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Janin

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Castiglione del Lago, Italien

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  • Skype
    ja

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Leistung von Janin

  1. Viel helfen kann ich Dir leider nicht, da muessen die Gurus des Forums ran. Aber, was die Heckklappendaempfer anbelangt, so liegst Du bei Stabilus goldrichtig, sie kosten nicht viel und sind in wenigen Minuten neu eingeklipst. Das habe ich erst kuerzlich so gemacht. Viel Freude mit dem Wagen! Ciao Janin
  2. So, das Ding ärgert mich nicht mehr. Ich habe den Riegel durchgeflext und die Stücke rausgeholt. Zwar liegt jetzt die Lehne immer so an, als wenn sie im zweiten Arretierungsloch waere, doch damit kann ich leben. Und daß jetzt vermutlich die Betriebserlaubnis erloschen ist, weiß 99.9% bestimmt kein Carabinieri. Ciao Janin
  3. Genauso ist es. Das habe ich heute beim Werkeln kapiert. Deshalb habe ich einfach die obere "zerfranzte" Kante abgeschnitten (das broeckelige Zeug konnte man streckenweise durch Umbiegen leicht wegnehmen). Sieht jetzt wieder ein bisschen besser aus. Geld und Arbeit gespart. Ciao Janin
  4. Wie die Dinger genau heißen, weiß ich nicht. Es sind links und rechts Plastikstreifen, die wohl Wasser nach unten ableiten sollen; sie sind bei mir eingerissen. Eine Ersatzteilnummer habe ich nicht gefunden. Kann jemand helfen? Ciao Janin
  5. Peter kann mich gerne auch mal besuchen... Ich habe mir gestern die Stelle am linken Sitz angeguckt. Dort sieht man, daß der eigentliche Sperrriegel in einer Hülse gefuehrt wird. Die muß man zuerst hochschieben und dann den massiven Sperrriegel. Bei mir besteht außerdem das Problem, dass offenbar die Verbindungsstange vom Bolzen zu dem oberen Zuggriff ausgehakt oder nicht mehr verbunden ist. Ciao Janin
  6. Ist es hilfreich, in den Vierkantbolzen ein Loch zu bohren, um dann dort etwas einzusetzen (Nagel etc.), womit man besser Kraft zum Hochschieben ausueben kann? Der Bolzen ist ja recht glatt... Ein neues Schloß kostet neu bei Audi Tradition ca. 60 € und der Arbeitsaufwand beim Tausch ist beträchtlich; ich suche lieber nach einem gebrauchten Sitz. Ciao Janin
  7. Gibt es eine zerstoerungsmilde Methode die Lehne bei kaputtem Verriegelungsschloß dennoch umzulegen? Man kann ja den rechteckigen (?) Sperrriegel von hinten sehen. Den evtl. durchtrennen oder lässt er sich irgendwie hochdrücken? (Lieber kaufe ich einen gebrauchten (rechten) Rücksitz, als daß ich mir eine Reparatur antue. ). Ciao Janin
  8. Bei einem Kauf eines gebrauchten Ruecksitzes sollte ja die Farbe stimmen. Finde ich die genaue Bezeichnung in der Datenkarte? Ciao Janin
  9. Farbe anthrazit, Versand wäre ggf. nach Italien mit DHL oder GLS. Erbitte Eure Hilfe Ciao Janin
  10. Auffahrrampen habe ich, aber derzeit mag ich nicht unters Auto kriechen. Lieber waer's mir, das (rechte?) Rad abzumachen und die Sache mal zu sondieren. Das hoert sich zumindest etwas bequemer an ... Ciao Janin
  11. Ah, danke; dann habe ich das offenbar mit dem Sensor beim 1.2 verwechselt. Also: Unterbodenschutz abnehmen und dann eben nach hinten kriechen... . Der Fuehler sitzt also am Motor hinten (Beifahrerseite)? Ciao Janin
  12. Auch bei meinem 1.4 tdi leuchtet zuweilen die Warnleuchte auf. Eigentuemlicherweise kann man sie abstellen, indem man den Oelmeßstab mal kurz rausnimmt. Trotzdem nervt die Piepserei. Aber gut, der Sensor 0045907660D ist bereits bestellt. Fall es geht, wuerde ich gern das Teil von oben auswechseln (bei den derzeit niedrigen Temperaturen ). Oder ist das wg. der Schraube am Meßstabrohr nicht moeglich? Ciao Janin
  13. Mittlerweile ist der Sensor G40 neu. Bin gespannt, ob der Fehler nun weg ist (bis jetzt ist er das...). Beim Montieren ist mir ein Teil der Haltelippe des Deckels 1169870844 (VAG 038971904 ?) kaputtgegangen, da er sehr sproede geworden war. Zwar haelt der Deckel noch, aber neu waere wohl besser. Der Deckel ist offenbar auch bei Mercedes verbaut (A1169870844), den kriege ich hier problemloser als bei Audi... Ciao Janin
  14. Wollte und konnte ja auch. Ein simpler Neustart behob ja das Problem (auch fuer laengere Zeit). Deshalb bin nach wie vor der Meinung , dass die Motoraussetzer nix mit dem Filter zu tun hatten. Aber gut, nun ist er ja neu und zumindest diese Fehlerquelle duerfte erledigt sein. Ciao Janin
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