Christoph

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About Christoph

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2005
  • Color
    Akoyasilber Metallic (2S)
  • Summer rims
    15" Stahlräder
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Feature packages
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features

Wohnort

  • Wohnort
    41849 Wassenberg
  • ICQ
    0

Beruf

  • Beruf
    Staatlich geprüfter Elektrotechniker (FS)

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  1. Startschwierigkeiten > Abdichtung Tandempumpe Glühkerzen schließe ich aus, werden vom Stuergerät überwacht und sollten bei einem Defekt Fehler schmeißen. Dieselfilter schließe ich aus, da er die 200 km/h überhaupt und das ohne Rucklen schafft. Träge Gasannahme könnte (im Vergleich zum 1.2) der größere Turbolader sein. VTG-Verstellung bitte prüfen, könnte auch zu trägem Ansprechverhalten führen. Generell den Turbo im Auge behalten, der 90PS ist bekannt für Turboschäden!
  2. Die Batterien im Schlüssel haben nichts mit der Wegfahrsperre zu schaffen. Sie dienen einzig und allein der Türöffnung über Funk, und wenn das nicht mehr richtig klappt, nimmt man halt das normale Türschloß.
  3. Gebläsemotor bzw. Regler für diesen ... beides tauschen und gut ist. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/17632-frischluftgebläse-frischluftgebläseregler-aus-einbauen/
  4. Ob was am Motorlager verändert wurde, weiß ich leider auch nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Schraubensicherung mittelfset schadet nicht Motorbrücke geht natürlich, ist auch viel eleganter. Danke für dein Lob, ich freue mich wenn ich jemanden damit helfen konnte
  5. ganz ehrlich ... nur geschenkt vollkommen unkalkulierbarer Aufwand
  6. Ausgleichswelle Bekanntes Thema, wirst du einiges zu finden.
  7. Doch, der AMF hatte ab etwa Mitte 2002 nur noch einen elektrischen Zuheizer.
  8. Google sagt: https://www.motor-talk.de/bilder/daempfung-audi-a6-4b-avant-g39623978/beispiel-farbcode-feder-i204035901.html
  9. Ist beschissen konstruiert ... ordentlich Lappen unter Ölfilter, dann schnell abschrauben (da läuft das Öl dann schon ordentlich runter), direkt nach unten abkippen (nicht die Öffnung ) und nach oben hin rausfummeln.
  10. Ich vermute im Plusstrang einen Kabelbruch oder Oxidation in den Quetschkabelschuhen. Deshalb sterben auch die Regler, das kriegen die nicht ausreichend schnell ausgeregelt wenn plötzlich die Last wegbricht.
  11. Hast du schon Plus mit einem provisorischen Kabel auf den Magnetschalter gelegt?
  12. Die zeigen den (aktuellen) Widerstandswert an, nicht mehr und nicht weniger. Den Min- und Max-Wert kann man ja selber sehen, der ist bei jedem Antrieb individuell. Deswegen gibt es die Möglichkeit die Grundeinstellung für die Klappen durchzuführen.
  13. Die Widerstandswerte der Potentiometer zur Wegaufnahme. Das ist letztendlich die Stellung der Klappe ... im Prinzip 0=Klappe geschlossen, 300=Klappe geöffnet.