Zum Inhalt springen

Hottepaul

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Fell

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Hottepaul

  1. Hallo Christoph, du hattest Recht, es war die Lichtmaschine. Nachdem diese und der Anlasser getauscht waren lief der Wagen wieder. Danke. Grüße
  2. Hallo Christoph, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, mit fiel der Klimakompressor noch ein, aber dann würde es weder vor noch zurück gehen.... Na dann schaue ich morgen, ob du Recht hast, wäre super. Danke.
  3. Hallo ja, auch bei getretener Kupplung lässt sich der Motor nicht starten, der Anlasser schafft ihn nicht zu drehen, bleibt stehen, auch mit Überbrückung eines anderen Autos, jedoch nach vorne rollen im Leerlauf lässt er sich... beim Schalten ist nichts aufgefallen, ein paar Tage vorher gab es ein Geräusch.... Störungen im Radio... aber das muss nicht damit zusammen hängen.... würde auf die Elektronik hinweisen, es konnte jedoch kein Fehler dahingehend ausgelesen werden und da sich der Wagen auch nicht nach vorne rollen lässt, bleibt nur noch die Mechanik übrig? Ich hab keine Idee, was es eindeutig sein könnte? Pleuel, Kolben, Lager, was kann so viel Kraft haben zum allmählichen Aufhalten und Bremsen bis zum Stillstand und abwürgen des Motors? Äußerlich ist alles ok, kein Verlust von Flüssigkeiten etc. .
  4. Hallo zusammen, es ist kein Fehler hinterlegt. Das Auto/Motor blockiert nur in eine Richtung, nach vorne. Nach hinten kann ich gut schieben im 4. Gang. Da ich keine Geräusche vernehme, hoffe ich, dass es kein Motordefekt ist. Ich hatte mal etwas gelesen von einem Zweimassenschwungrad, welches ab und an schon mal blockiert.... ? Mir ist kein technischer Defekt bekannt, bei welchem das Fahrzeug während der Fahrt langsam langsamer wird und ausgeht, als ob eine Geisterhand es fest hält bis zum Stillstand. Danke für eure Hilfen und Ideen.
  5. Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee für mich, mein 1,4 TDI ist während der Fahrt langsamer geworden und ausgegangen, trotz Gas Gebens. Nun schafft der Anlasser es nicht mehr den Motor zu starten. Im Gang blockiert er beim nach vorne schieben, rückwärts lässt er sich schieben. Keine Geräusche etc. , Zahnriemen ist ok. Was kann hier defekt sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.