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A2-Nerd

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  1. Ich vermute, es sind die Dichtungen von den Pumpedüseeinheiten. Ich gehe davon aus, daß die Kugel jenseits der 200.000Km anzu- siedeln ist? Dann währe es nichts ungewöhnliches. Einem Einsatz als Babyexpress spricht eigentlich nichts entgegen. In naher Zukunft in ordnung bringen lassen. Das Wägelchen wird halt immer schlechter anspringen, vor allem nach längerer Standzeit.
  2. Bei meinem, neuen, defekten Querlenker ist damals das komplett aus dem QL gelöst. Bei deinem QL ist wohl die Hülese, durch die die Schraube geschoben wird, aus dem Gummi gerissen. Eine Möglichkeit währe auch ein Powerflex, bzw ein SuperPro PU- Lager. Hierbei kann die Schraube auch im ausgefederten Zustand angezogen werden. Falls die Maße bis heute Mittag noch benötigt werden, kann ich heute Mittag die Buch- se messen. Vorher habe ich noch etwas anderes zu tun, was bei mir gerade Priorität hat.
  3. Die Werkstatt hat beim Einbau und Festziehen wohl schlichtweg Mist gebaut, wobei ich den gleichen defekt auch schon hatte, bei einem billigen Querlenker. Da war die Hülse komplett aus dem Gummi gerissen. Hier war aber kein Montagefehler vorhanden.
  4. Das Gewinde, ist beim KW feiner, als beim ST-X. Ich habe beide schon nebeneinander gesehen. Die rostigen Federn von meinem KW, habe ich sandstrahlen lassen und danach zum galvanisch Verzinken gegeben. Jetzt kommt noch gelber Schrumpfschlauch drüber, dann ist's gut und hübsch. Für die vergammelten HA-Dämpfer gibt es günstigen Ersatz. Die werden dann violett lak- kiert und bekommen die entsprechenden Aufkle- ber. Alles wird jut...
  5. Wie sieht die Rostanfälligkeit, beim ST aus? Ich habe ein KW V1 hier liegen, bei dem sind die hinteren Stoßdämpfer fast durchgerostet. Bei dem derzeit verbauten Gewindefahrwerk, fangen jetzt die Ferderbeine auch an zu rosten, trotz Verzinkung.
  6. Eine Ladespannung von 13,5V ist recht wenig. Diese sollte normal über 14V sein.
  7. Das ist normal und auch bei unseren Kugeln so.
  8. A2-Nerd

    Neues Lederlenkrad

    Ui, daß sieht genial aus... Darf man fragen, was so etwas kostet?
  9. Bei mir ist alles gut, kein Grund etwas zu ändern. Ich gehe erst wieder daran, wenn ich mein KW V1 verbaue. Derzeit sind die Federn beim Sandstrahlen, gehen dann noch in die Galvanik, zum Verzinken. Danach gibt es dann gelben Schrumpfschlauch, über den Draht.
  10. Ich habe schon einige Antriebswellenstümpfe umgebaut und bisher keine Probleme beim Einbau. Die letzten habe ich mit dem Schlagschrauber rein gedrückt und feuer ge- geben -> fertig! Aber, alles Dieselgetriebe...
  11. Ich wundere mich immer wieder, über die Probleme mit den Führungsbolzen. Hab nun schon viele Jahre mit den Bolzen zu tun, aber noch nie Probleme damit. Mach ich irgendetwas verkehrt? bindannmalschnellweg....
  12. Die Befestigung, ist der größte Krampf, welcher mir bisher untergekommen ist.
  13. Auf die Wählscheiben dann 195/50/15 (63,50 €, Michelin Enegysaver)aufziehen lassen, da diese deutlich günstiger sind , als die 175/60/15 (85,80€, Conti Ecocontact), oder der 185/55/15 (85,60€, Michelin Energysaver). Die Preise habe ich einfachh mal von Reifen- Direkt genommen. Ich habe bewust Markenreifen aufgezählt, da sich die billigchinakracher nur anfangs im Geldbeutel lohnen. Sobald die Straßen nass sind, bereut man den Kauf...
  14. Der Zuheizer sorgt auch dafür, daß der Motor schneller warm wird.
  15. Dann kühlt die Klimaanlage auch nicht mehr
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