Jump to content

A2-Nerd

User
  • Posts

    470
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)
  • Production year
    2003
  • Color
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Feature packages
    Winter
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Reutlingen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

A2-Nerd's Achievements

  1. Aus der Automobilindustrie kommt ja der ganze QS- und sonstiger Zertifizierungswahn. Ich kenne eine Firma, bei der VW aufgeschlagen ist, die nach Durchsicht der Pflichtenhefte, welche VW dagelassen hatte, beschlossen hat, VW als Kunden abzulehnen. Ich kann's verstehen. Was TOYOTA da ausgelöst hatte, konnte wohl keiner voraussehen.... Ich bin während meiner Umschulung damit in Berührung gekommen, danke für's Gespräch!
  2. Der BBY hat einen Vorschalldämpfer. Letztes Jahr erst erneuert.
  3. Wer nicht in einer Cloud arbeiten will, verwendet FreeCAD und speichert seine Daten auf dem eigenen Rechner.
  4. Der Koffer ist wirklich sehr leise und obendrein fahre ich sehr selten damit. Den habe ich für meine Frau als Ersatz für ihren knusprigen Polo, der 5 Jahre jünger war, angeschafft. Unsere Diesel sind jederzeit deutlich wahrnehmbar, ebenso mein oller 5-Zylinder. Hat also nichts mit tatterigkeit zu tun...
  5. Rauh? Ich habe beim Rangieren das Problem, das ich die Luftpumpe nicht höre und deswegen dauernd abwürge. Beim Fahren ist der BBY auch sehr leise...
  6. Bei den Bildern dachte ich auch, daß der Wechselintervall seeeeehr lang war. So ein Ölkohlenbild aus dem Motor habe ich bisher nur bei einem Ford Escort von einem Kumpel gesehen, der wirklich keinen Ölwechsel gemacht hatte. Im Kurbelgehäuse war so gut wie kein flüssiges Öl mehr, mehr Pampe und Klumpen. Der hatte sich über die Geräusche vom Motor gewundert... Die alten Kent-Motoren waren fast nicht tot zu bekommen.
  7. Grundsätzlich ist das möglich, wenn der nötige Bauraum in der Klappe vorhanden ist. Ich bin die nächsten 4 Wochen allerdings raus, weil es Mittwoch erstmal in REHA geht.
  8. Nockenwellensensor wird normalerweise als Fehler abgelegt, wenn der nicht funktioniert. Zeigt der Drehzahlmesser beim Start etas an? Wenn nein, den KW-Sensor prüfen.
  9. Den passenden DAB-Tuner hat der Verkäufer nicht, wenn es sich um den schweizer Artikelstandort handelt. Eigentlich schade, weil ohne, geht heute fast nicht mehr...
  10. Der Sechskant ist meist zu groß und muss bearbeitet werden. Vor allem sollten die Gußkanten entfernet werden. Zusätzlich hilft genügend Flutschi und ein Spanngurt, um den Querlenker in das Lager zu ziehen. Den alten Sechskant messen und den neuen auf das gleiche Maß bearbeiten. Das Thema ist aber schon behandelt worden
  11. Vieles was die beiden begeistert, waren aber teure Extras....
  12. Meine Halter sind auch nicht ohne Stützstruktur zu Drucken. Dies erhöht den Material- und Zeitaufwand deutlich. Die reine Druckzeit sind sind bei meinem Drucker übrigens 3,5 Stunden, in denen der Drucker auch Strom verbraucht. Wie Martin schon geschrieben hatte, verkaufe ich immer den Satz. Ich hatte bei einer ersten Preisrecherche aber auch nicht groß, bzw. nicht im Ausland, gesucht. Ich wollte nur wissen, wohin die Reise überhaupt geht. Zudem muss ich bei einer Fertigung, die nicht in meiner Hand liegt, das ganze vorfinanzieren. Das Risiko, alle zu verkaufen, liegt bei mir. Auf der anderen Seite kann jeder, dem der Preis zu hoch ist, neue Scheinwerfer kaufen... Wichtig: ich werde die Daten nicht herausgeben, damit evtl. jemand anderes den großen Reibach damit machen kann. (meine Daten, meine Regeln)
  13. Ich habe die Blinker seit ca. 3 Jahren an meiner Alukugel dran und beim letzten TÜV keine Probleme. Die haben tatsächlich ein e-Prüfzeichen ....
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.