Zum Inhalt springen

A2-Nerd

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    476
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Winter
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Reutlingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2-Nerd

  1. Wenn der Karton bis zur Erstzulassung nicht auf Halde stand, ist das ein BHC, der auf die glatte Serviceklappe umgerüstet worden.
  2. A2-Nerd

    Wegfahrsperre

    Läuft der A2 kurz und geht sofort wieder aus? Wurde auch schon ein anderer Schlüssel ausprobiert? Bei den Schlüssel löst sich ab und an die Transponderpille im Schlüsselgehäuse und sitz nicht mehr an ihrem Platz. Dieses Szenario hatte ich mal bei einem A3, B5.
  3. Das Auto steht nochmal hier in Kleinanzeigen drinn. Allerdings ein paar Kilometer entfernt: einmal Oldenburg, das andere mal in Leer. In Leer für 1650€...
  4. Gibt es die Wischer einzeln, da der S-Max zwei verschiedene hat? Einmal 750mm und der andere 730mm.
  5. Ich habe in der Vergangenheit hier im Forum auch schon einige produziert und verkauft. Siehe hier.
  6. Aus der Automobilindustrie kommt ja der ganze QS- und sonstiger Zertifizierungswahn. Ich kenne eine Firma, bei der VW aufgeschlagen ist, die nach Durchsicht der Pflichtenhefte, welche VW dagelassen hatte, beschlossen hat, VW als Kunden abzulehnen. Ich kann's verstehen. Was TOYOTA da ausgelöst hatte, konnte wohl keiner voraussehen.... Ich bin während meiner Umschulung damit in Berührung gekommen, danke für's Gespräch!
  7. Der BBY hat einen Vorschalldämpfer. Letztes Jahr erst erneuert.
  8. Wer nicht in einer Cloud arbeiten will, verwendet FreeCAD und speichert seine Daten auf dem eigenen Rechner.
  9. Der Koffer ist wirklich sehr leise und obendrein fahre ich sehr selten damit. Den habe ich für meine Frau als Ersatz für ihren knusprigen Polo, der 5 Jahre jünger war, angeschafft. Unsere Diesel sind jederzeit deutlich wahrnehmbar, ebenso mein oller 5-Zylinder. Hat also nichts mit tatterigkeit zu tun...
  10. Rauh? Ich habe beim Rangieren das Problem, das ich die Luftpumpe nicht höre und deswegen dauernd abwürge. Beim Fahren ist der BBY auch sehr leise...
  11. Bei den Bildern dachte ich auch, daß der Wechselintervall seeeeehr lang war. So ein Ölkohlenbild aus dem Motor habe ich bisher nur bei einem Ford Escort von einem Kumpel gesehen, der wirklich keinen Ölwechsel gemacht hatte. Im Kurbelgehäuse war so gut wie kein flüssiges Öl mehr, mehr Pampe und Klumpen. Der hatte sich über die Geräusche vom Motor gewundert... Die alten Kent-Motoren waren fast nicht tot zu bekommen.
  12. Grundsätzlich ist das möglich, wenn der nötige Bauraum in der Klappe vorhanden ist. Ich bin die nächsten 4 Wochen allerdings raus, weil es Mittwoch erstmal in REHA geht.
  13. Nockenwellensensor wird normalerweise als Fehler abgelegt, wenn der nicht funktioniert. Zeigt der Drehzahlmesser beim Start etas an? Wenn nein, den KW-Sensor prüfen.
  14. Den passenden DAB-Tuner hat der Verkäufer nicht, wenn es sich um den schweizer Artikelstandort handelt. Eigentlich schade, weil ohne, geht heute fast nicht mehr...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.