benutze diese Kunststoffluftentfeuchter, welche mit diesem sich selbst verbrauchenden Granulatsäckchen bestückt werden. Der A2 ist absolut trocken, kein Wasser im Batteriefach oder irgendwo anders. Trotzdem habe ich alle 6 Monate ca 300ml (Menge schwankt) Wasser im Auffangbehälter. Wie kommt diese Feuchtigkeit in den A2?? Schließt sich die Frischluftklappe bei Zündung aus? Oder kann darüber durch Temperatrurschwankungen, frische und feuchte Luft eindringen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß arosist
  12. Oha, in dem gezeigten Fall hätte aber einfaches Auftauen durchaus gereicht. Aber beim wegpolieren schmilzt das Eis ja sicherlich auch weg. Das Ergebnis zählt...
  13. Meine Originalbatterie (Produktionsdatum: 18/2004) habe ich vor 2 Jahren gemessen. (Vorher wurde sie normal mit dem Ctek geladen und einmal habe ich bisher Wasser aufgefüllt) Die Werte waren immernoch besser als die aufgedruckten Daten. Siehe Anhang Der A2 springt immernoch nach gefühlt einer Anlasserumdrehung an. Zusätzlich zur bekannten Überdimensionierung wird sie ab Werk deutlich! ihre Werte übererfüllt haben. Hatte mir den Tester geliehen und alle Batterien im Bestand durchgeprüft. Die Schlechteste (keine A2 Batterie) hatte nur noch 54% und reicht immernoch fürs Garagenradio.
  14. Ich hatte das Problem auch an der Fahrertür. sonst aber keinerlei Ausfallerscheinungen Nachdem die Audiwerkstatt 2x erfolglos repariert hat (Gebrauchtwagengarantie)(Sie wollten sogar den Lautsprecher tauschen) habe ich einfach den Stecker außen an der A-Säule abgezogen, gereinigt und mit Kontaktspray leicht eingesprüht. Er war vorher etwas fettig, weiß nicht, ob das Original ab Werk so ist. Seit dem seit Jahren keine Probleme mehr.
  15. Abblendlicht und Aufblendlicht lassen sich nicht getrennt voneinander einstellen. Hast du deine alten Glühlampen übernommen ? wenn ja, auch korrekt eingesetzt? Vielleicht kann man auch rechts und links austauschen um Fertigunsgtoleranzen der Glühlampen auszuschließen. evtl. sind die H3 und H7 Glühlampen fertigungstechnisch gerade an gegenüberliegenden Toleranzen. Beispiel: H7 muss nach dem Wechsel deutlich nach oben gestellt werden, somit wandert die H3 fürs Fernlicht automatisch mit nach oben, wenn sie sowieso schon etwas höher geleuchtet hat, strahlt sie völlig in den Himmel.
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