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arosist

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    1529
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2004
  • Color
    CS Imolagelb
  • Summer rims
    15" Schmiedeleicht
  • Feature packages
    13

Wohnort

  • Wohnort
    Zwickau

Beruf

  • Beruf
    Mechatroniker

Contact

  • ICQ
    121-809-446
  • Skype
    arosist

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  1. Meine Arosa Antenne ist schon einige Jahre defekt (erst habe ich nur den vergammelten Verstärker im Antennenfuß gebrückt) jetzt hat der Marder sich auch am Antennenstab zu schaffen gemacht. Nun zu meinem Problem: Alle möglichen Ersatzantennen (keine Originalteile) haben nur den reinen Stecker für die Antennenleitung, auch wenn sie einen Verstärker im Antennefuß haben. Meine Originalantenne hat aber noch ein einzelnes extra Kabel. Selbst bei ELSA im Stromlaufplan gibt es dieses Kabel nicht. Funktionieren die Verstärker auch ohne die Zusatzleitung? Werden sie direkt über die Antennenleitung mit Spannung versorgt? Ich habe ein original Seat (nicht Arosa) Alana Radio verbaut. Gruß Simon
  2. Wieder mal die Autodoktoren. ab 19:25min ein gelber FSI mit evtl. Zylinderkopfschaden (davon habe ich hier aber noch nichts gelesen. Oder kann das durch Kühlwassermangel und Überhitzung passieren?
  3. nicht nur die HU Plakette passt farblich...
  4. Ich habe eine Dose 2K Softlack mit der Bezeichnung: LLSMAX6PSA1 im Regal stehen, wurde damals im Forum als der Richtige genannt. Sorry, wenn es dir nicht weiterhelfen sollte.
  5. Theoretisch (mein Prüfer testet immer an allen Gurten, ob die Blockierfunktion funktioniert) müssen ja die Gurte geprüft werden, dann sollten auch die Gurtschlösser (beim A2 hinten ja direkt am Sitz befestigt) vorhanden sein. Ich habe sie beim Tüv eingebaut, um auf Nummer sicher zu gehen. Ist aber sicher sehr Prüferabhängig.
  6. Kann mir jemand sagen, was dies für ein "spezieller" Elektromotor ist? bestehend aus sehr viel Permanentmagnet und einer Brise Kupfer... Hatte ich diese Woche zerlegt, um beide (festgegangenen) Kugellager zu wechseln. Stammt aus einer ESAB Brennmaschinenantriebseinheit.
  7. Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Entfeuchten/Trockenhalten des Innenraums. Das Fahrzeug steht in einer belüfteten Garage. Alle Fenster, Türen und die Heckklappe sind geschlossen. Ich benutze diese Kunststoffluftentfeuchter, welche mit diesem sich selbst verbrauchenden Granulatsäckchen bestückt werden. Der A2 ist absolut trocken, kein Wasser im Batteriefach oder irgendwo anders. Trotzdem habe ich alle 6 Monate ca 300ml (Menge schwankt) Wasser im Auffangbehälter. Wie kommt diese Feuchtigkeit in den A2?? Schließt sich die Frischluftklappe bei Zündung aus? Oder kann darüber durch Temperatrurschwankungen, frische und feuchte Luft eindringen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß arosist
  8. Oha, in dem gezeigten Fall hätte aber einfaches Auftauen durchaus gereicht. Aber beim wegpolieren schmilzt das Eis ja sicherlich auch weg. Das Ergebnis zählt...
  9. Meine Originalbatterie (Produktionsdatum: 18/2004) habe ich vor 2 Jahren gemessen. (Vorher wurde sie normal mit dem Ctek geladen und einmal habe ich bisher Wasser aufgefüllt) Die Werte waren immernoch besser als die aufgedruckten Daten. Siehe Anhang Der A2 springt immernoch nach gefühlt einer Anlasserumdrehung an. Zusätzlich zur bekannten Überdimensionierung wird sie ab Werk deutlich! ihre Werte übererfüllt haben. Hatte mir den Tester geliehen und alle Batterien im Bestand durchgeprüft. Die Schlechteste (keine A2 Batterie) hatte nur noch 54% und reicht immernoch fürs Garagenradio.
  10. Ich hatte das Problem auch an der Fahrertür. sonst aber keinerlei Ausfallerscheinungen Nachdem die Audiwerkstatt 2x erfolglos repariert hat (Gebrauchtwagengarantie)(Sie wollten sogar den Lautsprecher tauschen) habe ich einfach den Stecker außen an der A-Säule abgezogen, gereinigt und mit Kontaktspray leicht eingesprüht. Er war vorher etwas fettig, weiß nicht, ob das Original ab Werk so ist. Seit dem seit Jahren keine Probleme mehr.
  11. Abblendlicht und Aufblendlicht lassen sich nicht getrennt voneinander einstellen. Hast du deine alten Glühlampen übernommen ? wenn ja, auch korrekt eingesetzt? Vielleicht kann man auch rechts und links austauschen um Fertigunsgtoleranzen der Glühlampen auszuschließen. evtl. sind die H3 und H7 Glühlampen fertigungstechnisch gerade an gegenüberliegenden Toleranzen. Beispiel: H7 muss nach dem Wechsel deutlich nach oben gestellt werden, somit wandert die H3 fürs Fernlicht automatisch mit nach oben, wenn sie sowieso schon etwas höher geleuchtet hat, strahlt sie völlig in den Himmel.
  12. Ich hatte auch immer (nach Werkstattbesuchen ) das Problem der zu tief eingestellten Scheinwerfer. Egal ob bei Seat, VW, Audi oder Skoda. Beim letzten Tüv dem Prüfer mal genauer über die Schulter geschaut und mir den Lichttest erklären lassen. Das Gerät war auf ca. 1,5% Neigung eingestellt und der Prüfer hat diese Einstellmöglichkeit nicht erwähnt und völlig ignoriert. Nach meinem Hinweis und dem anschließenden Einstellen auf 1% (für den Roomster) war die Hell/Dunkel Grenze exakt an der oberen Grenze. (also perfekt selbst eingestellt.) Also sind wahrscheinlich die Prüfgeräte in den Werkstätten und beim Tüv generell auf zu tief eingestellt, um immer auf der (gesetzl.) sicheren Seite zu sein. Da verstehe ich den Sinn der neuen Regelung für exakt ausnivellierte Messplätze nicht, wenn trotzdem solche groben Fehler gemacht werden...
  13. Hallo Bleifuß, wo gibt es den Tankdeckel für 3,50€? Ich konnte nichts unter 9€ inkl. Versand finden. Gruß Arosist
  14. Gab es nicht auch schon Probleme mit einem spinnenden Lenkwinkelsensor. Finde das Thema aber gerade nicht.
  15. Das (sogar noch schlimmer) habe ich auch schon erlebt. Am V40 wurden beim Achsvermessen und anschließende Einstellen 2 gebrochene Federn und die völlig kaputten Gummis der hinteren Hilfslenker übersehen. Es wurden auch nur die Sachen eingestellt, bei denen sie die Schrauben aufbekommen haben. Das Protokoll gab es dann nur auf Nachfrage. Das Ergebnis war natürlich nicht besonders zufriedenstellend...
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