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Karlotta

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2002
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

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    Berlin

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  1. Erst einmal mein Beileid zu dem Stress, den Du hattest. Aber es scheint am Ende ja zumindest erkenntnisreich gewesen zu sein. ;-) Zu den Sachen, die Du offenbar für den Notfall dabei hast: Die meisten Dinge davon habe ich ebenfalls dabei. Aber warum Zündkerzenmodul und Bremslichtkontaktschalter? Gehen die so oft kaputt?
  2. Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
  3. Womit würdet Ihr eine Schraube behandeln, damit sich die Verbindung nicht so festsetzt und später leichter zu lösen ist? Es geht vorliegend um ... a) ... Stahlschraube in Stahl-Gegengewinde b) ... Stahlschraube in Alu-Gegengewinde Kupferspray? Aber dann nur für a), oder? Habe hier im Forum gelesen, dass sich Kupfer und Alu nicht so gut vertragen. Multi-Hybridöl-Spray und Silikonspray (beides von Nigrin) hätte ich hier. P.S.: Es handelt sich um Schraubverbindungen an Rennradteilen. Sie sind also keiner thermischen Belastung ausgesetzt, falls das relevant sein sollte.
  4. Sieht wirklich sehr gut aus, finde ich. Der Preis (zumindest ungefähr) würde mich ebenfalls interessieren. ;-)
  5. Danke. Wieder was gelernt.
  6. Wieso keinen Sinn? Hat der A2 gar keinen Getriebeölfilter?
  7. Ich vertraue der Expertise von Euch Fachleuten hier im Forum. Folglich wird der Getriebeölwechsel wohl irgendwann stattfinden (müssen). Ist es dann ratsam, das mit irgendeiner anderen notwendigen oder zumindest empfehlenswerten Maßnahme zu kombinieren (so wie WaPu wechseln bei ZR-Wechsel)?
  8. Ich hatte beim letzten Reifenwechsel das mit dem Getriebeöl als Projekt bei der nächsten Inspektion erwähnt, und da meinte der Mechaniker: "Würde ich auf keinen Fall machen, so lange es kein konkretes Problem gibt - wahrscheinlich bekommst Du eher welche durch das Wechseln." ...
  9. Ihr werdet jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich habe die Verkleidung der D-Säule demontiert bekommen (und den Parkpiepser erfolgreich getauscht), scheitere nun aber am Wiedereinbau der Verkleidung ... Also wo muss ich zuerst einhaken, einklipsen, gegendrücken oder was auch immer?
  10. Okay, Danke. Nur zur Sicherheit: Links heißt von innen betrachtet links, also Fahrerseite, richtig?
  11. Okay, danke. Dann werde ich das mit dem Getriebeöl wohl mal auf die Liste setzen. Und kann mir noch jemand etwas zum Wechsel bzw. Auffüllen des anderen Öls (G004000M2) sagen?
  12. Ich habe im A2-Wiki die beiden im Betreff genannten Öle gefunden. Wechselt man diese beim A2, konkret beim 1.4 Benziner BBY, routinemäßig? Bzw. füllt sie zumindest auf? Falls ja: in welchen Intervallen üblicherweise (also nach wie vielen km oderJahren)?
  13. Hallo Forum, gibt es jemanden im erweiterten Raum Berlin oder auch östliches bzw. südliches Niedersachsen, der diesen VAS Tester/Interface (5051 heißt das, glaube ich) hat, um auf das Marelli-Steuergerät eines 1.4 er BBY ein Software-Update zu bringen? Dann würde ich (natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln wie Abstand, Maske, negativer Test) gern mal vorbeikommen. Ich habe jetzt nämlich von zig Werkstätten absagen (oder keine Reaktion) erhalten. Es scheitert wohl immer an diesem Interface. Die Software (also die Update-Datei) selbst habe ich bereits. Es geht wirklich nur ums Aufspielen auf das Steuergerät.
  14. Ich denke ein 3500 GT bzw. 3500 GTI ist es aufgrund der Scheinwerfer nicht. Eher ein 3500 GTI S; der wurde später dann Sebring genannt, glaube ich. In dem Bild müsste es sich aufgrund der Entlüftung an den vorderen Kotflügeln um die Serie II des 3500 GTI S / Sebring handeln. Keine Gewähr.
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