-
Gesamte Inhalte
7.096 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 TDI (ATL)
-
Baujahr
2004
Wohnort
-
Wohnort
Rheinland
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von McFly
-
Du hast vier Hände, zwei davon in Schraubstockqualität? Wenn der Kompressor rumbaumelt stelle ich mir das arbeiten daran doof vor. Falls Du den Stern nicht mit hin- und herdrehen doch noch am Stück gelöst bekommst würde ich die vier Nietköpfe wegschleifen und den äußeren Blechteller abnehmen. Dann könnte ein kleiner Drei- oder Vierarmabzieher anzusetzen sein: Getriebeheber mit breitem Holzklotz unter der Ölwanne ersetzt eine Motorbrücke, zumal Getriebelager und Pendelstütze dran bleiben können. Viel Erfolg!
-
Eigentlich kommt man doch gut ran? Bilder hier: Den Blechstern hast Du als Ersatzteil? Gibt es doch nicht einzeln, sondern nur mit einer kompletten Rolle, oder? Idee: Motorlager oben ausbauen und Motor noch was absenken um besser dran zu kommen?
-
Das hast Du geprüft? Die 3 würde z.B. auch bei einem nicht (richtig) mitlaufendem Kompressor auftauchen wenn sonst alles in Ordnung ist.
-
Dremel mit kleiner Trennscheibe? Das Ding ist rel. dünnes Blech. Und warum soll er ab, Gummikupplung durch, aber Kompressor dreht frei? Falls der Kompressor gefressen hat könnte der Vielzahl auch gut mit viel Drehmoment verkeilt sein. Mal mit Dorn und Hammel "gegen" die Drehrichtung beaufschlagen. Ggf. rüttelt sich das mit Vor- und Zurückdrehimpulsen frei?
-
Wenn man mit der TN von Phoenix und "V4A" auf eBay sucht findet man einen Anbieter der geschwärzte V4A Schrauben als Ersatz mit etwas größerem Durchmesser anbietet um in ausgenudelten Blechschrauben oder Kunststoffteilen zu halten. Hab ich aber nie ausprobiert...
-
Aber nur mit einer Beilegscheibe, die vom Innendurchmesser über den Absatz an der Achse geht. Wenn sich die Mutter immer gelöst hat wird sie dort schon anstehen.
-
Normalerweise wird diese Stelle nie gelöst, außer jmd tauscht den Motor. Falls die "Gratisvariante" nicht funktioniert würde ich da bedenkenlos auf ein Gebrauchtteil zurückgreifen. Ggf. hier im Basar mal eine Suchanfrage einstellen
-
-
Ah, Du meinst es gibt ein MK60 Generation 1 ohne internen G201? Ist dann aber doch dasselbe in grün: MK20 und MK60 Gen I benötigen den externen G201, MK60 Gen II nicht mehr. Falls letzterer mit einem BKV mit G201 harmonieren soll diesen einfach nicht anstecken. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
-
Ist dem ABS Stg vermutlich egal. Das MK60 hat den Drucksensor intern, wird also mit jedem BKV funktionieren. Ist ein BKV mit noch verbauten G201 vorhanden würde ich einfach den Stecker zum Drucksensor ablassen wenn statt MK20 ein MK60 verbaut wird.
-
Bullshit! Lt. Stromlaufplan gibt es keine weiteren Sensoren. I.A. wird der Notbremsassistent getriggert wenn die Zeit beim Wechsel von Gas auf Bremse unter einen Schwellwert fällt. Dazu wird die Gaspedalstellung und der Bremsschalter ausgewertet, nicht wie schnell das Bremspedal an sich getreten wird. Kann man gut provozieren: Sehr ruckartig vom Gas auf die Bremse, aber nur mit wenig Druck, und schon hängt der Beifahrer im Gurt.
-
Ach die Seite... irgendwie war ich gedanklich beim Wischerarm. Jupp, das sieht sehr ausgenudelt aus. Neu ist auf der Welle eine feine Verzahnung, und der Arm wird da auf den Konus gepresst: Ich würde sagen entweder beides neu, oder zwei, drei Schweißpunkte setzen. Irgendwie muss das Drehmoment übertragen werden...
-
Wenn zu stark angezogen sprengt es gerne das Auge im Scheibenwischerarm. Ansonsten meldet sich ev. jmd der das Forum am iPhone anschaut...
-
Sehe tut man das im Stand nicht. Wenn der Motor läuft muss sich der schwarze Stern mit der Riemenscheibe mitdrehen.
-
Und warum haben sie die Anlage dann wieder leer gemacht? Ohne Kältemittel kannst Du keine weitere Fehlersuche betreiben. Die Potis stehen bei praktisch jedem als sporadische Fehler, das sagt erstmal nichts aus. Auffüllen und an den Rohren prüfen ob sie kühlt steht als nächstes auf dem Zettel.