Zum Inhalt springen

A2-Nerd

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    506
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Winter
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Reutlingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2-Nerd

  1. Mein BHC (Mj.2004) hatte die Gewichte und die Strebe ebenfalls. Das Zeug flog bei der AHK-Nachrüstung raus, weil der Platz hierfür benötigt wurde. Meine BN-Pipes hat mit der AHK Platz gehabt.
  2. Warum glauben alle, das Konstruktionszeichnungen immer für lau raus gegeben werden? Da steckt teilweise viel Arbeit dahinter...
  3. Ich verwende seit ca. 30 Jahren diesen hier: Der hat damals über 100 DM gekostet, ist aber qualitativ besser als das Zeug, was heute für 20-25€ verkauft wird. Hab den damals meinem Ersatzteilgroßhändler gekauft. EBay und Amazon kannte da noch keiner.... Manchmal ist er ein wenig sperrig, wenn man ein Traggelenk ausdrücken möchte, hat aber bisher immer funktioniert. Gekauft hatte ich den, weil ich inb meinen Typ 81 ein Fahrwerk verbauen wollte, und der Spurstangenkopf nicht raus wollte, ohne das Gewinde zu zerstören. Im Bestand eines meiner ältesten Werkzeuge....
  4. Ich habe vor einigen Jahren, bei zwei A6-Ki's, dort das FIS-Display tauschen lassen. Funktioniert heute noch tadellos. Die Abwicklung ging auch einfach und fix. Von mir ein. Eines der Ki ist damals in meinem B3 eingezogen, incl. RNS-D, und über CAN-BUS Verbunden...
  5. Nach mehreren Nachfragen, habe ich nun auch die seitlichen Halter nachgebaut. In meinem Fall ohne das Einlegeblech. Hier mal die eine Seite neben dem originalen Halter: Hier dann die andere Seite: Und hier in einem Schloßträger, auch mit meinem oberen Halter, den ich schon länger habe:
  6. Bei mir Werlstatt mit zwei Plätzen, wobei einer mit Hebebühne ausgerüstet ist. Dazu in 3 Werkstattbereichen mit zentraler Druckluftversorgung... @Granitei kennt's.... Das Teilelager kommt auch noch dazu. Ist jetzt aber nicht die Norm unter den Schraubern, höchstens der "hardcore-Schrauber"...
  7. Etwas legales in H3 gibt es leider nicht...
  8. Ein A2 ohne Reparaturstau ist eigentlich ziemlich sorgenfrei, wenn er anständig behandelt wird (1,6FSI ausgenommen). Der blaue A2 hat zwar gebrauchsspuren, wie kleine Kratzer in der Heckstoßstange, fleckige Sitze und abgegrabbelter Softlack, aber ansonsten sieht er gut aus. Selbst die Felgen sind blitzeblank. Ich würde den jedem gleichalten Fahrzeug aus Stahlblech vorziehen!
  9. Ich könnte Morgen evtl. mal schauen, ob ich die Teile in einem ausgebauten Schloßträger habe, vieleicht gibt es da dann auch mal Ersatz, aus eigener Produktion...
  10. Meist drehen sich dann aber die Muttern mit, weil diese sich vom Teller gelöst haben. Vor diesem Problem stand ich schon 2X...
  11. Die heutige Tagesproduktion: Gestern auch zwei, die auf Halde gelegt werden, die anderen 4 gehen nach Hamburg.
  12. Wie ich ja mal geschrieben hatte, habe ich nur ein Teil (eine Seite) konstruiert und spiegel das Teil im Slicer. Bisher war nicht auf den ersten Blick erkennbar, welches Teil auf welche Seite kommt. Dieses habe ich nun geändert, in dem auf dem Halter ein R und ein gespiegeltes L aufgebracht habe. Beim Spiegeln ist das gespiegelte L dann nicht mehr gespiegelt (dafür das R) und auch an erster Stelle.
  13. Bei unseren Benzinern, vor allem mit mein Oldi, gehe ich auch vorher zur AU, die haben mehr Geduld, bei der Messung. Bei den Dieseln bin ich da etwas entspannter... Bei meinem Oldi bin ich am Überlegen, ob ich auf U-Kat zurückschlüsseln lasse. Macht dank H keinen Unterschied in der Steuer. Derzeit ist er EURO-2.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.