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A2-Nerd

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Winter
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Reutlingen

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Leistung von A2-Nerd

  1. Ich habe so ein kleinen Booster von AVA seit 2, oder 3 jahren im Einsatz. Funktioniert bisher ohne Tadel. Ich war auch zuerst skeptisch, wurde aber angenehm überascht....
  2. Unsere Heidi war am Dienstag auch zum 12. mal bei der HU: ohne Mangel. Der Prüfer war über den Zustand des Fahrzeuges erstaunt. Als die Alukugel dann auf der Hebebühne stand war er fassungslos, ober den makellosen Zustand des gesammten Unterbodens. An keinem einzigen Stahlteil eine Spur von Rost, weder an den Bremssätteln, noch Auspuff, oder Achsen. Als er dann erfahren hat, das der A2 immer im freien steht sagter er, der muss im Winter in die Garage! Und hat mir fast den Vogel gezeigt... Muss dazu sagen, daß er wegen der Optik kein Freund vom A2 ist. Im Nebenraum stehen einige Golf 1+2, ebenfalls im top Zustand. Unter einer Decke hab ich noch einen Lambo erspäht
  3. Genau diese Symptome habe ich auch, der Wechsel des Lenkstockschalters hat nichts gebracht. Werde mal Marius seine Möglichkeit prüfen...
  4. DAS macht dir kein Verzinker, wenn sie merken, daß es sich um KFZ-Teile handelt. Der Grund ist die mögliche Gefügeveränderung im Stahl. Ich habe bisher galvanisch verzinken lassen, aber dann bin ich über einen Schlosser gestolpert, der neben Sandstrahlen auch Spritzverzinken macht. Der kommt aber, wie die Galvanikbude, nicht in versteckte Hohlräume. Hier wird bei mir mit Fließfett geflutet.... Das Zeug geht auch kalt durch eine Hohlraumsonde und bleibt immer Halbflüssig.
  5. Warum ist die Datei so groß? Ich habe gerade mal geschaut, wie groß die STL sind, die ich auf meiner Platte habe, die sind für Kleinteile meist unter 100kB... So aufwändig sieht dein Teil nun auch nicht aus. Zudem reicht ein Teil, das andere Teil kann im Slicer gespiegelt werden. So ist bei mir zumindest in letzter Zeit der (faule) Weg... Die Klammern habe ich mir vor langer Zeit auch einmal gemacht, allerdings im Look der originalen. Diese habe ich dann mit Sekundenkleber angeklebt. Hebt bisher... Deine Lösung hält dann auch Grobmotoriker stand...
  6. Das hatte, zumindest früher, System, unnötige Zusatzarbeiten aufzuschwatzen. Du hast Bremsen belegen lassen und hast noch neue Stoßdämpfer dazu bekommen.
  7. Hat sich an der Tanke dann weitgehend bestätigt.... Einen ähnlichen Verbrauch habe ich dann mit der Dachbox bei 135-140km/h Da bin ich, bei freier Fahrt, meist darüber. In der Regel bei 3000-3500... Ich habe ein FIS (kFgg), welches die Öltemperatur anzeigt. Genauso die Wassertemperatur in real. Die Daten sind aus dem Motorsteuertgerät. Bei meinem 5-Zylinder sind auf der Bahn auch mal 150°C möglich, stört mich aber nicht so arg, da hier ein gutes Öl verwendung findet. Nicht die Longlife-Plörre, die in unseren Dieseln vorge- schrieben ist. Man darf wohl wegen der PD-Geschichte kein hochwertigeres Öl verwenden, als das dünne Zeug.
  8. Das liest sich, als wäre der/mein 6. Gang unsinnig auf der Autobahn. Mein A2 verbraucht bei immer höhrem Tempo immer mehr Diesel. Geschwindigkeiten über 180 treiben den Verbrauch problemlos auf über 7l. Dort sehe ich im Bordcomputer wie der Durchnschnittsverbrauch immer weiter ansteigt. Das Maximum waren 7,8l... So wie der Verbrauch ansteigt, steigt dann übrigens auch die Öltemperatur. bei 130°C gehe ich dann freiwillig vom Gas, das Vertrauen in das 5W30 ist da nicht sonderlich groß.
  9. Der Windwiederstand steigt jedoch und das, soweit ich weis, nicht linear, an. Je schneller, desto mehr Leistung/Drehmoment wird benötigt. Bei der Enddrehzahl ist der im 6. Gang noch nicht am eigentlichen Leistungsmaximum. Im 5. würde er bei 4600, oder 4800 in die Abregeldrehzahl rennen, sind dann 183km/h Zudem ist mein BHC nicht original, sondern mit deutlicher Leistungssteigerung.
  10. Mein BHC gibt sich bei viel Vollgas (170-ca.200) auch mal 8l. Je schneller Du fahren willst, umso stärker steigt der Verbrauch. Da ist auch die Motordrehzahl nicht ausschlaggebend. Ich meine, bei Höchstgeschwindigkeit sind es nur 3600U/min, im 6. Gang... Ab 200 fehlt schlicht und ergreifend die Leistung für mehr! Meine Frau als Beifahrer würde da eh nicht mehr mit spielen.
  11. Der BHC hat den gleichen "anfälligen" AGR-Kühler. Meiner ist wohl noch der erste, mit 370.000km...#aufholzklopf
  12. DAS sieht doch sehr gut aus. Besser als das was ich mit den Schaltern am Dachhimmel gemacht habe, als ich die Verkleidungsteile und Schalter Schwarz lackier habe. Die Schalter habe ich mit schwarzem Edding bemalt und die Piktogramme frei gelassen. Nach dem Auftrag von dem matten Klarlack war der Edding eine gleichmäßig schwarze Fläche. Der Himmel ist seit zwei wochen ebenfalls schwarz... (im DIY-Verfahren...)
  13. Ich wollte auch schon schreiben, daß der Gummipöpsel nicht dazu da ist, um auf der Scheibe zu laufen. Im Gummi sammelt sich auch der Dreck, der dann über die Scheibe schmirgelt. Der ist nur als Rettung vor hartem Aufprall auf der Scheibe, muss also auch Abstand zur Scheibe haben.
  14. Ich lege immer ein Winkelstück zwischen Querlenkerauge und Agregatträger. Der Querlenker geht damit vorbei. Fällt dann halt ein Teil mehr runter, funktioniert aber....
  15. Wer gegen den Agregatträger drückt ist selber schuld, ich bin bisher immer vorbei gekommen. Du brauchst von dir aber nicht auf andere schließen....
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