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Christoph

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2005
  • Color
    Akoyasilber Metallic (2S)
  • Summer rims
    15" Stahlräder
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Feature packages
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "concert"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features

Wohnort

  • Wohnort
    41849 Wassenberg

Beruf

  • Beruf
    Staatlich geprüfter Elektrotechniker (FS)

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  1. Starte den Motor und gut ist, die Zylinderlaufbahn ist bereits beschädigt, heile machen kannst du da nichts mehr. Wenn es Rostlöser mit MoS2 war, hast du auch eine gewisse Schmierung. Lass ihn ruhig was laufen, bis er deutlich angewärmt ist. Danach das Öl wechseln.
  2. Erstmal fahren ... letztendlich kommt es darauf an, was du mit dem Wagen noch veranstalten möchtest. Als Hausfrauen/Rentner Auto mit einer Jahreskilometerleistung von 3.000 km wird der noch 10 Jahre funktionieren.
  3. Wenn der Motor tatsächlich festsitzen sollte, können das nur die Kolbenringe sein, die an der Zylinderlaufbahn haften. Hier hilft, die Zündkerzen zu entfernen und Rostlöser durch das Zündkerzenloch einzusprühen (keine riesigen Mengen bitte). Über Nacht Einwirken lassen und versuchen den Motor mit dem Anlasser ohne Zündkerzen durchzudrehen. Was auch möglich ist, dass die Lichtmaschine festsitzt. Hier kann es sein, das der Aluguss aufquillt und die drehenden Teile verklemmt. Rippenriemen abmachen und probieren ob der Motor sich dreht.
  4. Leider ist das in Deutschland (noch) nicht so. Hier ist eine einfache Anmeldung (keine Genehmigung) für eine WB bis 11 kW pro Hausanschluss notwendig. Ab 11 kW muss ein Antrag gestellt werden und der Netzbetreiber muss (kann) diesen genehmigen, aber auch ablehnen. Damit wird, bei einer größeren Anlage, der Prozess komplex und kostenintensiv, solche Planungsarbeiten macht niemand kostenlos. Aus einer eigentlich 500€ WB wird dann ein 3.000€+ Geschiss.
  5. Stimmt mit dem Code geht das.
  6. Das geht nicht mit VCDS, am einfachsten gehst du zu irgendeiner VW/Audi-Werkstatt.
  7. Hol dir die Heidelberg-Wallbox, geht ab 425€ los. Die Box muss man nicht übers Internet monitoren können, reicht wenn das Auto einen Connect hat. Nach einiger Zeit schaut man da eh nicht mehr drauf, man kommt nach Hause, stöpselt die Kiste an und gut ist. Von der Ersparnis kannst du schon wieder 5.000 km elektrisch fahren
  8. Ganz ehrlich, eines der besseren Angebote in letzter Zeit. Ist einer der letzten A2, Motor BBY nahezu unverwüstlich, bei regelmäßiger Wartung. Ausstattung eher gut. Klar geht da noch was rein, unter Umständen Zahnriemen, Fahrwerksteile. 2200€ bieten und mitnehmen, falls unfallfrei.
  9. Hört sich nach Kupplung bzw. Zweimassenschwungrad an (der 90 PS Diesel hat ein sogenanntes Zweimassenschwungrad). Wird nicht günstig sein ...
  10. Sehr nett, ich hoffe als Glücksbringer Fuzzy Dice
  11. Bei den letzten Dieselmodellen mit grüner Plakette und dadurch bedingter, aufwändigen Abgasreinigung, kommt genau diese Defekt-Quelle dazu. Der AGR-Kühler ist meines Wissens nach nicht mehr zu bekommen.
  12. Betriebsstunden des Airbagsteuergerät auslesen und mit einer Durchnittgeschwindigkeit von 40km/h verrechnen. Das sollte in den meisten Fällen einen ungefähr passenden Wert liefern.
  13. Sorry, lass dich nicht veräppeln, das ist Blödsinn! Welche Gesellschaft soll das denn sein?
  14. Aber du weißt doch noch gar nicht, was wirklich geschehen ist ... anrufen und klären! Nix eMail, anrufen!
  15. Ruf einfach dort an und kläre das direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter. Wenn du freundlich und sachlich bleibst (wovon ich natürlich ausgehe) wird sich die Geschichte klären lassen. Biete ihnen an, den Beitragssatz aus der ersten Rechnun gerne anzunehmen. Vile Glück!
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