Zum Inhalt springen

jk3305

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    Baden AG, Schweiz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von jk3305

  1. 20T Werkstattpresse mit passendem Messing Adapter. Das Lager davor kühlen, den Träger erwärmen. Alle Verschmutzungen und eventuelle Verletzungen vom Ausbau entfernen. Danach gut einfetten und einpressen. Geht keine 30sec und das Teil ist drin. Eine 10.9er Feingewindestange und 2 passende Adapter gehen auch. Ist aber viel anstrengender. Wenn du noch ein Kugellager hast für die Gewindestange geht es mit viel weniger Kraft.
  2. 2000 A2 1.4 16V (bereits MJ 2001) FGST Nummer: WAU ZZZ 8ZZ 1N02 6945 Der Kunststoffanschluss am Bremskraftverstärker ist wegen eines Hirnfehler meinerseits gebrochen (Vorderachse abgesenkt und den Anschluss nicht ausgesteckt). Momentan ist er mit Kunstharz und Faserstoff wieder zusammengeklebt, der Wagen muss aber bald zum TÜV und da würde dies sowieso bemängelt. Kann mir jemand die korrekte Teilenummer für den Anschluss inkl dem Schlauch nennen? Vielen Dank im Voraus
  3. Ich habe alle 4 Querlenker meines M5 E39 auf Powerflex black umgebaut. Ausserdem ist ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk verbaut. Ich merke keine Komforteinbussen, moeglich dass dies bei Motorlagern anders ist. Bei einem 130i haben wir die violetten Powerflex Querlenkerlager verbaut und man hat gar keinen Unterschied gespuert.
  4. Gester ging auf der Autobahn der ganze Tannenbaum an inkl Piepsen. Ausserdem hatte der Wagen keine Leistung mehr, wohl Notlauf. Nach einem Neustart alles wieder ok, auch 250km später noch. Im Fehlerspeicher stand 3 oder 4x Motorsteuergerät keine Kommunikation. Das Motorsteuergerät war 5min nach der Fahrt noch sehr heiss. Zu heiss um es festzuhalten. Ist das normal?
  5. Das Lenkwinkel Problem war sehr einfach zu lösen. Das Lenkrad war um eine Umdrehung zu weit nach links gedreht als es wieder ans Lenkgetriebe angeschlossen wurde.
  6. Problem gelöst! Danke nochmals.
  7. Geht schneller unten bei den Pedalen. Ich suche noch die Abdeckung für unter dem Lenkrad über dem Sicherungskasten. Im Moment ist da alles frei.
  8. Nein, aber das Lenkgeteriebe. Werde Heute das Lenkgestänge nochmals abbauen und das Lenkrad 1x drehen. Peinlicher Fehler Da hat sicher jemand das Lenkrad gedreht als das Gestänge ab war.
  9. Messwert ausgelesen, in Mittelstellung hat zeigt der Wagen gut 360° an, Querbeschleuningung permanent auf ca. 0.08m/s und Drehrate schwankt ein wenig um 0.72°/s. Dies scheint mir unplausibel. Komplett linker Anschlag 880° und komlpolett rechts -171°. Lenkwinkelsensor anlernen ändert gar nichts. Was meint ihr dazu?
  10. Alter Motor steht nun zu Verkauf, Zylinderkopf (Ventile alle defekt) und Motorblock sind im Auto Ricardo. Zylinderkopfhaube mit Nockenwellen hier im Forums Basar, da noch in Top Zustand.
  11. Wir haben bereits so eine Servopumpe, der Airbagschleifring ist entweder defekt oder falsch kalibriert. Ich lese diese Woche noch den Wert aus.
  12. Der Audi fährt nun wieder seit 2 Monaten, nur das Lenkwinkelsensor Problem ist noch pendent. Sonst keine Probleme. Ich suche noch eine neue Abdeckung für unter dem Lenkrad. Bei der Adeckung sind alle Halter gebrochen.
  13. Bei Audi sind die zu unfähig, die brauchen 15min um ein einfaches Ersatzteil zu finden. Irgendwie haben die auch gar kein Interesse mir Ersatzteile zu suchen und unfreundlich sind sie auch noch. Meistens hat der Ersatzteilmensch keine Lust und schickt mir den Lehrling. Die wollen halt lieber neue Autos verkaufen, oder noch besser ein Leasing eröffnen. Winkelanschluss Wischwasserdüse 1J0955665C Lenkwinkelsensor 1J0959654AG Abdeckung unter Lenkrad (die vor dem Sicherungskasten) Türgriff innen Beifahrerseite, bzw. wohl die Mechanik dahinter 2 Scheinwerfer (sind wohl zu teuer), der Hersteller ist Valeo und die kosten ab 140€ Schlauch zur Heizung im Motorraum beifahrerseite Schläche KGE Heisst dann wohl dass ich mir einen ETK herunterladen muss. War bei Mercedes genau das gleiche Problem. Mit den Ersatzteilnummern der oben aufgelisteten Teile finde ich kaum Shops welche die auch verkaufen. Kannst du mir einen empfehlen?
  14. Danke, machen wir die nächsten Tage. Das Lenkrad muss sowieso raus um den Tempomat einzubauen. Dann könnte man den Sensor mitwechseln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.