Zum Inhalt springen

Flo_89

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000

Wohnort

  • Wohnort
    Immenstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Flo_89

  1. Hallo A2 Freunde Bei meinem A2 sind die zwei Lüftungsauslässe in der Mittelkonsole Richtung Fahrer/Beifahrer ohne Funktion, also da kommt nie ein Lüftchen raus. Liegt dies an den Stellmotoren oder was könnte das Problem sein? Beste Grüße, Flo
  2. Zuerst einmal vielen Dank! Was ich nun machen ist genannten Massepunkt im Motorraum kontrollieren. Meine Hupe tötet auch nur noch aus dem letzten Loch, vermute von Außen kann man die kaum hören, vielleicht hängt das auch damit zusammen. Und den Stand der Kühlflüssigkeit werde ich auch auffüllen wenn nötig.. Viele Grüße!
  3. Ah sorry, das habe ich falsch formuliert. Das kommt auch schon nach einem Tag oder sowas. Also nicht nur ein paar Stunden, dann tritt das mit dem Kühlwasser zumindest nicht auf
  4. Hallo liebe A2 Freunde, in meinem A2 werden in letzter Zeit vermehrt “komische” Fehlermeldungen im FIS angezeigt: - Gelbe Meldung zu Tank leer obwohl Tank voll und die Tanknadel zeigt das auch - Rote Meldung zu Öl (ohne davor oder danach gelbe Meldung zu Öl) für wenige Sekunden, dann wieder weg - Oftmals wenn Auto länger stand nach dem Starten rote Meldung zu Kühlflüssigkeit, jeweils nach etwa 30 Sekunden weg. Weiss jemand woher diese kommen können und ob diese jeweils separate Ursachen oder eine gemeinsame Ursache haben? Besten Dank!
  5. Hallo A2 Freunde, gibt es jemanden im Raum Allgäu/Augsburg etc. der einen neuen Schlüssel an den A2 anlernen kann? Login Code unbekannt. Beste Geüsse!
  6. Hallo A2 Freunde, ich habe im FIS ein ziemliches Pixelfehlerproblem und nun kam eine gelbe Warnmeldung. Kann jemand erkennen um welche Warnmeldung es sich handelt? Bild siehe Anhang! Besten Dank!
  7. Hallo liebe A2 Freunde, für meinen AUA gibt es soweit ich es gesehen habe nur noch originale Motorlager rechts - und die haben anscheinend die letzten Jahre schon abenteuerliche Preissteigerung hingelegt. Gibt es irgendwelche Alternativen zum OEM Teil? Ich vermute fast, dass da auch keine nachproduziert werden. Beste Grüße!
  8. Hallo A2 Freunde, bei meinem A2 ist teilweise oder vor allem bei niedrigem Tempo wie bspw 30 km/h eine Art Unwucht/zyklisches Klackern im Lenkrad zu spüren. Es ist nicht stark und ein wenig ähnlich wie jenes, was bei höherem Tempo bei Unwucht in den Rädern auftritt. Hat jemand spontan eine Idee was das sein könnte? Beste Grüße!
  9. Liebe A2 Freunde, wahrscheinlich ist dies eine dumme Frage, aber aus der Bedienungsanleitung bin ich leider nicht schlau geworden. Kann man den hinteren Teil des Sonnenschutz bei geschlossenem OSS entfernen? Ich schiebe quasi den vorderen Teil in den hinteren Teil, aber kann mir vorstellen, dass es ein tolles Gefühl wäre wenn quasi fast die ganze Glasfläche ohne Sonnenschutz wäre. Liebe Grüße, Flo
  10. Hallo A2-Freunde, mein A2 (MJ2001), den ich neulich gekauft habe, hatte irgendwelches Nachbauradio. Das ganze hat garnicht funktioniert, da keine Phantomeinspeisung für die Antenne usw.. Der Wagen hatte original mal ein Concert 1 drin, so eins hab ich mir nun wieder geordert. Meine Frage ist nun, ob ich das so in meinen Radioschacht einfach verbauen kann. Ich sehe, dass quasi 4 Schrauben verschraubt werden können, und nur 2 sind bei mir drin. Bild siehe Anhang... Beste Grüße!
  11. Besten Dank für eure Antworten, ich konnte nun die Gummis wieder montieren. Als sehr hilfreich hat sich dabei folgendes Werkzeug herausgestellt, mit welchem man normal Clips etc demontiert: Montagekeilsatz Viele Grüße!
  12. Hi, danke für die Antwort. Gerade das Display (FIS) geht bei mir nicht mehr richtig. Daher dachte ich, vielleicht wird es ja auch per Lampe im Tacho oder Drehzahlmesser signalisiert.. beste Grüße!
  13. Hallo A2 Freunde bei meinem A2 liegt der im angehängten Bild markierte Gummi nicht wirklich am Blech der Fahrertüre an, ist quasi nicht befestigt. Bei der Beifahrertüre genauso. Ist das normal? Ich habe kurz probiert diese zu befestigen, aber es ging augenscheinlich nicht. Bildquelle: https://www.teilehaber.de/itm/tuerkabelbaum-kabelbaum-tuere-vorne-links-8z0971029b-audi-audi-a2-tuer-vorn-src12943954.html Liebe Grüße, Flo
  14. Hallo liebe A2 Freunde, ich bin seit zwei Wochen stolzer Audi A2 Besitzer. Der AUA Motor hat ja offenbar leider oftmals einen gewissen Öldurst. Leider ist mein Display im Tacho quasi defekt, ist ja auch so ein übliches Problem. Meine Frage wäre nun ob es auch per Lämpchen angezeigt wird, wenn der Ölstandsensor zu wenig Öl feststellt. Liebe Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.