Zum Inhalt springen

Rockrobster96

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Papayaorange (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Worms

Beruf

  • Beruf
    Informatiker in Fachrichtung Network & Security

Letzte Besucher des Profils

296 Profilaufrufe

Leistung von Rockrobster96

  1. Dem Inserat sind neue Bilder angehängt, in welchen man den Zustand des Audi besser begutachten kann. Preis wurde angepasst auf 7490€ VB. LG Jannis
  2. Hallo zusammen, wer auf mein Profil stößt, findet bestimmt den Thread mit dem "Projektvorhaben". Diese Projekt neigt sich nun dem Ende und der A2 sucht ein neues zuhause. KM-Stand aktuell 116527km 1.Hand (wurde von mir nur mit roten Kennzeichen bewegt) Alles was neu gemacht wurde, habe ich in der Fahrzeuganzeige geschrieben, bei Interesse bitte dort nachlesen. (Nachrichten/Angebote können gerne hier geschrieben werden) Der Preis ist VB, Gegenangebote nehme ich gerne entgegen. (Alles was zu sehr vom Originalpreis abweicht ohne gute Begründung wird ignoriert) Alles weitere findet ihr hier: https://mobile.de/27FQ9V Bilder gibt es nur auf Anfrage, da ich derzeit nur eher dürftige parat habe. Derzeit wird am Fahrzeug noch gearbeitet, deswegen sind bestimmte Dinge aus der Liste auf mobile noch nicht fertiggestellt. (Bitte berücksichtigen) Der KM-Stand ist original, da ich das Fahrzeug aus dem Bekanntenkreis übernommen habe und aus sicherer Quelle sagen kann, dass hier nichts beschönigt wird.
  3. Hallo Leute, heute habe ich mich der vorhandenen Folierung gewidmet, hier hab ich etwa 1/3 des Fahrzeugs "de-foliert". Da auch einige Fragen aufgekommen sind, was ich mit Folierung meine: Das Fahrzeug wurde als Firmenfahrzeug bewegt und ist dementsprechend mit Logo´s usw. beklebt. Außerdem habe ich mir den Scheinwerfer genauer angeschaut, das sieht mir sehr stark nach einem Kabelbruch aus, da dieser, wenn er an ist und man am Kabel wackelt, sofort aus geht und lediglich in einem einzigen Knick-Winkel wieder angeht. Auch habe ich mich dem Schlüssel angenommen, dieser ist nun wieder funktionsfähig, ich habe wie @heavy-metal beschrieben hat, den Schlüssel in das Zündschloss, mehrfach die Knöpfe gedrückt, und dann ging er wieder, ABER ich musste nach dem drücken der Knöpfe den Motor starten, sodass der Schlüssel wieder funktioniert hat. NUR mit Zündung ging es nicht. MFG Jannis
  4. Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Einige davon werden mir bestimmt während der Restaurierung des A2 weiterhelfen. Morgen widme ich meinen Tag dem A2, sodass dieser im Laufe der nächsten Woche hoffentlich über den TüV rollen kann. Bei nennenswerten Erfolgen/behobenen Problemen, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe, melde ich mich hier mit meiner Lösungsmethode, sodass auch andere mit den selbigen Problemen geholfen werden kann. MFG Jannis
  5. Servus, mehr Bilder wird es geben, sobald ich die vorhandene Folierung abgezogen habe. Der Audi hat 116.000km runter. Audi stand wechselnd unter einem Carport oder im Freien auf einem, nennen wir es mal "Acker"
  6. Danke für den Tipp, ja ich habe mich etwas konfus ausgedrückt, ich meine die Heckklappen-Dämpfer. Derzeit "klatscht" nämlich der Kofferraum mehr oder weniger zu, weswegen mir schon der Knopf für die elektrische Öffnung aus der Halterung gebrochen ist und dementsprechend müssen neue her.
  7. Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der A2-Liebhaber. Ich habe mir von einem Bekannten einen restaurationsbedürftigen A2 angeschafft als Projektauto für den Winter. Dieser kommt daher mit den 17 Zoll 205/40er Reifen und Felgen und ist sichtlich ein sLine. Damals preiste der Audi-Verkäufer diesen als Sondermodell an, wodurch ich davon ausgehe, dass es sich um einen sLine-Plus handelt. (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) Das Auto stand ca. 10 Jahre, von mir wurden jetzt in letzter Zeit alle Flüssigkeiten/Filter + Batterie getauscht und daraufhin ein Startversuch gewagt... und siehe da, der 1.4TDI sprang an als wäre er täglich gefahren worden. Geplante Maßnahmen/Aktionen für die nächsten 2 Monate sind: Dachhimmel ankleben Felgen abschleifen und ggf. lackieren (Wie man auf dem Bild sieht, wurden die nicht sonderlich gut behandelt) -> So sieht jede Felge aus Haubendämpfer erneuern Innen und Außen eine gründliche Reinigung Vorhandene Folierung abziehen Nun zu den Punkten, bei welchen ich einen Rat benötige: Gibt es bekannte Probleme mit dem Kabelbaum/Kabelbrüchen in Kabelbäumen rund um die Scheinwerfer? Der rechte funktioniert nur, wenn das Kabel an exakt einer Position ist, und selbst da nicht voll funktionsfähig, da er bei Fernlicht nicht das Fernlicht, sondern den Blinker anschaltet. Der letzte Fahrzeugschein ist verbrannt und nun auf dem neu ausgestellten sind 15 zoll-felgen eingetragen, obwohl dieser A2 Serienmäßig mit den 17Zöllern gekommen ist. Gibt es hier eine Möglichkeit, bei der Gemeindeverwaltung eine Neuausstellung zu beantragen, ohne dass ich eine Teileabnahme beim TüV machen muss? Der Schlüssel funktioniert trotz Batterietausch nicht, jedoch ist sichtlich keine Korrosion oder Ähnliches vorhanden, woran kann das liegen? (Fahrzeug lässt sich über das Türschloss ohne Probleme öffnen) Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe und Rat. Natürlich werde ich hier den Fortschritt, welchen ich an dem Fahrzeug mache, teilen. Mit freundlichen Grüßen Jannis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.