Zum Inhalt springen

A2-Nerd

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Winter
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Reutlingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2-Nerd

  1. Bei der geringen Wandstärke sind die 3-D-Druckteile, aus einem FDM-Drucker, nicht sonderlich stabil. Im STL-Druckverfahren sieht die Sacher anderst aus. Ebenso ist die Optik nicht so schön.... An Schrotti ist der ganze Taster in mehrere Teile zerfallen und ohne Funktion. Meine Frau öffnet seit einiger Zeit die Klappe von Hand...
  2. Hier im Forum gab es mal jemand, der einen 1,2 ANY getuned hatte und dabei auch die Kurbelwelle demontiert wurde. Die Bude ist anschließend wieder gelaufen. Wenn nach dem Festziehen der Lager- böcke die Kurbelwelle frei dreht, sehe ich da auch kein Problem. Bei den Eisenbollen ist das eh hin- fällig.
  3. Ich bin jetzt mal einen anderen Weg gegangen, den A2-Wischerarm mit dem S-Maxx-Scheibenwischer zu verbinden. Die ürsprüngliche Wischerarmaufnahme an dem Scheibenwischer habe ich entfernt, um das Einklipsen zu ersparen und eine festere Verbindung zu ermöglichen. Dabei wird der Stift aus dem Scheibenwischer getrieben und dann die Kappe entfernt. Die neue Aufnahme (in hübscher als auf dem obigen Bild) habe ich auf den Wischer gesteckt und mit einer M5x15 Inbusschraube befestigt.
  4. Ich habe mir Einsätze mit dem 3-D-Drucker gemacht. In der Story von Schrotti habe ich das mal gezeigt.
  5. Ich habe auf meinen BHC jetzt in 8 Jahren 80.000Km aufgebrummt. Aktueller stand 359.9xx Km auf der Uhr. In dieser Zeit einmal wegen undichtem Dichtring am Bremssattel nicht aus eigener Kraft nach Hause gekommen, sondern mit dem gelben Engel. Die restlichen Kleinigkeiten konnten unterwegs gefixt werden. Der Anfang war wegen großem Reparaturstau etwas holprig, nach zwei Monaten habe ich ihm die meisten Flausen ausgetrieben und bringt mich 1x im Jahr in 7 Stunden, durch fast das ganze Land, an die Nordsee. Seine leichten Narben darf er mit Stolz tragen... Danke A2!
  6. Wenn der Karton bis zur Erstzulassung nicht auf Halde stand, ist das ein BHC, der auf die glatte Serviceklappe umgerüstet worden.
  7. A2-Nerd

    Wegfahrsperre

    Läuft der A2 kurz und geht sofort wieder aus? Wurde auch schon ein anderer Schlüssel ausprobiert? Bei den Schlüssel löst sich ab und an die Transponderpille im Schlüsselgehäuse und sitz nicht mehr an ihrem Platz. Dieses Szenario hatte ich mal bei einem A3, B5.
  8. Das Auto steht nochmal hier in Kleinanzeigen drinn. Allerdings ein paar Kilometer entfernt: einmal Oldenburg, das andere mal in Leer. In Leer für 1650€...
  9. Gibt es die Wischer einzeln, da der S-Max zwei verschiedene hat? Einmal 750mm und der andere 730mm.
  10. Ich habe in der Vergangenheit hier im Forum auch schon einige produziert und verkauft. Siehe hier.
  11. Aus der Automobilindustrie kommt ja der ganze QS- und sonstiger Zertifizierungswahn. Ich kenne eine Firma, bei der VW aufgeschlagen ist, die nach Durchsicht der Pflichtenhefte, welche VW dagelassen hatte, beschlossen hat, VW als Kunden abzulehnen. Ich kann's verstehen. Was TOYOTA da ausgelöst hatte, konnte wohl keiner voraussehen.... Ich bin während meiner Umschulung damit in Berührung gekommen, danke für's Gespräch!
  12. Der BBY hat einen Vorschalldämpfer. Letztes Jahr erst erneuert.
  13. Wer nicht in einer Cloud arbeiten will, verwendet FreeCAD und speichert seine Daten auf dem eigenen Rechner.
  14. Der Koffer ist wirklich sehr leise und obendrein fahre ich sehr selten damit. Den habe ich für meine Frau als Ersatz für ihren knusprigen Polo, der 5 Jahre jünger war, angeschafft. Unsere Diesel sind jederzeit deutlich wahrnehmbar, ebenso mein oller 5-Zylinder. Hat also nichts mit tatterigkeit zu tun...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.