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About McFly
Mein A2
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A2 Model
1.4 TDI (ATL)
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2004
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Rheinland
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Aloha! Selbes Problem, hat mittlerweile wer den Reparaturversuch gestartet, und diesen auch erfolgreich beendet? Wo sitzt denn "die" kalte Lötstelle, kenne das u.a. von den Lötpunkten wo Pins der Stecker auf die Platine gehen, oder wo große Bauteile sich auf die Dauer "losrappeln". Hatte den G419 in 2015 schon mal getauscht, damals wurden Neuteile noch nicht wie Feingold gehandelt. Als TN finde ich im ETKA 7H0907655A, ist das korrekt? Bedankt, Michael
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Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
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[1.4 AUA] Gelblicher Schaum im Ölstutzen - sieht das normal aus?
McFly replied to smithers_72's topic in Technical forum
40km "zuende gefahren" bedeutet keine Kurzstrecke, sondern gut durchgewärmter Motor? Dann sollte da keine Gelatine hängen. Bei kaltem Wetter und andauernd Kurzstrecke kann sich schon mal Kondensat ablagern, aber das verdampft bei warmen Motor wieder. Kühlmittelverlust feststellbar? -
Pssst....sind noch die Werks-w3w...auf der Fahrerseite muss man ab und zu mal anklopfen damit sie wieder geht. Irgendeine Empfehlung was da in die Röhrchen passt? Manche LEDs sehen auf den Bildern ziemlich adipös aus.
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Auch bei den Smart ist das Nachbiegen nötig. Und im Gegensatz zu den alten LEDs haben die Smart ein Plus und Minus auf dem Stecker! Also beim Anstecken auf die Polung achten. Hab jetzt nicht ausprobiert was passiert wenn man das nicht beachtet...hmmm...ev. doch mal LEDs als Standlicht?
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Und hier der direkte Vergleich alte Version zu neuer Version: Auffällig ist neben der kürzeren Bauform die deutlich kleinere Chip-Fläche der LEDs. Also nochmal deutlich "punktförmiger".
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...und gerade von DHL gebracht worden: Beiliegender Zettel besagt Garantiefall anerkannt, Produkt wird nicht mehr hergestellt, daher gleichwertigen Ersatz geliefert. Kann nur vermuten das die initiale Meldung irgendwo bei Osram stecken geblieben ist, und erst das Nachfassen den Vorgang neu angeschubst hat. Also, alte H7 Birnen nicht wegschmeißen, sondern einlagern. Kann sein, daß man im Garantiefall fünf bis sechs Wochen wieder mit dem Glühobst rumfahren darf.
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Moderator: Das ist eher eine technische Frage und Diskussion, im Basar denkbar schlecht positioniert. Stell die bitte nochmal im Technikbereich. Und dort direkt mit mehr Infos "was" genau gemacht werden soll. Nur Kupplung weil verschlissen? Anderes Problem...etc. Ich mach hier in Kürze dann mal zu.
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
McFly replied to avant-tdi's topic in Consumer advice
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Die Seitendarstellung ist browserabhängig. In Firefox das von Dir beschriebene Verhalten, in Edge funktioniert sie. Im übrigen wurden meine Eingaben von vor 5 Wochen heute sehr schnell nach der über genau diese Seite gestellten erneuten Anfrage bearbeitet. Allerdings mit widersprüchlichen Infos (eine Nachricht mit "wir senden umgehend Ersatz", eine andere mit Bitte um Adresse und Beweisfotos). In letzterer Nachricht war eine Telefonnummer, nach etwas hin und her war die telefonische Auskunft, daß die Versendebeauftragung für Ersatz ans Lager raus gegangen ist. Mal sehen...
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Nach wie vor Null Reaktion. Hab den Vorgang nochmal neu gestartet...WTF? 4 Jahre Garantie sind ja schick, aber wenn man sie nicht geltend machen kann, isset nu och nix wert.
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Moderator: Ist das eine Info die es besser in einen Technikfaden oder gar in die Wiki schaffen sollte?
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Wann kommt das Geräusch, bei starkem Lenkradeinschlagen? Klassiker wäre Domlager (das axiale Kugellager) kurz vor fest.