jobojunior

Members
  • Content Count

    208
  • Joined

  • Last visited

About jobojunior

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)
  • Production year
    2003
  • Color
    Imolagelb (als color.storm)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Additional rims
  • Feature packages
    colour.storm
  • Sound equipment
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Multifunktionslenkrad
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Bamberg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ist im A2 nicht wirklich notwendig, man sieht ganz gut wo das Auto aufhört. Ich würde mir das Geld sparen.
  2. Er hat wohl auch erst mit ca. 4 Stunden geplant. Aber am Ende ist dann bei der Probefahrt nochmal etwas gebrochen. Sollte ich wieder mal Probleme mit dem Dach haben komm ich gern auf dich zu. Ich hoffe aber, dass das notwendig sein wird.
  3. Er weiß auch dass der Reperatursatz 60 € kostet (ich bilde mir ein er hat seinen Reperatursatz selbst in Kleinserie gefertigt). Frag mich nicht was in den "Materialkosten" noch drin steckt. Das Bier, das es vor Abreise gab vielleicht? Spaß beiseite. Der gute Mann hat von 13:00 Uhr bis knapp 20:00 Uhr mit meinem Dach zu tun. War super nett und fair. Mir war es das wert - alleine hätte ich das nicht hinbekommen. @Artur: bietest du wohl auch die Möglichkeit der "Reperatur" an? Wenn ich das gewusst hätte...
  4. Mir hat es geholfen, habe das Angebot vergangenen Samstag in Anspruch genommen und fahre seitdem wieder "offen". Sehr netter Kontakt und absolut fair.
  5. Ganz ehrlich? Ich würde mir den nicht antun wollen - gruselig. Die Technik ist das eine, den Muff aus dem Auto rauszukriegen das andere.
  6. Das Gestühl hat sich schon jemand hier aus dem Forum aus der nähren Umgebung gesichert um es hier gewinnbringend zu veräußern.
  7. Das ist nicht korrekt. Der Turbo kann natürlich auch beim "kleinen" Diesel den Geist aufgeben, ist aber generell sehr robust. Motorkennbuchstabe AMF hat die gelbe Plakette, BHC die Grüne. Bei einer jährlichen Fahrleistung von nur 6.000-12.000 km würde ich auch eher zum Benziner tendieren.
  8. Im Basar gibts doch grad ne grundierte Stoßstange von @Sohnemann.
  9. Ich bin der Meinung, es macht durchaus auch Sinn die Klimaanlage auch im Winter laufen zu lassen. Bei Nichtbetrieb kann schon mal was kaputt gehen, schimmeln etc. Außerdem hilft die Klimaanlage auch bei der Entfeuchtung des Innenraums.
  10. Ja, das ist in der Tat so. Unter Anwendung sanfter Gewalt bewegt sich dann doch etwas...gibt eben immer was zu tun.
  11. Hallo zusammen, eigentlich wollte ich kein neues Thema aufmachen, konnte aber nichts passendes zu meinem Problem finden. Mein Fensterheber hinten (Beifahrerseite) lässt sich nicht mehr über die Taste betätigen - weder mit dem Schalter an der Fahrertür noch mit dem Schalter hin der Tür hinten. Das Fenster lässt sich über die Fernbedinung öffnen und wieder schließen. Es lässt ich auch mit dem Schalter (Fahrertür) wieder schließen wenn ich ich zuvor mit dem Schlüssel geöffnet habe. Weiß hier jemand einen Rat? Oder gibt es schon einen Thread in dem das gleiche Thema beandelt wird? Dann bitte verschieben. Unwahrscheinlich, dass beide Schalter gleichzeitig defekt sind, oder? Die übrigen drei Fenster lassen sich alle anstnadslos öffnen und schließen... Besten Dank.
  12. Jetzt bin ich auch mal neugierig. Blackfrosch ist der User hier im Forum, oder? Ist er bzgl. Tuning noch aktiv? Kann er einfach per PM kontaktiert werden? Ich will ja niemanden belästigen. Grüße
  13. Hallo Zusammen, tja...diese OSS-Dächer. Ist im Raum Mittel- und Oberfranken jemand der sich ein wenig damit auskennt? Ich bräuchte zum einen die Notkurbel und zum anderen vielleicht Hilfe bei der Beurteilung was defekt ist. Ich vermute einen gerissenen Seilzug, Motor hat durchgedreht und Dach wurde nur einseitig gezogen... Besten Dank schonmal.
  14. Hallo allerseits. Ich hab an der Stelle mal zwei Fragen, die meinen Neuerwerb betreffen. 1. Abdeckung Motor BHC - gibts da ne Teilenummer dazu oder ist die nur gebraucht zu ergattern? Hab leider nichts dazu finden können. 2. Pflege OSS - ich erinnere mich da mal einen "Leitfaden" von Papaphans gelesen zu haben nur finde ich Ihn nicht mehr, wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Ach ja. Und an der Abdeckung zur Beleuchtungseinheit / OSS - Bedienung ist eine Haltenase (oder 2) gebrochen. Gibts da ne Möglichkeit das auzubessern außer die Einheit neu / gebraucht zu erwerben? Vielen Dank schonmal.
  15. Ich muss mich outen...ich hab den gelben CS aus Nürnberg gekauft. Der kleine braucht bisschen Liebe und Zuwendung - nicht top-gepflegt (von außen) aber ordentlich und ehrlich. Die Kiste lief gut, und die Ausstattung..., preislich ging auch noch bisschen was. Bleibt noch die Frage ob ich dem Trend zur Zweitkugel folge oder meinen jetzigen BHC abstoße?