Zum Inhalt springen

peb

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Augsburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von peb

  1. Naja, 2 Stück in Mering …. — AUA — BAD :-) peb
  2. Tja, eines der "Langläufer-Projekte" mit Tendenz zum ... a) ist immer noch auf der "Watch-/Todo"-Liste b) Den Audi gibt's auch immer noch, ist auch angemeldet. Mittlerweile halt bei meiner Tochter, aktuell mit Getriebeschaden (bis Ende des Monats?) ausser Gefecht ....... Aber sollte dann wieder laufen c) Treppe ist drin d) Heizbett repariert, mittlerweile gibt's sogar nen 3D-Drucker hier, der von der Größe das Abflagefach direkt von der Größe her drucken kann .... aber: e) Regierung hat die Prio-Liste der Projekte etwas umgestellt ... f) Bin heute dabei, die Terasse draußen fertig zu stellen (Wetter ...) und damit den Schlussstrich unter die 60Tonnen Schotter zu ziehen, die da von mir eingebracht wurden ..... 45 Fahrten, 1 komplett defekter Hänger (Achsbruch...) .... Nein, Zugfahrzeug war NICHT der A2 :-) Wann ich also das Projekt "Ablagefach" wieder aufnehm kann ich derzeit bei besten Willen nicht sagen, ist ja nicht so daß mir wirklich langweilig wäre .... sorry für den Status, aber besser ne schlechte Meldung als gar keine .... peb
  3. Hallo Kugelfreunde, mein FSI hat jetzt mit 316 T km und einer gerade noch überstandenen Italientour eines: einen Getriebeschaden. Der Motor läuft gottseidank noch -- alles Langstrecke und liebevoll von mir "hochgezogen". Aber naja, bei 315 T km brauchen wir nicht diskutieren ob der Getriebeschaden jetzt von der Kilometerleistung oder von den 3 frisch gebackenen Abiturientinnen kommt mit wenig Schaltererfahrung :-) .... Bin nur froh daß die wieder heil heimgekommen sind, aber jetzt brauche ich, wie geschrieben, * ein noch funktionierendes (aber nicht überholtes) oder * ein überholtes oder * ein neues Getriebe. Bin zwar grad an der Diskussion bzgl. des Elektro-Umbaus dran, aber auch dazu brauch ich eins: ein funktionierendes Getriebe :-) (achja, hab ich noch den großen Sack Geld erwähnt?) somit: alles anbieten, der kleine muß für die Kleine wieder auf die Straße, ggf. halt für den ersten Wurf noch als guter alter Benziner .... merci schon jetzt peb
  4. Hi Räubermutti, gemacht nachdem ich gepostet habe :-( Und schon gleich bei ZenTec den Himmel mitgenommen, den ich war unterwegs. Liegt jetzt in der Halle und ich muß noch was vorbereiten vor ich den für den A2fsi fertig mache ..... Ich werde berichten. grüße peb
  5. Moderator: Beitrag angehängt, einfach hier mal lesen. Liebe A2-Fahrer, mein A2 stand die letzten 2 Wochen (leider) draussen unter freiem Himmel. Und das bei dem Wetter .... Das Backen im Ofen des Südens (Hier am Bodensee) hat ihm nicht gut getan. der Himmel über der hinteren linken Türe hat sich gelöst und hängt jetzt unmotiviert in der Gegend rum. Sprich: ich muß den wieder a) aufkleben und b) sachte feststreichen. Vor ich da jetzt einfach wie wild Pattex draufschmier, gibt's da was besseres bzw. wer hat das schon mal gemacht und kann Tips abgeben? Danke schon jetzt peb
  6. Ein nicht korrekt befestigter Schlauch/Abgasrohr von der Standheizung, der dann aufgrund von "Marrodieren" den Luftfilterkasten mit nem hübschen Loch versieht, so dass das mit Thema Falschluft .... Naja, irgendwann war das Loch halt drin, jetzt war wieder (LL) Service und dann haben wir getauscht. Die Standheizung mußte letzten Winter wg. defekter Brennkammer leider stillgelegt werden, jetzt muß ich nach der Brennkammer (Webasto) suchen .... oder halt im Winter ohne leben.
  7. Nö :-) der Tag ist geblocked, damit ich endlich die ganzen Kugel-Fahrer kennenlerne .... und nen Block nehm' ich auch mal mit ... könnt ja sein ich muß mir was notieren. peb Dessen Alukugel grad um nen neuen Luftfilterkasten "upgegraded" wurde .... naja, bei 290tkm darf das ein 1,6fsi sich schon mal gönnen ...
  8. Teilnehmer für den 07.03.2021 in Landsberg Bedalein (geimpft) Bedaline (geimpft) PEB (geimpft)
  9. Im Freien is gut, ab 18ten bin ich auch durchgeimpft ….. peb
  10. Nope, gibt ne neue Version zum Drucken, nur hat‘s letzten Freitag bein Druck dann mein Heizbett-Kabel zerlegt. Und noch hab ich‘s nicht repariert.... Die Regierung will dass ich erst die Kellertreppe (Holzbelag) fertigstelle :-) Wir sind dran, auch wenn‘s halt nicht so schnell geht - is halt nicht das Hauptprojekt das Geld bringt .... Achja .... mir fehlen noch 2 Stufen, das sollte morgen Vormittag dann erledigt sein. Dann kann ich mich endlich (da es ja auch regnen soll ....) um das Heizbett kümmern ?
  11. So, nach den ersten groben "Versuchen" geht's jetzt ans Detail und anpassen. Das Teil soll ja schließlich und endlich auch passen ... Der Prototypen-Träger bzw. das Passform-Objekt ist heute endlich gekommen, nachdem's draussen Abends kalt und Dunkel ist: Zeit zum Basteln!
  12. Hallo Forenmitglieder, wir sind ja grade dabei, die Handbremshebel-Ablage "nachzudesignen". Fortschritte sind da .... nur jetzt mit dem aktuellen Wetter hab ich nach 2 Tagen fast Dauerregen keine Lust mehr, nach nem neuen Prototypen entweder in die Kälte oder in die Nässe zu wandern, dann mich über die Sitze zu beugen .... Bilder könnt ihr Euch vorstellen -- einfach unproduktiv. Hatte jetzt die Idee, mir den hinteren Teil an der Schalthebel-Verkleidung von nem Schlachter zu ziehen, und die (normale) Verkleidung unter der Handbremse (Eine Ablage mit den einzelnen Fächern hab ich hier ... aber ich brauch das Teil darunter). Im Anhang mal markiert was ich bräuchte -- achja, und wenn ein Telefonhalter kurzzeitig auch zu mir wandert bin ich darüber nicht böse :-) Wie gesagt: Teile gehen wieder zurück, also wenn jemand nen Schlachter da stehen hat und das schon ausgebaut hat: Super, könnt ich/wir uns das ausleihen? grüße vom Bodensee peb
  13. lueckge, schön angeteasert ... aber Ähnlich wie JasTech sind einfach auch noch Tagesthemen abzudecken. Und bei mir war's ein größerer Umzug (naja, 2) incl. Vollrenovierung eines Hauses. Aber bin grad dabei meine Büromöbel wieder zusammenzubauen, der Chiron steht auch schon wieder da und das Thema wird wieder aufgenommen. War nicht vergessen, nur in Umzugkartons vergraben :-) Somit ... gut abghangen und gereift wird daraus sicher ein Produkt! peb
  14. noch ne andere Möglichkeit: schlüsselbude.de (schluesselbude.de) "wir fertigen Schlüssel nach Code - für Trägersysteme, Briefkästen, Anhängerkupplungen, Hebelschlösser, Schließzylinder" Nachdem ich den Schlüssel von oben verbrasselt hatte, hab ich hier den 2ten dann nachbestellt. Paßt! grüße peb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.