Zum Inhalt springen

Spiradon

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Spiradon

  1. Schande auf mein Haupt Ist natürlich H3. Wenn ich als Hersteller die H7 ( und H4) zugelassen habe. Wie schwierig kann dann ein Fernlicht, das "den Verkehr blenden" soll, von der Zulassung her sein. Wenn ich einen Scheinwerfer schon in der Hand habe, diesen gleich für alle Leuchtmittel zu prüfen.
  2. Ja, schade dass Osram H1 LED keine ECE Zulassung hat.
  3. Bis zur Anpassung der AGB wird dann halt die Motorhaube geöffnet und der Aufkleber gezeigt. Oder fahr halt mit dem Glühobst weiter.
  4. Langzeittest offen: Die Halogen H7 haben sich immer nach 5 Jahren (50.000km) fast auf den Tag genau verabschiedet. Mit den Osram darf ich die LEDs nach dem A2 in einem anderen Auto noch weiterfahren, sofern es in vielen Jahren noch H7 gibt. Immerhin haben die ja 4 Jahre Garantie.
  5. Donnerstag früh von Geizhals informiert worden, dass die Lampe ENDLICH zum Schnäppchenpreis verkauft wird. Dann gestern geliefert bekommen und heute eingebaut. Wie schon vorher geschrieben ist das Hochbiegen der Nase von der Halteklammer obligatorisch! Die LED leuchtet sonst schräg im Scheinwerfer bzw. löst sich aus der Halterung. Ich wiederhole mich hier sicherlich und bitte alle, die noch folgen, dieses wirklich zu beherzigen. Dazu die Klammer aus dem ausgebauten Scheinwerfer lösen. Und jetzt mein erster Eindruck nach dem Einbau bei Nacht: + Kaum bzw. keine Änderung der Scheinwerfer Einstellungen notwendig. + Es werde Licht! Und ich habe seit geraumer Zeit die Philips 150+ drinnen. - Die Ausleuchtung ist nicht homogen. - Viele helle und dunkle Bereiche in dem Lichtfeld Ich kann nur jedem Empfehlen für ein schön helles Abblendlicht die Osram H7 LEDs einzubauen. Ich habe es (noch) nicht bereut
  6. Unser Haustier hat sich für einen spontanen Besuch beim Tierarzt entschieden. Ich weiß leider nicht, wann ich heute nun zu euch stoßen kann.
  7. Lange Seite mit dem groben Sieb = Niederdruck, kurze Seite mit feinem Sieb = Hochdruck Also Lange Seite immer zum Fahrzeuginnenzaum zeigend einbauen: Motor -> Filter -> Drossel -> Verdampfer
  8. Der E-Mail Trigger hat funktioniert War richtig überrascht vom Club was zu hören! Samstag kann ich erst nachmittags zur Versammlung kommen, die Führung am Sonntag passt mir zeitlich besser.
  9. Meine hinteren Lager waren nach 60.000km hinüber. Vorne dann bei 120.000km Das liegt vielleicht auch an meiner sportlichen Fahrweise. Ich fahre im Schnitt 9000km im Jahr. Kann auch sein, dass Wasser und Salz den Lagern zusätzlich zugesetzt haben.
  10. Nach einigen Jahren mit ATE Ceramic Belägen und einem sehr weichen Bremspunkt, der auch nach Umbau auf Stahlflex nicht besser geworden ist. Habe ich nun durchgerungen und meine 8 Monate alte Bremsanlage vorne gegen Brembo MAXX Scheiben und Standard Brembo Belägen gewechselt. Eine Vergrößerung der Bremsscheibe ist mit im ersten Schritt zu aufwändig. Wie hier schon vielfach geschrieben. Sind es zwei Welten, die nichts mit einander zu tun haben. Der extrem harte Bremsbelag ist einfach nix für den A2. Bin jetzt auch überzeugt Es fühlt sich einfacht gut an. Brmspunkt stabil und verzögert auch schon bei viel weniger Bremsdruck.
  11. Mein Getriebe wurde nun endlich eingebaut. Dieses hat minimal andere Schaltpunkte, was eine Einstellung der Schaltseile notwendig gemacht hat. Mit den vielen Anleitungen und Tipps hier UND dem mir vorliegen Reparaturleitfaden war dies kein Problem. Getriebe fixiert, Verbindung gelöst, Schalthebel(Knüppel) fixiert. Dann wieder die Verbindung ohne Kraft wieder geschlossen. Am wichtigsten dabei war den Schalthebel in der Mittelkonsole exakt zu fixieren. Ich hatte vorher alles von Schraubendreher bis Bohrer versucht, aber nix kam an die ca. 4,8mm Außendurchmesser heran. Dann kam ich auf die Idee, eine (60mm) lange M5 (ist ja minimal kleiner als 5mm) Schraube zu versuchen. Siehe da, passt gerade so in das Loch hinein Nun schaltet es sich fast so weich wie mein altes. Leider hat kurz danach mein Wasserkühler das zeitliche gesegnet. Womit ich nun wieder in der Garage stehe . Das gebrauchte Set von Anfang dieses Jahres war scheinbar schon in die Tage gekommen.
  12. Das hat mich dann auch stutzig gemacht, als ich die Bilder von einem neuen Getriebe angesehen habe. Daher ist nun ein neues bestellt (das alte wird dann im Austausch zurück geschickt)
  13. Wenn ich dort explizit ein GRZ kaufe, dann muss es doch passen, oder?
  14. Bin auf einen Getriebeinstandsetzer gestoßen, der ein großes Paket an Getrieben VW abgekauft hat. Getriebetechnik Jürries Im eigenen Webshop werden viele unterschiedliche 02T Getriebe für 500 Euro inkl. Versand angeboten. Ich denke, das Angebot muss ich nutzen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.